User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6597 von 21636 ErsteErste ... 5597 6097 6497 6547 6587 6593 6594 6595 6596 6597 6598 6599 6600 6601 6607 6647 6697 7097 7597 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.961 bis 65.970 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

"Witali, weißt du noch früher auf der Universität? Immer wenn wir zwischendurch etwas Hunger hatten...?"

Berlin. Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko ist frisch im Besitz einer Luxusvilla in Hamburg. Aus der Ukraine hagelt es eine Menge Kritik.

Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko (52) ist nun im Besitz einer Hamburger Immobilie im Millionenwert. Die Luxusimmobilie sorgt für Empörung in den Medien.

5,5 Millionen Euro (227,6 Mio. Hrywnja) soll das Haus im Stadtteil Hamburg-Othmarschen wert sein. Das etwa 750 Quadratmeter große Anwesen soll zuvor in Besitz des US-Unternehmens Maximum I LLC gewesen sein, wie „kp.ru“ und „Ukrajinska Prawda“ berichten. Das Unternehmen gehörte bis Mai 2023 noch Wladimir Klitschko und wurde dann von Bruder Vitali übernommen.

Millionen-Grundstück wechselt mehrmals den Besitzer

Das Grundstück hatte im Januar mehrfach den Besitzer gewechselt. Zuerst erhielt Vitali Klitschko die Luxusvilla, dann seine Ex-Frau Natalia Jegorowa. Im Tausch dafür erhielt Vitali ein Haus im ukrainischen Ljutisch, einem Vorort von Kiew, und einen Land Rover.

Warum der Besitzerwechsel stattfand, ist unklar. Die „Berliner Zeitung“ berichtet, dass Klitschko das Anwesen vom Unternehmen als „Schuldentilgung in nicht monetärer Form“ bekommen haben soll. Seine Ex-Frau erhielt es dann im Rahmen einer Vermögensteilung. Strafbar ist das zwar nicht, jedoch kommt der Besitzerwechsel beim ukrainischen Volk nicht gut an. In den sozialen Medien erhält Vitali Klitschko reichlich Kritik. Viele fordern, dass der Ex-Profiboxer die Millionen stattdessen an das ukrainische Militär spendet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Was soll das mit meiner Frau zu tun haben?

Habeck findet Deutschland offiziell zum Kotzen und kann damit nichts anfangen und der ist immerhin Wirtschaftsminister. Mein Großvater hat gegen Sowjets gekämpft, war in sowjetischer Kriegsgefangenschaft und hat nie ein schlechtes Wort über Russen geredet.

Die verlorenen Jahre seiner Jugend für "Führer, Volk und Vaterland" brachte ihm aber niemand zurück. Sein PTBS behielt er dafür sein ganzes Leben. Vom "Vaterland" gab es damals dafür nichts, galt man höchstens als Schwächling und niemand ging dafür zum Psycho-Doc.

(anno ~1939, meine Großeltern)

Im Gegensatz zu dir war mein Großvater wirklich im Krieg und wusste was es bedeutet. Du laberst nur rum, weil du mal im Manöver Krieg gespielt hast, so wie die Kinder Cowboy und Indianer spielen.
    Warum glaubst du, dass ich mir deine Schmähungen mir gegenüber gefallen lassen muss?

Dein Großvater würde sich im Grabe herumdrehen wenn er wüsste, dass du heute zum willfährigen Propagandawerkzeug eines russischen Autokraten mutiert bist!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das wünscht er sich doch so sehr* , einen Weltkrieg Nummero 3 !

Er hat nur leider immer noch nicht kapiert das der Krieg in der Ukraine kein Videospiel sondern bittere Realität ist , eine bittere Realität die vom Westen und den USA immer weiter befeuert wird !
    *Für so verrückt halte ich ihn eigentlich nicht, hoffentlich irrst du.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Über solchen Aktionen sitzen im Vorfeld ganze Horden von Analysten (zusammengefasst in sog. "think tanks"), deren Aufgabe es ist, jeden denkbaren Verlauf zu durchdenken und Risiken sowie Chancen zu bewerten. Nur wenn der anzunehmende Nutzen das Risiko übersteigt, wird sowas durchgeführt, denn da sind die Amis knallharte Geschäftsleute. Und du darfst dir ganz sicher sein, dass sie diesen Ablauf auch auf dem Schirm hatten.
    Sicher bin ich mir da nicht, aber für ganz unmöglich halte ich es auch nicht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum glaubst du, dass ich mir deine Schmähungen mir gegenüber gefallen lassen muss?

Dein Großvater würde sich im Grabe herumdrehen wenn er wüsste, dass du heute zum willfährigen Propagandawerkzeug eines russischen Autokraten mutiert bist!

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Ah, die alte Tradition der Sowjetunion die Psychiatrie gegen politische Gegner zum Einsatz zu bringen. Wundervolle Tradition von allen Stalinisten und ähnlichem netten Völkchen. Statt dich mit Argumenten zu wehren und dich überhaupt mal damit zu befassen, schwelgst du in Haftfantasien.

Ich sage nun noch mal und nachhaltig ADIEU. Genieße deine schwachsinnigen Ansichten in der baldigen Realität und geh mir aus der Sonne!
    Nichts gegen dich, aber mal ehrlich: Wer behauptet schon, dass unser Gesundheitsminister die weiße Rasse ausrotten will? Das wäre mit absoluter Sicherheit ein Straftatbestand, wenn dem so wäre...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Was soll das mit meiner Frau zu tun haben?

Habeck findet Deutschland offiziell zum Kotzen und kann damit nichts anfangen und der ist immerhin Wirtschaftsminister. Mein Großvater hat gegen Sowjets gekämpft, war in sowjetischer Kriegsgefangenschaft und hat nie ein schlechtes Wort über Russen geredet.

Die verlorenen Jahre seiner Jugend für "Führer, Volk und Vaterland" brachte ihm aber niemand zurück. Sein PTBS behielt er dafür sein ganzes Leben. Vom "Vaterland" gab es damals dafür nichts, galt man höchstens als Schwächling und niemand ging dafür zum Psycho-Doc.

(anno ~1939, meine Großeltern)

Im Gegensatz zu dir war mein Großvater wirklich im Krieg und wusste was es bedeutet. Du laberst nur rum, weil du mal im Manöver Krieg gespielt hast, so wie die Kinder Cowboy und Indianer spielen.
    Ich habe noch in den frühen 2000ern einen alten Herren ausflippen sehen. Wir saßen in der Kneipe, ja das gab es damals noch, und einige Helden hauten sich am Tresen lautstark gegenseitig die Taschen voll, wie sie gegen die Russen gekämpft hätten, wenn sie doch nur die Möglichkeit gehabt hätten. Bis es dem alten Mann reichte und er sie nach Strich und Faden zusammenschiss. Und ihnen unter anderem erklärte, dass er die Gesichter der beiden Russen, die er damals im Kampf getötet hatte, immer noch nachts im Taum sähe. Danach war dann Ruhe und er spielte weiter Skat. Diese Generation fehlt heute leider bzw. sind die wenigen noch lebenden Veteranen zu alt, um noch mäßigenden Einfluss zu haben.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Diese Ereignisse sind verursacht von krankhaften Charakteren, von Dissoziation, Abspaltung und Trauma und gehören eher zum Gegenteil des Menschseins...

Kann man natürlich als Definitionssache ansehen.
    So ist es. Der Mensch zeigt in seinen "Niederungen" Verhaltensweisen auf, die keinem Tier zuzuordnen wären, was die Brutalität betrifft. Ein Beispiel wäre das Foltern.

In Deinen Augen mag das "süß" sein, es ist aber historisch belegt, wer die Gewalt in ein einst friedliches Europa brachte....
    Die Russen brachten die Gewalt in ein einst friedliches Europa und UKUSA brachten Farbe in ein einst farbloses Europa.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

In Deinen Augen mag das "süß" sein, es ist aber historisch belegt, wer die Gewalt in ein einst friedliches Europa brachte....
    Lass mich raten, der böse Iwan ist für alle Kriege seit Adam und Eva verantwortlich.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer