-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
ABAS
In weiser Voraussicht wurde fuer die Auszahlung der Foedermittel kein Zeitraum und somit auch kein Ende angeben, sondern die Laufzeit der finanziellen Foerdermittel wurde vom dafuer vorgesehenen Etat abhaengig gemacht. Der Etat ist erschoepft und somit die staatliche Foederung der E-Automobilitaet beendet. Das ist rechtlich korrekt und Ich finde das selbstverstaendlich gut, weil die Verkaufsfoerderung von E-Automobilen, aus umweltpolitischen Gruenden gegenueber den Herstellern von Automobilen mit Verbrennungsmotoren eine unlautere Wettbewerbssituation geschaffen hat.
Wenn sich geistig minderbemittelten E-Automobil-Fanatiker nach Beendigung der wettbewerbswidrigen Foerderung dennoch eine der E-Automobil kaufen wollen, muesse die Schwachkoepfe den Kaufpreis eben vollstaendig aus eigenen Tasche bezahlen.
Der Etat war doch gar nicht verbraucht! Der wurde nachträglich gekürzt, und sowas macht man nicht in einem Rechtsstaat, wo Rechtssicherheit eines der wichtigsten Grundbedingungen für eine prosperierende Wirtschaft sein sollte!
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Man sollte alle EAuto Besitzer, und dazu die Solar Anlagen Abstauber, wegen Betrug in den Knast stecken.
Kein EAuto ist CO2 frei, jedes Solar Dach macht die Netzregulierung teurer und zahlen soll es der normale Stromkunde.
Der kann trotz EU nicht auf Atomstrom aus Frankreich ausweichen.
Wenn man Geld unberechtigt kassiert, dann ist das Betrug
Es ist jedenfalls Planwirtschaft.
Ein E-Fzg. ist nicht CO2-neutral, richtig. Wird aber so behandelt.
Das ist natürlich Beschiss, aber staatlicher Beschiss. Also legal.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
In weiser Voraussicht wurde fuer die Auszahlung der Foedermittel kein Zeitraum und somit auch kein Ende angeben, sondern die Laufzeit der finanziellen Foerdermittel wurde vom dafuer vorgesehenen Etat abhaengig gemacht. Der Etat ist erschoepft und somit die staatliche Foederung der E-Automobilitaet beendet. Das ist rechtlich korrekt und Ich finde das selbstverstaendlich gut, weil die Verkaufsfoerderung von E-Automobilen, aus umweltpolitischen Gruenden gegenueber den Herstellern von Automobilen mit Verbrennungsmotoren eine unlautere Wettbewerbssituation geschaffen hat.
Wenn sich geistig minderbemittelten E-Automobil-Fanatiker nach Beendigung der wettbewerbswidrigen Foerderung dennoch eine der E-Automobil kaufen wollen, muesse die Schwachkoepfe den Kaufpreis eben vollstaendig aus eigenen Tasche bezahlen.
Rein formaljuristisch könnte der Bundesfinanzhof auch noch entscheiden, dass die Reduktion der Umsatzsteuer bei Gas von 19 auf 7% illegal war, denn da wurde Erdgas gegenüber anderen Energieträgern massiv subventioniert. Das wäre vielleicht durchgegangen, wenn man andere Brennstoffe auch gesenkt hätte, aber das geschah ja nicht. Für die einseitige Bevorzugung von Erdgas gab es aber keinen Grund. Preisexplosion ist kein Grund. Wenn das durchkäme, rappelt's hier endgültig im Karton.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Der Etat war doch gar nicht verbraucht! Der wurde nachträglich gekürzt, und sowas macht man nicht in einem Rechtsstaat, wo Rechtssicherheit eines der wichtigsten Grundbedingungen für eine prosperierende Wirtschaft sein sollte!
Und sollte ein Vertragspartner vertragsbrüchig werden, dann ruft man Gerichte an.
Ich bin mir sicher, dass mittlerweile einige Anwaltskanzleien einen vollen Terminkalender haben.
Was wird passieren? Das Gesetz wird gekippt werden, die Förderungen nachbezahlt auf Staatsschulden, Gerichtskosten trägt der Steuerzahler, Taugenichtse bleiben weiter im Amt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du zahlst den Neubau von 1000 Knästen, [/B]
wenn die mal reichen?
samt Personal?
;)
Dafür würde ich gerne zahlen....wobei es bei einigen auch ausreicht, sie einfach zu enteignen um ihre Schuld zu sühnen.
