Ja. Wir haben halt auch Interessen, Du Verräter! :D
Druckbare Version
http://img.gazeta.ru/files3/709/6406...0x340-6442.jpg
Auf CNN werden die ukrainischen Truppen schon als Pro-US-Truppen bezeichnet, nachdem man von den westlichen Medien schon die Bezeichnung fuer prorussische Truppen bei den Separatisten gewohnt war. Da werden Menschen wohl psychologisch auf direktere und gewaltigere Konfrontationen vorbereitet.
Und nebenbei Millionen Ukrainer ermordet. So einfach ist das eben allesnicht und auch nicht jeder lässt sich von ranzigen Sowjetlametta und Kolchosenromantik blenden. Es gibt viele Gründe als Ukrainer, die Moskowiten zu verachten.
Ich dachte du freust dich darauf?Zitat:
Die Erweckung und Bewaffnung von Bandera in diesem 50 Millionen Volk wird für Europa noch sehr böse Folgen haben.
Sehen wirs mal so, sollten deine Pandora-Prophezeiungen eintreten, so kann das auch als neuordnendes Gewitter betrachtet werden. Du bist ja sicher auch der Meinung, dass es so wie bisher in Europa eh nicht weitergehen kann. :)
Die tausende Seiten lange Diskussion hier enthält viel mehr, als bloße Interessensfindung. Da sind zuviele Emotionen und Irrationalität dabei, sonst wäre der Thread auf einen langweiligen Neuigkeitenthread geschrumpft.
Es geht da um viel mehr und wer moralisch argumentiert, kann für sich nicht einfach nur Interessensvertretung in Anspruch nehmen. :)
Klar, dass da bloß welche die russischen Gasverträge übernehmen wollen ist doch bekannt, die geben es ja offen zu. :)
“Europas Energieabhängigkeit von Russland darf nicht von Dauer sein
Ariel Cohen / @ Dr_Ariel_Cohen / 26. Mai 2014
Verflüssigtes Erdgas (LNG), die neuen Gasquellen und Verbindungsleitungen: Die Rettung wird aus drei Richtungen kommen. LNG wird immer wettbewerbsfähiger in den europäischen Märkten, was Anbieter aus Katar, Algerien, Nigeria und anderswo riechen und versuchen, sich aus dem dem russischen Gasgeschäft Anteile mit ihren Klauen herauszureissen.
Es wäre ein großer Beitrag für die ukrainische Suche nach Diversifizierung der Energieversorgung, ein schwimmendes LNG-Terminal in der ukrainischen Hafen von Odessa zu setzen, sofern die Türkei es ermöglichte LNG-Tanker im Transit durch den engen und überlasteten Bosporus zu lassen. Tatsächlich muß sie dem Montreux Accord 1936 folgend Sendungen von “gefährlicher Ladung“-mit den notwendigen Vorsichtsmaßnahmen ermöglichen.
Bis 2018 wird eine Welle von LNG-und Pipeline Gas aus dem östlichen Mittelmeer, einschließlich Offshore-Israel und Zypern wahrscheinlich nach Europa gelangen, während eine Pipeline von Aserbaidschan namens Trans-Anatolian Pipeline (TANAP) mit einer Verlängerung nach Italien bis 2015 fertig sein soll….
Billiger Strom aus reichlicher Gas würde eine dreifacher Segen sein: Es wird Mittel-und Osteuropa die Abhängigkeit von Russland zu verringern; die Produktion steigern und Beschäftigung verbessern - ein Segen nicht nur für die Bürger des Kontinents, sondern auch für Handelspartner in den USA."
https://cyberwarterror.wordpress.com...markt-anteile/
http://dailysignal.com/2014/05/26/th...ndence-russia/
Das mag ja für Dich zutreffen, für mich ist das eine einfache Interessen-Angelegenheit.
Wir brauchen Frieden in Osteuropa, damit das billige Gas weiter strömen kann. Fertig.
Wenn die Ukrainer damit ein Problem haben, dass sie dafür Pufferzone sein müssen, dann haben sie halt gelitten.
Auch ich habe in Erinnerung, von solchen Exzessen gelesen zu haben, als die Russen vor der einrückenden Wehrmacht flohen. Juden und Bolschewiki waren für die Balten synonyme Begriffe. Mir ist vor allem der Bericht eines protestantischen Feldgeistlichen in Erinnerung, der zusammen mit den Deutschen einzog und schockiert über die baltische Grausamkeit war.
Naja, ich halte die Ukraine auch nciht für Wert, einen größeren Konflikt zu provozieren.
Den Thread hier halte aber nicht ich am laufen, sondern die Moskowiten & Putinversteher mit ihrem Katzenjammer darüber, dass die Ukrainer doch tatsächlich die Frechheit besitzen, ihr Territorium gegen russisch unterstützte Separatisten zu verteidigen. :)
aber stell dir vor, man überträgt die situation auf die ukraine.....und die fangen das denken an......was die den russen auf fremdem gebiet zubilligen.....während die das hier einem erdogan verweigern würden.....das wird lustig! :D ....da würde sich das mit der putinmassage erübrigen :D
Kann sein, dass der Spiegel 1991 Desinformation betrieben hat, um die nazideutschen noch schlechter aussehen zu lassen, oder es damals erst wenig Information darüber gab. Das war auch eine schnell gegooglte Quelle. Da muss dich leider selbst darum bemühen. Mein Wissensstand ist, dass die Balten bereits "am Machen" waren bevor die Nazis kamen. Ich schließe nicht aus, dass das anders gewesen sein könnte. Dennoch haben die Balten Juden zu Zehntausenden ermordet.
Ich glaube ja dass die Amis wollen, dass die Sache eskaliert, die wollen dass es zum Krieg mit Russland kommt.
Warum? Weil die Amis gegen jedes Land vorgehen, dass in ihren Augen zu mächtig ist.
Sie lieferten im zweiten Weltkrieg Waffen an Russland, weil ihnen Deutschland zu mächtig wurde, heute liefern sie Waffen an die Ukraine, wiel ihnen Russland zu mächtig wird.
Die Amis sind unser wahrer Feind und nicht der Russe!
Die Amis wollen, dass die Ukraine zur EU Zone kommt, damit sie auch dieses Land kontrollieren können.
Und war "darf" das dann finanzieren? Natürlich der dumme Deutschmichel mit weiteren Rettungschirmen.
Wahrscheinlich soll der Einsatz von US-Truppen propagandistisch und psychologisch in der westlichen Medienlandschaft stufenweise vorbereitet werden ?
Da ja bereits ueber 1 Million kampffaehige ukrainische Maenner nach Russland geflohen sind, wird den USA moeglicherweise bald nichts mehr anderes uebrig bleiben, als selbst offiziell in den Krieg gegen Russland zu ziehen ?
Laut folgender sehr verlaesslichen Quelle soll der Kessel von Debaltsevo nun geschlossen worden sein:
http://cassad-eng.livejournal.com/115154.html
Noch letzte Nacht war er nicht geschlossen, das soll sich aber in den letzten Stunden geaendert haben ?
http://cassad-eng.livejournal.com/114813.html
Der einzige Fluchtweg fuer die ukrainischen Truppen sei jetzt geschlossen worden.
https://www.youtube.com/watch?v=-KkegsX7EUQ