User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6866 von 32492 ErsteErste ... 5866 6366 6766 6816 6856 6862 6863 6864 6865 6866 6867 6868 6869 6870 6876 6916 6966 7366 7866 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.651 bis 68.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hallo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Ja. Wir haben halt auch Interessen, Du Verräter!
    Die tausende Seiten lange Diskussion hier enthält viel mehr, als bloße Interessensfindung. Da sind zuviele Emotionen und Irrationalität dabei, sonst wäre der Thread auf einen langweiligen Neuigkeitenthread geschrumpft.
    Es geht da um viel mehr und wer moralisch argumentiert, kann für sich nicht einfach nur Interessensvertretung in Anspruch nehmen.

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist warum du fuer amerikanische Interessen bzw. besser: die Interessen Washingtons/Wallstreet und der City of London deinen Kopf hinhalten solltest. Denn das ist letztlich dies was sich hinter dem Westen/der Welt, westlichen Werten etc. verschleiert und versteckt.
    Klar, dass da bloß welche die russischen Gasverträge übernehmen wollen ist doch bekannt, die geben es ja offen zu.

Europas Energieabhängigkeit von Russland darf nicht von Dauer sein
    Ariel Cohen / @ Dr_Ariel_Cohen / 26. Mai 2014

Verflüssigtes Erdgas (LNG), die neuen Gasquellen und Verbindungsleitungen: Die Rettung wird aus drei Richtungen kommen. LNG wird immer wettbewerbsfähiger in den europäischen Märkten, was Anbieter aus Katar, Algerien, Nigeria und anderswo riechen und versuchen, sich aus dem dem russischen Gasgeschäft Anteile mit ihren Klauen herauszureissen.

Es wäre ein großer Beitrag für die ukrainische Suche nach Diversifizierung der Energieversorgung, ein schwimmendes LNG-Terminal in der ukrainischen Hafen von Odessa zu setzen, sofern die Türkei es ermöglichte LNG-Tanker im Transit durch den engen und überlasteten Bosporus zu lassen. Tatsächlich muß sie dem Montreux Accord 1936 folgend Sendungen von “gefährlicher Ladung“-mit den notwendigen Vorsichtsmaßnahmen ermöglichen.

Bis 2018 wird eine Welle von LNG-und Pipeline Gas aus dem östlichen Mittelmeer, einschließlich Offshore-Israel und Zypern wahrscheinlich nach Europa gelangen, während eine Pipeline von Aserbaidschan namens Trans-Anatolian Pipeline (TANAP) mit einer Verlängerung nach Italien bis 2015 fertig sein soll….

Billiger Strom aus reichlicher Gas würde eine dreifacher Segen sein: Es wird Mittel-und Osteuropa die Abhängigkeit von Russland zu verringern; die Produktion steigern und Beschäftigung verbessern - ein Segen nicht nur für die Bürger des Kontinents, sondern auch für Handelspartner in den USA.
    "

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hallo

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Nicht Stalin hat die Juden ermordet, sondern die regionalen Kräfte.

Du hattest eindeutig geschrieben, dass hätten die Balten vor dem Einmarsch der Wehrmacht gemacht um ihren neuen Herren zu imponieren, du Lügner!

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Die tausende Seiten lange Diskussion hier enthält viel mehr, als bloße Interessensfindung. Da sind zuviele Emotionen und Irrationalität dabei, sonst wäre der Thread auf einen langweiligen Neuigkeitenthread geschrumpft.
    Es geht da um viel mehr und wer moralisch argumentiert, kann für sich nicht einfach nur Interessensvertretung in Anspruch nehmen.
    Das mag ja für Dich zutreffen, für mich ist das eine einfache Interessen-Angelegenheit.

Wir brauchen Frieden in Osteuropa, damit das billige Gas weiter strömen kann. Fertig.

Wenn die Ukrainer damit ein Problem haben, dass sie dafür Pufferzone sein müssen, dann haben sie halt gelitten.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Du hattest eindeutig geschrieben, dass hätten die Balten vor dem Einmarsch der Wehrmacht gemacht um ihren neuen Herren zu imponieren, du Lügner!
    Auch ich habe in Erinnerung, von solchen Exzessen gelesen zu haben, als die Russen vor der einrückenden Wehrmacht flohen. Juden und Bolschewiki waren für die Balten synonyme Begriffe. Mir ist vor allem der Bericht eines protestantischen Feldgeistlichen in Erinnerung, der zusammen mit den Deutschen einzog und schockiert über die baltische Grausamkeit war.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Auch ich habe in Erinnerung, von solchen Exzessen gelesen zu haben, als die Russen vor der einrückenden Wehrmacht flohen. Juden und Bolschewiki waren für die Balten synonyme Begriffe. Mir ist vor allem der Bericht eines protestantischen Feldgeistlichen in Erinnerung, der zusammen mit den Deutschen einzog und schockiert über die baltische Grausamkeit war.
    "Jüdischer Bolschewismus" war ein Schlagwort der Nazis. Kein Wunder, dass es die deutsch dominierten Balten übernommen haben.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Hallo

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Das mag ja für Dich zutreffen, für mich ist das eine einfache Interessen-Angelegenheit.

Wir brauchen Frieden in Osteuropa, damit das billige Gas weiter strömen kann. Fertig.

Wenn die Ukrainer damit ein Problem haben, dass sie dafür Pufferzone sein müssen, dann haben sie halt gelitten.
    Naja, ich halte die Ukraine auch nciht für Wert, einen größeren Konflikt zu provozieren.

Den Thread hier halte aber nicht ich am laufen, sondern die Moskowiten & Putinversteher mit ihrem Katzenjammer darüber, dass die Ukrainer doch tatsächlich die Frechheit besitzen, ihr Territorium gegen russisch unterstützte Separatisten zu verteidigen.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das werd' ich dann wohl aushalten müssen.
    aber stell dir vor, man überträgt die situation auf die ukraine.....und die fangen das denken an......was die den russen auf fremdem gebiet zubilligen.....während die das hier einem erdogan verweigern würden.....das wird lustig! ....da würde sich das mit der putinmassage erübrigen
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Kann sein, dass der Spiegel 1991 Desinformation betrieben hat, um die nazideutschen noch schlechter aussehen zu lassen, oder es damals erst wenig Information darüber gab. Das war auch eine schnell gegooglte Quelle. Da muss dich leider selbst darum bemühen. Mein Wissensstand ist, dass die Balten bereits "am Machen" waren bevor die Nazis kamen. Ich schließe nicht aus, dass das anders gewesen sein könnte. Dennoch haben die Balten Juden zu Zehntausenden ermordet.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

GESPERRT

Naja, ich halte die Ukraine auch nciht für Wert, einen größeren Konflikt zu provozieren.

Den Thread hier halte aber nicht ich am laufen, sondern die Moskowiten & Putinversteher mit ihrem Katzenjammer darüber, dass die Ukrainer doch tatsächlich die Frechheit besitzen, ihr Territorium gegen russisch unterstützte Separatisten zu verteidigen.
    Wenn es nur so einfach wäre. Der erste Schritt kam eben von der ukrainischen Führung und nicht von den Separatisten. Aktion und Reaktion bitte nicht vertauschen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer