-
AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Geschichte: Die Beziehung zwischen Mossad und Hamas
Welche Beziehung besteht zwischen Mossad und Hamas? Ist Hamas ein „Geheimdienstposten“? Es gibt eine lange Geschichte.
Hamas (Harakat al-Muqawama al-Islamiyya) (Islamische Widerstandsbewegung) wurde 1987 von Scheich Ahmed Yassin gegründet . Es wurde von Anfang an vom israelischen Geheimdienst als Mittel zur Schwächung der Palästinensischen Autonomiebehörde unterstützt:
„Dank des Mossad (Israels „Institut für Geheimdienste und Sonderaufgaben“) konnte die Hamas ihre Präsenz in den besetzten Gebieten verstärken. Unterdessen waren Arafats Fatah-Bewegung für nationale Befreiung sowie die palästinensische Linke der brutalsten Form der Unterdrückung und Einschüchterung ausgesetzt.
Vergessen wir nicht, dass es Israel war, das tatsächlich die Hamas gegründet hat. Laut Zeev Sternell , Historiker an der Hebräischen Universität Jerusalem, „hielt Israel es für einen klugen Trick, die Islamisten gegen die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) zu drängen “. ( L'Humanité, übersetzt aus dem Französischen)
Die Verbindungen der Hamas zum Mossad und zum US-Geheimdienst wurden vom Abgeordneten Ron Paul in einer Erklärung vor dem US-Kongress anerkannt: „Hamas wurde von Israel gegründet“?
„Wissen Sie, Hamas, wenn Sie sich die Geschichte ansehen, werden Sie feststellen, dass die Hamas von Israel ermutigt und wirklich ins Leben gerufen wurde, weil sie wollten, dass Hamas Yasser Arafat entgegenwirkt … (Rep. Ron Paul , 2011)
siehe auch: https://translate.google.com/website...295011847.html
„Die Katze ist aus dem Sack“
„Jeder, der die Gründung eines palästinensischen Staates vereiteln will, muss die Stärkung der Hamas und die Überweisung von Geldern an die Hamas unterstützen“, sagte er [Netanjahu] bei einem Treffen der Knesset-Abgeordneten seiner Likud-Partei im März 2019. „Das ist Teil unserer Strategie – zu.“ Isolieren Sie die Palästinenser in Gaza von den Palästinensern im Westjordanland.“ ( Haaretz , 9. Oktober 2023, Hervorhebung hinzugefügt)
Written by Prof Michel Chossudovsky. Originally published in GlobalResearch
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
NAZIS gab es im dritten Reich ... was du meinst, sind Faschisten. Aber der türkische Präsident ist kein Faschist, sondern ein legitim gewählter Kanzler der Türkei. Dein HASS auf den türkischen Präsidenten kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Legitim gewählter Kanzler war Hitler auch und was sagt uns das?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sagt uns das, dass Sie vielleicht etwas verwechseln?
Und was bedeutet das wiederum?
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Was sollte ich da "verwechseln"? Explizit darauf hinzuweisen,dass jemand als Kanzler legitim gewählt wurde sagt über seine danach erfolgten TÄTIGKEITEN nichts aus!
Aber darauf kommt es primär an.
Ich habe Ihnen nun den Ablauf erneut gepostet.
Vielleicht werden Sie es nun (deutsch: jetzt) erkennen, ob Sie etwas Falsches geschrieben haben könnten.
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
also sollen sie nicht rumheulen, wenn es eine auf die Kippa gibt
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich habe Ihnen nun den Ablauf erneut gepostet.
Vielleicht werden Sie es nun (deutsch: jetzt) erkennen, ob Sie etwas Falsches geschrieben haben könnten.
Ich habe es dir klar und deutlich erklärt,nimm es zur Kenntnis oder lass es einfach.
-
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Ich habe es dir klar und deutlich erklärt, nimm es zur Kenntnis oder lass es einfach.
Etwas Richtiges haben Sie nicht erklärt.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich weiß, Propaganda und Fakenews sind dein Lebensinhalt, aber das Bild zeigt nicht das, was du uns suggerieren willst.
Die kleinen Mädchen sind natürlich nicht die Bräute, sondern Verwandte der Braut bzw. des Bräutigams, und die Männer sind auch nicht pädokriminell.
In unserem Kulturkreis würde man sie Brautjungfern nennen.
Von Bräuten habe ich Nichts geschrieben. Gibt es doch auch bei uns, solche Braut Jungfern. Soviel blühende Phantasie habe ich nicht, aber Kinder Heiraten, Zwangsheiraten sind sehr gut auch bei den "Romas" bei Gerichten dokumentiert.
Jetzt schreibst Du 5 mal "Böser Putin" und 3 mal "Böser Navy" Dann sind Alle zufrieden
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
50% und wesentlich mehr, wird einfach wie immer gestohlen, weil Jeder sich verweigert, einen Nachweis der Gelder und Hilfen zu erbringen
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was sollte die arme Frau Ursula Lachmalschön* auch tun?
Sie will Biden nicht enttäuschen, der sich diese Dame als kommenden NATO-Generalsekretär wünscht.
-
* hierauf, auf "Lachmalschön" steht mein (C), den Namen selbst erfunden!
https://img.welt.de/img/politik/deut...ht-wird-80.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Da halten wir mit August Bebel dagegen...auch wenn Tocqueville kein "Sozialist" war..."Der Antisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerls".
Antisemitismus/Antizionismus ist für viele wohl das letzte Mittel, wenn sie mit anderen wissenschaftlichen Methoden nicht mehr weiterkommen.
Ein Armutszeugnis...aber immerhin ein Zeugnis, auf das so manche auch noch stolz sind.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Was sollte die arme Frau Ursula Lachmalschön* auch tun?
Sie will Biden nicht enttäuschen, der sich diese Dame als kommenden NATO-Generalsekretär wünscht.
-
* hierauf, auf "Lachmalschön" steht mein (C), den Namen selbst erfunden!
Ist doch lustig.
Die EU wird es mal wieder ausbaden, als Gewissen der Welt, respektive, der EU-Steuerzahler.
Wollen sich die Italiener, Franzosen usw. eigentlich auch so an der Nase herumführen lassen, oder warum machen die bei dem Unsinn noch mit?
---
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Was ich so bemerkt habe wurde und wird in den deutschen "Leitmedien" eher homöopathisch über die Lebensumstände im Gazastreifen berichtet. Die Hamas braucht sich anscheinend keine Sorgen um Nachwuchs machen, vielleicht hätte die Hamas Schwierigkeiten, wenn die "Insassen" im Gazastreifen etwas zu verlieren hätten? Fangen wir mit einer guten Wasserversorgung an und hören wir bei einem guten Leben mit Haus und Besitz auf. Oder schließen sich die jungen Leute der Hamas an, weil es so toll ist auf sein Leben zu verzichten. Die sehen ja nur Tod und Elend.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ist doch lustig.
Die EU wird es mal wieder ausbaden, als Gewissen der Welt, respektive, der EU-Steuerzahler.
Wollen sich die Italiener, Franzosen usw. eigentlich auch so an der Nase herumführen lassen, oder warum machen die bei dem Unsinn noch mit?
---
Tja, kleine/re Staaten haben das Nachsehen, wenn die Großen meinen, für alle sprechen/handeln/entscheiden zu können.
Ich bin doch sehr neugierig auf die weitere Entwicklung USA-Türkei.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Die heldenhafte IDF, wird mutig einmarschieren, wenn alles dem Erdboden gleich gemacht wurde?
Davon ist auszugehen.
Nachdem die Stimmen immer lauter wurden, dass die Israelis vorgewarnt wurden, opfert man jetzt einen Sündenbock.
Der Chef des israelischen Geheimdienstes Shin Bet sagt, er sei persönlich für die fehlende Frühwarnung vor einem Hamas-Angriff auf Israel verantwortlich.
https://apa.at/news/chef-von-israels...verantwortung/
"Es war uns trotz einer Reihe von Maßnahmen am Samstag leider nicht möglich, eine ausreichende Warnung herauszubringen, die eine Vereitelung des Angriffs ermöglicht hätte", erklärte Shin-Bet-Direktor Ronen Bar. "Als Leiter der Organisation liegt die Verantwortung bei mir." Dazu werde es Untersuchungen geben. "Jetzt kämpfen wir."
https://www.kurir.rs/data/images/202...7552927_ls.jpg
Die Agentur sagte, dass bei einem Hamas-Angriff am 7. Oktober mindestens zehn Mitglieder von Shin Bet getötet wurden.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bitte auf Ihren Kommentar und meine daraus abgeleitete Frage eingehen.
