Man vermint also Gebiete mit zivilen Verkehrsaufkommen? Kriegsverbrechen!
Druckbare Version
Da können sich die Opfer und deren Angehörigen bei der westlichen Wertegemeinschaft, ihren faschistischen Marionetten in Kiew und solchen Flachpfeifen wie Dir, bedanken, welche die Lügen, Hetze und Propaganda der westlichen Terror - und Kriegstreiber in die Welt hinaus kotzen!
:hi:
Was ich gesagt habe, ist, dass die Menschen wohl durch die Explosion einer Mine gestorben sind, welche durch einen Passagier ausgelöst worden ist.
Für den Grad-Beschuss gibt es keinerlei Beweise, außer einem angeblichen Screenshot, welcher sich leicht fälschen lässt. Nach der Logik haben auch die ukrainischen Streitkräfte es selber getan, weil diese erst davon sprachen, dass sie einen Bus mit Terroristen ausgeschaltet haben. Hier der Screenshot:
https://pbs.twimg.com/media/B7QFrRKIAAEsnO8.jpg
Nur: Solche Bilder lassen sich sehr leicht fälschen, deshalb habe ich es auch nicht als Beweis gebracht. Du dagegen machst dir nicht die Mühe, dieses Mindestmaß an Sorgfalt an den Tag zu legen. Überhaupt nicht, was sich auch an deiner Erwähnung von MH17 zeigt, aber dazu komme ich gleich noch.
Weiterhin: Wo sind die anderen Einschlagsstellen des angeblichen Grad-Beschusses? Dir ist doch wohl klar, dass Grad eine ungenaue Flächenwaffe mit einer "Präzision im zweistelligen Meterbereich und mit wenig Sprengkraft ist. Es ist schlichtweg unmöglich einen Kontrollposten mit einer einzigen Rakete zu zerstören, selbst wenn man zufällig einen Volltreffer landen sollte. Daher stellen sich die Fragen: Wo sind die ganzen anderen Einschlagstellen? Wo ist der Überrest von wenigstens der einen angeblichen Gradrakete?
Jetzt zum MH17-Abschuss: Wie du dich sicher erinnerst, falls du dich damit überhaupt beschäftigt hast, hat Strelkov schon Monate vor dem Abschuss der 777 immer wieder in seinen Interviews darauf hingewiesen, dass er kein VK-Konto besitzt und dort niemals postet. Du wiederholst also die Behauptung eines unbekannten Dritten, der unter Strelkovs Namen gepostet hat. Womit kommst du als nächstes an? Zitatfälschung?
Erinnern wir uns auch mal an den 2. Juni 2014: Da hat eine ukropische Su-25 die Lugansker Innenstadt mit S-80 Raketen angegriffen und dabei zahlreiche Menschen getötet und verletzt. Womit kam dann Kiew auf? Sie sprachen davon, dass es ein Separatist mit einer Flugabwehrrakete war, welche eine Klimaanlage an der Hauswand getroffen haben soll.
Also, Scarlett: Hast du es versäumt deine Hausaufgaben zu machen, oder versuchst du uns per Copy&Paste Propaganda für dumm zu verkaufen? Ich denke spätestens nach deiner Antwort auf diesen Beitrag wird es klar sein. Oder du antwortest eben gar nichts, was ebenfalls entlarvend sein wird.
https://www.youtube.com/watch?v=kKWwgYHtvQ4
https://www.youtube.com/watch?v=8Elt24thvV8
Die übliche Nato-Propaganda, welche den Leser für dumm verkauft. Dass die Nato in der Ukraine einen blutigen Putsch durchgeführt und davor über Jahrzehnte und mit Milliarden richtige Nazis herbeigezüchtet hat, wird nicht einmal auch nur am Rande in diesem Hetzartikel erwähnt. Stattdessen sei jedoch Putin und sein Russland angeblich neofaschistisch. Und wieso? Weil das Russland unter Putin nicht am Wesen des Westens genesen will. Weil es nicht will, dass die russische Zentralbank von den Besitzern des Fed kontrolliert wird. Weil es die eigenen Rohstoffe und die eigene Arbeit nicht umsonst weggeben will. Oh ja, wie furchtbar faschistisch, kein Sklave sein zu wollen.
