-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Vermutlich ein Hobby-Gynäkologe. :D
Das vermute ich langsam auch. Zumal ich keinen Hufschmied kenne, der mit nem Porsche Cayman anreist. Ausserdem hat der Lackaffe viel zu saubere Finger und Angst vor meinem Hund. Das ist ziemlich verdächtig. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das vermute ich langsam auch. Zumal ich keinen Hufschmied kenne, der mit nem Porsche Cayman anreist. Ausserdem hat der Lackaffe viel zu saubere Finger und Angst vor meinem Hund. Das ist ziemlich verdächtig. :D
Ein Hufschmied braucht einen Transporter. Allein schon wegen Esse, Amboß, und der ganzen Werkzeuge.
Alles aus massivem Metall, also recht schwer.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein Hufschmied braucht einen Transporter. Allein schon wegen Esse, Amboß, und der ganzen Werkzeuge.
Alles aus massivem Metall, also recht schwer.
DAS meinte ich eigentlich mit dem Preis. Keine Ahnung wie lange seine Anfahrt ist, der Aufbau, die Hufe beschneiden (macht er doch auch) und dann der Rest... Und das alles für 180? Das ist ein Schnäppchen zum Hundefrisör...;)
-
Den letzten Tausender für das chaotische Küchenstdio bezahlt.
War die 5.Nachbesserung.
Fing schon vor Monaten an ,als die Typen mit ihren Stra0enschuhen auf die neue Arbeitsplatte rumlatschten.
War natürlich zerkratzt.
Könnte eine Novelle über diese Kaspertruppe schreiben .
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
DAS meinte ich eigentlich mit dem Preis. Keine Ahnung wie lange seine Anfahrt ist, der Aufbau, die Hufe beschneiden (macht er doch auch) und dann der Rest... Und das alles für 180? Das ist ein Schnäppchen zum Hundefrisör...;)
Naja, wegen einem einzigen Pferd kommt der natürlich nicht zu diesem Preis.
Wir haben hier bei uns im Dorf einige Pferdehalter, da ist der locker den ganzen Tag beschäftigt.
-
Neuer Drucker.
Früher war alles besser. Der jetzige hat nach nur 7 Jahren und rund 8000 km Transport doch tatsächlich den Geist aufgegeben. Jedenfalls bei der Farbe rot (jaja, hab schon Reinigung usw. durchgeführt, Chip defekt).
Frechheit, immerhin habe ich seinerzeit fast 90 Euro dafür bezahlt :basta:
-
Team-Jersey bei Ebay, um 13 Uhr Finanzierungsvertrag für eine Doppelhaushälfte. Raus aus der Mietshice.
-
Eleganter Herrenanzug.
Nicht gerade billig, aber sehr schön.
Mußte einfach mal wieder sein.
-
Habe mir eine arabische Djellaba zugelegt.
Bei dieser Hitze ein echter Segen.
Kann ich natürlich nur auf meinem Grundstück tragen.
Wäre sonst wohl ein bißchen skurril.
Andererseits habe ich in der Öffentlichkeit durchaus auch schon mal einen Kilt getragen.
-
Ich war in einem bekannten Outdoorgeschäft und habe mir ein paar Sachen gegönnt, weil ich mal wieder in freier Natur zelten möchte:
Isomatte EXPED ULTRA 3R M und die dazu passende elektrische Miniluftpumpe EXPED ULTRA PUMP, die sogar ein integriertes Zeltlicht hat, das in 3 Stufen dimmbar ist.
https://www.transa.ch/de/p/exped-ult...897c48cb775f74
https://www.transa.ch/de/p/exped-ultra-pump-328728-001/
Daypack OSPREY ULTRALIGHT STUFF BAG, stabil, superleicht, exzellente Verarbeitung. Geeignet für Alltags- und Outdooraktivitäten.
https://www.transa.ch/de/p/osprey-ul...2bd3a9298d93e0
Monokular CARSON MINIMIGHT, für den kleinen Preis ein überraschend scharfes Bild, sehr klein und leicht, lässt sich mit einem Karabinerhaken am Rucksack oder Gürtelschlaufe einhaken.
https://www.transa.ch/de/p/carson-mi...a36135ff763e92
Ein kleiner, praktischer Organizerbeutel für den Rucksack oder die Fahradtasche, EXPED ORGANIZER VISTA A6.
https://www.transa.ch/de/p/exped-organizer-vista-328716-003/?queryID=2eb9f8f2c8964be7d12925341f2da9cc
Trekkingmahlzeiten von TREK'N EAT:
Rindfleisch Stroganoff mit Reis
Ungarntopf mit Rindfleisch und Nudeln
Jägertopf mit Rindfleisch
Sobald es hier nicht mehr so heiss ist, könnt Ihr mich im Wald besuchen kommen. :happy:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Habe mir eine arabische Djellaba zugelegt.
