AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Ach, sagen die das so wörtlich? Keine Sextreffen mehr, bitte!
Ha ... das ganze Jahr lang ungeschützt seinen dreckigen Pimmel in jede noch so verbrauchte Dose stecken aber wenn der Schnupfen umgeht, wird man sich natürlich zurückhalten. Als ob die ganzen Wichser auf Datingportalen nun gerade in diesem Punkt plötzlich auf Gesundheit, Anstand oder Weitblick Wert legen würden.
Die Leute in solchen Chats sind entweder Leute, die eklig sind oder welche, die keine Freunde haben ... und Schwule, die sich als Frau ausgeben. Die Politiker sollten ihr Volk besser kennen, wenn sie für es sprechen wollen.
Das sagen sie nicht wörtlich.
Aber all das ist in den Maßnahmen enthalten.
Datingportale sind nicht jedermanns_fraus Sache. Aber sie sind Angebote in einer fortschrittlichen Gesellschaft.
Strupfhosenliebhaber, Kinderficker, Flüchtlinge, Omaliebhaber, Transenliebhaber und vieles mehr haben einen Markt.
Alles andere wäre Nordkorea.
Zitat:
Zitat von
marion
das moderne Colosseum haben die gerade zu gemacht, das wird auf Dauer gefährlich werden, die Leute werden Zeit haben (falls die den Familienchrash überstehen :beten:) sich vielleicht über die wichtigen Dinge Gedanken zu machen, z.Bsp. warum kann ich die Miete nicht mehr bezahlen wenn ich 40% weniger Einkommen habe:? Frage mal jemanden: Sind sie in der Lage sofort 1000€ aus eigenen Mitteln für Reparaturen, kaputten Kühlschrank etc aufzubringen... Die Antworten sind erschreckend und zeigen auf welchem Anschlag die allermeisten Haushalte hier unterwegs sind, das zeigt sich gerade schon darin, das wohl viele die jetzt in KA gehn nicht mal mehr in der Lage sein sollen/wollen ihre Miete bezahlen zu können
Diese Fragen stellen sich Rentner schon länger :))
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich stimme zu, dass man die derzeitige Taktik im Umgang mit dem Virus kritisieren kann, und sie auch nicht alternativlos ist. Ich bin mir ebenso sicher, dass man eine Medizin, die ständige auf so eine Epidemie vorbereitet ist, sich gar nicht leisten will. Auch denke ich, dass man aus wirtschaftlichen Gründen das derzeitige Vorgehen nur sehr begrenzt beibehalten kann.
Aber bei der bewussten Panikmache kann ich nicht zustimmen. Das Virus kam aus China, wurde dort mit Verzögerung, aber dann kräftig bekämpft, denn es hatte verheerende Folgen. Man kann den chinesischen Staatsmedien viel vorwerfen, aber Panikmache bei der eigenen Bevölkerung ist das generell nicht.
Doch nicht bei den Chinesen. Die Panikmache erfolgt in den Medien der westlichen "Demokratien".
Wenn man das eine Grundrecht aussetzen kann, nämlich die Freizügigkeit und Selbstbestimmung des Aufenthalts jedes Bürgers, dann sollte man auch darüber nachdenken, allzu hysterische Medien zu zensieren. Dazu gehören u.a auch die öffentlich-rechtlichen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
So was würde ich lieber in runder Form sehen, in der Mitte ein Fadenkreuz. Bei uns stehen an mehreren Häusern schon leere Einkaufswagen sinnlos rum....
Es ginge auch anders: erste Packung zum Normalpreis, jede weitere 150,- Euro, Problem gelöst!
Zitat:
Zitat von
Filofax
...
Die Deutschen sind eine infantile Gesellschaft geworden, sie sehen das ganze wie eine "Wir bleiben jetzt mal zu Hause Party", danach kommt der Onkel Finanzminister oder der Feldherr Söder mit ein paar "Rettungspaketen" und dann geht das normale Leben weiter.
Naiv und dumm, ich hoffe ich habe unrecht, aber ich denke die Auswirkungen werden leider so dramatisch wie es sich niemand vorstellen kann...
Die Masse kennt die volkswirtschaftlichen, demografischen und geopolitischen Zusammenhänge nicht und kann diese Krise auch nicht in einem höheren Kontext einordnen.
---
Zitat:
Zitat von
C-Dur
I see! Du hast wieder einmal Recht, und ich habe Goetz' Beitrag nur halb verdaut und dann noch verkehrt beantwortet. Die Zeit koennte reif sein fuer meine endgueltige Pensionierung. Ich hinke sowiese schon immer eine Meile hinterher und traue mich kaum noch, irgendetwas zu schreiben... ausser in der Assoziationskette!! :))
Nonsens. Natürlich konntest du dich auf die medizinische Schiene konzentrieren wie ich mich auf die politische.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das sagen sie nicht wörtlich.
Aber all das ist in den Maßnahmen enthalten.
Datingportale sind nicht jedermanns_fraus Sache. Aber sie sind Angebote in einer fortschrittlichen Gesellschaft.
Strupfhosenliebhaber, Kinderficker, Flüchtlinge, Omaliebhaber, Transenliebhaber und vieles mehr haben einen Markt.
Alles andere wäre Nordkorea.
Ja, das ist mir bewusst und auch ich hab schon auf som Portal Weibsvolk kennengelernt, auch wenns nun schon paar Jahre her ist. Hat ja auch keiner was dagegen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es heisst politisch korrekt nicht Ausgangssperre, sondern Ausgangsbegrenzung.
---
Es heißt Kontaktverbot.
Im Ausdenken von Euphemismen war das System schon immer unschlagbar.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es heißt Kontaktverbot.
Im Ausdenken von Euphemismen war das System schon immer unschlagbar.
Sagen wir es mal so, das wirklich positive ist, es gibt keine Friday4Future–Demos, Anti–AfD–Zusammenrottungen oder die Kanacken–Großfamilien–Szenen.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...n-muessen.html
Zitat:
Das liege daran, dass jetzt endlich mehr Menschen in Deutschland auf das Virus getestet werden, sagt Jens Spahn, der Gesundheitsminister von der CDU: Wenn mehr getestet wird, so die Logik, dann ist es nur natürlich, wenn auch die Zahl der Positivbefunde steigt.
Das klingt plausibel, nur kann der Minister keine Belege beibringen. Denn wie viele Tests durchgeführt werden, das wissen wir aus Pakistan. Aus Kolumbien. Aus Rumänien und Vietnam. Aber nicht aus Deutschland.
Nach einem Verdachtsfall in der erweiterten Verwandtschaft weiss ich wieso das so ist - Die Wahrheit wäre peinlich. Ein Vierjähriger bekam Nachricht vom Kindergarten, dass ein Kind aus der Gruppe positiv getestet wurde. Die Eltern wandten sich an das Gesundheitsamt und bekamen einen Termin für den Test; allerdings NUR für das Kind, nicht die Eltern oder das kleine Geschwisterchen. Ergebnis nach 5-8 Tagen. In der Zwischenzeit sollten die zuhause das Kind in Isolation halten (getrennte Badezimmer, getrennte Tische beim Essen, etc).
Mal abgesehen von der offensichtlichen Impraktibilität bei einem Vierjährigen verliert man doch so wieder fast zwei Wochen, sollte das Kind positiv getestet werden, denn für die Eltern wiederum gab es keine Beschränkungen bezüglich einkaufen, Job etc.
Ich finde es skandalös, dass Deutschland sich auf den 'niedrigen' Fallzahlen ausruht, obgleich die Realität mit Sicherheit eine andere sein dürfte. Nimmt man die Zahl her, die sich aus China für die Dunkelziffer ergeben hat, ist es ja wahrscheinlich noch viel schlimmer, als die Deppen aus dem RKI verlauten lassen.