-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich dachte zuerst auch, Freuding ist eine Nulpe.
Aber scheint was auf dem Kasten zu haben, nachdem ich mich mal nähere mit dem auseinandersetzte (Laufbahn usw.).
---
Karriere in Buntland allein ist noch kein Beweis.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Der hat einiges drauf, ja. Und ist schon so jung Generalmajor.
Der wird noch einiges werden.
Wenn man der Karte glauben mag, hat die Ukraine bereits viel zurückerobert.
Ich verfolge den Krieg nicht mehr, weil er Schwachsinn ist.
https://dossiers.kleinezeitung.at/uk...ieg-in-karten/
Lies US Medien. Dort wird bestätigt, dass Russland langsam vorgeht. Deswegen hat Biden angedacht, vielleicht US Soldaten zu schicken.
Freuding ist nur eine Schwuchtel ohne Hintergrund. Karriere wegen seine Systemtreue...nicht wegen irgendwelcher Fähigkeiten.
Scholz hat auich Karriere gemacht..weswegen wohl?
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Die gut ausgebildeten Truppenteile mit miserabler Führung. Ich befürchte, man begeht den gleichen Fehler wie 1939/1940, als die UdSSR unter massiven Verlusten in Finnland verloren hatte.
Auch der Russe ist lernfähig und wird seine Konzepte und Material anpassen, damit sich das nicht so schnell wiederholt. Das gleiche gilt für die anderen BRICS Staaten, die das genau beobachten. Ist dies doch der erste Konflikt zweier nahezu gleichwertig ausgerüsteten und geführten großen Gegner.
Ich sehe das exakt auch so wir Russen haben dazu gelernt und das war seit 1945 der größte Gegner... Dann noch dazu unterstützt wird mit Waffen und mit Söldnern.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Richtig, im Staatsdienst kommen die Dümmsten an die Spitze, was er durch seine Äußerung beweist
Petition unterstützen...Grüne verbieten :D
https://chng.it/bT4NRWP948
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Im buntland musst du nur viel Lügen und den Gegner schlecht machen wenn es sich auch später anders rausstellt aber das ist karriereförderlich
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
In diese Fresse möchte man nur reinschlagen. Und die schönen Klavierspielerhändchen brechen ......
BTW: Die deutsche Generalität ist schon seit hunderten von Jahren unfähig, die Fähigkeiten der Russen korrekt zu beurteilen, weshalb sie uns mit denen in eine Niederlage nach der anderen gezerrt haben.
Er war Adjutant von Uschi und wurde kurze Zeit später befördert. Sachen gibt´s ?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
https://politikforen-hpf.net/image/j...0dRRyzkz//2Q==
Auf diesem Foto sieht er schon militärischer aus !
Und aufgestiegen bei den Panzertruppen ,- das klingt schon nach harter Ausbildung- das vorherige etwas feminine Foto täuscht da wohl etwas vor,- was nicht so ist...
Insgesamt natürlich ein BRDling, der selbst nie ein Feuergefecht aus der Nähe gesehen hat.
Sieht man diesen Typen einfach an. Genau wie diese verweichlichten Demo-Typen.
Ich kann diese Weichlinge und Luschen einfach nicht mehr sehen.
Womit wollen die Grünen eigentlich Krieg gegen Russland führen, mit der grünen Jugend?
Die sind doch alle schwul und/oder wehruntauglich.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Hier wird von der BW (mit Karten) dargestellt, welche Aufgabe sie beim Groß-Manöver erfüllt:
https://www.bundeswehr.de/de/organis...noever-5710094
Alles an der russ. Grenze, bzw. im Einflussbereich. Mittlerweile halte ich einen III. Welt-Krieg aus Versehen nicht mehr für ausgeschlossen. Ein technisches Versagen, ein Rechner der spinnt, ein Entscheidungsträger der einen falschen Befehl gibt, Raketen die ein Flugzeug der Gegenseite abschiessen.
Zum Glück habe ich genug zu fressen, genug Alkohol (u.a. 5 Fl. Beluga Hunting Herbal) und zum gepflegten dahindämmerden Ableben reichlich Fentanyl-Pflaster.
Die BRD hat absolut nichts zu melden und hat als US-Vasall, das zu tun, was Uncle Joe befiehlt.
Wenn es richtig losgehen sollte, dann wäre es am besten gleich zu verdampfen. Das geht so schnell, dass dein Hirn nicht reagieren kann.
-
Zitat:
Zitat von
navy
wie immer ohne Ansatz einer Quelle :isgut::lmaa:
quelle ist bill browder, wobei da der begriff quelle komplett falsch ist. wenn virtuels sonstige "quellen" die gleiche "qualität" haben, dann gute nacht.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn Du noch jung und knackig waerst, koenntest Du fuer die Tucke den Ordonanzburschen geben! :haha:
Lies dir seine Vita durch und dann zolle ihm den verdienten Respekt!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Moskau hat noch viel zu spät und zögerlich reagiert.
Es darf gelacht werden
„Die modernen russischen Streitkräfte sind de facto zerstört“
Generalmajor Christian Freuding, Leiter des Sonderstabes Ukraine sowie des Planungs- und Führungsstabes im Verteidigungsministerium
https://i1.sndcdn.com/artworks-OACFy...w-t500x500.jpg
Die gut ausgebildeten Truppenteile der Russen seien vernichtet, erklärt er.
Er führt weiter aus, dass die Ukrainer 80 Prozent der Luftangriffe abfangen würden. :haha:
https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html
Himmel, Arsch und Zwirn,
dieser Experte hat bestimmt auch im März 22 vorausgesagt, die Russen hätten keine Panzer mehr
Brigadegeneral Dr. Christian Freuding, 16.12.2022
„Nach meiner Auffassung ist Russland gescheitert“
Das Kriegsjahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Nach dem ersten Schock über die russische Invasion gewannen die ukrainischen Streitkräfte zuletzt Boden zurück. Aber Russland antwortet mit Angriffen auf die kritische Infrastruktur des Nachbarn. Der Leiter des Sonderstabes Ukraine im Verteidigungsministerium, Brigadegeneral Dr. Christian Freuding, zieht in „Nachgefragt“ Bilanz.
„Nach meiner Auffassung ist Russland gescheitert: Russland ist strategisch gescheitert, Russland ist operativ gescheitert und Russland ist moralisch gescheitert“, sagt der Brigadegeneral zu „Nachgefragt“-Moderatorin, Frau Hauptmann Janet Watson. Der beabsichtigte Regimewechsel in der Ukraine sei misslungen, es gebe unzählige Tote, zudem sei Russland wirtschaftlich und politisch isoliert.
Auch taktisch sei Russland zehn Monate nach dem Überfall auf die Ukraine in der Defensive, so der Leiter des Sonderstabes Ukraine im Verteidigungsministerium. Es sei aber schwer zu prognostizieren, wie lange das kriegerische Potenzial der russischen Streitkräfte noch reichen werde. Russland habe etwa 100.000 Gefallene und zwei- bis dreimal so viele Verwundete zu verzeichnen. Hinzu kämen die enormen Verluste an Kampffahrzeugen. „Die Landstreitkräfte sind in ihrem Potenzial massiv reduziert.“
Dennoch dürfe Russland nicht unterschätzt werden, so Freuding. „Russland hat immer noch ein unglaubliches Reservoir an Material und an Personal.“ Eine weitere Teilmobilmachung sei nicht auszuschließen, auch die Luft- und die Seestreitkräfte seien bisher nur begrenzt in die Kriegshandlungen einbezogen worden. Hinzu komme das nukleare Potenzial Russlands.
Ukrainische Soldaten besser für Winter ausgerüstet
Die ukrainischen Streitkräfte können bei den Kämpfen auf Winterausrüstung aus dem Westen zurückgreifen, während die russischen Soldaten ungeschützt vor Kälte und Nässe mit teils veralteter Ausrüstung kämpfen müssten. Durch die bessere persönliche Ausstattung seien die ukrainischen Soldatinnen und Soldaten gegenüber ihren Kontrahenten aus Russland im Winterkampf „eindeutig im Vorteil“, so Freuding. Auch Deutschland habe mit einem umfangreichen Winterpaket mit Schutzartikeln und Kleidung dazu beigetragen.
www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/nachgefragt-brigadegeneral-freuding-bilanz-russland-gescheitert-5539594
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich dachte zuerst auch, Freuding ist eine Nulpe.
Aber scheint was auf dem Kasten zu haben, nachdem ich mich mal nähere mit dem auseinandersetzte (Laufbahn usw.).
---
Genau diese Empfehlung gab ich gerade dem Genossen Abas...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die deutsche Generalität ist und war das Geschmeiß des deutschen Volkes. Ebenso wie die ganzen schmierigen Bonzen in Parteien und Vereinen.
Der 20. Juli hat das letztendlich bewiesen...
https://www.youtube.com/watch?v=pz5AkS0sibM
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das sagt der Richtige...
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Mann hat mehr Ehre und Anstand im Leib als du es je zu empfinden vermochtest!
-LOL- Ehre und Anstand ..... :crazy:
Das ist ein karrieristischer Technokrat. Mehr nicht. Der würde alles und jeden ans Messer liefern für seinen eigenen Vorteil.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das ist ein karrieristischer Technokrat. Mehr nicht. Der würde alles und jeden ans Messer liefern für seinen eigenen Vorteil.
Ein Systemknecht von Gnaden von der LEyen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lies dir seine Vita durch und dann zolle ihm den verdienten Respekt!
Wie sagte eine Grüne, es kommt nicht auf Können an aber auf Haltung.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Insgesamt natürlich ein BRDling, der selbst nie ein Feuergefecht aus der Nähe gesehen hat.
Sieht man diesen Typen einfach an. Genau wie diese verweichlichten Demo-Typen.
Ich kann diese Weichlinge und Luschen einfach nicht mehr sehen.
Womit wollen die Grünen eigentlich Krieg gegen Russland führen, mit der grünen Jugend?
Die sind doch alle schwul und/oder wehruntauglich.
Was würdest du ausgewiesener Menschenkenner am Gesicht eines Erich Hartmanns ablesen? Oder eines v. Richthofens? Was würde man an deinem Gesicht, deiner Figur, deiner Haltung ablesen können?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der ist jedenfalls nicht für Rubel käuflich, so wie du!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was würdest du ausgewiesener Menschenkenner am Gesicht eines Erich Hartmanns ablesen? Oder eines v. Richthofens? Was würde man an deinem Gesicht, deiner Figur, deiner Haltung ablesen können?
Das waren noch Männer, das sieht man auf den ersten Blick.
Und bei Freuding sieht man sofort, dass er ein Stabsdienstsoldat ist.
Das sind sie aber alle.
Die Bundeswehr kann im Wesentlichen ganz gute Brunnen bauen.
Mach dir aber nichts draus :isgut:
Merkel war kurz davor, die BW komplett abzuschaffen, zusammen mit SPD-Siggi.
Die GRÜNEN haben 40 Jahre lang nur gegen die BW und jeden Soldaten gehetzt.
Vergiss nicht, Soldaten sind Mörder.
Im Übrigen haben 90% der Kartoffeln noch nie eine Waffe aus der Nähe gesehen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wie sagte eine Grüne, es kommt nicht auf Können an aber auf Haltung.
Es kommt auf beides an - und darüber hinaus auf noch viel mehr...
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das sind sie aber alle.
Mach dir die Mühe und lies seine Vita.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Keiner kümmert sich um Rubel, außer Röper.
Uns schmecken nur eure hirnlosen Sanktionen und Waffenlieferungen nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ein Systemknecht von Gnaden von der LEyen.
Und du bist eine ferngesteuerte Kreml-Marionette. Wer von euch beiden ist mehr wert?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es kommt auf beides an - und darüber hinaus auf noch viel mehr...
ich schätze Kujat, sonst keinen. Der wirkt auch objektiv und neutral.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vllt. nicht für Rubel. Aber für einen Orden, Beförderung, mehr Sold würde die Schwuchtelfresse auch seinen besten Kameraden verraten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erledigt.
Wie erwartet, er ist ein Stabsdienstsoldat. Und Hörsaalleiter. Und er hat unter einer Frau gedient.
Ganz toll :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und du bist eine ferngesteuerte Kreml-Marionette. Wer von euch beiden ist mehr wert?
Ich würde nicht das kleinste russische Miniinteresse unterstützen ( befürworten ist was anderes )
Willy Wimmer, Wagenknecht, Weidel .... Alles Kreml-Marionetten ?
Meine Gesinnung ist reine Nutzenabwägung. Von den USA kommt die wenig.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das sind sie aber alle.
Mach dir aber nichts draus :isgut:
Merkel war kurz davor, die BW komplett abzuschaffen, zusammen mit SPD-Siggi.
Die GRÜNEN haben 40 Jahre lang nur gegen die BW und jeden Soldaten gehetzt.
Vergiss nicht, Soldaten sind Mörder.
Im Übrigen haben 90% der Kartoffeln noch nie eine Waffe aus der Nähe gesehen.
ich war ungern im Militär. Aber lieber keins als so eins.
Man kann nur noch die Rüstungstechnik loben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Laber keinen Stuss und hör auf diesen, dank Uschi hab ich eine Beförderung bekommen, General anzubeten.
https://www.augsburger-allgemeine.de...en-CDU-?t=.jpg
Man muss nur wissen, in welchen Arsch man kriechen muss.. Dass es deine Verbrecherin ist, welche die BW mit der Berater Affäre um Millionen abgezogen hat, ist natürlich kein Zufall :D
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Vllt. nicht für Rubel. Aber für einen Orden, Beförderung, mehr Sold würde die Schwuchtelfresse auch seinen besten Kameraden verraten.
Ab 2014 war Freuding stellvertretender Adjutant und Adjutant der Bundesministerin der Verteidigung, in dieser Zeit hauptsächlich Ursula von der Leyen, in Berlin.
Das sagt alles!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zitat:
Freuding trat 1990 in die Bundeswehr ein und wurde als Offizieranwärter im Panzeraufklärungsbataillon 12 in Ebern sowie an der Panzertruppenschule in Munster zum Offizier ausgebildet.
Haha - und die dort geloost haben landen als NATO-Propaganda-Tröten hier im Forum .... :crazy:
Du wärst schon jetzt schon mindestens Großadmiralgeneralreichsfeldmarschall bei der BW.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Drum sind die Albaner hier in München so aufgewühlt.
-
Zitat:
Zitat von
pythia
falsch. Sieh und hör und lies doch mal wie sehr der arme amendment sein leid in die welt jault, dieweil er sich krampfhaft an die plattitüden seiner einpeitscher klammert: Putins lange überrfällige militärische schutz-aktion für die von ukra-nazis ermordeten, verkrüppelten und mit sonder-enteignungs-gesetzen ausgeplünderten russen, deklariert amendment im sinne seiner einpeitscher zu einem russischem angriffskrieg.
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
hat putin von eu und usa milliarden $ und € gekrallt und die ganze nato-wirtschaft mit sanktionen zerstört, dieweil unsere maroden schulen, schienen, straßen und brücken weiter verfallen? Hat uns putin ein paar mio. Russen in den pelz gesetzt, die unser sozialsystem leer saugen? Nun ist zu hoffen, daß putin bald die ukra-nazis vernichtet und dann von der ukraine kräftig reparationen zahlen läßt, was die ukraine viele jahre alle land- und forst-wirtschafts-erträge kostet.
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
natürlich muß putin auch hier bei uns aufräumen, und dafür sorgen, daß von der militär-industrie korrumpierte kriegstreiber wie die merz-ampel-koalition, ah-kacka & eu-grinsehexe, fettklumpen roth & lang, und die fliegenfressende strack-zimmermann ...
|
ymmd
:)
-
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=TVmTW0brkgc
Das Hauptquartier gibt bekannt:
Russland erobert Krokhmalne & rückt auf breiter Front um 2,5 km vor,
Ukraine verliert 20+ km²!!
https://www.youtube.com/watch?v=tTLjWt_EkBE
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das Bild sagt mehr als tausend Worte aus.
...und solche Gestalten sind Generäle in der BW? Wann besetzen die Färöer Inseln Berlin?
Als ich das Äußere der häßlichen fetten Russengeneräle kritisierte, hast Du laut aufgeschrien...
ich dachte schon, Du hättest endlich die Erbse gefunden...Prinzessin....
:träumer:
Aber mal wieder - Fehlanzeige !
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Tolle Leistung ! :crazy:
Wahrscheinlich haben sie dabei gleich einige Hundertschaften junger Russen verloren, die so sein wollten wie Putin....
Zitat:
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums haben russische Truppen das Dorf Krokhmalne in der ukrainischen Region Charkiw eingenommen .
Volodymyr Fityo, Sprecher des ukrainischen Bodentruppenkommandos, bestätigte, dass das Dorf erobert wurde. Laut Fityo zogen sich ukrainische Soldaten „auf besser vorbereitete Reservepositionen“ zurück, da das Dorf „unbedeutend“ sei.
„Vor Beginn der umfassenden Invasion lebten im Dorf Krohkmalne 45 Menschen, es gab also etwa fünf Häuser, und diese Häuser wurden von der russischen Armee zerstört. Deshalb sind diese wenigen hundert von Russland eroberten Meter unbedeutend. „Unsere Verteidiger haben sich auf besser vorbereitete Reservepositionen zurückgezogen, wo ihr Leben nicht in Gefahr ist“, zitiert der Telegram-Sender Strana Fityo .
„Ich denke, dass dies eine vorübergehende Entwicklung ist. Die Frontlinie verschiebt sich jeden Tag, wir kündigen einfach nicht die Eroberung oder Abwehr von 100 Metern an, das ist nicht nötig“, fügte Fityo hinzu.
https://meduza.io/en/news/2024/01/21...kharkiv-region
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Dass die Lügenpresse ihn allerdings nicht mag (besonders Anja Reschke), spricht aber für ihn.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Laber keinen Stuss und hör auf diesen, dank Uschi hab ich eine Beförderung bekommen, General anzubeten.
https://www.augsburger-allgemeine.de...en-CDU-?t=.jpg
Man muss nur wissen, in welchen Arsch man kriechen muss.. Dass es deine Verbrecherin ist, welche die BW mit der Berater Affäre um Millionen abgezogen hat, ist natürlich kein Zufall :D
Als Soldat kann man den Verteidigungsminister nun mal sich nicht aussuchen.