AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Mal was Richtiges von Oettinger:
„Europa ist ein Sanierungsfall“
Zitat:
Brüssel habe „die wahre schlechte Lage noch immer nicht genügend erkannt“. Statt die Wirtschafts- und Schuldenkrise zu bekämpfen, zelebriere Europa „Gutmenschentum“ und führe sich als als „Erziehungsanstalt“ für den Rest der Welt auf.
Zitat:
Die Deutschen würden russisches Gas importieren, ohne sich um die Auswirkungen auf die Umwelt in Russland zu kümmern, aber zuhause wollten sie Fracking verhindern. „So was nenne ich Scheinheiligkeit“, sagte Oettinger. „Die Deutschen sind ziemlich scheinheilig.“ Deutschland müsse die Gasförderung wenigstens erproben.
„Ansonsten fliegt man aus dem globalen Wettbewerb.“ Zu den Warnungen von Umweltschützern vor dem Fracking sagte Oettinger: „Man muss gewisse Risiken akzeptieren.“
http://www.bild.de/politik/inland/gu...5650.bild.html
Zitat:
Zitat von
r2d2
Die logarithmische Abhängigkeit zwischen CO2 und Temperatur ist deswegen gegeben, weil mit zunehmender CO2-Konzentration in der Atmosphäre die Treibhauswirkung von CO2 schon nachlässt. Die Flanken der noch nicht gesättigten Banden werden steiler.
Da sich aber CO2 das Band bei 15µm mit Wasserdampf teilen muss, ist die Abhängigkeit noch schwächer.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Anbei nochmals der Link zum Greenhouse Gas Effect All Star Fan Club:
http://www.skepticalscience.com/The_..._Fan_Club.html
Der aktuelle CO2-Anstieg, den Al Gore aufgezeigt hat, stimmt auf jeden Fall. Ebenso ist die Prognose bei weiterem Anstieg der antropogenen CO2-Emissionen realistisch.
Sein Temperaturszenario stimmt aber nicht.
Neu bei TUI: Zum Frühling ans Nordkap. :D
Na ja da haut jetzt die lange Sonnenscheindauer rein. Wir sind ja nicht mehr weit von der Sonnenwende. (das muss man sich mal rein tun ...)
Zitat:
Zitat von
r2d2
Zugleich weist Lüdecke darauf hin, dass die vom IPCC ermittelten Werte für die Klimasensitivität in theoretischen Berechnungen abgeleitet werden. Die Computermodelle aber seien unzuverlässig, darin gebe es – wie auch bei den Messwerten von Temperatur, Sonneneinstrahlung etc. – riesige Fehlerspannen. Deshalb sei die Sensitivität für das CO2 in Wahrheit unbekannt, am ehesten könne noch der IPCC-Wert von 0,8 Grad zutreffen.
http://klimaforschung.net/cgi-bin/we...php?page_id=55
Die Frage nach der Größe der Klimasensitivität ist zentral.
CO2-Konzentration weit über den heutigen, aus einem Zeitalter mit Temperaturen weit über den heutigen und einer schwachen Sonne, sind kein gutes Argument gegen die Treibhausgaswirkung von CO2.
Er könnte aber auch bei Null liegen...
Habe mir gerade einen scharfen fettigen Wursteintopf gemacht, dazu kräftigen Rotwein zum Nachspülen. Eigentlich eins meiner typischen Wintergerichte. Aber ich hatte jetzt gerade mal Appetit darauf. Warum nur ...
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Habe mir gerade einen scharfen fettigen Wursteintopf gemacht, dazu kräftigen Rotwein zum Nachspülen. Eigentlich eins meiner typischen Wintergerichte. Aber ich hatte jetzt gerade mal Appetit darauf. Warum nur ...
Weil's nach wie vor Winter ist...?
Zitat:
Zitat von
Hydrant
Weil's nach wie vor Winter ist...?
Also, wenn ich da rausschaue...ist nah dran.
Die Vögel fressen jedenfalls immer noch gierig am Futterplatz, als fürchteten sie zu verhungern.
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Also, wenn ich da rausschaue...ist nah dran.
Die Vögel fressen jedenfalls immer noch gierig am Futterplatz, als fürchteten sie zu verhungern.
Ich wohne in einer Gegend, wo Weinbau stattfindet. Sehr selten im Umkreis hier...
Dieses Jahr wird auf jeden Fall ein Verlustjahr.
Was die Vögel angeht:
Angebot = Nachfrage, d.h. wenn sie das angeboten kriegen fressen sie das natürlich auch.