Und ausgerechnet dieses Mietmaul, welches für 30 Silberlinge seine Heimat in den Dreck zieht und versucht einen neuen Krieg herbeizuhetzen, wirft anderen vor, dass sie unangenehme Wahrheit auslassen. Realsatire pur, aber das ist man ja gewohnt von der transatlantischen Lügenpresse.
Dort hat es keinen Gradbeschuss gegeben. Dort ist an einer Böschung wohl eine Mine explodiert. Der Bus scheint gestanden zu haben, das Schrapnellbild ist komisch, nur 3 frisch erscheinende Einschläge im hinteren Bereich, die kleineren Einschläge sehen schon angerostet aus, also älter.
https://www.youtube.com/watch?v=gUrE2IL5BWo
Sag mal Scarlett, du hast doch angeblich ein Problem damit, wenn Busse mit Zivilisten angegriffen werden. Das versuchst du doch hier mit der Holzhammermethode zu suggerieren. Irgendwie kann ich mich aber nicht an deine Empörung und dein Mitgefühl erinnern, als die ukropischen Nato-Kräfte zum Beispiel im letzten Herbst mit Uragan Raketen Donezk angegriffen und dabei unter anderem auch einen Bus getroffen haben.
Merkwürdig. Wo warst du da? Ich lese jeden Tag diesen Strang, und kann mich an dich in dem Zusammenhang nicht erinnern. Kannst du mir deinen Beitrag dazu verlinken? Du hast doch angeblich ein Problem mit solchen Taten, oder etwa doch nicht?
Hier ist das Video dazu und man achte dabei auch auf den Überrest der Rakete, welcher beim angeblichen Grad-Angriff auf den Kontrollposten aber zufälligerweise nicht da ist.
https://www.youtube.com/watch?v=D053TOWTmeg
Gute Beobachtung. Für Strelkov sieht es übrigens wie eine Antipersonenmine aus, vielleicht noch ergänzt durch Gewehrbeschuss.
Ausgehend von der Nato-Version stellt sich auch die Frage, von wo aus die NDR-LNR-Kräfte eigentlich geschossen haben sollen? Grad hat eine Reichweite von maximal 20km, was mehr als der doppelten Entfernung zur Front entspricht. Und bei der Maximalreichweite wird die Präzision noch schlechter, als sie es ohnehin schon ist. Es müsste also wie gesagt eine ganze Salve gewesen sein, nicht eine einzige Rakete.
Ach, meinst do sowas?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G7e0oyomwpw
Leider sieht man den Bus nicht, denn er steht rechts außerhalb des Bildes.
Aber man sieht deutlich weiter hinten den Einschlag einer anderen Grad-Salve, die zu kurz ging.
Die Bilder sind von der Überwachungskamera des Checkpoints.
Und hier eine Rekonstruktion des Angriffs.
Anhang 47741
Und hier sieht man die Einschlagstelle.
Anhang 47742
Hier sieht man recht gut die Sekundärexlosion einer Mine.
Anhang 47743
Der Bus ist allerdings nicht zu erkennen. Er steht im Vordergrund rechts von der Straße.
Bei 0.18 of dem Video meiner letzten Post sieht man dort den Schatten einer Rauchwolke.
Könnte der Grad-Einschlag sein.
Was hältst Du von den Dokumenten, die uns Scarlett vorlegt?
Ich denke prinzipiell hat er eine Agenda. Ich traue ihm keinen Meter und ging sogar soweit, in ihm einen Provotroll zu vermuten, der den etwas eingeschlafenen Strang wiederbeleben soll, um Meinungen abzuschöpfen. Mal angenommen, er bekommt dieses Dokumente über's Amt.
Aber: Kiewer Fälschung oder echt? Das Datum der Kamera kann gefälscht sein, gut. Den Bus sieht man nicht. Trotzdem, der Beschuss selbst scheint echt. Wie ordnest Du die Sache ein?
OSCE Chairperson-in-Office strongly condemns deadly attack on bus in eastern Ukraine, urges immediate ceasefire
http://www.osce.org/cio/134321
Kann man nur unterstreichen.
Die ständige Verweigerung der Umsetzung der Minsker Vereinbarungen
durch Russland und die lokalen Insurgenten muss von der Gemeinschaft
der zivilisierten Völker geächtet werden.
