AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bestimmt. :auro:Manchmal ist es wirklich cringe, was du hier von dir gibst. Hat Moskau damals auch nur einen Finger für den Irak gerührt?
Schröder hat die Amis den Irak-Krieg von deutschem Boden aus führen lassen und nur weil die Buntwehr nicht aktiv daran teilgenommen hat, sich als Friedensapostel feiern lassen.
Das konnte leider Gerhard Schröder als Bundeskanzler nicht verhindern, aber daran sieht man das die Amis in der BRD eine Besatzungsmacht sind ...
Zitat:
Zitat von
navy
Gefährliche Sache, bis man von sowas sich erholt. Mich fragte der Chefarzt mit Team damals im Krankenhaus, mit meinem Sprunggelenk Bruch. "wir würden sie entlassen, wenn wir wüssten wie bei Ihnen das heilt! die hatten meine Super Blutwerte usw. Ich sagte: besser wire bei einem 30 jährigen, nehme ja keine Tabletten und jeden Tag unterwegs. Andere Leute machen hier mit sowas Monate herum, oder auch Jahre. Glück gehört auch dazu. Wichtig ist das Umfeld ebenso. Meine Erfahrung, weil ich das seit Jahrzehnten beobachte Deutschland und Europa wurde kaputt gemacht als man vor über 30 Jahren, die gute Segelausbildung kaputt machte, sich einem EU System anschloss. War ja einer der Lehrer, Ausbilder und Prüfer. Heute nur noch Verblödungs online Kurse und Prüfunge und Elektronic Navigation des Unfuges, Technik, die ständigen Ausfall hat
Posten gab es damals für den Dr. Paul (damals schon 80 Jahre, DSV Präsident) bei der EU, und Bergab ging es mit der Bildung Europa weit. Heute hat man locker 1 Million Schrott Boote im Mittelmeer, Polyester die Niemand entsorgen kann, Elektronischen Unfug der nicht funktioniert, niemand will die Boote repariern. Was für ein Umwelt Wahnsinn auch in der Bildung. Dafür gibt es überall Beton Bauten, die auch fast keiner mehr kauft, noch bewohnt rund um Geldwäsche Geschäfte
War heute unterwegs , einkaufen , kurz beim Arzt , aber nicht wegen Behandlung , sondern wegen der Sprechstundenhilfe , ist eine Russin und hat mir eine super Salbe empfohlen , gibt es in D nicht mehr , verboten , aber in Russland
weiter zu kaufen , eine antibiotische Salbe die Super wirkt , ihr Bruder war in Kaliningrad und hat mir auch zwei Tuben mitgebracht , 2 Euro für beide Tuben , Hersteller Stada !
Ach so , in der Human Medizin ist die Salbe verboten , angeblich krebserregend , in der Veterinärmedizin wird sie weiterhin verwendet !
Des weiteren hat sie mir Wasserstoff Peroxyd 3% empfohlen , zum Reinigen der Wunde , wirkt auch super und kostet die Flasche , 100 ml , um die zwei Euro in der Apotheke !
Seitdem wird meine Wunde immer besser und kleiner !
Nix teure Mittelchen !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das konnte leider Gerhard Schröder als Bundeskanzler nicht verhindern, aber daran sieht man das die Amis in der BRD eine Besatzungsmacht sind ...
Vermutlich nicht, bleibt die Frage, ob er es überhaupt versucht hat, was ich sehr stark bezweifle.
Schröder hat 2002 mit der offiziellen Ablehnung des Irak-Kriegs die Wahl gegen Stoiber gewonnen, das war vermutlich seine Hauptmotivation.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
So ändern sich die Zeiten.
Für die deutsche Bank waren mal 50 Mio DM Peanuts, bei Habeck sind schon 3 MRD €.
Warum beschweren wir uns denn über das Geld, was in die Ukraine fliesst ?
Das sind doch nur ein paar Peanuts mehr........und bei größern Mengen Peanuts gibt sicher Rabatt.
Habeck meinte das im Zusammenhang mit dem Haushalt für 2025 , der beläuft sich wohl auf 489 Milliarden , Habeck nannte 480 Milliarden , noch nicht mal das weiß er genau was da beschlossen wurde , und deswegen wären die 3 Milliarden
eben für ihn nur Peanuts !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich glaube nicht, dass die Amis überhaupt eine Einbindung von BRD-Soldaten eingeplant haben. Die BRD war als Zahlmeister und Logistikscheibe vorgesehen, sonst nichts. Da gegen den militärisch wehrlosen Irak keine nennenswerten menschlichen Verluste zu erwarten waren, gab es auch kein Bedarf für deutsches Kanonenfutter.
Zahlmeister und Logistikscheibe ist schon schlimm genug ...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich glaube nicht, dass die Amis überhaupt eine Einbindung von BRD-Soldaten eingeplant haben. Die BRD war als Zahlmeister und Logistikscheibe vorgesehen, sonst nichts. Da gegen den militärisch wehrlosen Irak keine nennenswerten menschlichen Verluste zu erwarten waren, gab es auch kein Bedarf für deutsches Kanonenfutter.
Das ist doch eine Spekulation oder Auslegen viele Jahre nach der realen Situation. Ich kenne die Pläne der VSA auch nicht im vorraus.
Die BRD ist schon Scheisse, aber da hat der Schröder was richtig gemacht. Innenpolitisch hat er die BRD um die eigentlichen SPD-Ziele geprellt.
Du reitest jetzt nur darauf rum, weil Schröder voll "Gazprom" ist. Und das ist er sicher nicht umsonst. Andere wurden "Black Rock" oder Shell.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
In den von Russland annektierten Gebieten gibt es keinen Energiemangel. Kann ja nicht, die Russen haben ja mehr als genug davon.
Ebenst !
Zitat:
Zitat von
Kurti
Erweckt den Eindruck von Putinkimschen Fassaden.
Und da ist er schon , der erste Realitätsverweigerer !
Herrgott , wie oft wurde darüber schon berichtet !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Vermutlich nicht, bleibt die Frage, ob er es überhaupt versucht hat, was ich sehr stark bezweifle.
Schröder hat 2002 mit der offiziellen Ablehnung des Irak-Kriegs die Wahl gegen Stoiber gewonnen, das war vermutlich seine Hauptmotivation.
Er hat jedenfalls den Irakkrieg abgelehnt, mehr weiß ich auch nicht ...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Habeck meinte das im Zusammenhang mit dem Haushalt für 2025 , der beläuft sich wohl auf 489 Milliarden , Habeck nannte 480 Milliarden , noch nicht mal das weiß er genau was da beschlossen wurde , und deswegen wären die 3 Milliarden
eben für ihn nur Peanuts !
Ach, die paar MRD kommen doch automatisch rein.
Die Gewerkschaften machen gute Lohnabschlüsse und die Progression macht den Rest.