AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Leute, „Mike“ wird grad mal 49. Es gibt ja noch andere Leute, die sich den 29. Februar teilen.
Also nicht der Förrrer ?
Zitat:
Zitat von
Kurti
2025 - Neues Jahr, neues Erdöl-Glück.
https://www.telepolis.de/features/Ru...-10257005.html
Russlands-Wirtschaft-trotzt-westlichen-Sanktionen
Zitat:
Zitat von
Nathan
Echt, Mann? Biste da ganz sicher? Auch in meinen besten Tagen konnte ich bei weitem nicht über ein Meer schiffen, nicht mal über das bayerische, den Bodensee. Ich habs mal bei einem Löschteich in einer kleinen Gemeinde Nähe Ammersee probiert, aber das erregte zu viel öffentliches Interesse. Der Versuch musst abgebrochen und statt eines Rekords das Weite gesucht werden.
Problem ist nur das Eis mit 3 Meter, das wird halt gebrochen.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du kannst @grenzer durchaus zutrauen, dass solche pauschalisierten Aussagen den nötigen inneren Abstand beinhalten. Selbstverständlich sind wir hier zu einem großen Teil der Auffassung, dass es nicht sachdienlich ist, alle Menschen einer bestimmten (volks-)Gruppe über einen Kamm zu scheren. Es ist und bleibt in jedem Fall eine Ansammlung von Individuen. Wohl ergeben sich in Gruppen immer Konstellationen, weniger oft durch Zwang, obwohl das durchaus bekannt ist, sondern meistens aus einer inneren Dynamik heraus. Es ist kein Zufall, dass z.B. hier eine bestimmte Gruppe einer bestimmten anderen, millionenstarken Gruppe pauschale Eigenschaften zuordnet. Die Neger sind dumm, Muslime sind Mörder.
Andersrum ist es natürlich auch falsch zu sagen "DIE" Ossis wären so und so... natürlich. Ich sage das nur zum Spaß, bin mir der damit verbundenen Übertreibung sehr bewusst. Ich grenze(r) das auch dabei ab und verweise auf persönliche Kontakte, die ein ganz anderes Erleben bieten.
Jedoch ist es einfach sehr auffällig, wie speziell Menschen aus dem Osten sich benachteiligt fühlen, sich in unserer Demokratie sehr oft nicht wohlfühlen. Das ist keine Einbildung, sondern drückt sich z.B. im Stimmenanteil der AfD aus, der im Osten doppelt so hoch ist (28%) wie im Westen (14%). Im Osten also fallen Demokratie- und BRD-feindlichen Äußerungen auf deutlich fruchtbareren Boden. Tatsache, nicht wegzudiskutieren.
Frage: Hast du deine persönliche Kontakte in "DIE" Ossis SED Demokratie miterlebt?
Ich nur 37 Jahre vor Ort.
Kann sein das ich dadurch verblödet wurde aber eins bin ich mir Sicher.
Der heutige verlogene BRD Demokratiestaat mit deren Altparteienmonopol wird "DIE" Wessis bestimmt auch bald erkennen lassen. So haben sie in Deutschland keine Zukunft mehr.
Dumm ist nur die sind zu feige für eine Revolution und denken mit Wahlen(mal die SPD und dann wider CDU als Kanzler) wird es noch eine Weile so weiter gehen mit dieser „Demokratie“ Auslegung.
Alle wissen nun die DDR-Demokratie war verlogen da Diktatur der SED Partei, na klar.
AFD verlogen da Republikaner, nicht klar. Da sie es nicht Beweisen dürfen.
:D
Zitat:
Zitat von
fredlich
...
Kann sein das ich dadurch verblödet wurde ...
offensichtlich ist deine Selbsteinschätzung ein Volltreffer. Grün!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Problem ist nur das Eis mit 3 Meter, das wird halt gebrochen.
Das taut gerade auf...
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zitat:
Zitat von Grenzer
...
Die Ostdeutschen fühlen sich immer noch übernommen ,-
und die Westdeutschen fühlen sich überfordert!
Reine Dummschwätzerei,
weder "
die Ostdeutschen" noch "
die Westdeutschen" sind einheitliche Masse und
"fühlen" auch nicht jeweils einheitlich !
Wie schon mehrfach hier zu lesen war:
"überall gibt es 'solche und solche' !"
Was ist eigentlich mit "den" Nord-. Mittel-, Süddeutschen und was mit "den" Bayern und "den" Franken ?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du kannst @grenzer durchaus zutrauen, dass solche pauschalisierten Aussagen den nötigen inneren Abstand beinhalten. [...].
Du kannst mir auch zutrauen, dass ich mich nicht beleidigend in eine Schublade stecken lasse!
Solche Pauschalurteile, wie sie der Grenzer von sich gegeben hat, fallen doch immer nur auf diejenigen zurück, die dergleichen von sich geben.
- Wenn DU DICH da einreihen willst - bittesehr!
Ich halte nichts von allen Pauschalierungen über Völker, Volksgruppen usw. "die ..,." (Bayern /Franzosen /Russen /Chinesen /Juden /Polen ...)
und werde auch weiterhin solche pauschalierenden Dummheiten "Dummschwätzerei" nennen.
Zitat:
Zitat von
Nathan
...
Jedoch ist es einfach sehr auffällig, wie speziell Menschen aus dem Osten sich benachteiligt fühlen, sich in unserer Demokratie sehr oft nicht wohlfühlen. Das ist keine Einbildung, sondern drückt sich z.B. im Stimmenanteil der AfD aus, der im Osten doppelt so hoch ist (28%) wie im Westen (14%). Im Osten also fallen Demokratie- und BRD-feindlichen Äußerungen auf deutlich fruchtbareren Boden. Tatsache, nicht wegzudiskutieren.
"Menschen aus dem Osten" ist etwas Anderes, als "die Ostdeutschen" !
Ich hatte und habe Verwandte und Freunde in der damaligen DDR und der (alten) Bundesrepublik [*] und weiß daher,
dass weder die Einen alle "Kommunisten" waren noch die Anderen alle "Ami-hörig"
Wenn du jetzt feststellst, dass "die Einen" zu 14%, "die Anderen" zu 28% ...
... dann ist zwar ein quantitativer Unterschied festzustellen, es sind aber weder hie wie da "die".
... und selbst wenn es wie einst in Bayern eine "absolute Mehrheit" für eine Partei geben wird, sind es nicht "alle ..."
- trotz einer Mehrheit gab es auch zu Zeiten von Franz Strauß in Bayern immer noch ein paar "anders Wählende".
[*] ... und ehe Fragen kommen: auch in anderen Ländern in Europa und in "Übersee"
Die haben ernsthaft den ollen Selenskyj nach Polen zur Auschwitz Gedenkfeier eingeladen und den Russen nicht
Zitat:
Zitat von
Soraya
Die haben ernsthaft den ollen Selenskyj nach Polen zur Auschwitz Gedenkfeier eingeladen und den Russen nicht
Dumm Dödel Steinmeier auch dabei
Oberst Reisner: "Die Ukraine ist gerade dabei den Krieg zu verlieren"
27 Jan. 2025 17:18 Uhr
In einem Interview für das ZDF hat der österreichische Heeresoffizier Markus Reisner gesagt, dass eine Niederlage der Ukraine unmittelbar bevorsteht. Die Zeit arbeite für Russland, während der Ukraine Soldaten und Ressourcen ausgingen. "Die Ukraine ist dabei, diesen Krieg zu verlieren. Das zeigen die Bilder von der Front eindeutig", so Reisner.
Video: Auffallend heiser, der PR Mann Reissner der Österreicher
https://rumble.com/v6dz5lv-oberst-re...verlieren.html