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Und sollte ein Vertragspartner vertragsbrüchig werden, dann ruft man Gerichte an.
Ich bin mir sicher, dass mittlerweile einige Anwaltskanzleien einen vollen Terminkalender haben.
Was wird passieren? Das Gesetz wird gekippt werden, die Förderungen nachbezahlt auf Staatsschulden, Gerichtskosten trägt der Steuerzahler, Taugenichtse bleiben weiter im Amt.
Kein Anwalt würde mit so einer Klage Erfolg haben. Die Förderung war im Umfang immer begrenzt, und jetzt wurde der Topf dem Haushalt angepasst.
Der Staat hat schon echte Rechtsbrüche, bei Rente und KV, ohne Konsequenzen überstanden, weil auch da die deutschen Gerichte politisch bestzt sind, von Beamten, nicht mit echten Richtern.
Beispiel...du hat vor 20 Jahren einen Vertrag mit dem Staat gemacht, der eine entsprechende Rente vorsah...und der wurde im nachhinein einfach nicht eingehalten, es wurde gekürzt.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Dafür würde ich gerne zahlen....wobei es bei einigen auch ausreicht, sie einfach zu enteignen um ihre Schuld zu sühnen.
Nach deiner und anderer Ewiggestrigen Lesart sind doch die e-Deppen selbst dran schuld,
dass sie sich die 100.000 Eurooooooooooo teure PV aufs Dach genagelt haben????
:haha:
ironie-off*
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Die nutzt mir bei Kurzstrecken nichts, habe ein Schiebedach, da zieht es nicht.
Richtig!
Ist beim eAuto genau so,
wenns zu heiß ist,
alle Fenster auf, der Fahrtwind kühlt zunächst,
dann Klima an.
Dann muss sie nicht mehr so viel Wärme abführen.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Kein Anwalt würde mit so einer Klage Erfolg haben. Die Förderung war im Umfang immer begrenzt, und jetzt wurde der Topf dem Haushalt angepasst.
Der Staat hat schon echte Rechtsbrüche, bei Rente und KV, ohne Konsequenzen überstanden, weil auch da die deutschen Gerichte politisch bestzt sind, von Beamten, nicht mit echten Richtern.
Beispiel...du hat vor 20 Jahren einen Vertrag mit dem Staat gemacht, der eine entsprechende Rente vorsah...und der wurde im nachhinein einfach nicht eingehalten, es wurde gekürzt.
Es wurde bei diversen Gelegenheiten sogar das Rückwirkungsverbot gebrochen. Ehemals unbegrenzt geltende Betriebsgenehmigungen bei Atomkraftwerken wurden willkürlich aufgehoben, obwohl das zum Zeitpunkt der Vergabe so gut wie ausgeschlossen war. Umweltzonen machten das Befahren von Innenstädten ohne grüne Plakette unmöglich. Oder die rückwirkende Aufhebung der Schuldfrage bei Ehescheidungen auch bei bereits lange geschlossenen Ehen. Das war eine der größten Sauereien. Aber nur so kriegten sie massenhaft Ehen geschieden, die unter ganz anderen Bedingungen geschlossen wurden, was nach der Antibabypille der zweite große Meilenstein des Feminismus war.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Es ist jedenfalls Planwirtschaft.
Ein E-Fzg. ist nicht CO2-neutral, richtig. Wird aber so behandelt.
Das ist natürlich Beschiss, aber staatlicher Beschiss. Also legal.
Warum auch Geld für die Ostsee?
Wir müssen mit deutschen Steuermillionen ja erst mal Kolumbiens Klimaziele, Kokaine wieder-aufbauen, Radwege in Peru oder die Krankenversicherung in Tansania auf den Weg bringen.
https://pbs.twimg.com/media/GBi_trKX...g&name=900x900
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es wurde bei diversen Gelegenheiten sogar das Rückwirkungsverbot gebrochen. Ehemals unbegrenzt geltende Betriebsgenehmigungen bei Atomkraftwerken wurden willkürlich aufgehoben, obwohl das zum Zeitpunkt der Vergabe so gut wie ausgeschlossen war. Umweltzonen machten das Befahren von Innenstädten ohne grüne Plakette unmöglich. Oder die rückwirkende Aufhebung der Schuldfrage bei Ehescheidungen auch bei bereits lange geschlossenen Ehen. Das war eine der größten Sauereien. Aber nur so kriegten sie massenhaft Ehen geschieden, die unter ganz anderen Bedingungen geschlossen wurden, was nach der Antibabypille der zweite große Meilenstein des Feminismus war.
Mimimimhhhhhhhhh! :dru: Wie peinlich seid ihr :crazy: doch. Subventionen für euren angeblich exponentiell wachsenden E-Autobestand ist wie Impfen ohne Notwendigkeit!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Warum auch Geld für die Ostsee?
Wir müssen mit deutschen Steuermillionen ja erst mal Kolumbiens Klimaziele, Kokaine wieder-aufbauen, Radwege in Peru oder die Krankenversicherung in Tansania auf den Weg bringen.
Laberei. Dein Hassposting für Putins Mörderbanden gehört in den Ukraine-Strang. :lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
marion
dein Wissen ist falsch:crazy: der größte Anteilseigner ist Porsche mit etwas über 30%, vorher googeln macht sich bei solchen Ansagen ins Blaue immer ganz gut :)
VW und Porsche ist ein einziger Automobilkonzern.
Faktisch...
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Blühende Landschaften!:)
Bei den ehemals deutschen Autofirmen herrscht Götterdämmerung.
Wie schon hier jemand schrieb. Nur noch BMW ist einigermaßen konkurrenzfähig.
Beendet Porsche jetzt seine Zusammenarbeit mit VW und schmeißt massenhaft VW Aktien auf den Markt, stürzt die VW Aktie wieder deutlich unter 50 Euro.
Die Absatzzahlen von VW gehen seit dem "Dieselskandal" im Jahr 2014 jährlich zurück und das EKarren Abenteuer wird finanziell desaströs.
Die Qualität und der Preis stimmten nicht mehr. Es besteht auch keine technische Überlegenheit zu ausländischen Autobauern mehr.
Kommt noch die Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen stirbt die deutsche Fahrzeugindustrie.
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Die meisten Autobauer bezahlen diese Prämie jetzt aus der eigenen Tasche, weil sie wissen, dass eine Einforderung von staatlichen Prämien
nicht von großem Erfolg gekrönt sein würde.
-
:dg:
Die Sonne scheint heute wieder volle Pulle.
Das eAuto wird mit Überschuss-free-Energy geladen.
Läuft.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was ist das denn für ein Vergleich? Bei Benzin würde jedenfalls überhaupt nichts rauskommen. :D
Natürlich gefallen mir gute Wirkungsgrade. Aber immer nur dort ansetzen wo es ideologisch passt ist unfair.
Kann der große Marktanteil mit Sonne Auto laden ? Im Dezember wohl kaum. Auch nicht im Jahresschnitt.
Ich kann heute mal eine Anlage mir raussuchen mit Wallbox.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
:dg:
Die Sonne scheint heute wieder volle Pulle.
Das eAuto wird mit Überschuss-free-Energy geladen.
Läuft.
Sonne scheint nicht bis 20 Uhr wie im Juli.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hast da voll recht.
Meine Eheschliessung war danach. 1981, das Gesetz glaube ich 1976. Ich vermutete auch Schutz weil ich katholisch ( sie wollte es ) heiratete.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Richtig,
legales, umgesetztes Gesetz, was eigentlich verlässlich sein sollte,
es ist aber kein Geschenk,
eigentlich ist es nur eine reduzierte MWST,
ähnlich wie die 7% auf Nahrungsmittel oder ähnliches.
Rechenbeispiel:
Das neue eAuto kostet 52.631 Euro.
MWST SIND bei 19% 10.000.-
Abzüglich der Prämie 4.500.-
Also kriegt der gefräßige Staat immer noch 5.500 Euro!
Also statt 19% MWST nur gute 10%
Sowieso!
Falsch, bist kein Betriebswirt. die 19 % haben genug abzugsfähige Vorsteuern und Vorprodukte. Nimm eher 50 % von 19 %.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sonne scheint nicht bis 20 Uhr wie im Juli.
Bahnbrechend-neue Erkenntnisse
Marke "Ja, ABER!"
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Falsch, bist kein Betriebswirt. die 19 % haben genug abzugsfähige Vorsteuern und Vorprodukte. Nimm eher 50 % von 19 %.
