User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16605 von 21636 ErsteErste ... 15605 16105 16505 16555 16595 16601 16602 16603 16604 16605 16606 16607 16608 16609 16615 16655 16705 17105 17605 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166.041 bis 166.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Doch, aber du kannst es gerne sach- und fachlich widerlegen.

Wäre doch jetzt echt spannend, wenn du einmal etwas Sachliches vorlegen könntest.
    Wenn du deine Behauptung auch fachlich und sachlich unterlegst. Ansonsten bleibt es eine Behauptung. Wie mein Beitrag auch.

Und ich behaupte es auch noch einmal: Es ist nicht die Wahrheit, wenn du behauptest Putin hätte der BRD den Gashahn zugedreht.

Deine Spielchen a la Amendment funzen bei mir nicht.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ich wusste schon immer, dass du eine Blindschleiche bist.

Ein Klick im Internet und dann kannste lesen:

Die Ölkatastrophe in Westsibirien betrifft das mit Abstand größte ölkontaminierte Landgebiet und den mengenmäßig größten [Links nur für registrierte Nutzer]. Es handelt sich um weitreichende [Links nur für registrierte Nutzer] durch zahlreiche Ölaustritte und Unfälle (Freisetzung von Bohrabfällen, leckende Lagertanks und [Links nur für registrierte Nutzer] u. ä.) an [Links nur für registrierte Nutzer] und Förderanlagen sowie das Abfackeln von Gas und Öl in der [Links nur für registrierte Nutzer] Ölförderregion [Links nur für registrierte Nutzer], beispielhaft untersucht

Quelle Wikipedia.
    Wow! Welch eine Erkenntnis. Der Russe gibt also zu, dass er zu Sowjetzeiten nicht ganz so dolle öko war. Warnse auch in der DDR nicht. Die Altlasten sind noch immer nicht beseitigt, hörten aber vor rund 30 Jahren auf.

Und was macht der Ami in seinen Stützpunkten in der BRD noch immer? Haben die inzwischen Ölabscheider in den Werkstätten oder lassen die noch immer ihren Rotz in Deutschen Boden laufen?

Witzig auch, dass in dieser ellenlangen Liste von Wiki die Sowjets und Russen genau drei mal auftauchen. Einmal Tjumen 1960, dann Norilsk 2020 und der letzte Eintrag kam aus der Strasse von Kertsch 2024.

Der komplette Rest von insgesamt 109 Einträgen verteilt sich auf den Wertewesten, Afrika und die Araber.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Selbstverständlich hat sich Deutschland in einer Abhängigkeit vom russischen Gas befunden.
    Nenne doch einmal entsprechende Lieferanten, die sofort hätten einspringen können, um die
    gleichen Mengen zu liefern.

Den Hahn bzw. den Lieferstopp hat Putin durchgeführt bzw. durchführen lassen.

Die Geschichte um diesen Hickhack der Lieferungen ist doch bekannt, die russische Seite fand doch immer wieder
    neue Ausreden für die Absenkung der Liefermenge und dann zum Einstellen der Lieferung.
    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Auch jetzt noch wird russisches Gas geliefert über Zwischenhändler. Nicht sinnvoll. Es gibt immer Möglichkeiten, aber die sind teurer.

Nein. Der Lieferstopp kam von der EU durch die Sanktionen.

Du verwechselst Ursache und Wirkung, ob böswillig oder durch Unwissenheit.
    Es mag ja sein, dass über Zwischenhändler russisches Gas oder Öl ankommt.
    Einen Lieferanten, der die erforderliche Menge hätte liefern können, nennst du leider nicht.

Wie der Lieferstopp zustande kam, ist allgemein bekannt. Kurzform:
    Technische Probleme auf der russischen Seite.
    Technische Probleme mit einer Hochdruckpumpe.
    Wartungsarbeiten, die letztendlich von russischer Seite nicht abgeschlossen werden konnten,
    weil die reparierte Hochdruckpumpe angeblich nicht geliefert wurde.

Die Pumpe stand abholbereit bzw. war diese zur Sendung vorbereitet. Da kam dann plötzlich die russische Bürokratie ins Spiel
    und Gazprom dreht den Hahn ab.

Wie geschrieben, eine Kurzform. Findest du aber alles hier im Forum, die Suchfunktion macht es möglich. Denn alles wieder neu erklären
    zu müssen, ist nicht so mein Ding, also schau im Forum nach oder informiere dich im Internet, denn das Internet vergisst ja nie.

Ich verwechsle Ursache und Wirkung absolut nicht und Unwissenheit liegt von meiner Seite garantiert nicht vor.

Ich wusste schon immer, dass du eine Blindschleiche bist.

