User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Ich hatte nur auf die allg. Problematik hingewiesen, was üblicher Weise bei einem Zerlegen von Machtblöcken passiert.
Und die dann immer daraus resultierenden Kriege waren höchst selten zum Vorteile oder im Sinne der Allgemeinheit,
sondern meist nur
zum Vorteile der "neuen kleinen Kaiser" , die sich meist auf nichtlegale Weise Macht nahmen.
Und dies war auch so beim Zerlegen der Sowjetunion. Russland ist da nur ein Teil eines "alten grossen Machtblockes".
Und Dudajew, der war ja der Ausgang der Debatte hatte als Putschist seinen Anteil
a) am Zerlegen
b) an der ihm durch seinen Putsch zufallenden Macht.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Über solchen Aktionen sitzen im Vorfeld ganze Horden von Analysten (zusammengefasst in sog. "think tanks"), deren Aufgabe es ist, jeden denkbaren Verlauf zu durchdenken und Risiken sowie Chancen zu bewerten. Nur wenn der anzunehmende Nutzen das Risiko übersteigt, wird sowas durchgeführt, denn da sind die Amis knallharte Geschäftsleute. Und du darfst dir ganz sicher sein, dass sie diesen Ablauf auch auf dem Schirm hatten.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Oberst Reisser, heult bei NTV herum
das heißt: NATO, USA hat die Schnauze voll, wissen nicht wie man das beendet. Klitschko hat schon eine 6 Millionen € Villa in Hamburg gekauft
09. Januar 2024 um 9:00
Die Ukraine hat den Krieg verloren – nur keiner „im Westen“ sagt es
Die Ukraine hat den Krieg verloren – nur keiner „im Westen“ sagt es
Dass die Ukraine den Krieg militärisch verloren hat, ist spätestens seit ihrer gescheiterten Frühlings-/Sommer-Offensive offensichtlich. Mittlerweile muss allerdings davon ausgegangen werden, dass Kiew den Kampf gegen Russland auch politisch nicht mehr gewinnen wird, dass der Krieg also insgesamt verloren ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]Politisch scheint die Ukraine nur noch aus Präsident Selensky und ein bisschen aus Außenminister Kuleba zu bestehen.![]()
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 49 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 49)