AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich denke nicht. Wenn ich so manche Beiträge lese sind diese unfehlbar und dogmenartig!
Du hast das recht das ganz für Dich zu bewerten.
Häufig werden schlicht Fakten genannt.
Du kannst Dich natürlich auch in medizinischen Fachblättern der Springerpresse informieren.
Empfehlenswert auch die Beiträge eines Herrn Söder, Altmaier oder Merkel.
Aber sicherlich waren Deine bisherigen 52550 Beiträge immer von höchstem Niveau.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich denke nicht. Wenn ich so manche Beiträge lese sind diese unfehlbar und dogmenartig!
Das kann an der Formulierung liegen. Es ist eben ein Unterschied, ob du schreibst "der/die/das ist...." oder ob du schreibst: mMn ist der/die/das ...."
Zitat:
Zitat von
henriof9
Um ehrlich zu sein ... ich teile die Meinung des Dr, Wodarg.
Und ich vermute, dies dürften auch andere Menschen tun.
Allerdings scheint dies nicht so gewollt ... weshalb der Spiegel in die Offensive geht ....
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-2ebe7aa6c270
Langsam neige ich dazu dieses ganze Corona- Brimborium als bewußte Panikmache zu sehen und dies einfach nur deswegen weil die Gesundheitssysteme aller Länder nicht darauf eingerichtet sind. Und das will man nicht zugeben.
Hallo Henri, schön Dich zu sehen :appl:
Zitat:
Zitat von
henriof9
Um ehrlich zu sein ... ich teile die Meinung des Dr, Wodarg.
Und ich vermute, dies dürften auch andere Menschen tun.
Allerdings scheint dies nicht so gewollt ... weshalb der Spiegel in die Offensive geht ....
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-2ebe7aa6c270
Langsam neige ich dazu dieses ganze Corona- Brimborium als bewußte Panikmache zu sehen und dies einfach nur deswegen weil die Gesundheitssysteme aller Länder nicht darauf eingerichtet sind. Und das will man nicht zugeben.
Auf was wären sie denn eingerichtet? Nicht einmal ganz normale Patientenversorgung, in ganz normalen Zeiten, mit ganz normalen Krankheiten, bekommen sie hin! Bettenauslastung, Fallpauschalen.......ein Krankenhaus ist keine Kapitalgesellschaft.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Wenn du ohne triftigen Grund jetzt auf der Straße erwischt wirst, kann dich nach dem Seuchengesetz auch eine hohe Geldstrafe treffen. Mit rumlabern kommst du da nicht weit.
Ich bin aber nicht ohne triftigen Grund unterwegs. Mein Leben entspricht - leider Gottes- schon seit Jahren dem, was jetzt beschlossen wurde. Ich habe aber kaum Lust einem merkbefreiten Beamten erklären zu müssen, warum ich jetzt nicht an meinem Erstwohnsitz lebe, der durch Umbaumaßnahmen gerade nicht bewohnbar ist. Warum ich also meinen Arbeitsweg vom Zweitwohnsitz antreten muss. Ich habe auch kaum Lust, dem gleichen merkbefreiten Beamten erklären zu müssen, warum meine Frau mit einem abgelaufenen Ausweis unterwegs ist, weil sie den gültigen Ausweis vom Meldeamt dank "Homeoffice" nicht abgeholt kriegt. Ich habe auch keine Lust, dem gleichen Blitzmerker zu erklären, dass die fünf Kinder im Auto meine sind und mit zur Arbeit müssen, weil ich keine andere Betreuungsmöglichkeit mehr habe. Und wie ich diese Vollkoffer kenne, wird diese Erklärerei jeweils mindestens eine halbe Stunde meiner eh schon knappen Zeit kosten und ich erzähle sie mit etwas Glück jeden Morgen einem neuen IQ-80-Beamten. Willkommen in meinem Leben!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Trifft das auf alle Rassen der Katzen zu, oder nur auf die Edelrassen wie Perserkatzen usw.?
Mindestens Perserkatzen. Die haben ein langes Fell, das die Viren aus der Luft herausfiltert. Kurzhaarkatzen können dies nicht leisten und sind damit ohne Filterfunktion.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Eine Triage ist bei jeder "Katastrophe" normal. Sowas wird bei jedem Unfall auf der Autobahn mit mehr als drei oder vier ernsthaft verletzten gemacht, es wird gemacht, wenn zum Beispiel die OP-Kapazitäten nicht reichen und mehrere kritische Fälle auf einen OP warten. Das ist auch keine "Wertung", das trägt lediglich der Tatsache Rechnung, dass alle Kapazitäten begrenzt sind und man manchmal einfach nicht alle retten kann. Wen würdest du denn behandeln? Die 86-Jährige mit 3 bis 5% Chance oder den 24-Jährigen mit 80% und seinem ganzen Leben noch vor sich?
Und bevor es jetzt heißt, das wäre ja leicht, wenn es einen nicht betrifft: Am vergangenen Sonntagmorgen ist meine Mutter einer Covid19-Infektion erlegen, es betrifft mich also durchaus, und das ziemlich direkt. Ändert aber nichts an den Tatsachen.
Mein Beileid.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Das kann an der Formulierung liegen. Es ist eben ein Unterschied, ob du schreibst "der/die/das ist...." oder ob du schreibst: mMn ist der/die/das ...."
Ich nehme mir das Recht heraus offen und ehrlich zuzugeben, dass ich nicht weiß was richtig oder falsch ist. Das ist alles.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Bis zu 14 Tagen. Teilweise bis über 20 Tage.
(...)
Sie kann bis über 20 Tage sein, im Durchschnitt sind es aber nur drei Tage.
Da der Virus aber neu ist, und man ja nicht genau weiß, wann ein Infizierter sich angesteckt hat, sind diese Zahlen auch noch nicht valide.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Hallo Henri, schön Dich zu sehen :appl:
Ja, schön zu sehen, dass Henry aus dem Spiegel zitiert.
Zählst du doch zu den Usern, die andere User dumm anmachen, wenn diese aus dem Blatt zitieren. :D