Ein Klick im Internet und dann kannste lesen:

Die Ölkatastrophe in Westsibirien betrifft das mit Abstand größte ölkontaminierte Landgebiet und den mengenmäßig größten [Links nur für registrierte Nutzer]. Es handelt sich um weitreichende [Links nur für registrierte Nutzer] durch zahlreiche Ölaustritte und Unfälle (Freisetzung von Bohrabfällen, leckende Lagertanks und [Links nur für registrierte Nutzer] u. ä.) an [Links nur für registrierte Nutzer] und Förderanlagen sowie das Abfackeln von Gas und Öl in der [Links nur für registrierte Nutzer] Ölförderregion [Links nur für registrierte Nutzer], beispielhaft untersucht

Quelle Wikipedia.
    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wow! Welch eine Erkenntnis. Der Russe gibt also zu, dass er zu Sowjetzeiten nicht ganz so dolle öko war. Warnse auch in der DDR nicht. Die Altlasten sind noch immer nicht beseitigt, hörten aber vor rund 30 Jahren auf.

Und was macht der Ami in seinen Stützpunkten in der BRD noch immer? Haben die inzwischen Ölabscheider in den Werkstätten oder lassen die noch immer ihren Rotz in Deutschen Boden laufen?

Witzig auch, dass in dieser ellenlangen Liste von Wiki die Sowjets und Russen genau drei mal auftauchen. Einmal Tjumen 1960, dann Norilsk 2020 und der letzte Eintrag kam aus der Strasse von Kertsch 2024.

Der komplette Rest von insgesamt 109 Einträgen verteilt sich auf den Wertewesten, Afrika und die Araber.
    Ich freue mich immer über Einwände.

Nur solltest du solche Behauptungen, die US-Stützpunkte betreffen, bitte belegen.

Sag, was haben denn die sowjetischen Besatzer in der DDR so alles hinterlassen?

Einen Lieferanten, der die erforderliche Menge hätte liefern können, nennst du leider nicht.

Wartungsarbeiten, die letztendlich von russischer Seite nicht abgeschlossen werden konnten,

Die Pumpe stand abholbereit bzw. war diese zur Sendung vorbereitet. Da kam dann plötzlich die russische Bürokratie ins Spiel

Wie geschrieben, eine Kurzform. Findest du aber alles hier im Forum, die Suchfunktion macht es möglich. Denn alles wieder neu erklären
    zu müssen, ist nicht so mein Ding, also schau im Forum nach oder informiere dich im Internet, denn das Internet vergisst ja nie.

Ich verwechsle Ursache und Wirkung absolut nicht und Unwissenheit liegt von meiner Seite garantiert nicht vor.
    Klar, die Gaspumpengeschichte. Und auch noch die russische Bürokratie.
    Die Gaspumpensache basierte ja wohl auf den beginnenden Sanktionen und der Bürokratie des Westens.

Du verdrehst völlig die Tatsachen. Ursache und Wirkung.

Ja, kann man hier im Ukrainestrang finden. Das Thema. Damit hast du recht.

Doch, aber du kannst es gerne sach- und fachlich widerlegen.

Wäre doch jetzt echt spannend, wenn du einmal etwas Sachliches vorlegen könntest.
    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Behauptung auch fachlich und sachlich unterlegst. Ansonsten bleibt es eine Behauptung. Wie mein Beitrag auch.

Und ich behaupte es auch noch einmal: Es ist nicht die Wahrheit, wenn du behauptest Putin hätte der BRD den Gashahn zugedreht.

Deine Spielchen a la Amendment funzen bei mir nicht.
    Ups, du hast natürlich recht, Putin gibt halt nur den Befehl und den gab er an Gazprom.

Was glaubst du wohl, wie deine Kindergarten-Spielchen bei mir funzen?

Ups, du hast natürlich recht, Putin gibt halt nur den Befehl und den gab er an Gazprom.

Was glaubst du wohl, wie deine Kindergarten-Spielchen bei mir funzen?
    Hast du einen Beleg oder wenigstens ein akzeptables Indiz für den Befehl von Putin an den Konzern Gazprom?

Klar, die Gaspumpengeschichte. Und auch noch die russische Bürokratie.
    Die Gaspumpensache basierte ja wohl auf den beginnenden Sanktionen und der Bürokratie des Westens.

Du verdrehst völlig die Tatsachen. Ursache und Wirkung.

Ja, kann man hier im Ukrainestrang finden. Das Thema. Damit hast du recht.
    Ich verdrehe absolut nichts.

Wurde die Pumpe repariert, ja oder nein?
    Stand diese Pumpe lieferbereit nach Russland, ja oder nein?

Hast du einen Beleg oder wenigstens ein akzeptables Indiz für den Befehl von Putin an den Konzern Gazprom?
    Nein, aber wer sonst außer Putin konnte seinerzeit Gazprom die Anweisung geben, die Lieferungen einzustellen?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich freue mich immer über Einwände.

Nur solltest du solche Behauptungen, die US-Stützpunkte betreffen, bitte belegen...
    Ein Klick im Internet und dann kannste lesen: Weit über 100 Militärstandorte in Deutschland gelten als schadstoffbelastet oder als Verdachtsflächen. Vor allem handelt es sich dabei um aktive Flugplätze oder früher genutzte Flächen des US-Militärs.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer