Ich bin bei dir angeblich auf "Igno".
Schon vergessen?
Druckbare Version
[QUOTE=amendment;12512558]Tja, die Saat der Kremlpropaganda schafft es hierzulande halt, ihre Wurzeln zu bilden. Und wie sich die Russen über die nun kommende Beschlagnahmung ihrer Vermögenswerte aufregt - hier mal ein Artikel, was Putin samt Entourage so alles "konfiszieren":
Seit Kriegsbeginn„Festung Russland“ beschlagnahmt 50 Milliarden Dollar an Vermögenswerten in drei Jahren
50 MRD Dollar?
Wow.
ABER....................................DAS können wir doch viel besser:
( und da reden wir NUR vom Staatsvermögen, das Vermögen privater Leute kommt noch hinzu)
"In der EU liegen Hunderte Milliarden Euro russischen Staatsvermögens, vor allem in Belgien bei Euroclear. Das Geld wurde nach dem russischen Überfall auf die Ukraine 2022 eingefroren. In der Debatte schwankt die genannte Höhe dieses Geldes zwischen 200 und 250 Milliarden Euro."
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...oegen-100.html
Inzwischen heißt es, "das ähnelt Elementen eines Bürgerkrieges" zwischen "Teilen des russischen Volkes"
- und die werden auch wieder "vereint werden"
9.2.2024, В.Путин: >> ...
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось.
<<
"In diesem Sinne ähnelt das Geschehen bis zu einem gewissen Grad einem Bürgerkrieg. Und im Westen glaubt jeder, die Kämpfe hätten einen Teil des russischen Volkes für immer vom anderen entzweit. Nein. Die Wiedervereinigung wird stattfinden. Sie ist noch nicht vorbei."
(Google-Übersetzung)
Die militärische Aufrüstung Europas ist durch nichts begründet, durch nichts zu rechtfertigen - sagt Putin in seiner neuesten Stellungnahme zur "Militarisierung" Europas. Und sinngemäß: Wer glaube, dass Russland auch nur im Traum daran denken würde, die NATO anzugreifen, müsse mit dem Klammerbeutel gepudert sein! In dieser Rede wurde sein Überfall auf die Ukraine natürlich mitnichten erwähnt, seine täglichen, Abertausende von Cyberangriffen auf systemrelevante europäische "Gefährdungspunkte" natürlich auch nicht...
Hält uns dieser Putin eigentlich für grenzdebil, der freien Welt seinen propagandistischen Schrott verkaufen zu wollen?
1. Natürlich kann und wird er die NATO nicht angreifen - niemand bestreitet das!
2. Was er aber schon seit Jahren tut ist, dass er an der unabdingbaren Solidarität der Bündnismitglieder "rüttelt" - und das durch so allerlei "Maßnahmen", die ich hier gerne im Einzelnen aufzählen könnte.
3. Er setzt an der "Bündnistreue" an, will Zweifel säen, wann denn dieser überhaupt einträte, wenn dieses oder jenes passierte. Wie und wo lotet man die "Grenze zum Unterschwelligen" aus usw.
4. In dieser Rede wirft er uns, dem "kollektiven Westen" ein aufgebauschtes und konstruiertes Feindbild vor, das so in der Realität gar nicht existiert. Welche Raketen ließ er doch noch sogleich in Belarus stationieren, aufgrund dessen die USA ihre Tomahawk nach Europa bringen werden? Und zwar als Reaktion?
5. Und wer hält seine Bevölkerung mit dem immer gleichen Narrativ der "faschistischen Bedrohung" durch das "faschistische" Europa in permanenter Kriegsangst, von uns bekennenden Imperialisten überfallen zu werden?
Was du als langfristiges Ziel empfindest, nämlich die Zerschlagung Russlands, ist lediglich diesem andauernden Gefahrenherd geschuldet, dessen Feuer im Kreml am Lodern gehalten wird.
Nenne mir eine europäische Nation die Russland vermittelt, man würde am liebsten bis Moskau marschieren um endlich das Finish hinzubekommen, was man 1945 leider versäumt hatte...
Nach meiner mehrwöchigen, freiwilligen Auszeit - wie war das doch gleich bei dir mit deiner unfreiwilligen Auszeit/Sperre, wo du vermotzt das hiesige Schreiben hinschmeißen wolltest? - habe ich sogleich am ersten Tag im ersten Posting kundgetan, dass ich meine Strafbank komplett aufgelöst habe und auch zukünftig niemanden mehr auf Igno setzen werde. Der Erste, der das wahrgenommen hatte, war Pixelschubser (natürlich mit gehässigem Kommentar), dann unser Minimalphilosoph, der Dritte war unser "Akademiker" Dr. Mittendrin und nun bist du herzlich eingeladen, mich jederzeit "maßzunehmen"...