Leider sieht man den Bus nicht, denn er steht rechts außerhalb des Bildes.
Die der Strasse zugewandte Seite des Busses ist völlig unbeschädigt, das sieht man auch gut im Video.
Das Video ist wohl echt, mittlerweile gibt es auch eine Version die länger ist und am Ende den Bus zeigt. Fragt sich: Wer hat geschossen? Die Meldung aus DNR/LNR über einen Angriff auf den Posten ist vom 12. Januar, also einen Tag vorher.
Es ist also nicht auszuschließen, dass es durch den Beschuss der DNR/LNR-Kämpfer passiert ist, wenn diese auch einen Tag später einen Angriff auf den Kontrollposten ausgeführt haben. Mal sehen, was noch so alles zu diesem Fall ans Licht kommt.
Dass Scarlett aber eine Agenda verfolgt, ist klar. Die Kiewer Armee beschießt seit dem Sommer die Ostukraine mit schwerer Artillerie und hat dabei auch schon zahlreiche Busse und PKW getroffen, aber das scheint ihn/sie nicht im Geringsten zu stören und es wird auch gar nicht darauf eingegangen. Wie es scheint, soll dieser Vorfall benutzt werden, um die Kämpfer der Ostukraine auf eine Terrorliste zu bekommen.
http://www.liveleak.com/view?i=764_1421241603
Was unbedingt geächtet werden sollte, sind so Laberratten wie du. Es tut schon richtig weh wenn man sieht, mit welchen faulen Tricks ihr arbeitet. Ich denke da zB an die Zerstörung von Wohngebieten im Osten, da erklärt ihr doch tatsächlich er wären die Separatisten die ihre eigenen Häuser zerbomben, von der dreisten Lügerei vom Abschuss des Passagierfliegers mal garnicht zu reden, die Morde auf dem Maidan werden unter Tisch gekehrt. An deiner Stelle würde ich mich ganz ruhig in eine Ecke setzen und die Schnauze halten.
Dass der Film vom richtigen Checkpoint stammt lässt sich durch Google und Bing belegen.
Anhang 47744
OSCE verzichtet auf eine Schuldzuweisung an die Volksrepubliken. Mein Eindruck ist, dass der Westen erst mal mit dem Islam beschäftigt ist, die "russische Bedrohung" tritt momentan etwas in den Hintergrund. Die Ukraine auch. Niemand will daran erinnert werden, wer das Ukraineabenteuer bezahlen wird. Kann sich aber nach Tageslaune schnell wieder ändern.
Hier ist die Aufnahme in voller Länge, die am Ende den Bus zeigt. Ein interessantes Detail ist, dass in der 17. Sekunde ein Mann aus dem Nichts auftaucht. Angeblich soll das Video zusammengeschnitten worden sein, was nichts Neues wäre, wenn man bedenkt, dass die Funkspruchaufnahmen die der SBU gleich nach dem Abschuss veröffentlichte, ebenfalls zusammengeschnitten worden sind. Einen wirklichen Beweis für eine Fälschung sehe ich aber derzeit noch nicht, daher will ich da jetzt kein endgültiges Urteil fällen.
https://www.youtube.com/watch?v=cATP3U3M7Ho#t=25
Soweit sind wir schon. Wann kommt deine Antwort zu dem monatelangen Beschuss von Donezk und Lugansk durch die Kiewer Nato-Marionetten?
Dieser Beschuss hier zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=D053TOWTmeg
Oder der hier durch eine Su-25:
https://www.youtube.com/watch?v=RfTt5Ix3Kak
Daß mit dem Mann ist in der Tat etwas merkürdig. Aber weiter oben, bevor dieser Mann in der Mitte auftaucht, taucht auch ein Mann auf Höhe des dunklen PKW plötzlich rechts im Schnee auf. Der Mann in der Mitte ist aber auch auf der zweiten Fahrbahn kurz nicht zu sehen und taucht erst wieder im Schnee auf.
Aktuell: Folgen des Artilleriebeschusses in Donezk:
https://www.youtube.com/watch?v=iiF6rkXX880#t=164
Stimmt. Der Mann, der über die Straße läuft, kommt aus dem Nichts. Evtl. wurden auch zwei Tage zusammenmontiert. Du sagtest, am Vortag hätte es einen Beschuss gegeben. Jedenfalls gibt es vor dem Schwenk der Kamera zum Bus einen deutlichen Bruch. Auch die Sichtverhältnisse scheinen von klarer Sicht (Standbild) zu diesig-neblig zu wechseln. Man muss aus Kiew leider mit jeder Manipulation rechnen. Der Bus fuhr nach Donezk? Also Donezker Einwohner?
Jetzt möchte ich doch mal was Grundsätzliches sagen.
In der Ost-Ukraine findet ein hybrider Krieg Russlands gegen die Ukraine statt, es gibt keinen "Ukraine-Konflikt".
Der Krieg wird von russischer Seite mit Spezialeinheiten für Aufklärung und Sabotage und mit sog. "Freiwilligen" geführt,
das sind reguläre russische Soldaten, die formell für einige Zeit aus dem regulären Dienst, ausscheiden, notfalls mit Unterschrift ihres Kommandeurs.
Gefallene aus diesen Einsätzen liegen inzwischen auf vielen Friedhöfen Russlands, von der Grenze Estlands bis Blagowjeschtschensk im Fernen Osten.
Dazu kommen einige lokale Insurgenten aus den Städten und einige Kosaken vom Lande, die ihre eigene Agenda verfolgen. Außerdem haben sich viele Söldner
eingefunden, insbesondere von Putins Lieblings-Baby Kadyrow aus Tschetschenien geschickt.
Nach eigener Aussage hat dieser Verbrecher Girkin, der sich Strelkov nennt, den Krieg in die Ukraine gebracht.
Inzwischen hat Putin aber die anfangs russischen Führer des Kriegs durch lokale Günstlinge ersetzt, damit seine Beteiligung am Krieg nicht so auffällig ist.
Gegen diesen Angriff verteidigt sich die Ukraine. Trotz der von Yanukovych ausgeplünderten schwachen Armee ist es dank zahlreicher Freiwilligen-Einheiten gelungen,
den verdeckten russischen Einmarsch im Osten zu stoppen und dann zurückzudrängen. Kurz vor dem Zusammenbruch der sog. "Republiken", der ein Ende des Krieges bedeutet hätte,
schob Putin, wie die "Präsidenten" im Osten ja offen sagten, 16.000 Mann Verstärkungen hinüber einschließlich schwerer Waffen. Die Artillerie wurde zunächst von regulären russischen Einheiten bedient und russische Artillerie wurde unmittelbar von der Grenze aus gegen die Ukrainer eingesetzt. Die ukrainischen Truppen haben dem nicht überall
standgehalten und sind teilweise zurückgeggangen. Mit den Verstärkungen hat Putin den Krieg zudem in den Süden bis ans Asovsche Meer tragen und Gebiete bis kurz vor Mariupol
erobern lassen.
Nach dem Minsker Abkommen verweigert Putin die Umsetzung und verstärkt laufend die Ausrüstung mit schweren Waffen, insbesondere Raketenwerfern für ungelenkte Raketen, die nur als Flächenwaffen einsetzbar sind.
Dass bei diesen Kämpfen von beiden Seiten Zivilisten getötet werden ist wohl wahr. Die Zahl der zivilen Verluste durch den hemmungslosen Einsatz von Flächenwaffen
durch die russischer Seite dürfte erheblich höher liegen als die durch ukrainische Waffensysteme.
Und der kriegsverbrecherische Angriff auf den Bus ist keineswegs dadurch gerechtfertigt, dass auch durch die Ukrainer Zivilisten getötet wurden, trotz der bestehenden Befehle, lieber widerstandslos Beschuss zu ertragen als Zivilisten zu gefährden.
Zwischen den Einschlägen und dem Schwenk liegt ja eine halbe Stunde. Was man aufgrund des Videos auf jeden Fall sagen kann, ist, dass es einen Beschuss gegeben hat. Unklar bleibt jedoch, was genau nun den Bus getroffen hat. Ein direkter Treffer hätte deutlich größere Schäden hinterlassen, ein Treffer nahe des Busses der eine Mine ausgelöst hat ist nicht auszuschließen, ist aber nicht zu sehen. Möglich wäre es auch, dass in der Panik Passagiere mitten ins Minenfeld reingelaufen sind. Aber das ist wie gesagt nur Spekulation.
