User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17509 von 21636 ErsteErste ... 16509 17009 17409 17459 17499 17505 17506 17507 17508 17509 17510 17511 17512 17513 17519 17559 17609 18009 18509 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.081 bis 175.090 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sie scheinen die Untertreibung zu beherrschen.
    Nennen Sie es beim Namen: das ist ein Gesicht des Terrorwestens.
    Ich gestehe, manchmal neige ich dazu Sachverhalte zu verniedlichen.
    Mein lieber Freund, ich gelobe Besserung.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Putin möchte nicht, Putin muss die Militärausgaben senken, das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen den USA und Russland.

Es bedarf dringendst einer eigenen westeuropäischen Armee inkl. Aufrüstungen mit Atomwaffen.

Wer glaubt denn noch in der westlichen Welt an Putins Worte und das russische Militär?

Gab es da nicht mal ein Abkommen, so als syrische Schutzmacht? Da konnte man sehen, was ein Wort oder ein Vertrag mit Putin wert ist.
    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Gab es nicht Minsk I und Minsk II? Haben Frau Merkel und Herr Hollande, Herr Johnson und Herr Poroschenko nicht gesagt, dass sie Minisk II nur unterschrieben haben, um die Russen zu täuschen und die Ukraine heimlich aufzurüsten?

Ist das nicht eine Sauerei und ein bösartiges Vergehen?
    Wieviel ist also vom europäischen Westen und seinem Wort zu halten?
    Bist du sicher, dass diese Worte gefallen sind, wenn ja, wo kann man diese Worte nachlesen?

Oder hast du diese Worte hier im Forum bzw. Thread nur aufgeschnappt?

Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen
    Das wäre der libertäre Standpunkt. Hatte ich auch noch so in der Schule gelernt, im Rahmen der Verteufelung staatlicher Wirtschaftsplanung. Der Libertarismus hatte seine Blüte zwischen den Massenprivatisierungen der 1980er und der Weltfinanzkrise 2006. Sogar die Russen und Chinesen haben damals libertäre Experimente unternommen. Heute spielt er nur noch in USA und Satelliten eine Rolle.

Fakt ist, viele wirtschaftliche Risiken muss der Staat mit seinen öffentlichen Resourcen stemmen, weil es sonst ganz einfach keiner macht und daran dann der private Sektor leidet. Klassische Beispiele sind Transportinfrastruktur, Volksbildung, Volksgesundheit, öffentliche Sicherheit, Verteidigung. Ein ganz konkretes Beispiel wären die Treibstoffsubventionen in Indonesien. Streichst du die heute auf Null, bricht dir morgen der private Sektor um mindestens 20% ein und ganze Regionen werden praktisch von der Volkswirtschaft abgeschnitten. Keine unsichtbaren Hände, keine magischen Bohnen, nur Probleme, Massenarmut und Massenunruhen.

Marktmechanismen sind ein Mittel, kein Zweck. In den Entwicklungsländern sieht man das heutzutage ganz pragmatisch: Der freie Markt dient dazu, Unternehmen und Unternehmer mit den nötigen Fähigkeiten heranzuzüchten, um die Weltmärkte mit ihren naturgemäß anarchischen Bedingungen für billige Rohstoffe und billiges Kapital auszubeuten. Auf nationaler Ebene ist diese Anarchie nicht gegeben, dort kann man vernünftig und langfristig planen.

Die Deutschen haben jahrzehntelang neoliberale Politik gefahren, nur noch Produkte mit hoher Wertschöpfung im eigenen Land produziert, alles andere unter amerikanischem Schutz aus dem Ausland eingekauft. Jetzt stellen sie fest, dass sie keine Waffen produzieren können, weil die freie Marktwirtschaft den deutschen Bergbau, die deutsche Stahlindustrie, die deutsche Produktion einfacher mechanischer und elektrischer Bauteile vernichtet hat und das Ausland nicht annähernd die Mengen liefert, die man braucht. Im Kriegsfall möglicherweise auch gar nichts. Diese Kapazitäten müssen jetzt teuer wieder aufgebaut werden. Von ausländischen Spezialisten. Die eigenen Leute haben vor 30 Jahren die Industrien verlassen, ihre Tradition und Erfahrung ist unwiederbringlich verloren. So reibungslos funktioniert die freie Marktwirtschaft.
    Das läuft inzwischen so: die deutschen Firmen lassen echte teure Fachkräfte aus den USA und China einfliegen, um dort Sachen zu machen, die sie selbst nicht können.

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass diese Worte gefallen sind, wenn ja, wo kann man diese Worte nachlesen?

Oder hast du diese Worte hier im Forum bzw. Thread nur aufgeschnappt?
    Fragst du das jetzt ernsthaft? Das war selbst in den Massenmedien zu lesen. Vielleicht sucht der Herr Flaschengeist es dir raus?

Wo ist der eigentlich heute? Nie da, wenn man ihn wirklich mal braucht!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das haben jetzt auch die Russen begriffen.

M.E. kann sich das auf die Verhandlungen zwischen Putin und Trump auswirken. An eine Verhandlungsloesung glaube ich weniger, weil ja die EUdSSR und die neofaschistische BRD unbedingt den Krieg gegen Russland weiterfuehren und die Ukraine hochruesten wollen.

Den linkswoken Neofaschisten der BRD und EU bzw. UKs kann Russland kein Vertrauen schenken.

Wie Trump das fehlende Vertrauen der Russen durch verstaendnisvolles und entgegenkommendes Zureden gegenueber den Russen ausgleichen moechte, ist mir ein Raetsel ?

Wahrscheinlich wird man sich bzgl. der Ukraine am Ende gar nicht einigen koennen ? Der Konsens zwischen den USA und Russland wird dann auf anderen Politikfeldern gesucht ( Kooperationsabkommen im Wirtschafts- und Kultur-, Bildungsbereich / Zugang von US-Firmen nach Russland / Aufnahme diplomatischer Beziehungen / Loesung von Konflikten bzgl. Palis und Iran / direkte Fluege zwischen den USA und Russland usw. ).

Es gibt sehr viele Bereiche ausserhalb des Ukrainethemas, wo die USA mit den Russen eine Verstaendigung finden koennen. Ich denke, dass das der Weg sein kann ?

Die Ukraineproblematik wird alleinig der EU / BRD und UK bzw. Russland ueberlassen. Die USA ziehen sich aus diesem Krieg zurueck...

"Herr Präsident": Kreml reagiert auf Macrons nukleare Rhetorik

Peskow bezeichnete Macrons Erklärung zu den Atomwaffen als äußerst konfrontativ

März 06, 2025 bei 1:24 pm

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Moskau wird auch keine "Friedenstruppen" akzeptieren.

Lawrow: Die Entsendung europäischer Friedenstruppen in die Ukraine würde eine „offizielle Beteiligung der NATO am Krieg“ bedeuten

Russland werde dies nicht zulassen, sagte Lawrow laut Tass.

Natürlich ist es eine Bedrohung für Russland. „Wenn er uns als Bedrohung ansieht und sagt, dass es notwendig sei, Atomwaffen einzusetzen, dass er sich auf den Einsatz von Atomwaffen gegen Russland vorbereiten sollte, dann ist das natürlich eine Drohung“, sagte Lawrow.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Folgendes sollte schnell umgesetzt werden:

=> Absetzung (Rauswurf) von Frau Albrecht (Leyen), als Chef-Nepotistin hat sie Beziehungen zur Waffenindustrie.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

06:40 Uhr 06.03.2025

(aktualisiert: 08:49 Uhr / 06.03.2025)

Politico: Trumps Entourage führte geheime Gespräche mit Zelenskys Gegnern

MOSKAU, 6. März - RIA Novosti.

Personen aus dem Umfeld von US-Präsident Donald Trump haben in Kiew geheime Gespräche mit mehreren führenden politischen Gegnern von Wladimir Zelenski geführt, schreibt das europäische Politico.

„Vier hochrangige Personen aus dem Umfeld von Donald Trump haben in Kiew geheime Gespräche mit einigen der führenden politischen Gegner von Wladimir Zelenski geführt. <...> Trumps Verbündete trafen sich mit <...> Julia Timoschenko <...> sowie mit Schlüsselfiguren der Partei von Petro Poroschenko*“, berichtet die Publikation unter Berufung auf drei Abgeordnete der Werchowna Rada und einen ungenannten außenpolitischen Experten der Republikanischen Partei der USA.

Das Hauptthema der Gespräche war die Präsidentschaftswahl in der Ukraine. Dem Gesprächspartner der Zeitung aus der Republikanischen Partei zufolge positionierten sich die Teilnehmer an den Treffen in Kiew als Personen, mit denen die Amerikaner leichter eine gemeinsame Basis finden würden als mit Zelenski.

Am Freitag fand in Washington ein Treffen zwischen Trump, US-Vizepräsident JD Vance und Zelensky statt, das in eine öffentliche Auseinandersetzung ausartete. Der Chef des Weißen Hauses versuchte zu erklären, dass die Ukraine nicht in der Lage ist, den Kampf fortzusetzen, und dass sie ohne die Hilfe Washingtons zu Beginn des Konflikts nicht einmal ein paar Wochen hätte durchhalten können.

Zelensky versuchte zu argumentieren und unterbrach seine Gesprächspartner immer wieder, indem er versicherte, dass Kiew der einzige sei, der gegen Russland kämpfe.

Nach Angaben von Fox News warf ihn der US-Präsident nach dem Konflikt aus dem Weißen Haus.

Der Sprecher des US-Repräsentantenhauses, Mike Johnson, erklärte später, Zelensky müsse zur Vernunft kommen und an den Verhandlungstisch zurückkehren, andernfalls müsse die Ukraine von jemand anderem geführt werden.

Zelenskys Amtszeit endete am 20. Mai 2024.

Die Präsidentschaftswahlen 2024 in der Ukraine wurden unter Berufung auf das Kriegsrecht und die allgemeine Mobilisierung abgesagt. Zelensky sagte, dass die Wahl zur Unzeit stattfand.

Wie der russische Staatschef Wladimir Putin feststellte, sind die Werchowna Rada und ihr Sprecher nun die einzigen legitimen Behörden in der Ukraine.

US-Präsident Donald Trump hatte sich zuvor in einer Reihe von Äußerungen abfällig über Zelensky geäußert. Unter anderem nannte der Präsident ihn einen Diktator und warf ihm vor, sich zu weigern, Wahlen abzuhalten. Seiner Meinung nach will der Chef des Kiewer Regimes den Kampf fortsetzen, um die Quelle der Bereicherung weiter zu erhalten.

* Eine Person, die von Rosfinmonitoring als Terrorist und Extremist eingestuft wird.
    _
    Quelle mit dem Tor-Browser geoeffnet, weil in der neofaschistischen und undemokratischen BRD gesperrt:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Dann unterstelle mir nicht immer wieder in so dämliche Fragen und Aussagen gekleidet wie
    "Du meinst also wir haben die Korruption abgewählt ? "

"Meinungen", die ich nie geäußert habe und um die es in der Abfolge der Beiträge überhaupt nicht ging !!!

Damit provozierst DU doch nur die Klarstellung durch Zitat der Abfolge der tatsächlichen Beiträge!
    In Island wurde die Korruption abgewählt und ich stellte Dir lediglich die Frage auch bei uns ? Das ist keine Unterstellung sondern nur eine Frage ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Fragst du das jetzt ernsthaft? Das war selbst in den Massenmedien zu lesen. Vielleicht sucht der Herr Flaschengeist es dir raus?

Wo ist der eigentlich heute? Nie da, wenn man ihn wirklich mal braucht!
    Nein, das glaube ich nicht, dass diese Worte gefallen sind und auch noch
    veröffentlicht wurden.

Ja, wo isser denn?

Es gab ja gestern bis in den späten Abendstunden wieder viel Stoff zu verarbeiten und entsprechend abzuspeichern.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Freiheit hat ihren Preis. Wer nicht bereit ist, diesen Preis zu akzeptieren darf gerne dorthin auswandern, wo Freiheit nichts kostet…
    Warum sollte ich auswandern wenn ich lediglich Tatsachen bei uns feststelle und diese kritisiere ? Das machen Millionen andere auch ohne diese Ambitionen zu haben.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer