- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
navy

Oberst Reisser, heult bei NTV herum
https://www.youtube.com/watch?v=ZqrvEkJ6ys0
das heißt: NATO, USA hat die Schnauze voll, wissen nicht wie man das beendet. Klitschko hat schon eine 6 Millionen € Villa in Hamburg gekauft:D

Dieser Operettenoberst sollte vielleicht einfach mal die Klappe halten.

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Die kann ich mir leider nicht leisten :hi:

Scheiße ja, du hast Recht!

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Ich wette jetzt machst du deiner Frau wieder die Zukunft rosig. Unterschwellig. Wenn du ihn einem politischen Forum lachst. 
Oder sie glaubt, du vergleichst gerade online die Preise für ihren neuen Wagen. :cool:

Ich habe ihr nur erklärt, dass ich gerade eine besonders gut gemachte Politsatire gelesen habe.

- 

Zitat:

Zitat von 
navy

Nennt man NATO, Bundeswehr und kostet 50 Milliarden € diese fetten unnützen Leute, die nur auf Posten und Pensionen schielen

Neben dem Selbstbedienungsladen kommt ja noch die miserable und vollkommen überteuerte untaugliche Gerätschaft dazu.

- 

Zitat:

Zitat von 
Virtuel

Es ist klar, was es für Dich "beweist".... 
Allerdings kann man erst seit Putins Angriffskrieg im seit 80 Jahren friedlichen Europa auf diese Idee kommen, vor allem wenn man sich ansieht, wie das vorbereitet wurde..
Ansonsten wäre ,was Du schilderst lediglich ein Zeichen dafür, daß der europäische Westen mit dieser Unterentwicklung Rußlands nicht gerechnet hat, schließlich hatte Putin/Rußland alle Chancen aus seinem Land etwas zu machen und zwar ohne Krieg.
Die bescheuerten Narrative vom Bedrohtsein, die Rußland seit Unzeiten ausgibt, während es imperialistisch expandiert, glauben nur Idioten.

Als selbsternannter Traumtänzer erkennt man natürlich nur unter erheblichsten Schwierigkeiten, daß es die bundeswehr/usa/nato waren, welche über Jugoslawien, und viele andere Länder außerhalb Europas friedlich und überzeugt demokratisch hergefallen sind, bzw. mittels Regmie Changes mit Fleiß an der Terror-, Kriegs- und Elendsschraube gedreht haben.
Die Ergebnisse lassen sich manigfaltig bewundern.
Nebochanten glauben ja schließlich an die friedliche Ausdehnung der nato gen Rußland und anderer Länder, u. a. mittels Terror als friedensbetonende Maßnahme, trotz anderslautender Versprechen. 
In Kuba, schon vergessen (-?-) durfte man übrigens außerdem bewundern, wie sich das Narrativ des Bedrohtsein fast in einen 3. Weltkrieg entzündete. 
Ansonsten läuft die imperialistische Expansion der usa und seiner überzeugt demokratischen Freunde und Vasallen unter der längst enttarnten Tarnkappe des Demokratie-Bombens und -Terrorisierens.
Vielleicht erklärst du mir mal die exorbitanten Unterschiede des Wehretats der Bundeswehr und der russischen Armee zu den fast identischen Ausgaben?

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Neben dem Selbstbedienungsladen kommt ja noch die miserable und vollkommen überteuerte untaugliche Gerätschaft dazu.

Die Gorch Fock ist schon wieder in der Werft, wird viele Jahre nicht mehr Segeln
Die Fregatte "Baden-Württemberg" ist schon wieder kaputt
6. September 2023, 17:05 Uhr
https://www.sueddeutsche.de/politik/...2?reduced=true
das schreibt die Bundeswehr über den schwimmenden Müll
https://www.bundeswehr.de/de/ausrues...f125-fregatten
kaum zu glauben, US Rakten wieder einmal
Nach Raketen-Unfall 2018 auf der „Sachsen“Fregatte wartete 5 Jahre auf Ersatzteil:haha:
Von: Vivien-Marie Bettex
23.07.2023 - 13:02 Uhr
Wilhelmshaven - Zugegeben: Das Ersatzteil ist keine Kopfmutter oder ein Luftfilter, aber 5 Jahre Wartezeit ist eine Schande.
Die Fregatte „Sachsen“ (Kennung F219) zählt offiziell zu den modernsten Kriegsschiffen der Deutschen Marine, ihre Kampfkraft aber ist seit Jahren massiv geschwächt! Denn seit 2018 fehlt das schärfste Schwert! Die Senkrechtstartanlage VLS Mk41 („Vertical Launch System“) für Flugabwehrraketen vom Typ Standard Missile 2 (Reichweite 160 Km) fackelte 2018 während eines Manövers ab (BILD berichtete). Schaden: 40 Mio. Euro!
https://www.bild.de/regional/bremen/...7362.bild.html
Waffen- und Einsatzsystem
Neues Waffensystem für Fregatte „Sachsen“ 
.......................................
Nach erfolgtem physischem Einbau muss das System elektrisch und softwareseitig in das Waffen- und Einsatzsystem F124 in die Fregatte eingebunden werden. Hierfür wird, sobald nach der Dockliegezeit der „Sachsen“ die entsprechenden Komponenten des Einsatzsystems wieder integriert sind, ein spezielles Prüf- und Abnahmeprogramm durchgeführt. Dieses Verfahren dauert mehrere Wochen und endet letztlich im „scharfen Schuss“ mit einem Flugkörper. Diese können jedoch erst am Ende der laufenden Instandhaltung im Jahr 2024 :fizeig:durchgeführt werden.
https://www.bundeswehr.de/de/organis...achsen-5719254
Wie wollen die mit dem Technischen Müll je Einsatz fähig werden.  5 Jahre nicht Einsatz bereit :D

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Ich war niemals Söldner, sondern als Legionär regulärer Soldat der französischen Armee de Terre.
Natürlich war mir bereits bei meinem Engagement klar, daß ich an echten Einsätzen teilnehmen muß.
Genau das unterscheidet uns Legionäre von Bundeswehrlern. Die hoffen nämlich darauf, daß sie niemals ernsthaft in den Einsatz müssen.

Ich kenne diese Karnevalstruppe noch aus Zeiten des kalten Krieges.
Was sich schon damals dort an Zivilversagern und Abgreifern rumgetummelt hat, spottet jeder Beschreibung.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Der trägt garkein rosa Tütü?

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Komisch, wo ich doch in einer der anerkannt härtesten Eliteeinheiten gedient habe. :cool:
Aber du als Ex-Bundeswehrler wirst es sicherlich besser wissen.

Neuerdingst wagt sich unserer Latrinentieftauch-Offizier für Arme schon an das Hauptschul-Niveau heran.

- 

Zitat:

Zitat von 
Virtuel

Die parasitäre Ausbeutung der Ukraine wurde durch Rußland vorgenommen, das sich widerrechtlich den Donbass und weitere Gebiete mittels Undercover-Methoden angeeignet hat.
Rußland ist der imperialistische Parasit und nicht die Ukraine.

Rußland baut die Städte wieder auf und gibt den Menschen im Donbas eine Zukunft, welche der westen mittels korruptester Oligarchen, zerstören ließ und immer noch läßt.
Das haben dir deine sonderschul-niveau Käseblättchen nur kurzzeitig erzält, dann aber längst vergessen, da es nicht in das Narrativ einer westlichen Kriegsmaschinerie, Verhetzung und Abrichtung paßt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Oh ja, ich sehe es förmlich vor mir, wie die Deutschen ihre unermeßlichen Reichtümer, die sie dank der hochkompetenten Bundes- und Europapolitik anhäufen, für den ukrainischen Freiheitskampf in die Waagschale werfen... und dann erst die Rendite.... :haha:

Noch ist es nur der schnöde Mammon.
Aber, der nato-Fleischwolf will weiter gefüttert werden.

- 

Zitat:

Zitat von 
Virtuel

Bewundernswert ! 
Ich bin sicher, daß das die Anerkennung und ja - sogar die  Hochachtung, Unterwürfigkeit und Liebe - der gesamten Menschheit für Rußland stärken wird.....:crazy:

Sind wir jetzt etwa ein wenig neidisch und konstaniert, ob der Unfähigkeit der deutschen Wehrhaftigkeit. 
Abermilliarden in Schrott und Armleuchter versenkt. 
100-Milliarden "Sonderhaushalts" - Verschuldung obendrauf.