Ja, der Bus fuhr nach Donezk, hier auch die Google Maps Ansicht dazu:
https://www.google.de/maps/place/Wol...b8dddfb4e7d9f2
Und wieder keine Antwort auf meine Fragen in diesem Beitrag hier. Wie kommts? Sind dir die Opfer der Menschen egal, die nicht unter der Nato Knute leben wollen? Offensichtlich ist es genauso und das sagt schon viel über deine Absichten aus.
Und von welcher Ukraine und welchen Krieg gegen die Ukraine redest du? Seit dem 22. Februar 2014 gibt es keinen eigenständigen Staat namens Ukraine mehr, sondern ein Nato-Marionettenregime, welches dann in den Monaten nach dem blutigen Putsch einen Krieg gegen die Ostukrainer begonnen hat. Es ist natürlich kein Wunder, dass du das unterschlägst.
Wenn Russland angeblich so ein Problem mit den "Ukrainern" hat, die ein Teil ihres eigenen Volkes sind, wo war dieser "Hybride Krieg" eigentlich vor sagen wir mal 5 Jahren? 10? 50 Jahren? Es ist schon eigenartig, dass der Krieg in der Ukraine immer dann entstanden ist, als bestimmte Kräfte meinten nach Lebensraum im Osten zu suchen. Ein Krieg, wo Russland nur verlieren kann, während die Lebensraumsucher profitieren. Soviel zur grundlegenden Logik deiner Propaganda.
Das ist eine Schlussfolgerung, die auf der Annahme basiert, dass es alle Passagiere aus dem Bus geschafft haben, bevor die Explosion stattfand. Hast du einen Beleg für diese Annahme?
Genauso gut konnte ein Teil drausen und ein Teil drinne gewesen sein. Die Grad Raketen schlagen ein, die Leute geraten in Panik und die drausen sind laufen los, ins Minenfeld, woraufhin eine los geht bevor es der Rest aus dem Bus geschafft hat.
War es so? Weiß ich nicht, da es dafür keine Beweise gibt.
Das Gelände um die Checkpoints ist großräumig vermint. In diesem Video, wohl kurz nach dem Vorfall, sieht man einen Krater hinter den Gebüschen der aber eher an einen Grad-Beschuss erinnert. https://www.youtube.com/watch?v=gUrE2IL5BWo#t=119
Sieht übereinandergelegt aus, ich kenne das aus Syrienvideos, da tauchen Personen an den unmöglichsten Stellen auf, rennen in einer abnormalen Geschwindigkeit, vermutlich hängt das mit der Abspielgeschwindigkeit eines anderen Videos zusammen welches in Sequenzen in ein Standbild usw. eingearbeitet wurde.
Mir sind keine Opfer egal, unabhängig davon, auf welcher Seite sie kämpfen. Und ganz besonders bedauere ich die vielen zivilen Opfer, die keiner dieser Seiten zugehörig sind, sondern einfach ein normales Leben führen wollten, wie die Einwohner der Ost-Ukraine, die von Putin's Strelkov in diesen Krieg hineingezogen wurden. Was den Beschuss von Donetsk und Lugansk angeht, so musst du dazu sagen, dass die ukrainischen Streitkräfte am Stadtrand aus den Wohnbezirken der Städte heraus von den Russen und ihren Helfern ständig mit Artillerie und Raketen beschossen wurden. Es ist zwar bedauerlich, dass sie das Feuer schließlich erwidert haben und dabei auch Zivilisten umkamen, aber so ganz unverstäbdlich ist es nicht.
Wie wenig die Russen Rücksicht nehmen sieht man an der Situation am Flughafen Donetsk. Nachdem der Handstreich auf den Flughafen gleich am Anfang unter schweren blutigen Verlusten der Insurgenten gescheitert war, haben sich die ukrainischen Truppen dort eingekrallt. Sie liegen insbesondere abends und nachts unter schwerem Raketen-, Granatwerfer- und Artilleriebeschuss. Da kannst du, wie du ja sicher weißt, auf der live-camera von RUTPLY, der Dependance des russischen Propagandasenders RT, verfolgen.
Woher werden sie denn beschosen? Aus zwei Stadtbezirken von Donetsk! Es wäre übermenschlich, von ihnen das ständige Ertragen dieses Beschusses ohne Gegenwehr zu verlangen. Und die Gegenwehr tötet Zivilisten, die von den Insurgenten vorsätzlich in Gefahr gebracht werden, um Propagandaerfolge vorzuweisen, sowas von schäbig!
Was deine Vokabeln "Nato-Knute", "kein eigenständiger Staat" und "Nato-Marionettenregime" angeht, so empfehle ich dir, dich mit primitivsten Grundlagen des Staatsrechts etwas vertraut zu machen. Dann wirst du selber sehen, was für ein Unsinn das ist.
Als der Berkut und ihren Chefs in den Ministerien bekannt wurde, dass ihr Präsident eine Vereinbarung unterschrieben hatte, die eine Untersuchung der Maidan-Toten vorsah, verschwanden sie alle binnen Stunden und daraufhin setzte sich Yanukovych selbst geschwind ab. Seitdem hat die Ukraine zwei freie Wahlen erlebt, an denen leider die Ost-Ukrainer in den besetzten Gebieten nicht teilnehmen konnten, weil die Insurgenten das nicht zuließen, die aber nichtdestoweniger zu einem rechtmäßien neuen Präsidenten, einem gewählten Parlament und einer rechtmäßigen Regierung geführt haben, die sich nun gegen die Aggression zur Wehr setzt. Leider bleibt der durchschlagende Erfolg wegen des ständigen Nachschubs an Munition und schweren Waffen aus Russland, zum Teil als "Hilskonvoi" getarnt, für die Insurgenten und die ständige Rotation mit frischen russischen Soldaten bisher aus. Und genau das ist es, was Putin will: Eine Situation wie in Transnistrien, Abchasien und Ossetien, nur etwas heißer, damit er die Ukraine ständig kujonieren kann. Und einmal sagt er, er hat keinen Einfluss in der Ost-Ukraine, dann wieder, dass er doch Einfluss nehmen kann, gerade wie passt.
Eventuell ist es wirklich zusammenmontiert, allein der plötzlich auftauchende Mann in der Mitte ist ein starkes Indiz dafür. Im zweiten Teil sieht man beim Kameraschwenk die relativ gleichmäßige Verteilung der Einschlagskrater. Was mich wundert ist, dass der Detonationsbereich neben dem Bus ein ganzes Stück vom Rest der Krater entfernt ist, passt nicht zum Muster. Ich glaube nicht, dass dort eine der Raketen eingeschlagen war, dann hätte man auch eine Hülse gefunden. Vielleicht ist ein Splitter bis dort hin geflogen und hat die Minen ausgelöst oder, wie andere schon vermutet haben, könnte einer der Passagiere dort auf eine Mine getreten sein.
Wie auch immer - ein tragischer Vorfall, der von Kiew nun instrumentalisiert wird um die DNR/LNR zu dämonisieren. Interessant finde ich auch, dass unsere Medien in der Regel nur dann von solchen Vorfällen berichten, wenn Kiew sie meldet und die Separatisten beschuldigt.
Gerade erschienen.
https://www.jungewelt-shop.de/image/...ne-500x416.jpg
Die Ukraine kommt nicht aus den Schlagzeilen: Erst Proteste in Kiew, Regime-Wechsel und Neuwahlen, dann Annexion der Krim durch Russland und aktuell ein blutiger Bürgerkrieg im Osten des Landes zwischen der regulären Armee und Separatisten. Nicht wenige meinen, das alles sei vom russischen Präsidenten Wladimir Putin von langer Hand vorbereitet, um die Ukraine im russischen Einflussbereich zu halten. Wie passen aber dazu die Aktivitäten der Vereinigten Staaten, der NATO und der EU? Ost-Experte Reinhard Lauterbach holt die überhitzte Debatte auf den Boden der Tatsachen zurück. Wohltuend nüchtern skizziert er in knapper Form die jüngere Geschichte der russisch-ukrainischen Beziehung, er analysiert in sachlichem Ton die Entstehung des gegenwärtigen Krieges, ohne Schwarz-weiß-Malerei erklärt er die Interessenlagen der Großmächte und charakterisiert die handelnden Kräfte sowie deren Ziele.