Ich verstehe das. Du schaust darauf mit einem analytischem Blick. Aber ich glaube daran, weil es in der Bibel steht und schaue nach den Zeichen, dass es sich erfüllt.
Dass die Engländer raus sind aus dem EU-Projekt, das musste so kommen, da sie im 3. Weltkrieg der Feind der EU sind. Und Russland wird dieses Mal sich nicht mit den Angelsachsen verbünden.
Alles was die Bibel sagt über die letzte Auferstehung des alten Römischen Reichs ist, dass es aus 10 Staaten oder Staatengruppen besteht (sowas wie das Baltikum wird bei Gott sicher als ein Staat gezählt, weswegen Europa als Supermacht nicht exakt 10 Staaten haben muss, aber in etwa). Und was lese ich heute?
https://www.spiegel.de/politik/eu-re...1-f4a718ec2934
Das Projekt Einstimmigkeit ist dabei, abgeschafft zu werden in der EU. Da ist der Weg dann frei für ein Kerneuropa aus 10 Staaten oder Staatengruppen, wenn es kommen sollte. Ja, ich weiß die Zeitpläne nicht und manchmal kommt es etwas anders. Trump zum Beispiel ist nicht wieder gewählt worden. Dabei wäre er ein super Feindbild für die EU! Deswegen kann er durchaus auch wieder kommen. Ebenso verwundert es mich, wie sehr sich die Ukraine wehrt. Da ich schon seit etlichen Jahren darauf warte, dass sie sich Russland anschließt. Nur den Weg, ob durch Zwang oder aus eigenem Willen war aus der Bibel nicht zu erfahren. Aber wenn es jetzt soweit sein sollte, dann wird Russland sie sich in Gänze holen. Ein Krieg in Osteuropa ist aber mit der EU und Russland ausgeschlossen.
Wenn sich das erfüllt, worauf ich Dank Bibel meinen Fokus habe, dann fühle ich mich im Glauben bestätigt.
Aber ich verstehe total, wenn man das ablehnt. Da man nicht unbedingt den Fokus darauf hat.