AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich hatte mich nicht darüber geäußert, was ich für gut oder schlecht halte. Oder würdest du das Verhalten und Vorgehen der aufgeführten Diktatoren
gegen die eigenen Bürger für gut befinden?
Du findest sicherlich in den entsprechenden Threads über die Länder und deren Herrscher genug Informationsmaterial über deren Schweinerei gegenüber den Bürgern.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass es durch die gewaltsamen Interventionen nicht besser, sondern noch schlechter wurde.
Zitat:
Zitat von
amendment
Informiere dich zunächst einmal über die Geschichte der Kreuzzüge. Seitens der europäischen Ritterschaft, des gesamten Adels und des Klerus war es ein zutiefst religiöses Anliegen, dem Waffengang im Namen Christi zu folgen!
Wer den Grund eines Kreuzzuges als schlichten "Landsknechtfeldzug" darstellt, hat vom Menschen und der Gottesfürchtigkeit des Mittelalters rein gar nichts begriffen...
Ach nee...
So haben die "Kreuzritter" in diesem Zudsammenhang erkannt, wie man Bargeld den "Kreuzzüglern" abknöpft und durch "Geldbriefe" ersetzt, damit die armen Kerlchen nicht nur ihr Leben verlieren...:D
An jedem Krieg klebt Gebietsanspruch, Machtanspruch und, und....
Aber klar schwafele weiter von Glauben und Demokratie, aber nitte nicht zu lange, möchte nach dem Ablachen noch in den Schlaf kommen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Was war die Motivation der vielen, vielen Kriege im alten Ägypten? Landgewinnung? Rohstoffe? Weit gefehlt...
Was war die Motivation der Kriege des Römischen Imperiums? Landgewinnung? Rohstoffe? Weit gefehlt. Es ging um imperiale Machtausdehnung.
Aus welcher Motivation heraus ist das Angevinische Reich entstanden? Wegen irgendwelcher Rohstoffe? Ich könnte Dutzende weitere historische Beispiele benennen, wo es bezüglich der Kriege weder um Landgewinnung noch um Rohstoffe ging...
Kriegsursachen sind eben nicht alleinig aus marxistischer Sicht heraus zu erklären!
Falsch - man presste aus den eroberten Gebieten "Tribute" heraus, damals waren z.B. Getreide auch Rohstoffe!
Zitat:
Zitat von
Soshana
...
Charkow, Sumy, Kiew und Odessa koennten aber auch befreit und heim nach Russland geholt werden ?
Die Ergebnisse auf dem Schlachtfeld werden den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen.
Ich hoffe auf eine Kapitulation der ukrainischen Armee und einem Kollaps des ukrainischen Konstrukts bis Sommer 2025. Das Regime in Kiew ist demokratisch sowieso nicht legitimiert.
Russland wird kaum mit dem Anfuehrer dieses Terrorregimes in Kiew verhandeln wollen.
Charkow und Odessa schon, Sumy und Kiew wohl eher nicht. Es sollten zur Ermittlung der Staatsgrenze Lokalreferenden durchgeführt werden auf Kreis(Rayon)ebene.
Hier sieht man, wieviel Prozent der Bewohner Ukrainisch als Muttersprache hat:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...lang2001ua.PNG
... und hier auf Provinz(Oblast)ebene:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...ainian.svg.png
Zitat:
Zitat von
Ossi
Falsch - man presste aus den eroberten Gebieten "Tribute" heraus, damals waren z.B. Getreide auch Rohstoffe!
Gold, Silber, Kupfer ebenso. Schiffe, und auch Teer, Öl Produkte
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass du immer noch vom "Minimalziel", dem Vorstoß der russischen Truppen bis zum Dnjepr, träumst, sagt viel über deinen inzwischen ganz offen zum Vorschein kommenden Imperialismus aus.
Hoffentlich kommt Trump bald aus dem Knick und legt seine konkreten Vorschläge zum Waffenstillstand vor, damit unsere EU-Truppen - mindestens in Stärke von mehreren 10.000 Mann - bis zu dieser provisorischen Waffenstillstandslinie vorrücken können. Und ich bin immer mehr gewillt, mich aufgrund solcher Menschen wie dir mit den Gedanken der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas anzufreunden, wie das Schicksal der Russischen Föderation auszusehen hätte....
Rot - "Unsere EU Truppen", ich komme vor Lachen nicht in den Schlaf, das sind die "EU Truppen" Deiner Feuchten Träume....:D
Auch diese Söldner bekommen den Arsch versohlt....
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wow, ob jetzt wohl auch seitenlange Kommentare folgen werden? :haha:
Nö, da reicht dieser smiley :achtung:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mir ist relativ egal was du über die Russen denkst.
Die Russen sind ein friedliebendes und angenehmes Volk und sie verdienen keine schwerkriminelle Regierungsbande.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die Russen sind ein friedliebendes und angenehmes Volk und sie verdienen keine schwerkriminelle Regierungsbande.
Das kann man ebenso über die Ukrainer oder Deutschen schreiben.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das kann man ebenso über die Ukrainer oder Deutschen schreiben.
Mit solch dämlichen Bemerkungen kannst du dir des tosenden Beifalls deiner Gleichgesinnten sicher sein.