AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Was ist jetzt daran falsch, das dein heim zum Schauplatz wird? Du willst unbedingt Krieg mit den Russen, bist aber zu feige dafür etwas zu tun. Dann ist es nur folgerichtig, dass du deinen Krieg bekommst, aber dann vor der Haustür, nicht vor meiner.
Nein. Ich will unbedingt stopmarks für einen kriegslüsternen Putin setzen. Erkenne den Unterschied!
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
hat das irgendwer verlangt?
und außerdem transportiert dein Beitrag mehr Infos, als du vermutlich beabsichtigt hast
zwischen den Zeilen natürlich
ständig jammernd und nölend auf den Westen einzudreschen hilft euch Ost AfD'lern aber auch nicht, sondern spaltet
wir West AfD'ler halten dann eher emotional zum Westen, als zur blauen Familie, weil uns euer (sorry dämliches) Gespalte nämlich in einen Loyalitätskonflikt treibt
Sorry für meine Einmischung, aber es gib auch viele Wessis die, die Mauer wieder haben wollen und sich abfällig gegenüber den Ossis verhalten.
Zitat von einen Kollegen: "Die Ossis haben blau gewählt, die Mauer soll wieder aufgebaut werden, aber noch höher"
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
hat das irgendwer verlangt?
und außerdem transportiert dein Beitrag mehr Infos, als du vermutlich beabsichtigt hast
zwischen den Zeilen natürlich
ständig jammernd und nölend auf den Westen einzudreschen hilft euch Ost AfD'lern aber auch nicht, sondern spaltet
wir West AfD'ler halten dann eher emotional zum Westen, als zur blauen Familie, weil uns euer (sorry dämliches) Gespalte nämlich in einen Loyalitätskonflikt treibt
Ich bin nicht AfD-Mitglied.
Allerdings unterstuetze ich die AfD seit 2013.
Als Nichtdeutsche kann ich hier gar nicht waehlen gehen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Moment sehe ich keine Verhandlungsloesung zwischen den USA und Russland, die die EU, UK und Z annehmen wuerden.
Starmer will ja u.a. Truppen schicken und die Restukraine in Zukunft aufruesten. Die Russen werden das nicht akzepieren.
Schon allein daran ist die Verhandlungsloesung im Moment von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil sich UK, die EU und Z den USA verweigern werden.
Wahrscheinlich werden sich die USA aus dem Ukraine-Thema total zurueckziehen muessen, um MAGA zu beschuetzen ? Die USA wollen da m.E. nicht in den Krieg mit hineingezogen werden. Das ist breiter Konsens innerhalb von MAGA.
Separat davon halte ich aber bilaterale Abkommen und Kooperationsvertraege bzw. eine Verstaendigung zwischen den USA und Russland in anderen politischen und wirtschaftlichen Bereichen schon fuer moeglich.
Der Ukrainekrieg muss dann halt, ausgeblendet aus Sicht der USA, rein eine Sache der BRD, UKs, der EU und Russlands werden.
Russland wird dann halt die kommenden 2 bis 3 Jahre den Krieg so weiterfuehren, falls nicht vorher die Ukrainer kapitulieren sollten ?
Die Frage ist dann auch, ob die Ukraine ohne die USA an ihrer Seite den Krieg so lange durchstehen kann ?
Im Moment schauen die Russen auf 3 sehr wichtige Punkte:
- stellen die USA Starlink ab ?
- stellen die USA die Geheimdienstaufklaerung fuer die Ukraine ab ( Daten u.a. vom Schlachtfeld in Echtzeit ueber Satelliten ) ?
- stellen die USA alle Waffen- und Munitionslieferungen ab ?
Nach meiner Meinung ist die EU komplett angepieselt, da sie nicht an Friedensverhandlungen teil nehmen. Ich vermute auch, man will Trump einen Strich durch die Rechnung machen. Die EU mit ihrem Friedensplan, den kann man jetzt schon getrost in die Tonne kloppen. Der ist jetzt schon zum scheitern verurteilt, weil man gar kein Interesse am Frieden hat. Trump sollte besser heute als Morgen jegliche Hilfe einstellen und die Russen sollten noch eine Schippe drauflegen.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Dazu noch der Text von Musk zu dem Post:
"Die EU-Staats- und Regierungschefs und Selenskyj veranstalten ein schickes Abendessen, während Männer in Schützengräben sterben.
Wie viele Eltern werden ihren Sohn nie wieder sehen?
Wie viele Kinder werden ihren Vater nie sehen?"
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Ich will unbedingt stopmarks für einen kriegslüsternen Putin setzen. Erkenne den Unterschied!
Dann soll es so sein. Du kannst gerne deine Russen töten. Aber dann bei dir Zuhause, mit deinen Kindern. Unsere bekommt ihr nicht.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ok, das ist nichts anderes als n russisches Diktat, was du da skizierst
kaum glaubhaft, dass sich Donald der Dealmaker, auf ein russisches Diktat einlassen wird
das wäre ja auch kein Dealmaking, sondern schlicht "hündische Unterwürfigkeit unter Putin" ... passt ned zu Trumps narzistischen Charakterzügen, einfach n russisches Diktat zu unterschreiben
Vielleicht gibt es ja schon einen streng geheimen Deal zwischen Trump und Putin ?
Wahrscheinlich auch deshalb das Theater am Freitag ?
Ich sag halt nur so...
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Sorry für meine Einmischung, aber es gib auch viele Wessis die, die Mauer wieder haben wollen und sich abfällig gegenüber den Ossis verhalten.
Zitat von einen Kollegen: "Die Ossis haben blau gewählt, die Mauer soll wieder aufgebaut werden, aber noch höher"
es haben 7 Mio Bürger im Westen AfD gewählt
sorry, wenn ich das sagen muss
und lediglich 3 Millionen im Osten
also immer so zu tun, die AfD käme lediglich im Osten vor, ist ein glatter Teil des spalterischen Framings
Zitat:
Zitat von
Soshana
Vielleicht gibt es ja schon einen streng geheimen Deal zwischen Trump und Putin ?
Wahrscheinlich auch deshalb das Theater am Freitag ?
Ich sag halt nur so...
nichtsbringende reine Spekulation
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin nicht AfD-Mitglied.
Allerdings unterstuetze ich die AfD seit 2013.
Als Nichtdeutsche kann ich hier gar nicht waehlen gehen.
warum spaltest du dann ??