Vorsteuer abziehen können nur Unternehmen, die selbst Umsatzsteuer erheben. Damit sind die erwähnten umsatzsteuerbefreiten Unternehmen nicht vorsteuerabzugsberechtigt und selbstverständlich sind auch Privatpersonen nicht berechtigt die Vorsteuer abzuziehen.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn man etwas geschenkt bekommt hat das aber nichts mit Abzocke zu tun. Ene Sauerei was Habeck macht.
Nein. Das nicht. Aber die Erhebung der KFZ-Steuer für Landwirte und die Abschaffung der Steuervergünstigung auf Agrar-Diesel. Das ist eine Schweinerei.
Und wer ein E-Auto nur wegen der Prämie kauft, hat den Sinn dahinter nicht verstanden. :D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Vorsteuer abziehen können nur Unternehmen, die selbst Umsatzsteuer erheben. Damit sind die erwähnten umsatzsteuerbefreiten Unternehmen nicht vorsteuerabzugsberechtigt und selbstverständlich sind auch Privatpersonen nicht berechtigt die Vorsteuer abzuziehen.
Ich glaube er meint dass die Umsatzsteuer betrifft den Hersteller. Und da zählt der Erlös.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich glaube er meint dass die Umsatzsteuer betrifft den Hersteller. Und da zählt der Erlös.
KEINE Angst,
der gefräßige Staat mit seinen 1000 Mrd STEUEREINNAHMEN kommt schon nicht zu kurz!
Oder doch?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nein. Das nicht. Aber die Erhebung der KFZ-Steuer für Landwirte und die Abschaffung der Steuervergünstigung auf Agrar-Diesel. Das ist eine Schweinerei.
Und wer ein E-Auto nur wegen der Prämie kauft, hat den Sinn dahinter nicht verstanden. :D
Wer die Axt an die Landwirtschaft legt, begeht ein Verbrechen am Volk.
Unsere Landwirtschaft ist lebensnotwendig, im wahrsten Sinne des Wortes.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wer die Axt an die Landwirtschaft legt, begeht ein Verbrechen am Volk.
Unsere Landwirtschaft ist lebensnotwendig, im wahrsten Sinne des Wortes.
Erzähl das mal meinem verblödeten Kumpel - der alles für die Wahrheit und Weisheit hält was Klaus Kleber und Co. so ablassen.
Aber hat schon 3 Jahre vor Renteneintritt hin und hergerechnet mit welchem System er 5 Euro mehr bekommt.....
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
KEINE Angst,
der gefräßige Staat mit seinen 1000 Mrd STEUEREINNAHMEN kommt schon nicht zu kurz!
Oder doch?
Offenbar nicht. Wenn die 4.-größte Wirtschaftsmacht bei einer Lücke von 60 Milliarden schon ins Straucheln gerät ...?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Offenbar nicht. Wenn die 4.-größte Wirtschaftsmacht bei einer Lücke von 60 Milliarden schon ins Straucheln gerät ...?
Anstelle dein ideologischen Unsinn von Energiewende bis Kokaine-Durchfinanzierung usw zu lassen!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Anstelle dein ideologischen Unsinn von Energiewende bis Kokaine-Durchfinanzierung usw zu lassen!
Ich verstehe nicht ganz ...?
-
Bezahlbare Elektroautos
Diese 9 Günstig-Stromer stehen in den Startlöchern
https://images.bild.de/656db37e834e2...,5e77a0b?w=992
Derzeit ist der Dacia Spring (ab 22 750 Euro) das günstigste E-Auto, aber bald bekommt er Konkurrenz!
12.12.2023 - 16:39 Uhr
Bezahlbare Elektroautos sind selten – dabei wäre die Nachfrage da!
Erst kürzlich bemängelte der ADAC, dass es aktuell nur drei Elektroautos unter einem Basispreis von 30 000 Euro gibt – und zwei davon nicht empfehlenswert seien. Andere günstige Modelle wie der in die Jahre gekommene VW e-up wurden eingestellt.
Demgegenüber stehen Autofahrer, die auf günstige Modelle warten. ...
Die gute Nachricht: So langsam tut sich etwas bei den Herstellern in Sachen bezahlbare Elektro-Mobilität. Immer mehr Pläne aus der Autobranche kommen ans Tageslicht....
...
https://m.bild.de/auto/auto-news/aut...ildMobile.html
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich verstehe nicht ganz ...?
Die 60 mrd wären locker einzusparen!
Schon allein die Finanzierung der abgelehnten Asyltouristen! usw usf...........
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bezahlbare Elektroautos
Diese 9 Günstig-Stromer stehen in den Startlöchern
https://images.bild.de/656db37e834e2...,5e77a0b?w=992
Derzeit ist der Dacia Spring (ab 22 750 Euro) das günstigste E-Auto, aber bald bekommt er Konkurrenz!
12.12.2023 - 16:39 Uhr
Bezahlbare Elektroautos sind selten – dabei wäre die Nachfrage da!
Erst kürzlich bemängelte der ADAC, dass es aktuell nur drei Elektroautos unter einem Basispreis von 30 000 Euro gibt – und zwei davon nicht empfehlenswert seien. Andere günstige Modelle wie der in die Jahre gekommene VW e-up wurden eingestellt.
Demgegenüber stehen Autofahrer, die auf günstige Modelle warten. ...
Die gute Nachricht: So langsam tut sich etwas bei den Herstellern in Sachen bezahlbare Elektro-Mobilität. Immer mehr Pläne aus der Autobranche kommen ans Tageslicht....
...
https://m.bild.de/auto/auto-news/aut...ildMobile.html
Wozu auf günstige E-Autos warten?
Was gut ist, setzt sich durch. Das darf doch keine Frage des Preises sein. Im Sinne unserer Umwelt natürlich auch.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die 60 mrd wären locker einzusparen!
Schon allein die Finanzierung der abgelehnten Asyltouristen! usw usf...........
Klar. Zudem 60 Mrd. ein witz sind. Wir haben 2022 alleine 30 Mrd. an Entwicklungshilfe gezahlt ....
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Erzähl das mal meinem verblödeten Kumpel - der alles für die Wahrheit und Weisheit hält was Klaus Kleber und Co. so ablassen.
Aber hat schon 3 Jahre vor Renteneintritt hin und hergerechnet mit welchem System er 5 Euro mehr bekommt.....
Ich habe für dieses vollkommen verblödete Volk jede Hoffnung aufgegeben.
Ein Volk von Mitläufern, Denunzianten und Kriechern. Einfach nur erbärmlich.
Ich will mit solchen Versagern so wenig wie möglich in Kontakt treten. Kostet nur Lebensenergie und lohnt sich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wozu auf günstige E-Autos warten?
Was gut ist, setzt sich durch. Das darf doch keine Frage des Preises sein. Im Sinne unserer Umwelt natürlich auch.
Habe ich hier 1000 mal gelesen, dass sie zu teuer wären.
zB von: Nietzsche
...........................
ups:
User in diesem Thread gebannt!
Wie das?
.......................
Und mein eGolf hat sich längst bezahlt gemacht,
durch die eingesparten Tankstellenbesuche
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Habe ich hier 1000 mal gelesen, dass sie zu teuer wären.
zB von: Nietzsche
...........................
ups:
User in diesem Thread gebannt!
Wie das?
.......................
Und mein eGolf hat sich längst bezahlt gemacht,
durch die eingesparten Tankstellenbesuche
;)
Mein 7er auch. Als Geschäftswagen schon ewig abgeschrieben und verdient nun 30ct pro Kilometer. Billiger geht nicht. :D
-
-
https://www.youtube.com/watch?v=adsCo3ORqSI
HABECKS E-AUTO VERARSCHE: Das BESTE, was uns passieren konnte?
https://yt3.ggpht.com/w14cnW76vIqquC...00ffffff-no-rj
Car Maniac
18.12.2023
Alle schieben Panik - ICH glaube aber, dass die Entscheidung die Umweltprämie so abrupt zu killen, uns Kunden einen riesen Gefallen tut.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du musst schon wissen, was du vergleichen willst. Wirkungsgrad oder Reichweite. Beides in einer Gleichung geht ja wohl nicht. Letzten Endes bestimmt der Verbrauch die Kosten und nicht die Reichweite.
Weil ihr mit Reichweite nicht punkten könnt, verlegt ihr euch auf den für die Autofahrer irrelevanten Wirkungsgrad. Aber nur Reichweite ist relevant im Vergleich, den ihr immer wieder verliert.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nicht ausweichen. Nur der absolute Verbrauch über eine definierte Strecke interessiert. Der relative ist nur eine Momentaufnahme. Aber das ist dir bestimmt zu hoch.
Ich weiche nicht aus, sondern zeige die Absurdidät deiner Argumentation auf.