Viele junge ukrainische Maenner wollen gar nicht gegen ihre Brueder und Schwestern in den Krieg ziehen.
Sie werden zwangsrekrutiert. Ihnen wird mit Gefaengnis gedroht, falls sie sich der Einberufung verweigern wuerden.
Teilweise sagen die ukrainischen Soldaten, dass das gar nicht ihr Krieg sei. Hierzu habe ich ein taufrisches Video aus dem Kampfgebiet:
...
Putin bietet den jungen ukrainischen Rekruten, die sich nicht von der Junta und den westlichen Oligarchen zur Schlachtbank fuehren lassen wollen, die Zuflucht nach Russland an.
Putin sagt, dass die jungen ukrainischen Maenner fuer die Oligarchen und die Junta nur Kanonenfutter seien:
...
ST. PETERSBURG, January 26 /TASS/. Russian President Vladimir Putin said on Monday that Moscow might extend the period of sojourn in Russian territory for Ukrainians of conscription age who can be drafted into the Ukrainian army.
“Many people, by the way, do not want to be mobilized. They are trying to move into Russia and lie low for some time. And they are absolutely right because they are simply being sent under bullets like cannon fodder,” Putin said at a meeting with the students of the “Gornyi” University of Mineral Resources.
...
http://itar-tass.com/en/russia/773406
Ich meine das auch.
Wer will sich schon freiwillig fuer ein imperialistisches Land wie die USA und den neofeudalistischen FIAT-Geldadel abschlachten lassen ? Da muss man ja total bescheuert sein ?
Deutschland sollte den ukrainischen Soldaten, die sich vom westlichen Geldadel und der NATO nicht verheizen lassen wollen, die Zuflucht auf Zeit auch anbieten.