Was soll eigentlich dieses affige, alberne Gesieze?
Hat Ihro Hoheit Verstopfung? Sei doch nicht so verkrampft
-
https://www.youtube.com/watch?v=yHwBQDACkec
10:20 Nachdem IDF Allepos und Damaskus' Flughäfen gebombt haben, steuern die iranischen Flugzeuge jetzt Latakia an, wo eine russ. Militärbasis ist.
Von dort aus können sie dann in aller Ruhe Waffen und Equipment für die Hisbollah verladen.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Was soll eigentlich dieses affige, alberne Gesieze?
Hat Ihro Hoheit Verstopfung? Sei doch nicht so verkrampft
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
purple
Was soll eigentlich dieses affige, alberne Gesieze,
Hat Ihro Hoheir Verstopfung? Sei doch nicht so verkrampt.
Ich akzeptiere jede Kritik einer Dame, aber auch nur von dieser Seite.
Scherz beiseite:
Ich bin völlig entkrampft.
Das Duzen ist selten angebracht.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich akzeptiere jede Kritik einer Dame, aber auch nur von dieser Seite.
Scherz beiseite:
Ich bin völlig entkrampft, und Sieze sogar Freunde, die ich aus der Grundschulzeit kenne (hier ein ehemaliger Student, später Germanist, etc.)
Heute bin ich in einem anderen Lebensabschnitt, aber meine guten Seiten pflege ich weiter.
Das Duzen ist selten angebracht.
Ok. Ich spiel in der Regionalliga, du in der Champions League.
Trotzdem affig. Komm in der Realität an.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...
2. Innerhalb der EU gibt es keine Grenzen; die Außengrenzen der EU gehören quasi hermetisch abgeriegelt, vor allem gen Süden und gen Osten. Kein außereuropäischer Flüchtling bekäme die Chance, illegal in dieses Territorium einzusickern.
3. Die Asylpolitik wäre ausschließlich "Chefsache" der EU-Kommission. Kein einziger Nationalstaat der EU hat noch ein ein Asylrecht und es gibt natürlich auch kein EU-Asylrecht
4. Jeder EU-Bürger bekommt nach einem Jahr Inanspruchnahme von Sozialleistungen ausschließlich Sachleistungen über eine personenbezogene Chipkarte; es wird kein einziger Euro in bar ausgezahlt!
5. Wiedereinführung von Sippenhaft und Sippenausweisung für ausländische Klankriminelle!
6. Der Islam gehört nicht zu Europa!
Sind ja vernünftige Vorstellungen, aber nicht gewollt.
Wie willst du zudem mit den Zigeunerclans in de EU verfahren, die sich jeglicher Sozialisation entziehen?
---
-
Zitat:
Zitat von
purple
Es soll noch Männer mit Monokel und Gamaschen geben,die ihre Angetraute mit "sie" ansprechen. Im Schlafzimmer wird dann total abgedunkeltl
-
Nach diversen Angaben soll es am 18. des achten Monats eine Solidaritätskundgebung der Semiten (Palästinenser) auf dem Platz der Verfassung zu Athen geben.
Damit zeigt Griechenland ein weiteres Mal, dass die Freiheit des Menschen, jedes Menschen, gewährleistet ist, soweit alles insgesamt friedlich verläuft.
Griechenland ist nicht Deutschland, wo nicht einmal der Philosoph Precht sein Allgemeinwissen öffentlich aussprechen darf.
Armes Deutschland, Du entfernst Dich mehr und mehr vom Geist der Demokratie und willst dem deutschen Volke etwas Demokratiefernes als Demokratie aufzwingen.
-
ZDF löscht Aussage über Judentum aus „Lanz & Prech
https://www.nordkurier.de/kultur/zdf...precht-1977585
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Es soll noch Menschen mit Monokel und Gamaschen geben,die ihre Angetraute mit "sie" ansprechen. Im Schlafzimmer wird dann total abgedunkeltl
Und dann kurz die Schlafanzughose runter?
Genau so:appl:
-
Zitat:
Zitat von
purple
Zur Kenntnis genommen.
Aber ich spiele in keiner Liga mit.
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: wir hätten jetzt Landansprüche bis zur Wolga und die Mongolen bis Schlesien :D
Keine Ahnung wer es hier sinngemäss schrieb: Israels Landanspruch ist genau so legitim, wie ein Landanspruch irgendeiner Restform Deutschlands auf Ostpreussen im Jahre 3030.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zur Kenntnis genommen.
Aber ich spiele in keiner Liga mit, wobei ich durchaus in der Oberliga (und darüber) hätte mitspielen können.
Aber das gehört nicht hierher.
Eher in der Schutztruppe.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Eher in der Schutztruppe.
Sie sollten meine Frage beantworten und sich nicht um mich als Person sorgen.
Persönliches gehört nicht hierher.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie sollten meine Frage beantworten und sich nicht um mich als Person sorgen.
Persönliches gehört nicht hierher.
Wie oft noch?
Erstens,bist du nicht in der Position etwas zu fordern.
Zweitens,habe ich sie bereits beantwortet.
Drittens,wenn dir diese Beantwortung nicht gefällt,lebe damit.
Damit hat sich für mich dieses Geplänkel erledigt.
-
Zitat:
Zitat von
navy
[...]
Memri warnte rechtzeitig vor einer Hamas Attacke im Oktober, vor einem Monat. Also wurde diese uralt Mossad Informationsstelle nicht ernst genommen, weil Idioten heute beim Mossad sind, wie bei dem BND[...]
Nein, es sind mit Sicherheit keine Idioten beim Mossad. Der Mossad wusste es 100%. Es hat ja nicht nur der Mossad "gepennt", sondern auch die hochmoderne, best ausgestattete israelische Armee. Die bestbewachte Grenze der Welt kann nicht mal eine Katze unbemerkt überqueren. Es geht darum, einen von akzeptablen Vorwand für einen Eroberungskrieg zu haben. Die Chabad-Lubawitsch-Sekte will endlich ihr Armageddon, die Al-Asqa-Moschee abreißen, den 3. Tempel bauen und ihren Messias inthronisieren. Die Arbeiten nach ihrem Drehbuch "Kabbala" bzw. nach ihrer Auslegung desselben. Zum Glück - oder Gott sei Dank - ist der Schwindel aufgeflogen, so kann womöglich das Schlimmste noch verhindert werden.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Keine Ahnung wer es hier sinngemäss schrieb: Israels Landanspruch ist genau so legitim, wie ein Landanspruch irgendeiner Restform Deutschlands auf Ostpreussen im Jahre 3030.
man kann alles beanspruchen, wenn man den Anspruch mit Waffen nicht durchsetzen kann, ist er völlig wertloses Papier auf dem er steht
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Wie oft noch?
Erstens,bist du nicht in der Postion etwas zu fordern.
Zweitens,habe ich sie bereits beantortet.
Drittens,wenn dir diese nicht gefällt,lebe damit.
Damit hat sich für mich dieses Geplänkel erledigt.
Ich hätte anders reagiert, ich habe anders reagiert.
Bei mir gab es ständiges Update meines Wissens, und auf jeden Fall dann, wenn ich den Wink mit dem Zaunpfahl erhielt.
Denken Sie daran: falsche Bilder im Kopf sind oft der Ausbruch mancher Auseinandersetzung.
Und Sie sind in einem Thread, wo es um Auseinandersetzungen geht.
Wir beide haben uns fortan nichts mehr zu sagen, wenn Sie schon so reagieren.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich hätte anders reagiert, ich habe anders reagiert.
Bei mir gab es ständiges Update meines Wissens, und auf jeden Fall dann, wenn ich den Wink mit dem Zaunpfahl erhielt.
Denken Sie daran: falsche Bilder im Kopf sind oft der Ausbruch mancher Auseinandersetzung.
Und Sie sind in einem Thread, wo es um Auseinandersetzungen geht.
Wir beide haben uns fortan nichts mehr zu sagen, wenn Sie schon so reagieren.
Und das ist gut so.
-
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Nein, es sind mit Sicherheit keine Idioten beim Mossad. Der Mossad wusste es 100%. Es hat ja nicht nur der Mossad "gepennt", sondern auch die hochmoderne, best ausgestattete israelische Armee. Die bestbewachte Grenze der Welt kann nicht mal eine Katze unbemerkt überqueren. Es geht darum, einen von akzeptablen Vorwand für einen Eroberungskrieg zu haben. Die Chabad-Lubawitsch-Sekte will endlich ihr Armageddon, ....
Politisch, war es so gewollte: Netanjahu ganz genau, der selber um die Macht zittert
-
Zitat:
Zitat von
marion
man alles beanspruchen, wenn man den Anspruch mit Waffen nicht durchsetzen kann, ist er völlig wertloses Papier auf dem er steht
Ich meinte faktisch das erste Mal in der Geschichte ein veralteter Anspruch.
Egal.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Damals gab es halt noch Zeitzeugen die wussten wie es wirklich war und die nicht nur die Siegerpropaganda kannten. Inzwischen sind die alle weggestorben.
Mein Grossvater und mein Vater sowie mein Onkel, Tanten, Schwiegervater .... erzählten davon. Die Hitlerjugend damals war genauso indoktruiert wie die Klimakleber oder die Impffanatiker. Nichts hat sich geändert.
-
Zitat:
Zitat von
marion
seit den 80igern eine NGO , damit man die CIA nicht mehr damit Verbindung bringt
solltest du mal lesen: Geheimakte NGO : William Engdahl
Das Buch wird mir von Amazon zwischen 18.Okt. bis 23.Okt geliefert. Werde dir später,nachdem ich dieses gelesen habe, meine Eindrücke schildern.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Mein Grossvater und mein Vater sowie mein Onkel, Tanten, Schwiegervater .... erzählten davon. Die Hitlerjugend damals war genauso indoktruiert wie die Klimakleber oder die Impffanatiker. Nichts hat sich geändert.
Indoktriniert (in eine bestimmte Richtung drängen) werden heute auch z.B. die Bürger von Deutschland und Österreich. Nur hat man das PROPAGANDAMINISTERIUM gestrichen. Erfolgt alles subtiler.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Das Buch wird mir von Amazon zwischen 18.Okt. bis 23.Okt geliefert. Werde dir später,nachdem ich dieses gelesen habe, meine Eindrücke schildern.
.. dann bin ich sehr gespannt auf deine Antwort..
.. schau dir doch den Thread mal an
.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Und das ist gut so.
Ich hatte mal einen Chef, der schon einige Konkurse erlebt hatte. Er änderte unsere Produkte je nach Stand der Technik und der Mode, sodass wir immer "up to date"waren. Er änderte sogar Änderungen und änderte die Betriebsabläufe manchmal um 180°. Da lernst du, was es bedeutet, meinungsmässig zu reagieren.
-
Die USA und Israel bedrohen nun Ägypten!
Zitat:
Die Vereinigten Staaten und Israel haben Ägypten ein Ultimatum gestellt, dass nur US-Bürgern die Ausreise durch den Kontrollpunkt zum Gazastreifen gestattet wird; Den Palästinensern wird die Ausreise verboten.
Ägypten wollte zunächst über die Evakuierung der Palästinenser durch den Kontrollpunkt verhandeln, doch die USA und Israel ließen humanitäre Hilfe nur in den Gazastreifen einreisen und erhielten im Gegenzug einen „Korridor für US-Bürger“.
Die Palästinenser stecken im Wesentlichen in einer „Falle“; Sie können nicht auf dem Seeweg raus, die israelischen Streitkräfte schießen auf alles, was schwimmt, es gibt einfach keinen Ausweg aus dem Gazastreifen, es ist eher so, als würden Hunderttausende Palästinenser im Rahmen einer Art „Ritual des kollektiven Mordes“ geopfert. ”