User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1673 von 2539 ErsteErste ... 673 1173 1573 1623 1663 1669 1670 1671 1672 1673 1674 1675 1676 1677 1683 1723 1773 2173 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.721 bis 16.730 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja, schrieb ich fast genau so gestern schon.

Wobei ich ja ein haus habe, eben nur nicht in der BRD. Was sollte ich hier auch damit?
    Mir reicht ja schon die Wohnung, die ich vielleicht einmal im jahr betrete (wegen ladungsfähiger Dresse habe ich die behalten).
    ...dies ist aber mit ein Grund, warum Du nicht von Dir auf Andere schließen solltest bzw. Deine Lebensrealitäten Anderen überstülpen kannst.

Jetzt isses für die Gesellschaft absolut irrelevant was Deine oder Meine oder Oliver Lebensrealitäten sind - die "berufenen" Entscheidungsträger haben aber das, was man allgemeines als das große Ganze bezeichnet, im Blickfeld zu haben und genau hier beginnt - nicht nur die deutsche - Malaise.

Am Ende muss man doch auch die Frage stellen - Cui Bonoc - also, wer zieht daraus welchen Nutzen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...dies ist aber mit ein Grund, warum Du nicht von Dir auf Andere schließen solltest bzw. Deine Lebensrealitäten Anderen überstülpen kannst.

Jetzt isses für die Gesellschaft absolut irrelevant was Deine oder Meine oder Oliver Lebensrealitäten sind - die "berufenen" Entscheidungsträger haben aber das, was man allgemeines als das große Ganze bezeichnet, im Blickfeld zu haben und genau hier beginnt - nicht nur die deutsche - Malaise.

Am Ende muss man doch auch die Frage stellen - Cui Bonoc - also, wer zieht daraus welchen Nutzen.
    Das schreibe ich doch hier schon von Anbeginn an.

Deswegen wurde meine mehrfach gestellte Frage, welche Vorteile ICH(!) von einem E-Auto hätte, nie beantwortet.

Eben weil das E-Auto bei bestimmten Voraussetzungen und Umständen die ideale Lösung sein kann. Aber nicht muß. Unter anderen Voraussetzungen und Umständen ist es Schwachsinn.

Der nicht rechnen könnende unternehmensbratende Buchhalter kommt dann immer mit Allgemeinheit. Als ob alle dasselbe tun müßten.

Mitglied

Kein Widerspruch, deswegen erwähnte ich Tesla und nicht allgemein E-Autos. Durch das höhere Gewicht sollten die ohnehin besser abzustimmen sein (Verhältnis ungefederte zu gefederten Massen).

Den Unterschied merks Du deutlich zwischen Mercedes C-Klasse und S-Klasse (beide Bj. 2006). Und Mercedes kann Fahrwerk.

Apropos: in dem alten Benz (C-Klasse, S-Klasse ist ohnehin nicht vergleichbar) sitze ich deutlich besser als in dem relativ neuen Skoda Octavia.

Ach ja, am besten sitze und fahre ich immer noch in dem alten Lexus. Japaner können das auch.
    Es wäre auch peinlich, wenn hochpreisige Luxusfahrzeuge sich nicht von ihren günstigen Brüdern abheben würden und ja, die Luxusmarke von Toyota baut in dieser Hinsicht auch gute bis sehr gute Autos. (nicht umsonst die Toyota der größte Kfz-Hersteller der Welt)

Auch der Vergleich alte C-Klasse zu neuem Octavia hinkt - ist wohl weniger im Fahrwerk, sondern eher in den Sitzen begründert. Daimler verbaut schon immer höherwertige und damit teurere Sitze als seine Wettbewerber aus dem eher Günstig-Segment.

Generell aber wäre "Fahrwerk" für mich kein Kriterium contra e-Mobilität - das Fahrwerk muss halt nur entsprechend ausgelegt (und damit kommen wir wieder zu den Kosten) sein - was man zumindest bei dem einen oder anderen Hersteller hinterfragen kann oder muss.

42 Benutzerbild von MABF

Es wäre auch peinlich, wenn hochpreisige Luxusfahrzeuge sich nicht von ihren günstigen Brüdern abheben würden und ja, die Luxusmarke von Toyota baut in dieser Hinsicht auch gute bis sehr gute Autos. (nicht umsonst die Toyota der größte Kfz-Hersteller der Welt)

Auch der Vergleich alte C-Klasse zu neuem Octavia hinkt - ist wohl weniger im Fahrwerk, sondern eher in den Sitzen begründert. Daimler verbaut schon immer höherwertige und damit teurere Sitze als seine Wettbewerber aus dem eher Günstig-Segment.

