User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6634 von 32492 ErsteErste ... 5634 6134 6534 6584 6624 6630 6631 6632 6633 6634 6635 6636 6637 6638 6644 6684 6734 7134 7634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.331 bis 66.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SÜDLICHT Benutzerbild von Scarlett

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Weiterhin: Wo sind die anderen Einschlagsstellen des angeblichen Grad-Beschusses? Dir ist doch wohl klar, dass Grad eine ungenaue Flächenwaffe mit einer "Präzision im zweistelligen Meterbereich und mit wenig Sprengkraft ist. Es ist schlichtweg unmöglich einen Kontrollposten mit einer einzigen Rakete zu zerstören, selbst wenn man zufällig einen Volltreffer landen sollte. Daher stellen sich die Fragen: Wo sind die ganzen anderen Einschlagstellen? Wo ist der Überrest von wenigstens der einen angeblichen Gradrakete?
    Ach, meinst do sowas?

Leider sieht man den Bus nicht, denn er steht rechts außerhalb des Bildes.
    Aber man sieht deutlich weiter hinten den Einschlag einer anderen Grad-Salve, die zu kurz ging.

Die Bilder sind von der Überwachungskamera des Checkpoints.

Und hier eine Rekonstruktion des Angriffs.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und hier sieht man die Einschlagstelle.

It is a far, far better thing to have a firm anchor in nonsense than to put out on the troubled seas of thought.

Hier sieht man recht gut die Sekundärexlosion einer Mine.

Der Bus ist allerdings nicht zu erkennen. Er steht im Vordergrund rechts von der Straße.
    Bei 0.18 of dem Video meiner letzten Post sieht man dort den Schatten einer Rauchwolke.
    Könnte der Grad-Einschlag sein.
    It is a far, far better thing to have a firm anchor in nonsense than to put out on the troubled seas of thought.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Gute Beobachtung. Für Strelkov sieht es übrigens wie eine Antipersonenmine aus, vielleicht noch ergänzt durch Gewehrbeschuss.

Ausgehend von der Nato-Version stellt sich auch die Frage, von wo aus die NDR-LNR-Kräfte eigentlich geschossen haben sollen? Grad hat eine Reichweite von maximal 20km, was mehr als der doppelten Entfernung zur Front entspricht. Und bei der Maximalreichweite wird die Präzision noch schlechter, als sie es ohnehin schon ist. Es müsste also wie gesagt eine ganze Salve gewesen sein, nicht eine einzige Rakete.
    Was hältst Du von den Dokumenten, die uns Scarlett vorlegt?

Ich denke prinzipiell hat er eine Agenda. Ich traue ihm keinen Meter und ging sogar soweit, in ihm einen Provotroll zu vermuten, der den etwas eingeschlafenen Strang wiederbeleben soll, um Meinungen abzuschöpfen. Mal angenommen, er bekommt dieses Dokumente über's Amt.

Aber: Kiewer Fälschung oder echt? Das Datum der Kamera kann gefälscht sein, gut. Den Bus sieht man nicht. Trotzdem, der Beschuss selbst scheint echt. Wie ordnest Du die Sache ein?

OSCE Chairperson-in-Office strongly condemns deadly attack on bus in eastern Ukraine, urges immediate ceasefire

Kann man nur unterstreichen.
    Die ständige Verweigerung der Umsetzung der Minsker Vereinbarungen
    durch Russland und die lokalen Insurgenten muss von der Gemeinschaft
    der zivilisierten Völker geächtet werden.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Leider sieht man den Bus nicht, denn er steht rechts außerhalb des Bildes.

Die der Strasse zugewandte Seite des Busses ist völlig unbeschädigt, das sieht man auch gut im Video.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Was hältst Du von den Dokumenten, die uns Scarlett vorlegt?

Ich denke prinzipiell hat er eine Agenda. Ich traue ihm keinen Meter und ging sogar soweit, in ihm einen Provotroll zu vermuten, der den etwas eingeschlafenen Strang wiederbeleben soll, um Meinungen abzuschöpfen. Mal angenommen, er bekommt dieses Dokumente über's Amt.

Aber: Kiewer Fälschung oder echt? Das Datum der Kamera kann gefälscht sein, gut. Den Bus sieht man nicht. Trotzdem, der Beschuss selbst scheint echt. Wie ordnest Du die Sache ein?
    Das Video ist wohl echt, mittlerweile gibt es auch eine Version die länger ist und am Ende den Bus zeigt. Fragt sich: Wer hat geschossen? [Links nur für registrierte Nutzer] aus DNR/LNR über einen Angriff auf den Posten ist vom 12. Januar, also einen Tag vorher.

Es ist also nicht auszuschließen, dass es durch den Beschuss der DNR/LNR-Kämpfer passiert ist, wenn diese auch einen Tag später einen Angriff auf den Kontrollposten ausgeführt haben. Mal sehen, was noch so alles zu diesem Fall ans Licht kommt.

Dass Scarlett aber eine Agenda verfolgt, ist klar. Die Kiewer Armee beschießt seit dem Sommer die Ostukraine mit schwerer Artillerie und hat dabei auch schon zahlreiche Busse und PKW getroffen, aber das scheint ihn/sie nicht im Geringsten zu stören und es wird auch gar nicht darauf eingegangen. Wie es scheint, soll dieser Vorfall benutzt werden, um die Kämpfer der Ostukraine auf eine Terrorliste zu bekommen.

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Scarlett Beitrag anzeigen
    OSCE Chairperson-in-Office strongly condemns deadly attack on bus in eastern Ukraine, urges immediate ceasefire

Kann man nur unterstreichen.
    Die ständige Verweigerung der Umsetzung der Minsker Vereinbarungen
    durch Russland und die lokalen Insurgenten muss von der Gemeinschaft
    der zivilisierten Völker geächtet werden.
    Was unbedingt geächtet werden sollte, sind so Laberratten wie du. Es tut schon richtig weh wenn man sieht, mit welchen faulen Tricks ihr arbeitet. Ich denke da zB an die Zerstörung von Wohngebieten im Osten, da erklärt ihr doch tatsächlich er wären die Separatisten die ihre eigenen Häuser zerbomben, von der dreisten Lügerei vom Abschuss des Passagierfliegers mal garnicht zu reden, die Morde auf dem Maidan werden unter Tisch gekehrt. An deiner Stelle würde ich mich ganz ruhig in eine Ecke setzen und die Schnauze halten.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Dass der Film vom richtigen Checkpoint stammt lässt sich durch Google und Bing belegen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Das Video ist wohl echt, mittlerweile gibt es auch eine Version die länger ist und am Ende den Bus zeigt. Fragt sich: Wer hat geschossen? [Links nur für registrierte Nutzer] aus DNR/LNR über einen Angriff auf den Posten ist vom 12. Januar, also einen Tag vorher.

Es ist also nicht auszuschließen, dass es durch den Beschuss der DNR/LNR-Kämpfer passiert ist, wenn diese auch einen Tag später einen Angriff auf den Kontrollposten ausgeführt haben. Mal sehen, was noch so alles zu diesem Fall ans Licht kommt.

Dass Scarlett aber eine Agenda verfolgt, ist klar. Die Kiewer Armee beschießt seit dem Sommer die Ostukraine mit schwerer Artillerie und hat dabei auch schon zahlreiche Busse und PKW getroffen, aber das scheint ihn/sie nicht im geringsten zu stören und es wird auch gar nicht darauf eingegangen. Wie es scheint, soll dieser Vorfall benutzt werden, um die Kämpfer der Ostukraine auf eine Terrorliste zu bekommen.

OSCE verzichtet auf eine Schuldzuweisung an die Volksrepubliken. Mein Eindruck ist, dass der Westen erst mal mit dem Islam beschäftigt ist, die "russische Bedrohung" tritt momentan etwas in den Hintergrund. Die Ukraine auch. Niemand will daran erinnert werden, wer das Ukraineabenteuer bezahlen wird. Kann sich aber nach Tageslaune schnell wieder ändern.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    OSCE verzichtet auf eine Schuldzuweisung an die Volksrepubliken. Mein Eindruck ist, dass der Westen erst mal mit dem Islam beschäftigt ist, die "russische Bedrohung" tritt momentan etwas in den Hintergrund. Die Ukraine auch. Niemand will daran erinnert werden, wer das Ukraineabenteuer bezahlen wird. Kann sich aber nach Tageslaune schnell wieder ändern.
    Hier ist die Aufnahme in voller Länge, die am Ende den Bus zeigt. Ein interessantes Detail ist, dass in der 17. Sekunde ein Mann aus dem Nichts auftaucht. Angeblich soll das Video zusammengeschnitten worden sein, was nichts Neues wäre, wenn man bedenkt, dass die Funkspruchaufnahmen die der SBU gleich nach dem Abschuss veröffentlichte, ebenfalls zusammengeschnitten worden sind. Einen wirklichen Beweis für eine Fälschung sehe ich aber derzeit noch nicht, daher will ich da jetzt kein endgültiges Urteil fällen.

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer