-
AW: Russland gegen "Islamischen Staat"
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Es ist einfach unmöglich, bei dieser Menge den Überblick zu behalten. Wenn die Russen jeden plätten, der auf die regulären Ordnungskräfte schießt, machen sie sicher nichts falsch.
Die Formulierungen sind ja auch schon verräterisch. "Relativ gemäßigt", ich habe heute auch in der Presse irgendwo gelesen, dass sie sich "nur aus rein taktischen Überlegungen" auf Bündnisse mit dem IS eingelassen hätten. Entweder waren sie nützliche Idioten, die der IS benutzt hat (anders kann man das bei den Kräfteverhältnissen nicht beschreiben) oder sie sind real Verbündete und die Presse versucht sie schönzureden, um dem Leser "böser Putin" zu verkaufen. Bei der wirren Bürgerkriegslage - mit wahrscheinlich schon Dutzenden von rivalisierenden radikalislamischen Gruppen - ist es eh ein albernes Argument, dass Putin Gegner des IS bombardiert hätte. Wenn er fanatische Al Kaida Terroristen bombardiert oder irgendwelche Verrückten von der "Armee des Islams" (die neulich ne Säuberung gegen IS-Kämpfer gerichtet durchgeführt haben), dann bombardiert er natürlich gewissermaßen auch Gegner des IS mit. Das wäre so, wie wenn man den deutschen Behörden nach der Verhaftung eines schwerstkriminellen Hells Angels vorwürfe, sie stärkten mit solchen Aktionen ja die Bandidos oder doe Mongols.
Es ist eines der Probleme, dass die USA und Russland wieder Kalter Krieg miteinander spielen und die Presse/Regierung hierzulande in vorrauseilendem Gehorsam mitmacht. Die Schuld dafür ist bei Obama und den Demokraten zu suchen. Wirst du mir eh nicht glauben, sagt aber auch Putin, der i.W. bestätigt, dass man unter George Bush zwar auch gestritten, sich aber letztlich koordiniert und die Streitereien eben nicht hat hochkochen lassen. Heute hat eben ein linker Präsident das Sagen, der sich moralisch im Recht sieht, weil er schwarz ist, worin er ja von seinem linken Umfeld bestätigt wird. Und aus dieser selbstreferenziellen moralischen Überlegenheit heraus nicht mehr bereit ist, mit Putin auf Augenhöhe zu reden.
Das Grundproblem ist aber die epidemische Gewaltaffinität in der islamischen Welt.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Was denn bitte dann? Etwa die paar Reste FSA, die da noch irgendwo herum krauchen und den Arsch von der CIA gepudert bekommen? Ich vertraue darauf, dass Israel klug genug ist, es sich nicht mit Russland zu verderben, das Leben in Nachbarschaft Syriens und des Iran wäre mit einem verstimmten Russland sicher nicht besonders angenehm. Dazu kommt, dass auch die Amis einen Deal mit dem Iran gemacht haben, sehr zu eurem Missfallen, wie zu vernehmen war, und auch eine Nachfolgeregierung diese Vereinbarungen nicht einfach wegwischen kann, ohne offen Recht zu brechen. Ihr solltet aufpassen, dass ihr euch nicht verkalkuliert und am Ende in einer Ecke steht, in der ihr gar nicht stehen wollt.
Weiter unten schreibst du, Assad sei nicht legitimes Staatsoberhaupt und die Russen nicht legal in Syrien. Sicher, Assad hat seinen Posten geerbt, aber wenn das nicht legitim ist, hat Syrien gar keine legitime Regierung. Denn ein paar meuternde Soldaten und Offiziere sind ebenso keine legitime Regierung, wie ein Haufen radikaler Islamisten aus aller Herren Länder. Wie stellst du dir eigentlich ein - in eurem Sinn - gütliches Ende des Bürgerkrieges in Syrien vor? Meinst du wirklich, radikale Islamisten werden Frieden mit Israel halten, wenn sie ihre Position dort mal gefestigt haben?
Der falsche Nachfolger in Ägypten wurde wenigsten von Militärs weggeputscht. Mubarak war aber demokratisch gewählt.
-
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Die Formulierungen sind ja auch schon verräterisch. "Relativ gemäßigt", ich habe heute auch in der Presse irgendwo gelesen, dass sie sich "nur aus rein taktischen Überlegungen" auf Bündnisse mit dem IS eingelassen hätten. Entweder waren sie nützliche Idioten, die der IS benutzt hat (anders kann man das bei den Kräfteverhältnissen nicht beschreiben) oder sie sind real Verbündete und die Presse versucht sie schönzureden, um dem Leser "böser Putin" zu verkaufen. Bei der wirren Bürgerkriegslage - mit wahrscheinlich schon Dutzenden von rivalisierenden radikalislamischen Gruppen - ist es eh ein albernes Argument, dass Putin Gegner des IS bombardiert hätte. Wenn er fanatische Al Kaida Terroristen bombardiert oder irgendwelche Verrückten von der "Armee des Islams" (die neulich ne Säuberung gegen IS-Kämpfer gerichtet durchgeführt haben), dann bombardiert er natürlich gewissermaßen auch Gegner des IS mit. Das wäre so, wie wenn man den deutschen Behörden nach der Verhaftung eines schwerstkriminellen Hells Angels vorwürfe, sie stärkten mit solchen Aktionen ja die Bandidos oder doe Mongols.
Es ist eines der Probleme, dass die USA und Russland wieder Kalter Krieg miteinander spielen und die Presse/Regierung hierzulande in vorrauseilendem Gehorsam mitmacht. Die Schuld dafür ist bei Obama und den Demokraten zu suchen. Wirst du mir eh nicht glauben, sagt aber auch Putin, der i.W. bestätigt, dass man unter George Bush zwar auch gestritten, sich aber letztlich koordiniert und die Streitereien eben nicht hat hochkochen lassen. Heute hat eben ein linker Präsident das Sagen, der sich moralisch im Recht sieht, weil er schwarz ist, worin er ja von seinem linken Umfeld bestätigt wird. Und aus dieser selbstreferenziellen moralischen Überlegenheit heraus nicht mehr bereit ist, mit Putin auf Augenhöhe zu reden.
Das Grundproblem ist aber die epidemische Gewaltaffinität in der islamischen Welt.
:gp:
-
Das Thema dieses Stranges sollte geaendert werden. "Russland bombardiert kaum IS Stellungen" http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1056412.html
-
Zitat:
Zitat von
Skippy
Noch so eine Experte, dem die Sonne das Gehirn geschrumpft hat.
-
Zitat:
Zitat von
Kyffhäuser
Noch so eine Experte, dem die Sonne das Gehirn geschrumpft hat.
Warum reagierst du auf eine von deiner Sichtweise abweichende Meinung mit einer Beleidigung?
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Assads Legitimation ist so gut wie die der Saudis oder der Haschemiten.
Also gar keine!Das sind nunmal Araber.8 Jahrhundert!
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Also gar keine!
Er ist demokratisch gewählter Präsident eines souveränen Staates.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Deswegen ja meine Frage. Wenn Syrien sowieso eine Diktatur bleibt, wieso dann mit riesigem Aufwand einen neuen Diktator installieren, von dem niemand wissen kann, was er dann tun wird?
Ich glaube nicht,das der Beginn der Aufstand von aussen kam!iIn Syrien herrschten 10 Alewiten über 90 % Sunniten.Schon in den Siebzigern haben die Moslem Brüder versucht den alten Assad weg zu putschen.Er ermordete eine ganze Stadt1
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Er ist demokratisch gewählter Präsident eines souveränen Staates.
Du sprichst von der Schweiz?OK!
-
Zitat:
Zitat von
Skippy
Nicht kaum sondern gar nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Kann ich gar nicht mal so sagen, da sicher jeder seine Art von Propaganda betreibt. Man kann allerdings durch querlesen eigene Rückschlüsse ziehen.
Ja, auch die Lügenpresse lese ich deswegen, denn auch da könnten ja wahre Infos im Lügenmeer verborgen sein.
Immer kritisch sein, auch bei Blogs.
Dan sag mir mal warum die Russen nicht den ISIs bombadieren?Die Gebieten den diie angreifen sind nicht unter ISIS Herrschaft!
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Du sprichst von der Schweiz?OK!
Mach dich nicht lächerlich. Dann gäbe es in den USA auch keine Demokratie. Denn dort regiert das Geld und sonst nichts. In Europa natürlich auch nicht; die Clowns der EU-Kommission hat niemand gewählt. Über Israel schweige ich aus Höflichkeit lieber.
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ich glaube nicht,das der Beginn der Aufstand von aussen kam!iIn Syrien herrschten 10 Alewiten über 90 % Sunniten.Schon in den Siebzigern haben die Moslem Brüder versucht den alten Assad weg zu putschen.Er ermordete eine ganze Stadt1
Münchhausen wieder am schwindeln...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie oft wurde Dir jetzt schon erklärt dass das Humbug ist und trotzdem verbreitest Du jeden Tag auf's neue diese Sunniten-Lüge? Ist das ein Vorsatz oder ein Versehen? Tacker Dir Folgendes auf die Stirn!
Die wichtigsten Ministerposten in Syrien sind mit Sunniten besetzt. Der Großteil der syrischen Armee wird von Sunniten gestellt. Assads Frau ist Sunnitin. Millionen Sunniten sind in von der Regierung gehaltene Gebiete geflüchtet.
-
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Ein sehr schöner Vergleich! :D
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Wie Du schon sagtest: Ich glaube Dir nicht. Ich sehe nämlich schon lange keinen nennenswerten Unterschied zwischen demokratischen und republikanischen Präsidenten mehr. Die verbliebenen Unterschiede beschränken sich darauf, innenpolitisch das jeweils eigene Klientel mit ein paar Bonbons bei der Stange zu halten. Die "moralische" Überlegenheit war bei Bush mindestens so ausgeprägt wie sie es bei Obama ist. Unterm Strich betreiben beide Seiten die gleiche Kanonenbootpolitik, und jeglicher Ansatz von Recht ist dahin. Schön, Obama hat keinen eigenen offenen Krieg angefangen. Aber die Drohnenkriege, die er erheblich ausgeweitet hat, sind mit keiner Moral der Welt zu begründen. Auch der Rückzug amerikanischer Truppen aus den destabilisierten Staaten Afghanistan und Irak hat mit Moral nichts zu tun. Dass damit die Kollaborateure der Wut der Unterworfenen ausgesetzt werden, war abzusehen. Auch Libyen fällt in Obamas Amtsperiode. Noch ein Bürgerkrieg, der wenigstens teilweise auf seine Kappe geht.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Hmm. Bei nüchterner Betrachtung kann man sehen, dass die Gewalt weitgehend vom Westen in die islamische Welt transportiert wurde. Das wirst Du mir nun wieder nicht glauben.
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Also gar keine!Das sind nunmal Araber.8 Jahrhundert!
Hmm. Du scheinst mir ein bitterböser Rassist zu sein. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Vor lauter Dummheit fällt dir nichts anderes ein!
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Realist!
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Vor lauter Dummheit fällt dir nichts anderes ein!
Fakten sind keine Dummheit. Du erzählst uns 10 Alewiten beherrschen Syrien. Alewiten sind Türken. Wie sollen die über Syrien herrschen. Du berichtest uns vom Seniors Massaker in Aleppo. In Aleppo gab es kein Massaker. Das war in Hama und nannte sich Niederschlagung der Muslimbrüder. Du erzählst uns Assad bekämpft die Sunniten. Falsch, die syrische Armee besteht zum Großteil aus Sunniten, die gegen Islamisten vorgehen. Wo lernt man diesen ganzen Schwachsinn und was treibt Dich an, das immer wieder ins Forum zu rotzen, wo Dich schon mehrere Nutzer auf Deine Desinformation hingewiesen haben.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ist er gewiß, denn er ist Zionist!:basta:
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Dazu sage ich lieber nichts, sonst scheint am Ende durch, dass ich das für das einzige wirklich wirksame Vorgehen gegen radikale Moslems halte... ;)
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Assads Legimitation ist 0 und nichtig!
Warum sollte Russland in Syrien "nicht legal sein", nur weil Assads Legitimation für dich so "0 und nichtig" ist wie für mich die Legitimation Israels? Zum Vergleich: Wer hat denn die Juden in Palästina und mit welcher Mehrheit dazu gewählt, einen Staat zu errichten?
Zitat:
Zitat von
Dayan
Dan sag mir mal warum die Russen nicht den ISIs bombadieren?Die Gebieten den diie angreifen sind nicht unter ISIS Herrschaft!
Hier, aus der Jerusalem Post, die in der Fachwelt als eine der besten Quellen gilt - na ja, laut Dayan:
WATCH: Russian warplanes bomb ISIS targets in Syria
http://www.jpost.com/Middle-East/ISI...n-Syria-419776
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Realist!
In der Realität Deines Wolkenkuckucksheims.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
...
Hmm. Bei nüchterner Betrachtung kann man sehen, dass die Gewalt weitgehend vom Westen in die islamische Welt transportiert wurde. ...
Deine Meinung deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, Beobachtungen und Erlebnissen während des Iran-Irak-Krieges.
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Wenn die Amis verblödet sind werden die es nichtt tun!Eine iranische Armee und Hisbiollah werden wir nicht dulden!Russen hin oder her!Franz schwimme nicht mit den Strom1Das hast du nicht nötig!Iranischen Islamisten und Hiisbollah können wir nicht hinnehemen!Mag grosssprurig klingen aber wenn eds sein muss nehmen wir es mit der Übermacht der Russen auf!Im Nahen Osten sind wir sicher stärker!
es ist sowieso zeit, den verstopften abfluss zu reinigen. und zwar richtig. dieses muselzeugs von assad bis zu den saudis, von den iranern bis zum gaza ist alles dicht.
-
4 Russian warships launch 26 missiles against ISIS from Caspian sea
https://www.rt.com/news/317864-russian-warships-missiles-launch/
https://cdn.rt.com/files/2015.10/ori...ef3a8b4573.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Weil alle Terroristen sind. Einziger Unterschied, der IS schreit beim köpfen der Menschen "Allah ist groß!", die anderen Terroristen massakrieren ohne "Allah ist groß!" zu brüllen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Story mit den unterdrückten Sunniten haut der schon seit Monaten pausenlos raus, wird einfach nicht müde dieses Mantra zu wiederholen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Weil alle Terroristen sind. Einziger Unterschied, der IS schreit beim köpfen der Menschen "Allah ist groß!", die anderen Terroristen massakrieren ohne "Allah ist groß!" zu brüllen.
Ich glaube, nicht einmal dieser Unterschied existiert. Der einzige Unterschied ist, dass die einen Terroristen in den westlichen Medien als Friedensengel aufgebaut wurden, und die anderen verteufelt. Beides Projekte USraels!
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Ich glaube, nicht einmal dieser Unterschied existiert. Der einzige Unterschied ist, dass die einen Terroristen in den westlichen Medien als Friedensengel aufgebaut wurden, und die anderen verteufelt. Beides Projekte USraels!
Inzwischen ist ja sogar schon die al-Nusra-Front eine gemäßigte Opposition.
Dabei sind das al-Baghdadis erste Kämpfer, bevor es den IS als Namen gab.
Fehlt nur noch, dass bald al-Qaida zur gemäßigten Opposition zählt! :D
http://www.toonpool.com/user/1631/fi...da_2290105.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Wenn die Amis verblödet sind werden die es nichtt tun!Eine iranische Armee und Hisbiollah werden wir nicht dulden!Russen hin oder her!Franz schwimme nicht mit den Strom1Das hast du nicht nötig!Iranischen Islamisten und Hiisbollah können wir nicht hinnehemen!Mag grosssprurig klingen aber wenn eds sein muss nehmen wir es mit der Übermacht der Russen auf!Im Nahen Osten sind wir sicher stärker!
Kann sein, dass es bald so kommt lieber Dayan. Ist es doch der feuchte Traum der jüdischen Apokalyptiker von Chabad Lubawitsch und anderen Gruppen Israel in Flammen aufgehen zu sehen. Erst dann kann euer Moshiach auf die Weltbühne treten.
Also Dayan, sei nicht traurig, bald kommt er vielleicht!
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Kann sein, dass es bald so kommt lieber Dayan. Ist es doch der feuchte Traum der jüdischen Apokalyptiker von Chabad Lubawitsch und anderen Gruppen Israel in Flammen aufgehen zu sehen. Erst dann kann euer Moshiach auf die Weltbühne treten.
Also Dayan, sei nicht traurig, bald kommt er vielleicht!
Es sieht sehr gut aus.
Schachmatt, Obama! Russland verhängt Flugverbotszone über Syrien, Nord-Israel, der Südtürkei und Zypern – und legt somit israelische und westliche Luftwaffen lahm. Heimliche Absprache mit Obama?
http://new.euro-med.dk/20151007-scha...-mit-obama.php
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es sieht sehr gut aus.
Schachmatt, Obama! Russland verhängt Flugverbotszone über Syrien, Nord-Israel, der Südtürkei und Zypern – und legt somit israelische und westliche Luftwaffen lahm. Heimliche Absprache mit Obama?
Hier noch ein schönes Video.
https://www.youtube.com/watch?v=Y0Q5nsccx1k
Gleichzeitig wird Netanjahus geplanter Berlin-Besuch für morgen abgesagt. Scheint wohl so, dass sich die Satanisten in greifbarer Nähe Armageddons sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Deine Meinung deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, Beobachtungen und Erlebnissen während des Iran-Irak-Krieges.
Ich gebe nichts auf das Gegacker eines Huhns.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Wie Du schon sagtest: Ich glaube Dir nicht. Ich sehe nämlich schon lange keinen nennenswerten Unterschied zwischen demokratischen und republikanischen Präsidenten mehr. Die verbliebenen Unterschiede beschränken sich darauf, innenpolitisch das jeweils eigene Klientel mit ein paar Bonbons bei der Stange zu halten. Die "moralische" Überlegenheit war bei Bush mindestens so ausgeprägt wie sie es bei Obama ist. Unterm Strich betreiben beide Seiten die gleiche Kanonenbootpolitik, und jeglicher Ansatz von Recht ist dahin. Schön, Obama hat keinen eigenen offenen Krieg angefangen. Aber die Drohnenkriege, die er erheblich ausgeweitet hat, sind mit keiner Moral der Welt zu begründen. Auch der Rückzug amerikanischer Truppen aus den destabilisierten Staaten Afghanistan und Irak hat mit Moral nichts zu tun. Dass damit die Kollaborateure der Wut der Unterworfenen ausgesetzt werden, war abzusehen. Auch Libyen fällt in Obamas Amtsperiode. Noch ein Bürgerkrieg, der wenigstens teilweise auf seine Kappe geht.
Innenpolitisch sind größere Unterschiede feststellbar als außenpolitisch. Das Verhältnis zu Russland ist allerdings ziemlich genau mit der Amtsübernahme Obamas den Bach runtergegangen. Die meisten Streitpunkte wurden im NATO-Russland-Rat oder hinter geschlossenen Türen ausder Welt geräumt, das geschieht heute nicht mehr.
Zitat:
Hmm. Bei nüchterner Betrachtung kann man sehen, dass die Gewalt weitgehend vom Westen in die islamische Welt transportiert wurde. Das wirst Du mir nun wieder nicht glauben.
Das ist die romatisierende Verklärung des edlen Wilden, die in Deutschland so beliebt ist und von Karl May bis Peter Scholl-Latour so beliebt ist und schon dazu geführt hat, dass man den alten Maya die Errichtung des Paradieses auf Erden zuschreiben wollte.
Eine nüchterne Betrachtung ergibt hingegen
1. Diese Vorstellung ist infantil, der Mensch ist kein per se durchweg friedliches Wesen. Es mag Bedingungen geben, unter denen er sich weitgehend friedlich verhält, ebenso geht es immer auch andersrum, in allen Kulturen und Ethnien. Die Vorstellung, dass die islamische Welt jemals ein friedliches Idyll war, ließe sich mit einem Blick in den Koran schon nicht mehr aufrecht erhalten. Die Idee, dass die Gewalt z.B. nur vom römischen Imperium und später den Europäern ausging und in andere Regionen der Welt exportiert wurde, ist simpel widerlegbar.
Es ist vielmehr andersrum, wenn man sich voneinander separierte Reiche/Regionen anschaut, die weitgehend von äußeren Einflüssen abgeschottet waren, ist es geradezu erstaunlich, wie die Gewalt sich wie eine Konstante durch alle Kulturen zieht. Ein europäischer Ritter und ein Samurai im extrem abgeschotteten Japan sind bemerkenswerte Beispiele.
2. Abseits dieser allg. Feststellung ist die extreme Gewalt, die in der islamischen Welt herrscht, augenfällig. Das soll natürlich geleugnet werden und jeder grüne Pissreporter, der noch nie einen Blick in den Koran geworfen hat, wird dir erzählen, dass der IS nichts mit dem Islam zu tun hätte. Die sind schlichtweg heute genau da angekommen, wo wir im 30 jährigen Krieg standen. Solange der Islam und der Koran an sich nicht in kritisch diskutiert wird, wird sich daran auch wenig ändern. Und ich fürchte, die müssen genau diegleiche Entwicklung durchmachen, wie wir auch, ein solches Blutbad, dass die Bereitschaft da ist, sich diesen Problemen zu stellen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es sieht sehr gut aus.
Tja, damit ist auch die israelische Luftwaffe kaltgestellt.
Ist aber auch gesünder für die israelischen Piloten, wenn sie den Russen nicht in die Quere kommen.
War wohl nichts mit der tollen russisch-israelischen Zusammenarbeit, von der Dayan hier immer wieder schwärmte. :D
-
-
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Liebesgrüße vom Kaspischen Meer an den islamischen Staat!
Heil Putin!
Lass noch ein paar Geburtstage folgen.
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Geht auch ein anderer, als russisch?