AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MABF
Also mein Büronachbar fährt Porsche 911 Targa. Gönne ich ihm. Warum auch nicht?
3 E-Autos stehen auf dem Parkplatz. Alle 3 Hybride. Kein einziger Vollelektrischer.
Neidisch bin ich allerdings tatsächlich: auf den 7er Fahrer. Auto von 1998.
Warum - die Fahrzeuge gibt es doch schon für kleines Geld zu kaufen (je nach Motorierung und Ausstattung deutlich unter 10K)...
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Warum - die Fahrzeuge gibt es doch schon für kleines Geld zu kaufen (je nach Motorierung und Ausstattung deutlich unter 10K)...
Ist super gepflegt und hat erst rund 80.000 km runter. Dafür aber einmal mit alles. Mit 10 k kommst Du da nicht weit.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Alte Autos, sind sehr teure geworden, ohne diesen Elektronischen Unfug. Die kann man noch reparieren vor allem im Ausland. Ich finde seit 11 Monaten Keines, oder Phantasie Preise
Zitat:
Zitat von
navy
Alte Autos, sind sehr teure geworden, ohne diesen Elektronischen Unfug. Die kann man noch reparieren vor allem im Ausland. Ich finde seit 11 Monaten Keines, oder Phantasie Preise
Ja, zumindest die gut gepflegten. Ich gucke ja auch immer ab und zu. Aber nur zum Vergnügen. Brauchen tue ich ja keins mehr.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Um ein e-Auto zu fahren und zu laden, muss man nicht unbedingt erst Buchhalter werden. Das sollten auch minderbemittelte bis Proleten hinkriegen. Und wie bereits mehrfach gesagt, lade ich seit Mitte März durch die Bank rein mit selbst produzierter Sonnenenergie. Ich muss also noch nicht mal den Haushaltstarif aus dem Netz dafür zahlen. Wie lange das dauert, spielt überhaupt keine Rolle, da das Auto vor der Haustür steht. Es geht mit vollen 11 kW bei praller Sonne eher zu schnell. Ich kann leider keine Ladung auf 80% begrenzen. Tut mir leid, wenn du dich wegen dieser Vorteile vor den Kopf gestoßen fühlst, aber wer nicht hören will, muss eben zahlen.
Bist Du eigentlich auch nur rudimentär in der Lage zu erfassen was aneinander gereihte Buchstaben am Ende des Tages für Worte ergeben? Nein, bist Du nicht und ich könnte dies wohl so langsam schreiben - Du wärst geistig nicht in der Lage den Sinn der Worte zu erfassen.
Es ging NICHT um Menschen mit eigener Garage / Stellplatz, welche zuhause laden können - aber lassen wir es, vergebliche Liebesmüh und richtig, bei den elektrischen Opel kann man die Lademenge nicht auf einen Akkustand X einstellen (kann sein, dass sich dies bei neueren Modellen geändert hat - ich rede also von meinem etwas veralteten Kenntnisstand), was aber nix daran ändert, dass gute Ladeleistungen, auch bei Opel, bei einen Akkustand über 80% schwerlich zu realisieren sind...aber auch dies wirst Du nicht verstehen.
Zitat:
Zitat von
navy
Dass die Gebrauchtwagenpreise in den letzten 2, 3 Jahren sehr gut angezogen haben kann man nicht in Abrede stellen - da wurden in Teilen Preise aufgerufen, wo ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt habe.
Wenn ich da an meinen V8 denke - der wird heute gleich teuer bzw. teuerer gehandelt als ich vor Jahren dafür bezahlt habe...verrückte Welt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ist super gepflegt und hat erst rund 80.000 km runter. Dafür aber einmal mit alles. Mit 10 k kommst Du da nicht weit.
Da höre ich von mir jetzt nu keinen Widerspruch :cool:...so wie Du einen 7er unter 10K schießen kannst geht es auch durchaus auf 40, 50 und mehr K´s hoch, wenn das Fahrzeug in einem entsprechend guten Zustand ist und Du einen Käufer findest.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, zumindest die gut gepflegten. Ich gucke ja auch immer ab und zu. Aber nur zum Vergnügen. Brauchen tue ich ja keins mehr.
...und dann reibst Du Dir so manches Mal verdutzt die Augen, wenn man sich mit den aufgerufenen Preisen beschäft
FunFact - mein V8 hat anno 2017 mit etwas mehr als 6 Jahre alt, 31 K glatt gekostet - nun rate ´mal was für Preise 7 Jahren später aufgerufen werden :D
https://pbs.twimg.com/media/GRKuZGzW...g&name=900x900
Automatisches Laden MORGEN von 11-15 Uhr,
22kW*4h=88kWh GRATIS!
Null Cent.
NADA.
NIX!
Damit kommst du über 500km weit.
Was soll eigentlich die ständige Werbung für, Wir kaufen dein Auto? Das ist doch eine verdeckte Marktbereinigung. Hat jemand noch Infos dazu?