AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Manchmal ist es aber auch ein Kreuz mit der Tasse.
???
Die ist wohl an allem Schuld?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Von einer wirtschaftlichen Stagnation bzw. wirtschaftlichen Rezession kann nach internationalen konjunkturellen Bewertungskriterien fuer die BRD Volkswirtschaft ueberhaupt nicht mehr die Rede sein. Politiker die noch von einer wirtschaftlichen Rezession der BRD reden, betreiben absichtliche Desinformation. Die Volkswirtschaft der BRD befindet sich tatsaechlich bereits in der wirtschaftlichen Depression, weil die wirtschaftliche Rezession seit mehr als 3 Jahren anhaelt.
Mit anderen Worten.....es ist alles noch viel schlimmer.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich freue mich immer über Einwände.
Nur solltest du solche Behauptungen, die US-Stützpunkte betreffen, bitte belegen.
Sag, was haben denn die sowjetischen Besatzer in der DDR so alles hinterlassen?
Informationen über die Umweltsauereien der Amis auf ihren Stützpunkten rücken die ja nicht raus. Aber ich gehe von der selben Sorgsamkeit wie bei den Sowjets aus.
Hier lag ne ehemalige Liegenschaft der Roten Armee bis vor gut zwei Jahren brach und keiner traute sich an das Objekt heran. Durch die Wohnungsnot/die Landflucht der Berliner suchte man dann aber nen Bauträger, der sich im Stande sah, etwa 5 Meter Erde abzutragen und fachgerecht zu entsorgen. Inzwischen stehen dort auf dem Gelände mehrere Mehrfamilienhäuser mit doch sehr überdurchschnittlichen Mietpreisen. 60 qm für 1500 Euro kalt finde ich schon echt happig. Es gibt keine Tiefgaragen für die Anwohner.
In CB haben wir als Stifte mal Dachgauben abgebaut. Das waren Unterkünfte der CA. Drei Etagen, unten ein Kellerraum, der mit Brandschutztüren verrammelt war. Die Herrschaften hatten bis in den Keller alle Decken in einer Ecke der Räume durchschlagen und kackten dort einfach runter. Es stank bestialisch. Auch solche Hinterlassenschaften gibt es. Gut, die Amis werden für ihre Truppen sicherlich mehr Komfort geboten haben und bieten, aber bei Betriebsstoffen sind die ebenso nachlässig, wie die Sowjets seinerzeit.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
???
Die ist wohl an allem Schuld?
Nein. Aber sie erinnert mich immer wieder daran, dass ich von eben jenen mit dem Pech beim Nachdenken regiert werde. Und so richtig wird sich nach der nächsten Wahl nichts dran ändern.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja sicher doch positiv, Gregor Gysi hat das erläutert mit dem sogenannten 3.Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus und auch für mich ist das sinnvoll von beiden die Vorteile nehmen für eine starke Gesellschaft. Eine Balance finden aus freier und sozialer Marktwitschaft ...
Ah, Dritter Weg. Also Querfront.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Informationen über die Umweltsauereien der Amis auf ihren Stützpunkten rücken die ja nicht raus. Aber ich gehe von der selben Sorgsamkeit wie bei den Sowjets aus.
Hier lag ne ehemalige Liegenschaft der Roten Armee bis vor gut zwei Jahren brach und keiner traute sich an das Objekt heran. Durch die Wohnungsnot/die Landflucht der Berliner suchte man dann aber nen Bauträger, der sich im Stande sah, etwa 5 Meter Erde abzutragen und fachgerecht zu entsorgen. Inzwischen stehen dort auf dem Gelände mehrere Mehrfamilienhäuser mit doch sehr überdurchschnittlichen Mietpreisen. 60 qm für 1500 Euro kalt finde ich schon echt happig. Es gibt keine Tiefgaragen für die Anwohner.
In CB haben wir als Stifte mal Dachgauben abgebaut. Das waren Unterkünfte der CA. Drei Etagen, unten ein Kellerraum, der mit Brandschutztüren verrammelt war. Die Herrschaften hatten bis in den Keller alle Decken in einer Ecke der Räume durchschlagen und kackten dort einfach runter. Es stank bestialisch. Auch solche Hinterlassenschaften gibt es. Gut, die Amis werden für ihre Truppen sicherlich mehr Komfort geboten haben und bieten, aber bei Betriebsstoffen sind die ebenso nachlässig, wie die Sowjets seinerzeit.
Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen!:))
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Faschismus bedeutet für mich immer noch Imperialismus und Krieg, also totalitär. So hat halt jeder seine Meinung und hier ist eben Stalinismus oder Maoismus nich t besser, irgenwie muß man ja definieren können und dürfen. Wobei ich persönlich linken Liberalismus bevorzuge.
Für mich sind die Gründerväter der USA auch Faschisten, aber eben nicht totalitär und im guten Sinne.
Imperialismus und Krieg haben nichts mit totalitär zu tun, denn sie sind Außenpolitik. Totalitarismus ist Innenpolitik, wobei in einem totalitären Staat die Bürger von Kindesbeinen an im Sinne der jeweiligen Staatsideologie indoktriniert werden. So gesehen ist jeder Staat mehr oder weniger totalitär, und es wird erst bemerkt, wenn die Präferenzen der Leute von den Präferenzen der Staatslenker zu stark abweichen. Vorher wird das gar nicht bemerkt bzw. ist sogar erwünscht.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ah, Dritter Weg. Also Querfront.
Auch so kann man das nennen, aber ich sehe keine andere Lösung der Probleme und für mich die welche die wenigsten Extreme enthält. Freier Markt in Symbiose mit sozialer Marktwirtschaft sozusagen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Auf was das russische Wachstum aufbaut, darfst du selber gerne recherchieren. Zudem halte ich diesen permanenten "Wachstumsgedanken" für fatal; es sollte genügen, eine Volkswirtschaft auf hohem und dennoch weiterhin Wohlstand generierenden Niveau zu konsolidieren.
An diesen fatalen Wachstumsgedanken ist auch die ebenfalls fatale Forderung nach immer mehr "Fachkräften" gekoppelt. Brauchen wir tatsächlich immer mehr - und zwar von allem?
Ähm ....................Nein.
1) Wachstum kann auch aus technischem Fortschritt entstehen, was ja nicht schlecht ist.
Das heisst, es gibt auch ständiges Wachstum, da der technische Fortschritt dann auch
für eine ständige Nachfrage sorgt.
2) Damit ist aber auch verbunden, das immer weniger Personal immer mehr produziert.
3) Einem Fachkräftemangel kann so sehr stark entgegengewirkt werden, wenn nicht......
und damit sind wir schon wieder beim leidigen Thema.................,
eine gigantische Bürokratie aufgebaut wird, die kontraproduktiv ist, für reales Handeln.
Wenn so, wie bei uns, jeder Schwachsinn zertiiziert werden muss, dann fehlen natürlich "Fachkräfte".
Dann können wir auch nicht, z.B. die Taurus an die Ukraine liefern, weil ja 500 Stück wegen
abgelaufener Zertifizierung urplötzlich total unbrauchbar geworden sind.
Was eine Zertifizierung so alles ausmacht.....
Wahrscheinlich haben die Prüfer für die Zertifizirung gefehlt, wegen Fachkräftmangel.
Die mussten vielleicht Kloschüsseln erstmal zertifizieren, was wichtiger wäre.:D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hast du einen Beleg oder wenigstens ein akzeptables Indiz für den Befehl von Putin an den Konzern Gazprom?
Und der Russe sprengt mal eben NordStream weg. Logisch. Hängt ja nur ein Haufen seiner Kohle dran.