AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Also wenn man auf der Seite WELT (die Edel-BILD) schaut, steht der Erstschlag unmittelbar bevor.
Das ist nichts anderes als Panikmache, aber Sensationen verkaufen sich bekanntlich gut...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Jedenfalls nicht in deinem Schlafzimmer, dafür wird deine russische Herrin schon sorgen :fizeig:
Du hast es erkannt und ich stimme dir voll zu. Hatte hier eine Wohnung in meinem Haus zu vermieten. Die Maklerin, eine befreundete Belarussin, bot mir eine Ukropfrau 45 Jahre alt mit 18-jähriger Tochter an. Beide bildhübsch. Hätte sogar doppelte Miete kassieren können. Also 1.750 € p.m. Jobcenter löhnt. Musste ablehnen wegen meiner Prinzessin ("dann komm ich nicht mehr zu dir"). Ist nun an einen jungen Kerl vermietet, der hilft mir auch im Garten. Einen Tod muss man halt immer sterben...... und was tut man nicht alles für die Weiber :)
Zitat:
Zitat von
amendment
Zur Erinnerung: Warum hatte die EU seine Verteidigungsfähigkeiten über die letzten 20 Jahre hinweg derart schleifenlassen, so dass wir jetzt kaum bis gar nicht verteidigungsfähig sind? Weil wir Russland nicht als eine Gefahr ansahen!
Doch dann ist irgendetwas passiert; du erinnerst dich?
Die BW wurde jahrzehntelang zu tode gespart, weil sich man sich im Verteidigungsfall auf die Nato, insbesondere den USA verlassen hat.
Das waren gravierende Fehler!
Man kann sich im Brandfall nicht auf die Feuerwehren anderer weit entfernter Zuständigkeiten verlassen!
Wann marschieren denn endlich die chinesischen Truppen ein, wie die Ukren die letzten Tage frohlockten?
Zitat:
Zitat von
amendment
Das heißt, die Russische Föderation wäre dann ebenfalls nicht souverän? Sie hat Waffen aus dem Iran und von Nordkorea erhalten...
.. @ amendment .. und die Ukraine hat Kriegswaffen von Südkorea gekauft ...
Zitat:
Zitat von
luggi69
Die BW wurde jahrzehntelang zu tode gespart, weil sich man sich im Verteidigungsfall auf die Nato, insbesondere den USA verlassen hat.
Das waren gravierende Fehler!
Man kann sich im Brandfall nicht auf die Feuerwehren anderer weit entfernter Zuständigkeiten verlassen!
Nein, es war wirklich so dass ganz Europa dachte, von dem modernen Russland ginge keine Gefahr mehr aus. Dass mit dem Verlassen auf den großen, transatlantischen Freund war Common Sense seit Gründung der NATO....
Zöge dein Argument, dann wären wir Europäer ja in den Hochzeiten des Kalten Krieges ja nicht so massiv hochgerüstet gewesen; auch in jenen Tage gab es die Amis, auf die "Verlass" war...
Zitat:
Zitat von
amendment
Zur Erinnerung: Warum hatte die EU seine Verteidigungsfähigkeiten über die letzten 20 Jahre hinweg derart schleifenlassen, so dass wir jetzt kaum bis gar nicht verteidigungsfähig sind? Weil wir Russland nicht als eine Gefahr ansahen!
Doch dann ist irgendetwas passiert; du erinnerst dich?
Auch jetzt hat Russland nicht vor NATO-Staaten anzugreifen, hier wird der Teufel an die Wand gemalt um Aufrüstung zu rechtfertigen ...
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du hast es erkannt und ich stimme dir voll zu. Hatte hier eine Wohnung in meinem Haus zu vermieten. Die Maklerin, eine befreundete Belarussin, bot mir eine Ukropfrau 45 Jahre alt mit 18-jähriger Tochter an. Beide bildhübsch. Hätte sogar doppelte Miete kassieren können. Also 1.750 € p.m. Jobcenter löhnt. Musste ablehnen wegen meiner Prinzessin ("dann komm ich nicht mehr zu dir"). Ist nun an einen jungen Kerl vermietet, der hilft mir auch im Garten. Einen Tod muss man halt immer sterben...... und was tut man nicht alles für die Weiber :)
Schön, dass du es endlich freimütig zugibst: Du bist lediglich nur "ausführendes Organ". Aber das haben wir uns alle schon gedacht...
Zitat:
Zitat von
amendment
Und mir wurde zeitgleich bei diesem Anblick so richtig warm ums Herz; sowas kennt ihr gefühlskalten, russischen Apparatschiks natürlich nicht.
Klar doch, "Slawa Ukraini;"
https://politikforen-hpf.net/fotos/u....musically.jpg
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Gab es nicht Minsk I und Minsk II? Haben Frau Merkel und Herr Hollande, Herr Johnson und Herr Poroschenko nicht gesagt, dass sie Minisk II nur unterschrieben haben, um die Russen zu täuschen und die Ukraine heimlich aufzurüsten?
Ist das nicht eine Sauerei und ein bösartiges Vergehen?
Wieviel ist also vom europäischen Westen und seinem Wort zu halten?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Bist du sicher, dass diese Worte gefallen sind, wenn ja, wo kann man diese Worte nachlesen?
Oder hast du diese Worte hier im Forum bzw. Thread nur aufgeschnappt?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Extra nochmal für die Vollidioten, zerrupften US-Geier, Systemlinge und anderes Geschmeiß
Laut Angela Merkel diente das Abkommen von Minsk dazu, Zeit zu gewinnen, um die Ukraine aufzurüsten. „Das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben,“ sagte die frühere deutsche Bundekanzlerin der Wochenzeitung Die Zeit.
https://www.wsws.org/asset/3f79657d-...tion=image1280
Nun bestätigt Merkel, dass die Nato von Anfang an Krieg wollte, aber Zeit für die militärische Vorbereitung brauchte
https://www.zeit.de/politik/deutschl...raine-russland
Dem Spiegel-Bericht zufolge glaubt Merkel, beim Nato-Gipfel in Bukarest 2008 und auch später bei den Verhandlungen in Minsk die Zeit gekauft zu haben, die die Ukraine habe nutzen können, um sich einem russischen Angriff besser zu widersetzen.
https://x.com/libe/status/1644724278...er-des-westens
"Es gab die Vorstellung, dass es Putin war, der Zeit gewinnen wollte, dabei wollten wir [Frankreich und Deutschland] Zeit gewinnen, damit die Ukraine sich erholen und aufrüsten kann. Und deshalb müssen wir die Minsker Verhandlungen verteidigen, bei denen Sie [Poroschenko] eine sehr wichtige Rolle gespielt haben. Denn gerade in diesen sieben Jahren gab es Möglichkeiten für die Ukraine, sich selbst zu stärken, und da hat sich Putin geirrt: Er hat die Fähigkeit der Ukrainer und ihren Widerstand unterschätzt."
https://pbs.twimg.com/card_img/18956...jpg&name=small
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das wurde hier schon x mal verlinkt. Ihr Kriegstreiber hab keine Hemmungen, immer wieder neu danach zu fragen. Wir sind hier nicht eure Google Knechte.
Zitat:
Zitat von
navy
kapiert der Trottel nicht: Sozialmedia Idiot, der nicht einmal einen richtigen Hauptschul Abschluss schaffen würde
Fehlt Die wieder Minimal Bildung und Wissen über die hinterhältigen NATO, Deutschen Banditen mit Macron, Klitschko, Steinmeier, Angela Merkel Garantie. Deine Bildung ist wohl aus der Kloschüssel
Volkerrechtlich binden, da UN Zustimmung nur Klosschüssel Bildung, kapiert das nicht
Nein, an Bildung fehlt es mir garantiert nicht.
Du und deine Kampfgenossen holen sich doch die Bildung aus der Bildzeitung.
Ja, ich wundere mich auch sehr, dass das iranische Waschweib jetzt den "Spiegel" heranziehen muss.
"Ihr" seit es doch immer die schreiben, der "Spiegel" lügt.
Klar, wenn es für "eure" verdrehten politischen Ansichten passt, dann wird natürlich knallhart aus dem "Spiegel" zitiert,
obwohl der ja eh nur Lügen verbreitet.
Also wer liefert jetzt explizit all die mündlich aufgezeichneten Worte von den Politikern, die "Herr Mayer" genannt hatte?