User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16572 von 21636 ErsteErste ... 15572 16072 16472 16522 16562 16568 16569 16570 16571 16572 16573 16574 16575 16576 16582 16622 16672 17072 17572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 165.711 bis 165.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

EU Außenbeauftragte Kallas will Russland als Staat zerschlagen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

EU-Außenbeauftragte will Zerschlagung Russlands

Es sind gefährliche Worte, die von der EU-Außenbeauftragten ganz offen und gelassen ausgesprochen werden. Die EU strebe einen Sieg über Russland und die anschließende Zerschlagung Russlands an. Nichts weniger. Kallas sagte:

"Russlands Niederlage wäre nicht schlecht, denn dann könnte es echte Veränderungen in der Gesellschaft geben. Wissen Sie, es gibt in Russland viele unterschiedliche Nationen. Wenn Sie mehrere kleine Nationen haben, dann wäre das nicht schlecht. Es wäre nicht schlecht, wenn die Großmacht tatsächlich kleiner wäre."
    Sie gibt damit einen alten Plan der kürzlich entmachteten US-Neocons wieder, der unter dem Stichwort "Dekolonisierung Russlands " gegoogelt werden kann. Bei Kaja Kalles handelt es sich um eine estnische Faschistin und bekennende Russenhasserin. Es ging auch nie um die Ukraine als Land. Diese dient als Rammbock gegen Russland, das die EU, GB und Teile des US Deep State um jeden Preis vernichten wollen.
    Geändert von Querfront (29.01.2025 um 10:11 Uhr)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    EU Außenbeauftragte Kallas will Russland als Staat zerschlagen.

EU-Außenbeauftragte will Zerschlagung Russlands

Es sind gefährliche Worte, die von der EU-Außenbeauftragten ganz offen und gelassen ausgesprochen werden. Die EU strebe einen Sieg über Russland und die anschließende Zerschlagung Russlands an. Nichts weniger. Kallas sagte:

"Russlands Niederlage wäre nicht schlecht, denn dann könnte es echte Veränderungen in der Gesellschaft geben. Wissen Sie, es gibt in Russland viele unterschiedliche Nationen. Wenn Sie mehrere kleine Nationen haben, dann wäre das nicht schlecht. Es wäre nicht schlecht, wenn die Großmacht tatsächlich kleiner wäre."
    Sie gibt damit einen alten Plan der kürzlich entmachtet US-Neocons wieder, der unter dem Stichwort "Dekolonisierung Russlands " gegoogelt werden kann. Bei Kaja Kalles handelt es sich um eine estnische Faschistin und bekennende Russenhasserin. Es ging auch nie um die Ukraine als Land. Diese dient als Rammbock gegen Russland, das die EU, GB und Teile des US Deep State um jeden Preis vernichten wollen.
    Nichts Neues, darüber schreibe ich seit vielen Jahren, konkret seit dem Überfall der Terroristen USA-NATO-BRD auf Jugoslawien-Serbien, nur dass es von einer Landesvertreterin ausgesprochen wurde, eine aus dem Baltikum, die die Waffen-SS feiert.
    -
    Lettland: Jubel für SS und Bundeswehr
    -

Man beachte dass die Bundeswehr der SS gleichgesetzt wird.
    Das ist das Bild, welches Deutschland im Ausland verbreitet hat.
    Damit kann Deutschland nur abgelehnnt werden, nur die Faschisten umarmen es.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe die "Begegnung" - es war übrigens in Schwerin zum Tag der Deutschen Einheit - mit diesem Amthor übrigens negativ intoniert. Das ging dann ja wohl an dir vorbei...
    Ich haette nie erwaehnt, mal neben ihm gestanden zu haben.

Kannst du verstehen, was ich dir damit sagen will?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen

Du bist ja nur neidisch weil Dich der Mantel der Geschichte nicht so massiv gestreift hat wie unseren Großeuropäer.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutscher Leopard II schießt ganze Russenkolonne zusammen

Wiedermal ausm Computerspiel kopiert?

Noch besser - Zusammenschnitt aus 3 Jahren Krieg aus verschiedenen Orten mit hässlicher Ukrop-Mucke-unterlegt. Und immerschön die Fähnchen draufgeklebt, damit man auch weiß, dass das alles Russenpanzer waren. Und alle abgeschossen von nur einem Leopard. Lächerlich
    Geändert von Schloss (29.01.2025 um 10:02 Uhr)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Schloss

F35 versucht sich an SU57 Manövern in Alaska. Beeindruckend, nur der Boden störte etwas...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Zeigt alles einige Auflösungserscheinungen. Der ukrainische Journalist Juri Butusow will herausgefunden haben, dass die ukrainischen Truppen in der Region Kursk mit Handgranaten des Typs F1 Lemonka mit einer Füllung aus Maismehl statt TNT beliefert worden seien. Wie immer mit einem Körnchen Salz zu genießen. Aber sollte es stimmen, wäre das schon ein starkes Stück.
    F1 Lemonka Handgranaten stammen noch aus sowjetischer Produktion. Wahrscheinlich hatten die Grossrussen der UDSSR schon damals kein Vertrauen in die Kleinrussen der Sowjetrepublik Ukraine. Anstelle der Ukropy fuehlte ich mich " beschissen "!

Virtuelles Museum - Grosser Vaterlaendischer Krieg - Republik Tatarstan

TATARSTANS BEITRAG ZUM SIEG!

F-1-Handgranate

Was ist Ihrer Meinung nach die bekannteste Handgranate unserer Geschichte? Gerippt, gusseisern, eiförmig, am häufigsten „Limon“ genannt – F-1-Splittergranate. 1926 in der UdSSR in Dienst gestellt, hat aber eine interessante Geschichte. Diese Granate wurde ursprünglich ab 1915 in Frankreich unter dem Namen F-1 hergestellt. Es hatte einen originalen Aufprallzünder. Um den Zünder zu initialisieren, musste man sein Ende gegen einen harten Gegenstand, etwa einen Stein oder eine Schuhsohle, schlagen und dann eine Granate werfen. Das System war nicht sehr zuverlässig, was sich sogar in der Literatur widerspiegelt, die die Ereignisse dieser Jahre beschreibt. Ein erheblicher Teil der Granaten wurde nach Russland verkauft. Die Franzosen selbst änderten bereits 1916 den Typ der Sicherung. In der UdSSR wurden 1922 auf Erlass des Artilleriekomitees der Roten Armee Bestände an F-1-Granaten mit Zündschnur alter Bauart außer Dienst gestellt.

Im Jahr 1926 wurde der Zünder des Koweschnikow-Systems eingeführt, mit dem die vorhandenen Bestände dieser Granaten ausgerüstet wurden. Gleichzeitig wurde die Produktion bei inländischen Unternehmen etabliert. Im selben Jahr 1926 wurde eine Granate namens F-1 wieder in Dienst gestellt. 1942 wurde die Sicherung durch eine einfachere und zuverlässigere UZRG ersetzt.

Die Granate hat eine Masse von 600 g, aufgrund der Streuung der Splitter über 200 Meter wird sie nur aus der Deckung geworfen und dient der Verteidigung. Wenn der Körper zerbricht, entstehen etwa 300 schwere, große Bruchstücke.

Während des Zweiten Weltkriegs stellten einzelne Fabriken F-1 mit einem Keramikgehäuse her. Außerdem wurde mit der Produktion von Granatenvarianten mit Ersatzsprengstoff mit Gitterzünder des Charushin-Systems begonnen. Im belagerten Leningrad wurden F-1-Granaten aus defekten 50-mm-Mörsergranaten hergestellt.

Die F-1 ist mit geringfügigen Änderungen immer noch bei der russischen Armee im Einsatz.

Originaltext:

Geändert von ABAS (29.01.2025 um 10:10 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Aber klar doch, wie die Diktatoren im Irak, Libyen und Syrien die eigene Bevölkerung unterdrückt und gefoltert hatten, fällt natürlich
    nicht unter dem "Völkerrecht". Sicherlich kennst du all die Bilder aus dem "syrischen Schlachthaus".
    Der Kosovo-Konflikt wurde von allen beteiligten "Parteien" völkerrechtswidrig gehandelt.
    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Den Menschen in Irak, Libyen, Syrien ging es besser vor den gewalttätigen Eingriffen durch die Westmächte. Jetzt wird viel mehr unterdrückt, massakriert und gefoltert als vorher.

Sowas findest du gut? "Gut gemeint" ist nicht gleichbedeutend mit "gut gemacht".
    Ich hatte mich nicht darüber geäußert, was ich für gut oder schlecht halte. Oder würdest du das Verhalten und Vorgehen der aufgeführten Diktatoren
    gegen die eigenen Bürger für gut befinden?

Du findest sicherlich in den entsprechenden Threads über die Länder und deren Herrscher genug Informationsmaterial über deren Schweinerei gegenüber den Bürgern.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    F35 versucht sich an SU57 Manövern in Alaska. Beeindruckend, nur der Boden störte etwas...
    Der Koffer fällt ja wie ein Stein vom Himmel. Haben die Konstrukteure da gepennt?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen

Und ich kann mir erlauben, da ich ihn aus nächster Nähe betrachtete, ihn sowohl vom Habitus her als auch vom Phänotyp als Wicht zu bezeichnen! So einer kriegt nur ne Frau über "den Vortrag" ab - oder über sein Portemonnaie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer