-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
https://img.sparknews.funkemedien.de...16_9_1200.webp
"Witali, weißt du noch früher auf der Universität? Immer wenn wir zwischendurch etwas Hunger hatten...?" :haha:
Zitat:
Berlin. Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko ist frisch im Besitz einer Luxusvilla in Hamburg. Aus der Ukraine hagelt es eine Menge Kritik.
Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko (52) ist nun im Besitz einer Hamburger Immobilie im Millionenwert. Die Luxusimmobilie sorgt für Empörung in den Medien.
5,5 Millionen Euro (227,6 Mio. Hrywnja) soll das Haus im Stadtteil Hamburg-Othmarschen wert sein. Das etwa 750 Quadratmeter große Anwesen soll zuvor in Besitz des US-Unternehmens Maximum I LLC gewesen sein, wie „kp.ru“ und „Ukrajinska Prawda“ berichten. Das Unternehmen gehörte bis Mai 2023 noch Wladimir Klitschko und wurde dann von Bruder Vitali übernommen.
Millionen-Grundstück wechselt mehrmals den Besitzer
Das Grundstück hatte im Januar mehrfach den Besitzer gewechselt. Zuerst erhielt Vitali Klitschko die Luxusvilla, dann seine Ex-Frau Natalia Jegorowa. Im Tausch dafür erhielt Vitali ein Haus im ukrainischen Ljutisch, einem Vorort von Kiew, und einen Land Rover.
Warum der Besitzerwechsel stattfand, ist unklar. Die „Berliner Zeitung“ berichtet, dass Klitschko das Anwesen vom Unternehmen als „Schuldentilgung in nicht monetärer Form“ bekommen haben soll. Seine Ex-Frau erhielt es dann im Rahmen einer Vermögensteilung. Strafbar ist das zwar nicht, jedoch kommt der Besitzerwechsel beim ukrainischen Volk nicht gut an. In den sozialen Medien erhält Vitali Klitschko reichlich Kritik. Viele fordern, dass der Ex-Profiboxer die Millionen stattdessen an das ukrainische Militär spendet.
https://www.morgenpost.de/vermischte...n-Hamburg.html
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was soll das mit meiner Frau zu tun haben?
Habeck findet Deutschland offiziell zum Kotzen und kann damit nichts anfangen und der ist immerhin Wirtschaftsminister. Mein Großvater hat gegen Sowjets gekämpft, war in sowjetischer Kriegsgefangenschaft und hat nie ein schlechtes Wort über Russen geredet.
Die verlorenen Jahre seiner Jugend für "Führer, Volk und Vaterland" brachte ihm aber niemand zurück. Sein PTBS behielt er dafür sein ganzes Leben. Vom "Vaterland" gab es damals dafür nichts, galt man höchstens als Schwächling und niemand ging dafür zum Psycho-Doc.
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76253&stc=1
(anno ~1939, meine Großeltern)
Im Gegensatz zu dir war mein Großvater wirklich im Krieg und wusste was es bedeutet. Du laberst nur rum, weil du mal im Manöver Krieg gespielt hast, so wie die Kinder Cowboy und Indianer spielen.
Warum glaubst du, dass ich mir deine Schmähungen mir gegenüber gefallen lassen muss?
Dein Großvater würde sich im Grabe herumdrehen wenn er wüsste, dass du heute zum willfährigen Propagandawerkzeug eines russischen Autokraten mutiert bist!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das wünscht er sich doch so sehr* , einen Weltkrieg Nummero 3 !
Er hat nur leider immer noch nicht kapiert das der Krieg in der Ukraine kein Videospiel sondern bittere Realität ist , eine bittere Realität die vom Westen und den USA immer weiter befeuert wird !
*Für so verrückt halte ich ihn eigentlich nicht, hoffentlich irrst du.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Über solchen Aktionen sitzen im Vorfeld ganze Horden von Analysten (zusammengefasst in sog. "think tanks"), deren Aufgabe es ist, jeden denkbaren Verlauf zu durchdenken und Risiken sowie Chancen zu bewerten. Nur wenn der anzunehmende Nutzen das Risiko übersteigt, wird sowas durchgeführt, denn da sind die Amis knallharte Geschäftsleute. Und du darfst dir ganz sicher sein, dass sie diesen Ablauf auch auf dem Schirm hatten.
Sicher bin ich mir da nicht, aber für ganz unmöglich halte ich es auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum glaubst du, dass ich mir deine Schmähungen mir gegenüber gefallen lassen muss?
Dein Großvater würde sich im Grabe herumdrehen wenn er wüsste, dass du heute zum willfährigen Propagandawerkzeug eines russischen Autokraten mutiert bist!
https://www.sueddeutsche.de/image/sz...93&format=webp
-
Zitat:
Zitat von
Dirty Fischer
Ah, die alte Tradition der Sowjetunion die Psychiatrie gegen politische Gegner zum Einsatz zu bringen. Wundervolle Tradition von allen Stalinisten und ähnlichem netten Völkchen. Statt dich mit Argumenten zu wehren und dich überhaupt mal damit zu befassen, schwelgst du in Haftfantasien.
Ich sage nun noch mal und nachhaltig ADIEU. Genieße deine schwachsinnigen Ansichten in der baldigen Realität und geh mir aus der Sonne!
Nichts gegen dich, aber mal ehrlich: Wer behauptet schon, dass unser Gesundheitsminister die weiße Rasse ausrotten will? Das wäre mit absoluter Sicherheit ein Straftatbestand, wenn dem so wäre...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was soll das mit meiner Frau zu tun haben?
Habeck findet Deutschland offiziell zum Kotzen und kann damit nichts anfangen und der ist immerhin Wirtschaftsminister. Mein Großvater hat gegen Sowjets gekämpft, war in sowjetischer Kriegsgefangenschaft und hat nie ein schlechtes Wort über Russen geredet.
Die verlorenen Jahre seiner Jugend für "Führer, Volk und Vaterland" brachte ihm aber niemand zurück. Sein PTBS behielt er dafür sein ganzes Leben. Vom "Vaterland" gab es damals dafür nichts, galt man höchstens als Schwächling und niemand ging dafür zum Psycho-Doc.
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76253&stc=1
(anno ~1939, meine Großeltern)
Im Gegensatz zu dir war mein Großvater wirklich im Krieg und wusste was es bedeutet. Du laberst nur rum, weil du mal im Manöver Krieg gespielt hast, so wie die Kinder Cowboy und Indianer spielen.
Ich habe noch in den frühen 2000ern einen alten Herren ausflippen sehen. Wir saßen in der Kneipe, ja das gab es damals noch, und einige Helden hauten sich am Tresen lautstark gegenseitig die Taschen voll, wie sie gegen die Russen gekämpft hätten, wenn sie doch nur die Möglichkeit gehabt hätten. Bis es dem alten Mann reichte und er sie nach Strich und Faden zusammenschiss. Und ihnen unter anderem erklärte, dass er die Gesichter der beiden Russen, die er damals im Kampf getötet hatte, immer noch nachts im Taum sähe. Danach war dann Ruhe und er spielte weiter Skat. Diese Generation fehlt heute leider bzw. sind die wenigen noch lebenden Veteranen zu alt, um noch mäßigenden Einfluss zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Diese Ereignisse sind verursacht von krankhaften Charakteren, von Dissoziation, Abspaltung und Trauma und gehören eher zum Gegenteil des Menschseins...
Kann man natürlich als Definitionssache ansehen.
So ist es. Der Mensch zeigt in seinen "Niederungen" Verhaltensweisen auf, die keinem Tier zuzuordnen wären, was die Brutalität betrifft. Ein Beispiel wäre das Foltern.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
In Deinen Augen mag das "süß" sein, es ist aber historisch belegt, wer die Gewalt in ein einst friedliches Europa brachte....
Die Russen brachten die Gewalt in ein einst friedliches Europa und UKUSA brachten Farbe in ein einst farbloses Europa. :D
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
In Deinen Augen mag das "süß" sein, es ist aber historisch belegt, wer die Gewalt in ein einst friedliches Europa brachte....
Lass mich raten, der böse Iwan ist für alle Kriege seit Adam und Eva verantwortlich.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es. Der Mensch zeigt in seinen "Niederungen" Verhaltensweisen auf, die keinem Tier zuzuordnen wären, was die Brutalität betrifft. Ein Beispiel wäre das Foltern.
Das hat nur damit zu tun, dass die Emotionalität bei Tieren natur- bzw. gottgewollt auf Sparflamme lodert. Zumindest in Relation zum Menschen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich habe noch in den frühen 2000ern einen alten Herren ausflippen sehen. Wir saßen in der Kneipe, ja das gab es damals noch, und einige Helden hauten sich am Tresen lautstark gegenseitig die Taschen voll, wie sie gegen die Russen gekämpft hätten, wenn sie doch nur die Möglichkeit gehabt hätten. Bis es dem alten Mann reichte und er sie nach Strich und Faden zusammenschiss. Und ihnen unter anderem erklärte, dass er die Gesichter der beiden Russen, die er damals im Kampf getötet hatte, immer noch nachts im Taum sähe. Danach war dann Ruhe und er spielte weiter Skat. Diese Generation fehlt heute leider bzw. sind die wenigen noch lebenden Veteranen zu alt, um noch mäßigenden Einfluss zu haben.
1914 gab es wohl auch zu wenige Veteranen von 1871, die eventuell die Kriegsbegeisterung der damaligen jungen Generation hätten dämpfen können....
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Das hat nur damit zu tun, dass die Emotionalität bei Tieren natur- bzw. gottgewollt auf Sparflamme lodert. Zumindest in Relation zum Menschen.
Ich sehe das etwas anders. Die "Emotionalität" bei Tieren ist nicht die gleiche wie beim Mensch; in Teilen ja - schmusen, necken etc. - aber zum Beispiel Foltern, Sadismus usw. ist jedem Tier wesensfremd.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Es hat ihn mal wieder sein Herrenmenschen-Komplex eingeholt?
Er weiß nur nicht das es ein Komplex ist , er hält sich tatsächlich für einen Herrenmenschen !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Immerhin hätte dann sein Leben noch einen Sinn gehabt .....
Richtig , sein Leben hat dann dazu beigetragen denn Hunger auf der Erde etwas zu lindern !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lass mich raten, der böse Iwan ist für alle Kriege seit Adam und Eva verantwortlich.
---
Kloppi, Mensch! Du weißt doch, dass grundsätzlich wir Deutschen für alle Kriege in der Welt verantwortlich sind!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Für so verrückt halte ich ihn eigentlich nicht, hoffentlich irrst du.
So ganz genau weiß man das bei ihm nicht , auffallend ist nur das er Krieg , auch wenn er noch so unsinnig ist , gut heißt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er weiß nur nicht das es ein Komplex ist , er hält sich tatsächlich für einen Herrenmenschen !
Das ist maximal ein armseliger Wurm, gefangen in seiner Herrenmenschen-Neurose.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ob mir ein Sozi den Stinkefinger zeigt oder in China fällt ein Sack Reis um ist mir so schnurzepiepe egal....
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Der Homo superior ist kein "Herrenmensch", er ist ein überlegener Mensch. Ein idealer Mensch.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbermensch
Friedrich Nietzsche vergleicht die Entwicklung vom Affen zum Menschen mit der Entwicklung vom Menschen zum Übermenschen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ob mir ein Sozi den Stinkefinger zeigt oder in China fällt ein Sack Reis um ist mir so schnurzepiepe egal....
Nein, die Situation hat nur gepasst nach deiner Antwort an Old Grump, in der du ihn dadurch für Deutschland emotionalisieren wolltest, indem du dreisterweise seinen verstorbenen Großvater für deine politischen Interessen vereinnahmt hast.
Sigmar Gabriel hat mit so einer Vereinnahmung durch seine politischen Gegner mit dem Mittelfinger reagiert. Vielleicht erinnerst du dich. Wenn nicht, das Video gibts sicher noch auf youtube.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Homo superior ist kein "Herrenmensch", er ist ein überlegener Mensch. Ein idealer Mensch.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbermensch
Friedrich Nietzsche vergleicht die Entwicklung vom Affen zum Menschen mit der Entwicklung vom Menschen zum Übermenschen.
Nietzsche ist doch altes Brot.
Dann muss es doch auch langsam jemanden geben, der die Entwicklung vom Menschen zum Übermenschen mit der Entwicklung vom Humanisten zum Transhumanisten vergleicht? :?
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Nein, die Situation hat nur gepasst nach deiner Antwort an Old Grump, in der du ihn dadurch für Deutschland emotionalisieren wolltest, indem du dreisterweise seinen verstorbenen Großvater für deine politischen Interessen vereinnahmt hast.
Sigmar Gabriel hat mit so einer Vereinnahmung durch seine politischen Gegner mit dem Mittelfinger reagiert. Vielleicht erinnerst du dich. Wenn nicht, das Video gibts sicher noch auf youtube.
Old Gump und andere hier erdreisten sich fortwährend, meine soldatische Reputation in den Schmutz zu ziehen. Das nehme ich persönlich. Darauf reagiere ich natürlich auch so, dass es den anderen persönlich trifft.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Nietzsche ist doch altes Brot.
Dann muss es doch auch langsam jemanden geben, der die Entwicklung vom Menschen zum Übermenschen mit der Entwicklung vom Humanisten zum Transhumanisten vergleicht? :?
Tu' dir keinen Zwang an und vergleiche.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
meine soldatische Reputation in den Schmutz zu ziehen..
.
.. Lügenbaron @ amendment .. hast du nicht selber geschrieben du wärst nur Latrinenoffizier ..
-
Der Fuehrer des westlichen Marionettenregimes in der Ukraine, Wolodomyr Selenskyi ist heute ins Baltikum geflohen und judet jetzt in Litauen als Exilant herum. Ich hoffe er hat nicht vergessen zeitgleich mit seiner Flucht ins Baltikum der Russischen Foederation seine bedingungslose Kapitulation anzubieten und die gesamte Ukraine bzw. das was davon noch uebrig ist, in die verantwortungsvollen Haende von Waldimir Putin zu uebergeben.
Zitat:
Deutschlandfunk / 10.01.2024
Litauen
Selenskyj beginnt Reise in baltische Staaten
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat mit einem Besuch in Litauen eine Reise durch die baltischen Staaten gestartet.
Er sei
heute früh in der Hauptstadt
Vilnius eingetroffen, erklärte Selenskyj. Dort stünden Gespräche mit Vertretern der Staatsspitze an. Dabei werde es unter anderem um Fragen der Zusammenarbeit bei elektronischer Kriegsführung gehen. Selenskyj bezeichnete
Estland, Lettland und
Litauen als
zuverlässige Freunde und
prinzipientreue Partner. Nach seinem Aufenthalt in
Vilnius wolle er nach
Tallinn und
Riga weiterreisen, erklärte der ukrainische Präsident.
https://www.deutschlandfunk.de/selen...aaten-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
So ganz genau weiß man das bei ihm nicht , auffallend ist nur das er Krieg , auch wenn er noch so unsinnig ist , gut heißt !
Hier ging es gerade um seinen Irrglauben "100.000 Mann EU-Truppen in die noch unbesetzte Ukraine und schon ist Ruhe" - das ist völlig unrealistisch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der würde wahrscheinlich sagen: "Macht euren Scheiss alleine! Und richtig so!" Hatte ich schon mal geschrieben: Ich stamme aus einer dörflichen Winzerfamilie, der Familienname ist eher selten, was die Genealogie einfach macht. Ein Großteil wanderte in die USA aus, als die Reblaus im 19. Jahrhundert deren Weinanbaugebiete vernichtete. Daher ist mein Familienname in den USA häufiger als hier. Von jenen die noch blieben starben lt. Gräbersuche beim Volksbund drei Männer im I. Weltkrieg und acht im II. Weltkrieg. Alle acht gelten als "vermisst" an der Ostfront. Alles junge Männer im besten Alter aus dem gleichen Dorf.
Es fällt immer wieder auf, dass Menschen so wie du, die niemals an realen Kampfhandlungen beteiligt waren, geil auf Krieg sind. Und jene Veteranen, die den Krieg erlebt haben und wissen was es bedeutet, für immer davon geheilt sind und sich für Frieden aussprechen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Old Gump und andere hier erdreisten sich fortwährend, meine soldatische Reputation in den Schmutz zu ziehen. Das nehme ich persönlich. Darauf reagiere ich natürlich auch so, dass es den anderen persönlich trifft.
Deine "soldatische Reputation" ist lediglich ein Anzeichen einer ausgewachsenen Profilneurose.
Hätte man dich bei echten Kampfhandlungen eingesetzt, würdest du dich:
- verdrücken
- ergeben
- sich selbst verletzen
- oder Suizid
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Generell töten Tiere andere Tiere um zu fressen, gegenüber der eigenen Art gibt es bekanntlich eine Hemmschwelle zu töten.
Eine Ausnahme sind Tiere im Blutrausch, da werden schon mal alle Hühner in einem Stall getötet.
Bei den Menschen kommt das oft bei ganzen Völkern vor, besonders bei den hochnäsigen Kindern des Teufels und denen die sie kontrollieren,
zB Bombenteppiche und Atombomben auf die Zivilbevölkerung, oder Völkermord durch diese jetzt wieder in Palästina.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1914 gab es wohl auch zu wenige Veteranen von 1871, die eventuell die Kriegsbegeisterung der damaligen jungen Generation hätten dämpfen können....
Kleine Matheaufgabe für Dich:
Bei einer damals durchschnittlichen Lebenserwartung von 40-45 Jahren
waren wieviele "Kämpfer von 1870/71" im Jahre 1914 noch am Leben ?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Deine "soldatische Reputation" ist lediglich ein Anzeichen einer ausgewachsenen Profilneurose.
- verdrücken
- ergeben
- sich selbst verletzen
- oder Suizid
Du hast einscheissen vergessen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kloppi, Mensch! Du weißt doch, dass grundsätzlich wir Deutschen für alle Kriege in der Welt verantwortlich sind!
Und deshalb versuchst Du derzeit das Deine zur Eskalation in Sachen Ukraine beizutragen, damit dem auch weiterhin so ist?:D
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der würde wahrscheinlich sagen: "Macht euren Scheiss alleine! Und richtig so!" Hatte ich schon mal geschrieben: Ich stamme aus einer dörflichen Winzerfamilie, der Familienname ist eher selten, was die Genealogie einfach macht. Ein Großteil wanderte in die USA aus, als die Reblaus im 19. Jahrhundert deren Weinanbaugebiete vernichtete. Daher ist mein Familienname in den USA häufiger als hier. Von jenen die noch blieben starben lt. Gräbersuche beim Volksbund drei Männer im I. Weltkrieg und acht im II. Weltkrieg. Alle acht gelten als "vermisst" an der Ostfront. Alles junge Männer im besten Alter aus dem gleichen Dorf.
Es fällt immer wieder auf, dass Menschen so wie du, die niemals an realen Kampfhandlungen beteiligt waren, geil auf Krieg sind. Und jene Veteranen, die den Krieg erlebt haben und wissen was es bedeutet, für immer davon geheilt sind und sich für Frieden aussprechen.
Immer diese Plattitüden, immer diese Verallgemeinerungen. Schon mal was von Ernst Jünger gehört? Hans-Ulrich Rudel? Joachim Peiper? Kurt Meyer? Nicht alle Veteranen sind gleich. Trotzdem sollte man stets den Frieden bevorzugen - warum? Das muss man hoffentlich niemandem erklären...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
- verdrücken
- ergeben
- sich selbst verletzen
- oder Suizid
Du musst nicht von dir auf andere schließen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und deshalb versuchst Du derzeit das Deine zur Eskalation in Sachen Ukraine beizutragen, damit dem auch weiterhin so ist?:D
Nö. Ich spreche immer nur von der EU.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Du hast einscheissen vergessen!
Ihr Großmäuler würdet euch vor eurem ersten Sprung wahrscheinlich einnässen....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ihr Großmäuler würdet euch vor eurem ersten Sprung wahrscheinlich einnässen....
Also ich gebe das zu. In so ein Flugzeug kriegen mich keine zehn Pferde - und rausspringen würde ich da dreimal nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Kleine Matheaufgabe für Dich:
Bei einer damals durchschnittlichen Lebenserwartung von 40-45 Jahren
waren wieviele "Kämpfer von 1870/71" im Jahre 1914 noch am Leben ?
Kleine Matheaufgabe für dich: Wer 1871 Zwanzig war, der war dann 1914 wie alt? Schau dir mal die Alterspyramide von 1910 an; da gab es rund eine Million Männer, die 65 Jahre alt waren! Noch Fragen?