Bei dieser Hitze ein echter Segen.
Kann ich natürlich nur auf meinem Grundstück tragen.
Wäre sonst wohl ein bißchen skurril.
Andererseits habe ich in der Öffentlichkeit durchaus auch schon mal einen Kilt getragen.
Wenn du mit dem Ding ins Dorf reitest wird man denken die Tuareg greifen an.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hufbeschlag alle 2-3 Monate.
Außer man hat Barhufgänger , also Pferde mit guten Hufen die keinen Beschlag brauchen sondern nur ausgeschnitten und gefeilt werden müssen !
-
Neues Handy , schwanke noch zwischen Refurbished oder ganz neu !
Entscheidung wird wohl heute fallen !
-
Zitat:
Zitat von
Mason Pearson
Außer man hat Barhufgänger , also Pferde mit guten Hufen die keinen Beschlag brauchen sondern nur ausgeschnitten und gefeilt werden müssen !
Der Nutzer ist gesperrt und kann dir nicht antworten. Aber ja, wenn man nur in der Prärie oder durch den Wald reitet, sind mir Hufbeschläge auch eher unbekannt.
Oder ich erinnere mich falsch und das war ein Erlebnis aus meiner kurzen Zeit als junger, mitreisender Mann in meiner Teenagerzeit. Da habe ich Esel an der Leine geführt.
-
Ich habe meinen Abendessen Pottwal entschuppen lassen*. Küchenfertig. Es kommen Gäste.
* Vom Pottwalhändler meines Vertrauens.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der Nutzer ist gesperrt und kann dir nicht antworten. Aber ja, wenn man nur in der Prärie oder durch den Wald reitet, sind mir Hufbeschläge auch eher unbekannt.
Oder ich erinnere mich falsch und das war ein Erlebnis aus meiner kurzen Zeit als junger, mitreisender Mann in meiner Teenagerzeit. Da habe ich Esel an der Leine geführt.
Hufbeschläge brauchen manche Pferde auch im Wald und der Prärie , kommt auf die Qualität des Hufhorns an , es gibt halt Pferde die brauchen immer Beschläge , egal wo sie laufen und es gibt Pferde die brauchen so was nicht !
Als Kutschpferde die grösstenteils auf Asphalt laufen sind Hufbeschläge aber unvermeidbar , auch wenn das Hufhorn eine Top Qualität hat !
-
Zitat:
Zitat von
Mason Pearson
Hufbeschläge brauchen manche Pferde auch im Wald und der Prärie , kommt auf die Qualität des Hufhorns an , es gibt halt Pferde die brauchen immer Beschläge , egal wo sie laufen und es gibt Pferde die brauchen so was nicht !
Als Kutschpferde die grösstenteils auf Asphalt laufen sind Hufbeschläge aber unvermeidbar , auch wenn das Hufhorn eine Top Qualität hat !
Haben Militärpferde eigentlich Raupen? Und Polizeipferde Martinshörner?
-
1 Pils vom Fass in einem Biergarten direkt am Main
-
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
Ich war in einem bekannten Outdoorgeschäft und habe mir ein paar Sachen gegönnt, weil ich mal wieder in freier Natur zelten möchte:
Isomatte EXPED ULTRA 3R M und die dazu passende elektrische Miniluftpumpe EXPED ULTRA PUMP, die sogar ein integriertes Zeltlicht hat, das in 3 Stufen dimmbar ist.
https://www.transa.ch/de/p/exped-ult...897c48cb775f74
https://www.transa.ch/de/p/exped-ultra-pump-328728-001/
Daypack OSPREY ULTRALIGHT STUFF BAG, stabil, superleicht, exzellente Verarbeitung. Geeignet für Alltags- und Outdooraktivitäten.
https://www.transa.ch/de/p/osprey-ul...2bd3a9298d93e0
Monokular CARSON MINIMIGHT, für den kleinen Preis ein überraschend scharfes Bild, sehr klein und leicht, lässt sich mit einem Karabinerhaken am Rucksack oder Gürtelschlaufe einhaken.
https://www.transa.ch/de/p/carson-mi...a36135ff763e92
Ein kleiner, praktischer Organizerbeutel für den Rucksack oder die Fahradtasche, EXPED ORGANIZER VISTA A6.
https://www.transa.ch/de/p/exped-organizer-vista-328716-003/?queryID=2eb9f8f2c8964be7d12925341f2da9cc
Trekkingmahlzeiten von TREK'N EAT:
Rindfleisch Stroganoff mit Reis
Ungarntopf mit Rindfleisch und Nudeln
Jägertopf mit Rindfleisch
Sobald es hier nicht mehr so heiss ist, könnt Ihr mich im Wald besuchen kommen. :happy:
Herrje! :auro: Nicht nur als Influencer bist du eine Null. Auch als Genießer hast du dich nun für alle Zeiten aus dem Rennen genommen. Dafür hast du deine linke Seite erstaunlich offen betont:
Dieses linksgrüne Dosenfutter besteht praktisch nur aus unverdaulichen Verwertungsresten. Die wirklich gute Ware findest du unter
Zigeunerbarten Stroganoff mit Reis
Zigeunertopftopf mit Rindfleisch und Nudeln
Zigneuinertopf mit Rindfleisch
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Haben Militärpferde eigentlich Raupen? Und Polizeipferde Martinshörner?
Ein Polizeipferd mit Blaulicht habe ich tatsächlich mal gesehen.
Leider vergessen, wo das war.
-
Neues ZIPPO. Diesmal mit Gas betrieben. Mir ging der Benzingestank auf den Keks. Kam direkt aus Bradford PA.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Neues ZIPPO. Diesmal mit Gas betrieben. Mir ging der Benzingestank auf den Keks. Kam direkt aus Bradford PA.
Der Bezinzgeruch erinnert mich immer dran, wenn die Russen damals Manöver gemacht haben. Wenn die Ural und Zil durch waren, hat es genau so gerochen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Bezinzgeruch erinnert mich immer dran, wenn die Russen damals Manöver gemacht haben. Wenn die Ural und Zil durch waren, hat es genau so gerochen.
Bei den aktuellen Temperaturen hab ich son Benzinteil auch ungern in der Hosentasche. Die dünsten aus. Hatte da schon leichte Verätzungen. Der neue Einsatz ist so ein Gasbrenner mit Piezozündung. Fetzt.
Alles natürlich original ZIPPO.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-IMG_4050.jpeg
-
Herrensakko mit Mandarinkragen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei den aktuellen Temperaturen hab ich son Benzinteil auch ungern in der Hosentasche. Die dünsten aus. Hatte da schon leichte Verätzungen. Der neue Einsatz ist so ein Gasbrenner mit Piezozündung. Fetzt.
Alles natürlich original ZIPPO.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-IMG_4050.jpeg
Sieht gut aus. :appl:
Gefällt mir.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Herrensakko mit Mandarinkragen.
Willste mit Eridani schwofen gehen? :D
NS. Ich habe Mandarinkragen gegoggelt. Sieht chinesisch aus. Ich hatte so ein Hemd zur Jugendweihe in den 1980ern an. Das war extrem modern. Und nannte sich aber nur Stehkragen.
Es kursierten Witze unter echten Hemdträgern, dass das eine Erfindung sei und knappes Material zu sparen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie immer, super dussliger Beitrag. Aber mehr kannst du ja nicht!!!:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Wie immer, super dussliger Beitrag. Aber mehr kannst du ja nicht!!!:haha:
Welche Rolle spielst du kleiner Pisspinscher hier eigentlich? Und wieso lachst du eigentlich immer so blöde über deine langweiligen, grammatikalisch falschen und auch thematisch völlig fehlplatzierten Beiträge?
Pack dich oder lauf, Forrest.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
NS. Ich habe Mandarinkragen gegoggelt. Sieht chinesisch aus. Ich hatte so ein Hemd zur Jugendweihe in den 1980ern an. Das war extrem modern. Und nannte sich aber nur Stehkragen.
Es kursierten Witze unter echten Hemdträgern, dass das eine Erfindung sei und knappes Material zu sparen.
Ich habe auch Hemden mit Stehkragen. Trage ich sehr gerne
Passen auch sehr gut zu einem Sakko mit Mandarinkragen.
Dieser ganze 08/15 Kram hängt mir zum Halse heraus.
Außerdem kann man zu einem Hemd mit Stehkragen auch sehr gut ein Bolatie tragen. Ich mag das.
Ich trage auch manchmal Tweedwesten. Natürlich stilecht mit Taschenuhr.
Ab Herbst sowieso nur Tweedsakkos bzw. Anzüge.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Welche Rolle spielst du kleiner Pisspinscher hier eigentlich? Und wieso lachst du eigentlich immer so blöde über deine langweiligen, grammatikalisch falschen und auch thematisch völlig fehlplatzierten Beiträge?
Pack dich oder lauf, Forrest.
Über deinen Blödsinn was du schreibst, egal zu welchen Thema, muss man nur noch lachen. Dümmer geht nimmer!!!!:ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Außerdem kann man zu einem Hemd mit Stehkragen auch sehr gut ein Bolatie tragen. Ich mag das.
Wo und wie oft trägt man so etwas? Hast du Empfänge weil du so abwechslungsreiche und kombinationsfähige Kleidung brauchst? Also ne Tweetweste mit Taschenuhr?
Ich bin aus all meinen edlen Klamotten rausgewachsen. Weil ich einfach keinen Bedarf dafür habe. Ein Mann sollte immer EINEN guten Anzug im Schrank haben.
Und selbst aus dem bin ich wohl rausgewachsen. :)
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Über deinen Blödsinn was du schreibst, egal zu welchen Thema, muss man nur noch lachen. Dümmer geht nimmer!!!!:ätsch:
Im Auftrag einer foreninternen Blauhelmeinheit für Forenfrieden muss ich dich jetzt ignorieren.
Aber ich danke dir für die gute Kommunikation. Du findest sicher andere Nutzer als neue Gesprächspartner und/oder andere Stränge für deine wirklich guten Beiträge.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wo und wie oft trägt man so etwas? Hast du Empfänge weil du so abwechslungsreiche und kombinationsfähige Kleidung brauchst? Also ne Tweetweste mit Taschenuhr?
Ich bin aus all meinen edlen Klamotten rausgewachsen. Weil ich einfach keinen Bedarf dafür habe. Ein Mann sollte immer EINEN guten Anzug im Schrank haben.
Ich trage eben gerne solche Sachen.
Ich habe schon genügend Gelegenheiten, wo ich formell gekleidet sein sollte.
Lässig, aber dennoch stilvoll und elegant.
Natürlich nicht jeden Tag.
Übrigens, ich trage auch sehr gerne Hut.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Im Auftrag einer foreninternen Blauhelmeinheit für Forenfrieden muss ich dich jetzt ignorieren.
Aber ich danke dir für die gute Kommunikation. Du findest sicher andere Nutzer als neue Gesprächspartner und/oder andere Stränge für deine wirklich guten Beiträge.
Was du so alles raushaust! Glaubst du das überhaupt selbst? Glaubst doch nicht wirklich das du hier so beliebt bist oder wie??:hd:
-
8 Trapezblechplatten 2mx0,90m, 0,4 dünn.
Für so bisschen Trompetenblech legst du 200€ auf den Tisch.
Aber von Freisitz 2 hatte sich nach einem Stürmchen die Schweißbahn an einer Ecke nach 12 Jahren verabschiedet, nun wird dort geblechelt.
-
Neue Schraube für mein UBoot.Sauteuer!Und ein Leberkäsesemmelchen.War günstiger.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Neue Schraube für mein UBoot.Sauteuer!Und ein Leberkäsesemmelchen.War günstiger.
U-Boot?
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
8 Trapezblechplatten 2mx0,90m, 0,4 dünn.
Für so bisschen Trompetenblech legst du 200€ auf den Tisch.
Aber von Freisitz 2 hatte sich nach einem Stürmchen die Schweißbahn an einer Ecke nach 12 Jahren verabschiedet, nun wird dort geblechelt.
Diese Dinger sind ihr Geld wert. Halten alles ab; v.a. Sturm und Hagel!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Für besondere Anlässe kannste mein Jugendweihe-Anzug bekommen...
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ab Herbst sowieso nur Tweedsakkos bzw. Anzüge.
In Sachen gute Klamotten hab ich mich auf Camel Active eingeschossen. U.a. ein braunes Cord-Sakko und ein blaues Tweed. Ganz edel.
-
-
Für Wein. Schneider Pfalz.