Generell aber wäre "Fahrwerk" für mich kein Kriterium contra e-Mobilität - das Fahrwerk muss halt nur entsprechend ausgelegt (und damit kommen wir wieder zu den Kosten) sein - was man zumindest bei dem einen oder anderen Hersteller hinterfragen kann oder muss.
    Nochmal: ich erwähnte gezielt Tesla, nicht E-Fahrzeuge.

Bei der C-Klasse ist allerdings auch das Fahrwerk deutlich besser als beim Octavia. Was aber schlichtweg zum großen Teil am Heckantrieb liegt. Die kann man besser abstimmen. Da müssen die Vorderräder nur lenken und nicht auch noch Antriebskräfte übertragen.

Wobei VW ohnehin nach meiner Erfahrung besch... eidene Sitze hat. Kenne aber nur Golf, Touran (oder wie der heißt), Amarok und Passat.

Mitglied

Das schreibe ich doch hier schon von Anbeginn an.

Deswegen wurde meine mehrfach gestellte Frage, welche Vorteile ICH(!) von einem E-Auto hätte, nie beantwortet.

Eben weil das E-Auto bei bestimmten Voraussetzungen und Umständen die ideale Lösung sein kann. Aber nicht muß. Unter anderen Voraussetzungen und Umständen ist es Schwachsinn.

Der nicht rechnen könnende unternehmensbratende Buchhalter kommt dann immer mit Allgemeinheit. Als ob alle dasselbe tun müßten.
    Naja - sobald es im den Eingemachte geht wird die e-Fraktion im Allgemeinen wie Speziellen in der Regel sehr, sehr stille und flüchtet sich in nichtssagende Allgemeinplätze.

Es ist ja nicht nur die Frage, der Vor- oder nicht Vorteile oder gar der Nachteile - es ist auch die Frage dar Darstellbarkeit und auch hier herrscht Stillschweigen.

Nicht zuletzt - wenn es, wie ja zumeist verkündet, auch darum geht, dass der Verkehr seinen Teil zur Emissionsreduktion beiträgt darfst Du NICHT die Frage stellen ob man da nicht am Besten ALLE und JEDES Mittel ausschöpft um eine Emissionsreduktion zu erreichen - dies würde nämlich bedeuten, dass man schon heute in die massenhafte e-Fuel Produktion einsteigen müsste - was aber ein Schreckgespenst für die pro batterieelektrische Lobby ist, weil man e-Fuels - Stand der aktuellen Technik - durchaus günstig herstellen kann und sich e-Fuels dann vielleicht als die bessere Lösung erweisen. Dies ist aber - zumindest in Deutschand .- nicht gewollt wie die Verhinderungshalt des Umweltbundesamtes immer wieder zeigt.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Tja, dafür kommt nun der nächste Kostenschock für die Nettosteuerzahlschweine. Strom wird teurer und die Sozialabgaben steigen wieder deftig. Dafür gibts aber gelbe Farbe für Radwege in Peru und Entwicklungshilfe für China.

Meine Frau wollte nen Termin beim Augenarzt. Die nehmen keine neuen Patienten an. Meine HÄ macht dieses Jahr ihre Praxis dicht…kein Nachfolger in Sicht. CT-Termin für meine Schulter, Akutfall, dauerte knapp zwei Monate und ich hab mich selbst drum kümmern müssen.

Aber, irgendwelche Affen bekommen sofort neue Beißerchen.
    Als Privatpatient hast Du diese "Probleme" nicht und sei Dir sicher, als Privatpatien nimmt Dich auch der von Dir erwähnte Augenarzt.

Ich brauche mir nur die Gegend anschauen, wo ich bis 2021 residiert habe - Ärzte jede Menge, aber immer mehr behandeln nur noch Privatpatienten - der gemeine GKV-Versicherte guggt da in die Röhre - und genau diese Spaltung der Gesellschaft droht auch bei der Elektromobilität - die Einen sind Nutznießer, die Anderen können schauen wo man bleibt.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du zerbrichst dir den Kopf anderer Leute, und wirst noch nichtmal dafür bezahlt. Das ist tragisch, denn viele Gelangweilte tun das. Aber du kannst die Entwicklung ohnehin nicht auhalten, sondern wirst ihr ewig hinterher rennen.
    Darüber muss ich mir nicht den Kopf zerbrechen und manchmal arbeite ich tatsächlich pro bono, weil ich es mir leisten kann - dies zu können und zu wissen ist, in abgewandelter Form, mein täglich Brot und ist die Grundlage dafür, dass man als Unternehmen in Gänze und in einem Unternehmen als Einzelner Erfolg hat.

Richtig ist das ich die Entwicklung nicht aufhalten kann - was aber auch nicht mein Thema ist, weil wenn es schief geht werde ich mir weiterhin drei warme Mahlzeiten leisten können...es zeigt aber nur wieder einmal auf, warum Deutschland sich auf dem absteigenden Ast befindet - man stößt (wirtschaftliche) Entscheidungen an, ohne zuende zu denken, was man da eigentlich angestoßen hat.

Wer Entscheidungen einfordert, aber Grundlagenfragen nicht beantworten kann sollte am besten einen Handfeger nehmen und Straßen kehren (keinen Besen, da würde man den Stiel noch abbrechen) - da wird wenigstens kein Schaden für ein Land und die Menschen angerichtet.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Tut die Wahrheit wieder einmal mehr weh?

Übers Jahr gerechnet schaffst Du es in 10, 15 Minunten - wenn Du nicht gerade eine Lademonster hast, welches Dir dauerhaft eine Ladeleistung jenseits von 200 KW garantiert und nebenbei über ein hervorragendes Thermalmanagement verfügt (gut, ist Technik, nix für Buchhalter - also nicht Deine Kompetenz) bestenfalls Strom für eine Reichweite von um die 100 Kilometer zu laden, realistisch sind aber wohl eher um die 70 Kilometer - wenn Du also 30, 40 Kilometer am Tag fährst hängst Du eben jeden zweiten Tag für 10, 15 Minuten oder eben einmal die Woche für 40 - 60 Minunten an der externen Steckdose.
    Um ein e-Auto zu fahren und zu laden, muss man nicht unbedingt erst Buchhalter werden. Das sollten auch minderbemittelte bis Proleten hinkriegen. Und wie bereits mehrfach gesagt, lade ich seit Mitte März durch die Bank rein mit selbst produzierter Sonnenenergie. Ich muss also noch nicht mal den Haushaltstarif aus dem Netz dafür zahlen. Wie lange das dauert, spielt überhaupt keine Rolle, da das Auto vor der Haustür steht. Es geht mit vollen 11 kW bei praller Sonne eher zu schnell. Ich kann leider keine Ladung auf 80% begrenzen. Tut mir leid, wenn du dich wegen dieser Vorteile vor den Kopf gestoßen fühlst, aber wer nicht hören will, muss eben zahlen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Als Privatpatient hast Du diese "Probleme" nicht und sei Dir sicher, als Privatpatien nimmt Dich auch der von Dir erwähnte Augenarzt.

Ich brauche mir nur die Gegend anschauen, wo ich bis 2021 residiert habe - Ärzte jede Menge, aber immer mehr behandeln nur noch Privatpatienten - der gemeine GKV-Versicherte guggt da in die Röhre - und genau diese Spaltung der Gesellschaft droht auch bei der Elektromobilität - die Einen sind Nutznießer, die Anderen können schauen wo man bleibt.
    Meine Frau ist Privatpatientin.

Hier wandern die Ärzte ab/gehen in Ruhestand bzw. gibt es keinen Nachwuchs bei niedergelassenen Ärzten.
    Wir haben noch ganze 4 Augenärzte für ne Stadt mit 25.000 Einwohnern und nem sehr hohen Altersdurchschnitt.

Mein alter Orthopäde hat seine Praxis vor rund zwei Jahren aufgegeben. Glücklicherweise hat er seine Patientendaten dem Nachfolger hinterlassen. Die behmen keine neuen Patienten; auch Privatversicherte nicht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Übers Jahr gerechnet schaffst Du es in 10, 15 Minunten - wenn Du nicht gerade eine Lademonster hast, welches Dir dauerhaft eine Ladeleistung jenseits von 200 KW garantiert und nebenbei über ein hervorragendes Thermalmanagement verfügt
    Tut es wieder weh, sich den Kopf anderer Leute zu zerbrechen? Als wenn du wüsstest, was ich alles schaffe. Du weißt höchstens, was du nicht schaffst. Alles andere ist krankhafter Egozentrismus.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer