AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Jay
Das mag alles sein. Aber was ist deine Schlussfolgerung? Gibt es irgendwo eine stille Mehrheit, die sich dagegen ausspricht, wenn auch nur auf dem Stimmzettel? Nein. Es kann also nur eine Schlussfolgerung geben, und die Schlussfolgerung lautet, dass die Mehrheit dafür ist. Es ist wirklich verrückt, dass seit der Einwanderungswelle fünf Jahre vergangen sind und seitdem die Einwanderung fast täglich fortgesetzt wurde und die AfD irgendwo bei 10% stagniert. Und es gibt immer noch Leute hier, die glauben, dass es irgendwo eine stille Mehrheit geben würde, die definitiv für die AfD stimmen wird, wenn Szenario XY eintritt. Absurd.
Eine Mehrheit will diesen Bevölkerungsaustausch nicht (zugegeben, eine signifikante Minderheit will ihn durchaus, zumeist weil sie bewußt/unbewußt glauben bei dieser Transformation zu den Profiteuren unterschiedlichster Art zu gehören), aber sie sind dressiert. Geh doch mal durch die Fußgängerzonen und die Supermärkte und schau die Leute an. Da sind nur wenige Menschen, die selbstständig denken können. Sie machen ihr Kreuz da, wo es ihnen die Medien als korrekt und sozial akzeptiert suggerieren. Die meisten denken überhaupt nicht an morgen oder über ihre unmittelbaren Bedürfnisse hinaus. Sie verfügen nur über ein extrem eingeschränktes Bewußtsein und ihr Wille ist rein instinkt-, affekt- und emotionsgeleitet.
Klopperhost hat sie mal als zynisch, aber irgendwie doch zutreffend "Frabrikware der Natur" bezeichnet. Und als Masse betrachtet, und hier geht es ja um die Masse, haben sie kaum mehr mehr höheres Bewußtsein und Rationalität wie ein einfaches Tier.
Jeder von uns kann es bei kritischer Selbstbeobachtung an sich selbst merken, daß unser Denken größtenteils darin besteht, daß wir uns selbst gegenüber unsere eigenen, rein instinktgeleiteten Handlungsentscheidungen zurechtrationalisieren und als wohlüberlegte Entscheidung verkaufen, was sie nicht sind.
Der Einfluß der Vernunft und echter Reflektion ist minimal, bei der Masse der Wähler praktisch nicht vorhanden bzw. nur so rudimentär, daß Politiker bspw. aus der AfD, die an ihre Vernunft appelieren, keine Chance haben, wenn der politische Gegner hingegen ihre Instinkte anspricht.
Zitat:
Zitat von
marion
und die Klärwerker verzweifeln an verstopften Pumpen, das Zeug gehört verboten, du bist ein elendiger Saboteur :hd:
Ja das kommt noch hinzu...ich fühl mich richtig rebellisch wenn ich mir damit den ..... In Griechenland wird das Toilettenpapier nicht im Klo runtergespült. is so.
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich muß mich mal selbst zitieren. Update:
https://www.unsertirol24.com/2020/03...tzausruestung/
Zitat:
Skandal: Rom stoppt offenbar Lieferung von Schutzausrüstung
Nach einem Bericht des BBD in Berufung auf die Tageszeitung Alto Adige hat die Regierung in Rom eine für Südtirol bestimmte Lieferung mit medizinischer Schutzausrüstung gestoppt. Die Aktion wird mit „nationalen Bedürfnissen“ begründet.
Laut dem BBD-Bericht soll es sich um die Menge von 1,5 Millionen Stück handeln, welche das Land Südtirol mit Unterstützung heimischer Unternehmen erworben hat.
Zitat:
Zitat von
Bolle
War Klaus Feldmann wieder betrunken?
kleine Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Auch hier stimme ich dir zu. Aber eben weil die Chinesen es nicht unter den Teppich kehren konnten, gehe ich davon aus, dass die Bedrohung durch diesen Virus schon signifikant ist.
Dies.
Mal ein Beispiel für mögliche Dunning-Krugers, welches m.W. derzeit die Runde macht:
Prolonged presence of SARS-CoV-2 viral RNA in faecal samples
(Das heißt gar nichts. Klinisch relevant wäre nur eine vermehrungsfähige Viruspopulation.)
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ja das kommt noch hinzu...ich fühl mich richtig rebellisch wenn ich mir damit den ..... In Griechenland wird das Toilettenpapier nicht im Klo runtergespült. is so.
ok , dann nehme ich den Saboteur natürlich zurück, andere Länder andere Sitten
Zitat:
Zitat von
henriof9
Das Problem ist bekannt. Ich weiss.
Der Kasus Knacktus liegt an der bei den Influenza-Viren üblichen Methode.
Es beginnt damit, dass dieses Mistvieh schneller mutiert, als man mit der Anpassung der Impfsera-Produktion nachhalten kann.
Man nimmt den jährlich im Winter auf der Südhalbkugel auftretenden aktuellen Typus (also während unseres Sommers) und baut auf diesem Typus die Produktion der Antikörper auf.
Diese Produktion läuft also während unseres Winters und Frühjahrs, um dann zur Saison im hiesigen Herbst/Winter genügend Mengen zur Verfügung zu haben. Also mit etwa einem guten halben Jahr Vorlauf.
Dann passiert aber Folgendes: Während hier die Massenproduktion abläuft und fast abgeschlossen ist, mutiert das Drecksding schon wieder und der soeben produzierte Impfstoff verliert einen Teil seiner Wirksamkeit.
Soweit die schlechte Nachricht.
Jetzt aber die gute Nachricht: Trotzdem behält der neu produzierte Impfstoff seine grundlegende Charakteristika und schafft eine Grundimmunisierung bei den allermeisten Menschen, was natürlich auch das Risiko beinhaltet, dass Menschen mit nicht sehr stabilem Immunsystem nicht genügend immunisiert sind und trotzdem an der ganz neuen Mutationsversion erkranken.
Leider nur ein Teilerfolg der Impferei. Aber immer noch ein Schutz für die große Mehrheit der Menschen.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Definitiv! Aber du wirst dich mit je nach Gebiet Apachen, Komantschen und Sioux herumschlagen müssen, die aus ihren Reservaten kommen und gegen die weissen Landräuber auf den Kriegspfad gehen ...... :D:bäh:
Nur mit dem Unterschied, daß sie diesmal moderne Feuerwaffen besitzen!
Ach, dafür habe ich einen Plan. Ich werde sie am little big horn vernichtend schlagen. Die Hilfe anderer Einheiten werde ich ablehnen, damit ich den Ruhm der Schlacht nicht teilen muss!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nee. Eher umgekehrt. Die haben hier jahrelang den Zusammenbruch des Systems und Bürgerkrieg herbeigeredet. Und jetzt wo es tatsächlich eintreten könnte haben sie die Hose voll. Das Gerede ist eher als Selbstherapie zu verstehen nach dem Motto "Wenn ich es nur immer und immer schreibe/sage, dass alles nicht so schlimm und wahr ist, dann ist es auch nicht wahr".++
Man kann die Realität eine zeitlang ignorieren. Aber nie die Auswirkungen.
JA vor allem macht der Virus an Ländergrenzen halt - er ist sehr nationalistisch.
Ein richtiger Virus würde sich verhalten wie ein Stein den man in einen See wirft wellenförmig vom Erstort (Wuhan) wegmit Spritzern in die Umgebung ( Flugzeuge) wieder wellenförmig
der Virus müsste also in der Hauptwelle durch China rasen - dann Indien etc.
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Eine Mehrheit will diesen Bevölkerungsaustausch nicht (zugegeben, eine signifikante Minderheit will ihn durchaus, zumeist weil sie bewußt/unbewußt glauben bei dieser Transformation zu den Profiteuren unterschiedlichster Art zu gehören), aber sie sind dressiert. Geh doch mal durch die Fußgängerzonen und die Supermärkte und schau die Leute an. Da sind nur wenige Menschen, die selbstständig denken können. Sie machen ihr Kreuz da, wo es ihnen die Medien als korrekt und sozial akzeptiert suggerieren. Die meisten denken überhaupt nicht an morgen oder über ihre unmittelbaren Bedürfnisse hinaus. Sie verfügen nur über ein extrem eingeschränktes Bewußtsein und ihr Wille ist rein instinkt-, affekt- und emotionsgeleitet.
Klopperhost hat sie mal als zynisch, aber irgendwie doch zutreffend "Frabrikware der Natur" bezeichnet. Und als Masse betrachtet, und hier geht es ja um die Masse, haben sie kaum mehr mehr höheres Bewußtsein und Rationalität wie ein einfaches Tier.
Jeder von uns kann es bei kritischer Selbstbeobachtung an sich selbst merken, daß unser Denken größtenteils darin besteht, daß wir uns selbst gegenüber unsere eigenen, rein instinktgeleiteten Handlungsentscheidungen zurechtrationalisieren und als wohlüberlegte Entscheidung verkaufen, was sie nicht sind.
Der Einfluß der Vernunft und echter Reflektion ist minimal, bei der Masse der Wähler praktisch nicht vorhanden bzw. nur so rudimentär, daß Politiker bspw. aus der AfD, die an ihre Vernunft appelieren, keine Chance haben, wenn der politische Gegner hingegen ihre Instinkte anspricht.
:gp:Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Buchenholz erneut bewerten kannst.