AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Alegra
Jesus... und ich hab noch bis zum letzten Moment gedacht, das sei ein Plan des Großmeisters Putin....
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Prigoschin ist das Knirschen im Gebälk.
Wurde selbst von Putin erzeugt. Und durch milit. Unfähigkeit seiner Generale kam es ja erst zu diesem Amoklauf.
Selbst wenn Wagner morgen Geschichte ist, bleibt die Unfähigkeit.
Und der Fisch stinkt vom Kopf.
Diese Rede ist als absolute Schwäche erkennbar, und das spüren jetzt auch die Leute in seinem engsten Umfeld.
---
So ist auch meine Einschätzung der Lage…
Unbeschädigt wird Putin da nicht mehr rauskommen, zu offensichtlich sind das Versagen seiner Regierung und Militärführung was das Wirken der Prigozhin Banditen betrifft …
Aber was kommt nach ihm… mir ist kein einziger Name bekannt wer seine Nachfolge antreten könnte… :?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Aus der jetzigen Entwicklung sehe ich positive Sachen. Nach der Säuberung von Prigoschin und seinen Gefolgsleuten bei den Wagner, werden auch weitere Köpfe im GS, Geheimdienst und andere Sicherheitsorgane rollen.
Danach werden die Strukturen effizienter arbeiten.
Bei der Auswahl…bitte nicht die Militärführung vergessen …
Zitat:
Zitat von
Daggu
Was hat denn die Todesstrafe in Russland jemals für einen Nutzen gebracht?
Was haben die Römer je für uns getan?
https://www.youtube.com/watch?v=gTRBjl8NxXk
Was bei uns auch nicht anders ist, was die Todesstrafe angeht ...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Oh, ok. Das ist also veröffentlicht worden. Na guck an, ich dachte, es wäre vor Veröffentlichung vom FBI eingezogen worden.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und 300 Gäste...was willst Du uns sagen !?
Dass der Thread begehrenswert ist. :D
Zitat:
Zitat von
Daggu
Welche Geschichte? Die Geschichte, die du geistesschwaches Kamuftel in deiner Klippschule lerntest? So nach dem Lehrplan: der dreißigjährige Krieg dauerte dreißig Jahre!
.. du hast doch absolut keine Ahnung , aber das ist hier ja bekannt ..
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem alten KGBler Putin der Abfall von Wagner überraschend kommt, zu groß war die Kritik durch Prigoschin. Er wird das sicherlich zu seinem Vorteil nutzen wollen.
* Spätestens nach der Niederschlagung kann er das Kriegsrecht ausrufen und hat dann genug Truppen um den Ukrainekrieg zu beenden.
* Zweitens kann er mit inneren Widerständlern aufräumen
Sollte er verlieren wird entweder ein Hardliner an die Macht kommen oder Russland weiter zerfallen. Damit bekommt auch der Islam immer mehr Einfluss Richtung Europa.
Putin wird nicht verlieren, da alle hinter ihm stehen. Prigoschin steht alleine da und er ist eindeutig zu weit gegangen, das weiß er auch. Spätestens nach der Rede Putins, der ihn als Verräter beschimpfte weiß er was ihm blüht.
Er sollte am besten eine Knarre an seine Schläfe halten und abdrücken.
Es ist ein großer Unterschied, Kritik an Schoigu und Gerassimow zu äußern, oder den Befehl zu geben eine russische Stadt einzunehmen.
Damit hat er komplett verschissen und wird dafür büßen.
Nach dieser Episode wird Putin noch stärker hervorgehen und zuerst sich selbst hinterfragen und daraus Schlüsse ziehen. Er wird den Kreml, den GS und Ministerien ausmisten.
Anschließend wird er höchstpersönlich sich um die Ukraine kümmern und sich nichts mehr einflüstern lassen.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Oh, ok. Das ist also veröffentlicht worden. Na guck an, ich dachte, es wäre vor Veröffentlichung vom FBI eingezogen worden.
Dieser Schwachsinn wieder....
Das hatte sich schon vor gefühlt 1000 Beiträgen erledigt.
Zitat:
Zitat von
ich58
Was trinkt er?
Scheint übles Zeug zu sein. :D