- 

Zitat:

Zitat von 
navy

das heißt: NATO, USA hat die Schnauze voll, wissen nicht wie man das beendet. Klitschko hat schon eine 6 Millionen € Villa in Hamburg gekauft:D
 09. Januar 2024 um 9:00
Die Ukraine hat den Krieg verloren – nur keiner „im Westen“ sagt es 

Hat dieser Theoretiker jemals was richtig prognostiziert? 
Man stelle sich besser nicht vor, wenn dieser "Experte" an der Front ist.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Komisch, wo ich doch in einer der anerkannt härtesten Eliteeinheiten gedient habe. :cool:
Aber du als Ex-Bundeswehrler wirst es sicherlich besser wissen.

Er war doch Fallschirmjäger und Elitesoldat. Nebenher putzte er noch die Latrinen.
Wie du siehst, kannst du nicht mit ihm mithalten :crazy:

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Ich kenne diese Karnevalstruppe noch aus Zeiten des kalten Krieges.
Was sich schon damals dort an Zivilversagern und Abgreifern rumgetummelt hat, spottet jeder Beschreibung.

Ich kommandierte ausschließlich Freiwillige! Hoch motiviert, bereit, alles zu geben. So wie ich und alle meine Führungskameraden!

- 

Zitat:

Zitat von 
Virtuel

Bewundernswert ! 
Ich bin sicher, daß das die Anerkennung und ja - sogar die  Hochachtung, Unterwürfigkeit und Liebe - der gesamten Menschheit für Rußland stärken wird.....:crazy:

Du warst wohl auf einem der Schrotthaufen der Deutschen Marine, wie der Neuen "Sachsen", oder "Baden-Württemberg" und Deine Blaue Reise wurde storniert
Nach Raketen-Unfall 2018 auf der „Sachsen“Fregatte wartete 5 Jahre auf Ersatzteil
und
Die Gorch Fock ist schon wieder in der Werft, wird viele Jahre nicht mehr Segeln
mit Bundes Marine Quellen hier
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11836081

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Noch ist es nur der schnöde Mammon.
Aber, der nato-Fleischwolf will weiter gefüttert werden.

Wir haben jede Menge im Umgang mit Waffen kompetenter junger Männer hier im Land. Aber ob die Lust haben, sich in der Ukraine die Knochen kaputtschießen zu lassen? Dafür sind die schließlich nicht nach Europa geflüchtet :hzu:

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Er war doch Fallschirmjäger und Elitesoldat. Nebenher putzte er noch die Latrinen.

Ich finde diese Schwanzvergleiche einfach nur lächerlich.
Aber offensichtlich braucht es das. Er fängt jedenfalls immer wieder mit diesen Kindereien an.
In der Legion wurden solche Leute bereits beim Recrutement rigoros ausgesiebt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Hat dieser Theoretiker jemals was richtig prognostiziert? 
Man stelle sich besser nicht vor, wenn dieser "Experte" an der Front ist.

Das kommt davon in zu viel wunschdenken in dieser Sache ist.
Ich finde da ist Kujat besser der hat nicht so extreme Wünsche die Russen müssen verlieren.
Solche Generäle müssen das nüchtern analysieren wie ein Schiedsrichter der nicht von einer Partei hingezogen ist.

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

.... Nebenher putzte er noch die Latrinen.

Latrinen Experte, unersetzbar :happy: wie Baerbock, die sogar nach Afrika fliegt, um das Dorf Bewohnern zu erklären

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Aber offensichtlich braucht es das. Er fängt jedenfalls immer wieder mit diesen Kindereien an.

Echte Soldaten und vor allem Elitesoldaten, sind nicht so drauf. Sie üben sich eher im schweigen und sind wortkarg. Vor allem über Einsätze sprechen sie nicht.
Nicht zu vergessen, sie respektieren sich gegenseitig.
Daran kannst du sehen, dass dieser Lügner nichts drauf hat, außer Zahnbelag.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Ich brauche das ganz sicher nicht! Erinnere dich, wie es begann...

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Was passiert denn mit denen ?
Deiner Ansicht nach !

Es hat ihn mal wieder sein Herrenmenschen-Komplex eingeholt?

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Natürlich sind es seine Kindereien ich habe gestern einen Posting wieder abgespeichert im Screenshot.
Noch merken diese staatsschmarotzer nichts von ihrem wirtschaftspolitischen desasterkurs.
Ich erinnere mich nach sieben Jahren rot-Grün hat man auch diese staatsgeld Schmarotzer sich zur Brust genommen und gekürzt.
Ich kenne einen Beamten in Bayern der arbeitet heute statt 40 42 einhalb Stunden Woche und in jedem Bundesland gab es da irgendeine negative Kürzung fürs Gehalt/Salär

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Echte Soldaten und vor allem Elitesoldaten, sind nicht so drauf. Sie üben sich eher im schweigen und sind wortkarg. Vor allem über Einsätze sprechen sie nicht.
Nicht zu vergessen, sie respektieren sich gegenseitig.
....

So ist es.
Insbesondere über Einsätze wird grundsätzlich geschwiegen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Es hat ihn mal wieder sein Herrenmenschen-Komplex eingeholt?

Du weißt noch nicht einmal ansatzweise, wie das zu verstehen ist...

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Oh ja, ich sehe es förmlich vor mir, wie die Deutschen ihre unermeßlichen Reichtümer, die sie dank der hochkompetenten Bundes- und Europapolitik anhäufen, für den ukrainischen Freiheitskampf in die Waagschale werfen... und dann erst die Rendite.... :haha:

Berlin hat ja die Hilfen für Kiew auf 8 Milliarden verdoppelt!
Währenddessen müssen die Bauern wegen 1 Milliarde auf die Straße. Finde den Fehler

- 

Zitat:

Zitat von 
navy

09. Januar 2024 um 9:00
Dass die Ukraine den Krieg militärisch verloren hat, ist spätestens seit ihrer gescheiterten Frühlings-/Sommer-Offensive offensichtlich. Mittlerweile muss allerdings davon ausgegangen werden, dass Kiew den Kampf gegen Russland auch politisch nicht mehr gewinnen wird, dass der Krieg also insgesamt verloren ist. 
https://www.nachdenkseiten.de/?p=109256 

Ich weiß aus 1. Hand aus der Ukraine, daß die Ukrainer längst wissen, daß der Krieg verloren ist, bzw. die Politik und Medien pausenlos den großen Sieg über Rußland heroisieren.
Selbst Polizisten trauen sich kaum mehr aus dem Haus, aus Angst, zwangsrekrutiert in den nato-Fleischwolf geworfen zu werden.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

So ist es.

Genau. Aber jeglicher "Desavouierung" gilt es, entgegen zu wirken.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

So ist es.

Ja so kenne ich dich und ich habe das letztes Mal gelesen mit dem kopfschuss.
Wobei mir dann später der Gedanke kam ob nicht unser xarrion auch jemandem einen Kopfschuss verpasst hat

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Einer muß halt die Durchhalte-Scheißhausparolen schwingen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Das kommt davon in zu viel wunschdenken in dieser Sache ist.
Ich finde da ist Kujat besser der hat nicht so extreme Wünsche die Russen müssen verlieren.
Solche Generäle müssen das nüchtern analysieren wie ein Schiedsrichter der nicht von einer Partei hingezogen ist.

Entweder so einer, der das wirklich neutral und objektiv betrachtet, oder ein Offizier, der bereits Kampferfahrung hat.
Diese Schreibtischstrategen sind doch die ersten, die bei der ersten Granate Panik bekommen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Berlin hat ja die Hilfen für Kiew auf 8 Milliarden verdoppelt!
Währenddessen müssen die Bauern wegen 1 Milliarde auf die Straße. Finde den Fehler

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wann auf diese 8 Milliarden noch einmal kräftig aufgesattelt wird und wie wir das dann begründet bekommen. Wenn die Politniks lange genug warten, hat die Masse der Wähler allerdings wieder vergessen, was jetzt gerade passiert.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Genau. Aber jeglicher "Desavouierung" gilt es, entgegen zu wirken.

Warum hast du dann mehrfach versucht, mich über meine Einsätze auszufragen?
Du kennst doch angeblich die Regeln.

- 

Zitat:

Zitat von 
navy

das schreibt die Bundeswehr über den schwimmenden Müll
https://www.bundeswehr.de/de/ausrues...f125-fregatten
kaum zu glauben, US Rakten wieder einmal
Nach Raketen-Unfall 2018 auf der „Sachsen“Fregatte wartete 5 Jahre auf Ersatzteil:haha:
Von: Vivien-Marie Bettex
23.07.2023 - 13:02 Uhr
Wilhelmshaven - Zugegeben: Das Ersatzteil ist keine Kopfmutter oder ein Luftfilter, aber 5 Jahre Wartezeit ist eine Schande.
Die Fregatte „Sachsen“ (Kennung F219) zählt offiziell zu den modernsten Kriegsschiffen der Deutschen Marine, ihre Kampfkraft aber ist seit Jahren massiv geschwächt! Denn seit 2018 fehlt das schärfste Schwert! Die Senkrechtstartanlage VLS Mk41 („Vertical Launch System“) für Flugabwehrraketen vom Typ Standard Missile 2 (Reichweite 160 Km) fackelte 2018 während eines Manövers ab (BILD berichtete). Schaden: 40 Mio. Euro!
https://www.bild.de/regional/bremen/...7362.bild.html
Waffen- und Einsatzsystem
Neues Waffensystem für Fregatte „Sachsen“ 
.......................................
Nach erfolgtem physischem Einbau muss das System elektrisch und softwareseitig in das Waffen- und Einsatzsystem F124 in die Fregatte eingebunden werden. Hierfür wird, sobald nach der Dockliegezeit der „Sachsen“ die entsprechenden Komponenten des Einsatzsystems wieder integriert sind, ein spezielles Prüf- und Abnahmeprogramm durchgeführt. Dieses Verfahren dauert mehrere Wochen und endet letztlich im „scharfen Schuss“ mit einem Flugkörper. Diese können jedoch erst am Ende der laufenden Instandhaltung im Jahr 2024 :fizeig:durchgeführt werden.
https://www.bundeswehr.de/de/organis...achsen-5719254
Wie wollen die mit dem Technischen Müll je Einsatz fähig werden.  5 Jahre nicht Einsatz bereit :D

Eine richtig wehrtüchtige Armee diese Bundeswehr! :happy:

- 

Ich sehe die Ukraine als ein Fass ohne Boden an.  Auch bin ich nicht dafür, dass wir ihr unsere neuesten Systeme zur Verfügung stellen.
Andererseits denke ich, dass ein Rückzug unsererseits wiederum Russland ermutigen würde, auch die Baltikstaaten anzugreifen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Wir haben jede Menge im Umgang mit Waffen kompetenter junger Männer hier im Land. Aber ob die Lust haben, sich in der Ukraine die Knochen kaputtschießen zu lassen? Dafür sind die schließlich nicht nach Europa geflüchtet :hzu:

Die werden dem Wehrertüchtiger- und Verteidigungs-Zauberlehrling mal kräftigst den gehobenen Mittelfinger zeigen. 
Und womit? Mit Recht!

- 

Zitat:

Zitat von 
Kikumon

Ich sehe die Ukraine als ein Fass ohne Boden an.  Auch bin ich nicht dafür, dass wir ihr unsere neuesten Systeme zur Verfügung stellen.
Andererseits denke ich, dass ein Rückzug unsererseits wiederum Russland ermutigen würde, auch die Baltikstaaten anzugreifen.

Die baltischen Staaten sind NATO-Mitglieder. Die greift Russland auf keinen Fall an. Das würde eine Dynamik lostreten, die im Ende der Menschheit gipfeln könnte.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Warum hast du dann mehrfach versucht, mich über meine Einsätze auszufragen?
Du kennst doch angeblich die Regeln.

Das machte ich wider dem Kodex aus einem Grund: Du hast meinen Dienst für Deutschland lächerlich machen wollen! Ich hingegen habe Achtung vor jedem "military seviceman".

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Eine richtig wehrtüchtige Armee diese Bundeswehr! :happy:

Meine Güte, dieser Trachtenverein ist ja nur noch peinlich.
Schade um jeden Euro, der in diese Trümmertruppe gesteckt wird.