AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin ja diesbezüglich ganz bei dir: Am liebsten sollten die US-Amerikaner alle von unserem Kontinent runter - samt der 6. US-Flotte im Mittelmeer.
Das darf und soll aber nur passieren, wenn durch diesen gigantischen Truppenabzug kein militärisches Machtvakuum in Europa entsteht!
Ergo müssen wir jetzt mit dem Aufrüsten anfangen - und zwar richtig exzessiv...
Oder - und das wäre, bedingt durch den US-Truppenabzug - die Idealvorstellung: Russland halbierte seine Streitkräfte, da die europäische "Bedrohung" durch die USA ja wegfiele und wir würden versprechen bzw. das per Vertrag sogar garantieren, dass die Summe aller EU-Länderkontingente, aus denen die neuen Europäischen Verteidigungsstreitkräfte gebildet werden, niemals höher ist als die jeweilige Ist-Stärke der russischen Streitkräfte.
Schlag dir das aus dem Kopf.
Zu teuer und bringt keinen Profit. In Amiland nützt das nichts, außer die USA wollen über die Nordflanke nach RU.
Deutschland ist fleißiger Abnehmer von überteuertem US-Militär-Schrott, siehe F-35 Kampfjet. D zahlt das Doppelte was Israel dafür löhnt.
Die USA wollen aber lieber die Rohstoffe von Russland und da sagt RU nicht nein. Später verkaufen uns die USA diese Rohstoffe. Auch zum doppelten Preis - mindestens -.
-WIN-WIN-LOSE-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Kein Wunder, jetzt wo die Amis unter Trump die Pfennige zusammenhalten brauchts halt nen Dummen der sich weiter verschuldet.
Die Befehle des hinter der FED, Bank of England bzw. EZB stehenden Machtkartells, also die eigentlichen Herrscher in diesem System, wollen befolgt werden.
Macron, Starmer, Z und Merz machen das doch bis jetzt wunderbar.
Zitat:
Zitat von
Soraya
Was muss man eigentlich ewig grosse Gipfel abhalten? Warum sagt Uschi nicht, Europa übernimmt die Sicherheitsgarantien dann kann der olle Selenskyj den Deal unterschreiben und Trump kann mit Putin was aushandeln. Aber Uschi kann es nicht. Weil sie eben im Endeffekt nix zu melden hat. Gar nix.
Nur Trump kann Putin dazu bewegen, die Waffen schweigen zu lassen.
Als Gegenleistung könnte er z.B. die 500 Mrd. geklautes Zentralbankgeld zurück geben.
---
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Selensky ist aber kein Soldat und auch nicht an der Front. Selensky ist ein Zivilist. Ein Fernsehclown ohne militärische Ausbildung, der ständig seinen Generälen ins Handwerk pfuscht. Ein Mann der skrupellos Menschenleben für strategisch wertlose Mediensiege opfert. Vor reichlich einem Jahr gab es darüber eine schwere Regierungskrise in Kiew, weil der in der Ukraine hoch angesehene Oberbefehlshaber General Salushny es gewagt hatte, Fernsehkasper Selensky offen ins Gesicht zu sagen, dass dessen militärstrategische Entscheidungen keine qualifizierten sind. Einige Wochen interner Machtkämpfe später sagte Selensky demokratische Wahlen in der Ukraine dauerhaft ab und verbannte Salushny nach London. Neuer Oberbefehlshaber wurde Sirsky, ein Mann, der seiner hündischen Loyalität zu Selensky wegen gern mit Wilhelm Keitel verglichen wird. Selensky hat noch nie in einem Krieg gekämpft. Der tut nur so. Selensky fliegt um die Welt und beleidigt seine Gastgeber. Zuletzt die Saudis und die Amerikaner. Das ist alles. Bei "seinen Soldaten", wie du sie nennst, ist er verhasst. Die empfinden seinen Aufzug als Hohn.
Anzüge sind Kostüme für Schwule, Bankster und andere Schaumschläger, die sich hinter einem Maßanzug verstecken müssen, weil sie in Wirklichkeit nichts können.
Schau mich an...oder Elon Musk. ich habe seit Jahren keinen Anzug getragen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Meine Hoffnung ist ja, dass der CIA und NSA unter Trump und Vance solche extrem gefaehrlichen BRD-Politiker, wie Merz und Kiesewetter, kontrollieren und zurueckpfeiffen koennen.
Wenn ich schon geheimdienstlich ueberwacht werde ( MI-6 ? ), muss das doch bei denen auch so gehen ?
Klar werden auch Merz und Kiesewetter geheimdienstlich überwacht, nur bei Merkel ist das aufgeflogen und nur die Dummen haben hier gestaunt ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gut, wenn die Zinsen für den bankrotten BRD-Staat bald massiv steigen.
Mit der Bonität der BRD fällt auch der Euro in sich zusammen.
Merkwürdig.
Gerade geistern immer mehr Beiträge über die Vorteile der D-Mark durch die Medien.
Ich selbst lese Hankel, Die Euro-Lüge seit 15 Jahren mal wieder.
---
Ich frage mich, wie die das anstellen wollen, ohne dass hier bald keiner mehr Bock hat, auch nur noch einen Cent an dieses Monster Demokratie abzudrücken.
Sondervermögen haben ja noch den „Vorteil“ einer Zweckgebundenheit, bei der Schuldenbremse und deren Aufweichung könnten die die Kohle irgendwie verballern für jeden möglichen Scheiß.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die EU und der Euro Fehler waren bzw. genauso geplant. Die EZB druckt fröhlich Geld und das ganze korrupte Pack bedient sich.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
:gp:
Gute Zusammenstellung !
Was für ein schmutziger Mensch. (würg)
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukraine ist ein kaputtes Land, das in den letzten 10 Jahren fast 15 Millionen Menschen verloren hat.
Wenn der Krieg und der Ausnahmezustand in der Ukraine endet, werden Millionen Ukrainer aus diesem Drecksloch versuchen abzuhauen.
Hauptziele werden die USA und Russland sein.
Die Ukraine ist als Staat gescheitert.
Ich spielte auf die euRopäischen Protagonisten an, welche diesen failed state unbedingt im Krieg halten wollen.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukraine ist ein kaputtes Land, das in den letzten 10 Jahren fast 15 Millionen Menschen verloren hat.
Wenn der Krieg und der Ausnahmezustand in der Ukraine endet, werden Millionen Ukrainer aus diesem Drecksloch versuchen abzuhauen.
Hauptziele werden die USA und Russland sein.
Die Ukraine ist als Staat gescheitert.
Ich habe unzählige Ukrainer in den USA und Kanada angetroffen. Es werden noch mehr gehen. Dank Selenskij!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich frage mich, wie die das anstellen wollen, ohne dass hier bald keiner mehr Bock hat, auch nur noch einen Cent an dieses Monster Demokratie abzudrücken.
Sondervermögen haben ja noch den „Vorteil“ einer Zweckgebundenheit, bei der Schuldenbremse und deren Aufweichung könnten die die Kohle irgendwie verballern für jeden möglichen Scheiß.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die EU und der Euro Fehler waren bzw. genauso geplant. Die EZB druckt fröhlich Geld und das ganze korrupte Pack bedient sich.
Die EU ist zusehr aufgebläht und hat dadurch zuviele Nehmerländer, der Euro nur sinnvoll für wirtschaftlich starke Länder ...