User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6588 von 21636 ErsteErste ... 5588 6088 6488 6538 6578 6584 6585 6586 6587 6588 6589 6590 6591 6592 6598 6638 6688 7088 7588 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.871 bis 65.880 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Deppenalarm!

EU-Truppen haben in der Ukraine NICHTS zu suchen!

Falls sie sich an Angriffen gegen die Russen beteiligen würden, würde Russland die EU angreifen und zerstören.
    Wenn dann noch die NATO/USA sich einmischen wäre das WKIII.
    Das wünscht er sich doch so sehr , einen Weltkrieg Nummero 3 !

Er hat nur leider immer noch nicht kapiert das der Krieg in der Ukraine kein Videospiel sondern bittere Realität ist , eine bittere Realität die vom Westen und den USA immer weiter befeuert wird !

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du warst kein Fallschirmjäger - das schon mal vorweg.
    War ich tatsächlich nicht, habe ich auch niemals behauptet.

Ich habe beim 2.REP lediglich die Pflichtsprünge zum Erwerb des Springerabzeichens gemacht.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin ja dafür, dass er sein gesamtes Familieneinkommen spendet. Und dazu noch seine drei Kinder. Das wäre doch angemessen, oder?!

Er meinte ja, dass es ihm gutgehen würde und er von irgendwelchen Belastungen gar nichts mitbekäme. Dann wirds doch wohl auch nicht wehtun.
    Er sollte als allerstes seinen Lotusthron an die Front schicken , damit die armen ukrainischen Soldaten beim " Abkacken " wenigstens gut sitzen !

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Der ist nur ein Laber-Fürst.

Wenn es in Europa knallt, ist der samt seiner Familie weg und wird dann zuletzt am Oberlauf des Amazonas gesichtet.
    Soll es da nicht noch Kannibalen geben ?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Es geht primär um die Haltung. Die Einstellung. Die "Attitüde". Erinnerst du dich, wann die bei dir abhanden gekommen ist?
    Die kann ich mir leider nicht leisten
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht !

Aber nur wenn der Machtblock Rußland heißt, stimmts ?

Ich hatte nur auf die allg. Problematik hingewiesen, was üblicher Weise bei einem Zerlegen von Machtblöcken passiert.
    Und die dann immer daraus resultierenden Kriege waren höchst selten zum Vorteile oder im Sinne der Allgemeinheit,
    sondern meist nur
    zum Vorteile der "neuen kleinen Kaiser" , die sich meist auf nichtlegale Weise Macht nahmen.
    Und dies war auch so beim Zerlegen der Sowjetunion. Russland ist da nur ein Teil eines "alten grossen Machtblockes".
    Und Dudajew, der war ja der Ausgang der Debatte hatte als Putschist seinen Anteil
    a) am Zerlegen
    b) an der ihm durch seinen Putsch zufallenden Macht.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    War ich tatsächlich nicht, habe ich auch niemals behauptet.

Ich habe beim 2.REP lediglich die Pflichtsprünge zum Erwerb des Springerabzeichens gemacht.
    Immerhin etwas. Ich erwähnte, dass mein Fechtmeister, Maître Gauvillé, beim 1iere REP war? Dann weißt du, was das damals für ihn ganz persönlich für Konsequenzen hatte...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Ich vergaß zu erwähnen was gesellschaftlich mit jenen passiert, die sich auf die Seite Russlands stellen...
    Was passiert denn mit denen ?

Deiner Ansicht nach !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    "...Die USA haben bösartig imperialistisch mit 5 Mrd $ den Maidanputsch finanziert.
    Die Folgen haben sie nicht vorausgesehen: Die Abspaltung des Donbass gemäß Völkerrecht, und den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass,
    der nach langen friedlichen diplomatischen Bemühungen der Russen zu ihrer begrenzten Aktion führte, den Angriffskrieg zu beenden."

Weil sie (noch) keine Zeitreisen in die Zukunft machen können, keine Hellseher haben und generell zu blöd sind.
    Über solchen Aktionen sitzen im Vorfeld ganze Horden von Analysten (zusammengefasst in sog. "think tanks"), deren Aufgabe es ist, jeden denkbaren Verlauf zu durchdenken und Risiken sowie Chancen zu bewerten. Nur wenn der anzunehmende Nutzen das Risiko übersteigt, wird sowas durchgeführt, denn da sind die Amis knallharte Geschäftsleute. Und du darfst dir ganz sicher sein, dass sie diesen Ablauf auch auf dem Schirm hatten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Oberst Reisser, heult bei NTV herum

das heißt: NATO, USA hat die Schnauze voll, wissen nicht wie man das beendet. Klitschko hat schon eine 6 Millionen € Villa in Hamburg gekauft

09. Januar 2024 um 9:00
    Die Ukraine hat den Krieg verloren – nur keiner „im Westen“ sagt es

Die Ukraine hat den Krieg verloren – nur keiner „im Westen“ sagt es

Dass die Ukraine den Krieg militärisch verloren hat, ist spätestens seit ihrer gescheiterten Frühlings-/Sommer-Offensive offensichtlich. Mittlerweile muss allerdings davon ausgegangen werden, dass Kiew den Kampf gegen Russland auch politisch nicht mehr gewinnen wird, dass der Krieg also insgesamt verloren ist.

Politisch scheint die Ukraine nur noch aus Präsident Selensky und ein bisschen aus Außenminister Kuleba zu bestehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer