User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6867 von 32492 ErsteErste ... 5867 6367 6767 6817 6857 6863 6864 6865 6866 6867 6868 6869 6870 6871 6877 6917 6967 7367 7867 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.661 bis 68.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    "Jüdischer Bolschewismus" war ein Schlagwort der Nazis. Kein Wunder, dass es die deutsch dominierten Balten übernommen haben.
    Ich denke nicht, dass die Balten da Aufklärungsbedarf aus Deutschland hatten.

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Wenn es nur so einfach wäre. Der erste Schritt kam eben von der ukrainischen Führung und nicht von den Separatisten. Aktion und Reaktion bitte nicht vertauschen.
    Erster Schritt? Welcher den?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Naja, ich halte die Ukraine auch nciht für Wert, einen größeren Konflikt zu provozieren.

Den Thread hier halte aber nicht ich am laufen, sondern die Moskowiten & Putinversteher mit ihrem Katzenjammer darüber, dass die Ukrainer doch tatsächlich die Frechheit besitzen, ihr Territorium gegen russisch unterstützte Separatisten zu verteidigen.
    Ich finde die Superdemokraten viel witziger, die das Selbstbestimmungsrecht der Völker, die Grundlage allen Völkerrechts, den Separatisten verweigern.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Ich meine wem werden die sich anschließen, nachdem die sich abspalten?
    Da musst du dir doch nur die Fahnen anschauen die dort hängen...

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    aber stell dir vor, man überträgt die situation auf die ukraine.....und die fangen das denken an......was die den russen auf fremdem gebiet zubilligen.....während die das hier einem erdogan verweigern würden.....das wird lustig! ....da würde sich das mit der putinmassage erübrigen
    Ich halte nichts davon, mich in die inneren Angelegenheiten von Preußen, Ukrainern oder Russen zu mischen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Wenn es nur so einfach wäre. Der erste Schritt kam eben von der ukrainischen Führung und nicht von den Separatisten. Aktion und Reaktion bitte nicht vertauschen.
    Und da hätten wir wieder das Huhn und das Ei...

GESPERRT

Ich glaube ja dass die Amis wollen, dass die Sache eskaliert, die wollen dass es zum Krieg mit Russland kommt.
    Warum? Weil die Amis gegen jedes Land vorgehen, dass in ihren Augen zu mächtig ist.
    Sie lieferten im zweiten Weltkrieg Waffen an Russland, weil ihnen Deutschland zu mächtig wurde, heute liefern sie Waffen an die Ukraine, wiel ihnen Russland zu mächtig wird.
    Die Amis sind unser wahrer Feind und nicht der Russe!
    Die Amis wollen, dass die Ukraine zur EU Zone kommt, damit sie auch dieses Land kontrollieren können.
    Und war "darf" das dann finanzieren? Natürlich der dumme Deutschmichel mit weiteren Rettungschirmen.

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Russen haben die Ukraine jahrzehntelang am scheißen gehalten. So arm war der Durchschnittsukrainer vor dem Maidan nicht, und wenn die nicht eine solche Korruption und Misswirtschaft hätten,
    würden die besser leben, wie der heutige BRD Bürger.

Die Erweckung und Bewaffnung von Bandera in diesem 50 Millionen Volk wird für Europa noch sehr böse Folgen haben.

Naj vllt noch nicht wie in der BRd doch aber zumindest auf einem Niveau wie zB Polen.

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Naja, ich halte die Ukraine auch nciht für Wert, einen größeren Konflikt zu provozieren.

Den Thread hier halte aber nicht ich am laufen, sondern die Moskowiten & Putinversteher mit ihrem Katzenjammer darüber, dass die Ukrainer doch tatsächlich die Frechheit besitzen, ihr Territorium gegen russisch unterstützte Separatisten zu verteidigen.
    Den Ostküstlern geht es doch auch nur um ihre Interessen, das ist mal wieder ein klarer Fall für einen deutschen Sonderweg.

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Klar, dass da bloß welche die russischen Gasverträge übernehmen wollen ist doch bekannt, die geben es ja offen zu.

Europas Energieabhängigkeit von Russland darf nicht von Dauer sein
    Ariel Cohen / @ Dr_Ariel_Cohen / 26. Mai 2014

Verflüssigtes Erdgas (LNG), die neuen Gasquellen und Verbindungsleitungen: Die Rettung wird aus drei Richtungen kommen. LNG wird immer wettbewerbsfähiger in den europäischen Märkten, was Anbieter aus Katar, Algerien, Nigeria und anderswo riechen und versuchen, sich aus dem dem russischen Gasgeschäft Anteile mit ihren Klauen herauszureissen.

Es wäre ein großer Beitrag für die ukrainische Suche nach Diversifizierung der Energieversorgung, ein schwimmendes LNG-Terminal in der ukrainischen Hafen von Odessa zu setzen, sofern die Türkei es ermöglichte LNG-Tanker im Transit durch den engen und überlasteten Bosporus zu lassen. Tatsächlich muß sie dem Montreux Accord 1936 folgend Sendungen von “gefährlicher Ladung“-mit den notwendigen Vorsichtsmaßnahmen ermöglichen.

Bis 2018 wird eine Welle von LNG-und Pipeline Gas aus dem östlichen Mittelmeer, einschließlich Offshore-Israel und Zypern wahrscheinlich nach Europa gelangen, während eine Pipeline von Aserbaidschan namens Trans-Anatolian Pipeline (TANAP) mit einer Verlängerung nach Italien bis 2015 fertig sein soll….

Billiger Strom aus reichlicher Gas würde eine dreifacher Segen sein: Es wird Mittel-und Osteuropa die Abhängigkeit von Russland zu verringern; die Produktion steigern und Beschäftigung verbessern - ein Segen nicht nur für die Bürger des Kontinents, sondern auch für Handelspartner in den USA.
    "

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Erster Schritt? Welcher den?
    Da haben die ukrainischen Revoluzzer andere Revoluzzer zu bekriegen angefangen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer