AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Dein "
Pfeifen im Walde" oder träumst du ?
Eine NWO ("
Neue Weltordnung") wird kommen, aber nicht die von Musk und seiner Marionette
(mit
Grönland, Canada, Panama, "Gaza-Riviera"),
sondern entweder
"von Shanghai bis Rotterdam und Dublin"
oder
"von Lissabon bis Wladiwostok"
! ! !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist keine Weltordnung sondern eine kontinentale Handelsroute, ...
Die eine wie die andere "Handelsroute" basieren aber auf 'ner Neuen Weltordnung entweder der einen oder der anderen Hegemonialmacht!
China hat ja sein Ziel verkündet: (spätestens) 2049 "erste" (oberste) "Weltmacht" zu sein!
Cophtisches Lied
Johann Wolfgang von Goethe
Geh, gehorche meinen Winken,
Nutze deine jungen Tage,
Lerne zeitig klüger sein:
Auf des Glückes großer Waage
Steht die Zunge selten ein;
Du musst steigen oder sinken,
Du musst herrschen und gewinnen,
Oder dienen und verlieren,
Leiden oder triumphieren,
Amboss oder Hammer sein.
Zitat:
... die für alle Beteiligten und Anrainer von großen Vorteil wäre.
Das ist doch eine Illusion, ein Märchen ...
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ob er an den 29.April und an eine Tankstelle in Italien gedacht hat?
Das wäre durchaus möglich, aber ich will ihm trotzdem nichts schlechtes wünschen wenn er dann Einsicht hat ...
Zitat:
Zitat von
Memory
wer soll das sein?
noch nicht mal den Mumm haben, direkt zu fragen
ihr Dreibandspieler ... und das auch noch perfide und grottenschlecht
Zitat:
Zitat von
Memory
Ist sathan der braune dein Bruder?
kenn i ned
Zitat:
Zitat von
Memory
Eventuell Glaubensbruder??
bin irgendwann vor Jahren aus der ev. Kirche ausgetreten
seitdem Atheist, eigentlich vorher schon
Gott ist irgendwo
vielleicht auch schon tot
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
noch nicht mal den Mumm haben, direkt zu fragen
das ich mich mit dir überhaupt unterhalte......
Zitat:
ihr Dreibandspieler ... und das auch noch perfide und grottenschlecht
.ja so schätze ich dich ein perfide und grottenschlecht
ich meinte Nathan
Zitat:
bin irgendwann vor Jahren aus der ev. Kirche ausgetreten
seitdem Atheist, eigentlich vorher schon
Gott ist irgendwo
vielleicht auch schon tot
Interessiert mich nicht
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich war im Militär 15 Monate unfreiwillig. Was will diese dumme Offiziersfotze ?? Ich bekam 165 DM im Monat. Auto war nicht drin. Zudem gingen in der Zeit nur 60 % Rentenzahlung ein.
Mir wäre eine Freiwilligenarmee lieber gewesen. Ich kannte auch professionelle Drückeberger.
Sollen die Dooframbos hingehen.
Für das „Offziersfotze“- Sagen sollte einmalig die Bastonade erfolgen - und zwar öffentlich. Bei Wiederholung wird auch die Strafe wiederholt. Wenn es sein müsste, immer wieder und wieder…
Zitat:
Zitat von
navy
Volkommen überschuldet, haben sich die EU Spinner selbst vernichtet und sind auf dem Abstellgleis der Geschichte
Sag' ich doch (nur mit anderen Wörtern) schon seit mindestens drei Jahren!
Das ist meiner Überzeugung nach genau Putins Absicht!
- Er hätte Kiew und ganz "Kleinrussland" 2022 innerhalb von 2 Wochen "heim ins Reich" holen können (ehe auch nur einer der damals versprochenen 5000 Helme angekommen wäre) - doch der Stellvertreterkrieg ist gegen "den Westen" - vor allem die EU-Staaten - gerichtet!
Wie schon mehrfach geschrieben:
Die sollen sich finanziell und wirtschaftlich ruinieren und als Folge davon selber ganz in Putins Sinne "politisch umgestalten"!
(anders ist mir nicht erklärlich, dass die "militärische Spezialoperation" absichtlich so in die Länge hingezogen wird und "offensichtlich" dafür derart viele Menschen geopfert und Infrastruktur und immobile Werte zerstört werden)
Offen scheint mir nur,
ob im Zuge der jetzigen "Operation" zur "Wiedervereinigung der russischen Welt" schon die gesamte Ukraine in die Russische Föderation aufgenommen wird
oder eine "Restukraine" erst "vom Westen" wieder aufgebaut werden soll, um sie dann saniert ganz fix zu übernehmen.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Die eine wie die andere "Handelsroute" basieren aber auf 'ner Neuen Weltordnung entweder der einen oder der anderen Hegemonialmacht!
Wo steht das geschrieben?
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das ist doch eine Illusion, ein Märchen ...
Handel ist immer vom Vorteil. Beschäftige dich mal mit der Historie der Seidenstrasse. Die war ein Segen für alle Beteiligten und niemand musste plötzlich dem Chinesischen Kaiser frönen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Für das „Offziersfotze“- Sagen sollte einmalig die Bastonade erfolgen - und zwar öffentlich. Bei Wiederholung wird auch die Strafe wiederholt. Wenn es sein müsste, immer wieder und wieder…
Während meiner Bundeswehrzeit wurden Zeitsoldaten von den Wehrpflichtigen als "Z-Sau" betitelt.
Meine Beschwerde beim Kompaniechef wurde abgebügelt..."Ist halt ein rauer Ton bei uns."...Was für ein Arschloch, der Herr Oberleutnant und Berufstrinker.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wir reden hier über eine Verschuldung in der Grösse Deutschlands. Wer soll das auf einmal kaufen? Und wenn man sagt mimimi, wir wollen keine Abhängigkeit von Russland: wenn China die Bonds kauft, haben sie uns auch an den Eiern….
Mit diesen Aufwendungen ist doch keine Einmalzahlung gemeint; vielleicht in fünf Tranchen à 200 Mrd jährlich? Aufgeteilt auf alle EU-Miglieder? Das ist zu wuppen…
Zitat:
Zitat von
amendment
Fett/Rot - ich finde den Ausdruck unangebracht, man sollte das weibl. Geschlechtsorgan nie so in den Schmutz mit solch Ausdrücken ziehen!