AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Ich hatte die (nur) versprochenen (Vers brochen / broken) "Wenden" gefühlt ebenfalls mitberücksichtigt. Weil ja das Folg diese gebrochenen als echte Wenden empfindet, wie die Wahlergebnisse jahrzehntelang dies auch so wiederspiegelten. Ohne gefühlte "Wenden" wäre das nicht sooo lange Pingpong gut gelaufen für die "Volksparteien" (nun bloß noch Folgs-Parteien).
Die Pseudozyklen von 4 Jahren sind natürlich einerseits der blanke Hohn, aber sie folgen auch meist wirtschaftlich - auch der typische Schweinezyklus oder der normale Börsenhype mit anschließender (kleiner) Schuldenkrise folgen einem 4-jahresrhytmus. Größere Zyklen folgen den Sonnenzyklen alle 11,5 Jahre bzw. 23 Jahre (Doppelzyklus). Währungszyklen von Fiatwährungen halten normalerweise 50-70 Jahre. Superzyklen oder auch Kondratiew-Zyklen mit technologischen Revolutionen und zivilisatorischen Umbrüchen haben eine dauer von 300-400 Jahren.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Das ist ein Spiegelbild der €ntwicklung "Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer" (Schere).
...und genau das ist eine Fehlentwicklung welche irgendwann im Chaos endet !
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Das Thema ist tief philosophisch. Und für kluge, sensitive Typen ist es ein Horror, täglich diese Idioten ertragen zu müssen.
Das kann ich nur unterschreiben!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die "Reichen" sind ja nicht dumm - sie wissen meistens WANN das Chaos ausbricht, WOHIN sich das Chaos wendet... und WER nach dem Chaos wieder die Ordnung herstellt (nämlich SIE).
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die "Reichen" sind ja nicht dumm - sie wissen meistens WANN das Chaos ausbricht, WOHIN sich das Chaos wendet... und WER nach dem Chaos wieder die Ordnung herstellt (nämlich SIE).
Das kann man hoffen, aber mehr auch nicht ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Fehlentwicklung: Ja.
Und: Das eine schließt das andere nicht aus: Ein finanziell Armer kann reich im Geiste werden/sein, bzw. mit "Ihm" wachsen. Und Superreiche, bei manchen sehe ich da den Punkt, wo sie wegen ihrer sprudelnden Finanzen enormen Schaden anrichten (ich ordne für mich Gates und Soros mit rein). Dort, wo der materielle Reichtum Gier und Rücksichtslosigkeit aufbaut, und die, die so handeln gerieten immer weiter weg vom Urgrund/von der "Wurzel".
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Fehlentwicklung: Ja.
Und: Das eine schließt das andere nicht aus: Ein finanziell Armer kann reich im Geiste werden/sein, bzw. mit "Ihm" wachsen. Und Superreiche, bei manchen sehe ich da den Punkt, wo sie wegen ihrer sprudelnden Finanzen enormen Schaden anrichten (ich ordne für mich Gates und Soros mit rein). Dort, wo der materielle Reichtum Gier und Rücksichtslosigkeit aufbaut, und die, die so handeln gerieten immer weiter weg vom Urgrund/von der "Wurzel".
..und genau hier sehe ich eine große Gefahr !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das kann man hoffen, aber mehr auch nicht ...
Wieso hoffen, das ist "gängige Praxis".
Für unsereins ist das der blanke Horror, wir gehen "sehenden Auges" ins Verderben, verlieren unser Hab und Gut und vielleicht sogar noch Kinder an der Front, beim Versuch Dumme zu überzeugen, nicht mitzumachen, wirste von denen noch denunziert (alles erlebt während Coroninna (TM)), während sie halb verängstigt halb stolz erhobenen Hauptes den Eliten folgen, ins Schlachthaus.
Welch "Hoffnung" soll es sein, dass die Eliten nach vollendeter "Reinigung" eine neue Runde Monopoly spielen...
Als Angehöriger der intelligenten Zwischenschicht sollte man eher konservativ sein und hoffen, dass es bleibt wie es ist (das ist zwar auch naiv, aber nicht so naiv, wie der Glaube, dass sich nach einer Wende was zum Besseren ändert), ansonsten hilft nur Arsch an die Wand bekommen, lokale Netzwerke pflegen und abducken, wenn die Einschläge kommen.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Na warum denn?
In Europa gibts jetzt ne neue politische Bewegung, nennt sich NEOIDEALISMUS...
Ich finde nur ein Mus gut Pflaumenmus , alles andere ist Scheiße ...
@Schloss, Ja, das mit den Netzwerken halte ich auch für enorm wichtig!
Jetzt wäre Zeit und relative Ruhe. Wenn ein brutaler Lockdown das Folg zittern und in ihren Kellern sich einmauern lässt, ist es für solche Initiative(n) reichlich spät.