AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Bei amerikanischen Produktionen gefällt mir das drumherum um einiges besser. Auch die Nebenrollen sind viel besser besetzt und man muss nicht alles extra aufbauen, um eine halbwegs glaubhafte Kulisse hin zu bekommen.
Das frage ich mich allerdings, wie man für so einen Film, inkl. Rolle einen Oscar bekommen kann.
Entweder waren alle ausländischen Filme absolut unterirdisch, oder man hatte mal wieder dem deutschen Film eine Sonderstellung eingeräumt, weil man noch ein paar amerikanische Filmchen in Babelsberg drehen wollte, inkl. Filmförderung vom deutschten Steuerzahler.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, welchen amerikan. film zu meinen könntest?
Zitat:
man muss nicht alles extra aufbauen, um eine halbwegs glaubhafte Kulisse hin zu bekommen.
hast du eine vorliebe für kammerspiel-atmosphäre oder wie meinst du das???
AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, welchen amerikan. film zu meinen könntest?
hast du eine vorliebe für kammerspiel-atmosphäre oder wie meinst du das???
Nein, ich liebe es authentisch. Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal den Film Good Will Hunting. Nicht nur eine Top Besetzung der Schauspieler und dazu noch sehr glaubhaft, auch die Kulisse ist einwandfrei gewählt und das alles ohne Bühnenbildner, die jedes Glas oder Tasse an ihren vorhergesehenen Ort platzieren müssen, oder die Mülltonne auf der Straße, oder das Möbelstück in der Wohnung. Man sieht in deutschen Produktionen immer wieder die zusammengestellte Kulisse, Wohnungseinrichtungen völlig unpraktisch eingerichtet. Man stellt halt gerade das zusammen, was man eben zur Verfügung hat und man säuft seine Tasse Kaffee aus leeren Tassen. Sieht man immer wieder. Da stimmen einfach die Kleinigkeiten nicht, die Details werden vernachlässigt.
Zitat:
Zitat von
perlmutt
Gute Idee, der heutige Tag verlief bisher viel zu harmonisch.:crazy:
Ja, es muss ja nicht immer harmonisch sein. :D
Alternativ kannst du ja auch ins Stadtzentrum fahren.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Nein, ich liebe es authentisch. Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal den Film Good Will Hunting. Nicht nur eine Top Besetzung der Schauspieler und dazu noch sehr glaubhaft, auch die Kulisse ist einwandfrei gewählt und das alles ohne Bühnenbildner, die jedes Glas oder Tasse an ihren vorhergesehenen Ort platzieren müssen, oder die Mülltonne auf der Straße, oder das Möbelstück in der Wohnung. Man sieht in deutschen Produktionen immer wieder die zusammengestellte Kulisse, Wohnungseinrichtungen völlig unpraktisch eingerichtet. Man stellt halt gerade das zusammen, was man eben zur Verfügung hat und man säuft seine Tasse Kaffee aus leeren Tassen. Sieht man immer wieder. Da stimmen einfach die Kleinigkeiten nicht, die Details werden vernachlässigt.
wovon du, was deutsche produktionen anbelangt, schreibst, das sind billigproduktionen.
der heutige film, um den es hier ursprünglich geht, gehört da eindeutigst nicht dazu.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Seit Schweiger auf Gutmensch macht, werden seine Filme wieder öfter gezeigt...
Ja, natürlich ist er jetzt der Systemheld.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Du hast gute Chancen, den ersten Rotpunkt zu fangen, den ich je vergab!:cool:
Ich wusste mit diesem Beitrag viel Aufmerksamkeit zu erhalten. :D
Zitat:
Zitat von
dscheipi
wovon du, was deutsche produktionen anbelangt, schreibst, das sind billigproduktionen.
der heutige film, um den es hier ursprünglich geht, gehört da eindeutigst nicht dazu.
Billig Produktionen? Dann schau dir Sonntags den Tatort an, oder den Fernsehfilm Rommel.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Billig Produktionen? Dann schau dir Sonntags den Tatort an, oder den Fernsehfilm Rommel.
offiziell laufen die freilich nicht unter billigproduktionen, aber, wenn ich mir den tatort so anschau...da gings die letzten jahre ganz schwer bergab. seit dieser erkenntnis schau ich mir nur noch die münchner und die aus münster an..am schlimmsten sind die mit der furtwängler...komprimierte langeweile.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
offiziell laufen die freilich nicht unter billigproduktionen, aber, wenn ich mir den tatort so anschau...da gings die letzten jahre ganz schwer bergab. seit dieser erkenntnis schau ich mir nur noch die münchner und die aus münster an..am schlimmsten sind die mit der furtwängler...komprimierte langeweile.
Schon recht. Am liebsten schaue ich mir die alten Tatorte an, mit Klaus Schwarzkopf, oder Dieter Krebs, aus den 70er und 80er Jahren usw... und auch alte deutsche Filme, mit Rühmann, Fröbe usw...
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ich wusste mit diesem Beitrag viel Aufmerksamkeit zu erhalten. :D
Aber von der negativen Sorte!:basta: