-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das hat damit nichts zu tun. Glaubst du jemandem, der schon 1000 mal der Lüge überführt worden ist und nachweislich dem Volk gegenüber feindlich eingestellt ist??? Das ist im Falle der Systemmedien so. Und die Hysterie, die hier gerade angeheizt wird, hat nichts mit "Gesundheitsvorsorge" zu tun, sondern nur mit Propaganda. Da geht es um ganz andere Dinge. Himmel, diese Schafsgutgläubigkeit ist schon der Wahnsinn.
Ohne dich persönlich zu kennen, unterstelle ich dir das du enweder dumm wie ein Brot bist, oder aber wissentlich Unsinn schreibst um Antworten auf deinen geposteten Schwachsinn zu bekommen damit du weiter Unsinn verbreiten kannst. Du deiner Info sei gesagt, dass der Virus mittlerweile Weltweit verbreitet ist. Da von Propaganda, Schafsgläubigkeit, Sytemmedien und Hysterie zu sprechen ist einfach nur Scheixx.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sollte @tosh´s blinde Baba Yaga Recht behalten mit ihrer Weissagung vom entvölkerten Europa?
Sie sah ein leeres Europa: Das könnte bedeuten leere Strassen wegen Heimquarantäne. :isgut:
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Linus Pauling hat hohe Dosen des spottbiiligen Vitamin C ( Pulver kostet paar Groschen im DM ) gegen Grippe, Schupfen, Viren empfohlen. Ungebildete Ignoranten halten ihn- der zwei Nobelpreise bekommen hat- für einen Spinner. Ich nicht, und ich habe seit Jahren keine Grippe mehr gehabt.
Das kann ich auch für mich bestätigen, ohne L. Pauling zu kennen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Verstehe, du bist offensichtlich auch ein Anhänger der "einfach-alles-Abstreiten-und-Verleugnen-Politik".
Grosse Güte, wieviele Leute "streiten" bei einem einfachen Verkehrsunfall oder bei einem Bussgeld "einfach alles ab"? Regierungen auf der anderen Seite sind aber nicht so, nicht wahr? :D
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Ich hab mehr Angst vor den Dingen die der Staat im Schlepptau des Virus anstellen
könnte und den Dingen die nun außerhalb des Fokus auf dem Virus (auch international) beschlossen und getan werden könnten als vor dem Virus selbst.
Das ist absolut richtig, diese Angst habe ich auch. Und sie werden das auch tun, die Gelegenheit ist günstig und kommt auch zur rechten Zeit. Ich gehe aber nicht mit, wenn jemand der Meinung ist, daß dieses Viechterl gezielt dafür ausgesetzt worden ist.
Es ist auch an der Zeit mit der Verharmlosung dieser Pandemie aufzuräumen.
Hier tauchen ja immer wieder User auf, die behaupten, daß die Virusgrippe jedes Jahr 22.000 bis 25.000 in D dahinrafft. Und warum man denn jetzt um das SARS-CoV-2 so ein Theater macht. Diese Sterberate bei der Virusgrippe - wenn überhaupt, denn es handelt sich auch nur um Schätzungen - betrifft nur die Jahre 2017/18, laut Aussage des Virologen Prof. Dr. Alexander Kekulé.
Hörenswert, was er bei Lanz zu berichten hatte. Man verfolge auch die Aussagen von Hans-Werner Sinn. Sehr interessant.
Es ist zwar ein Link auf einen ÖRR. Aber dennoch, man sollte auch hin und wieder den Feindsender hören bzw. sehen.
https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html
Auch ist das so eine Sachen mit den Fallzahlen, da wird viel durcheinander gebracht.
Dazu ein lesenwerter Artikel bei heise.de.
https://www-heise-de.cdn.ampproject....20%25251%2524s
Insgesamt gesehen ist diese Pandemie überhaupt noch nicht abschätzbar, was die Todesopfer des Virus und die Verbreitung angeht. Und wenn sich hierzuforum User an ihre Tastatur setzen und alles verharmlosen, dann kann ich für diese nur hoffen, daß es auch so kommt. Wenn nicht, naja, denn werden hier wohl einige Userkonnten verbrennen, wie man in unseren Kreisen so sagt.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ohne dich persönlich zu kennen, unterstelle ich dir das du enweder dumm wie ein Brot bist, oder aber wissentlich Unsinn schreibst um Antworten auf deinen geposteten Schwachsinn zu bekommen damit du weiter Unsinn verbreiten kannst. Du deiner Info sei gesagt, dass der Virus mittlerweile Weltweit verbreitet ist. Da von Propaganda, Schafsgläubigkeit, Sytemmedien und Hysterie zu sprechen ist einfach nur Scheixx.
das sollten wir in paar Monaten auswerten
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ja klar, das hat alles Sekundäreffekte. Die normale Grippe geht ja auch noch um, und andere Krankheiten wollen behandelt werden. Bei knappen Ressourcen wie Beatmungsgeräten wird das ein Nullsummenspiel werden.
Umso unverantwortlicher, den Zeitkorridor nicht genutzt zu haben.
Die Zahl der Verstorbenen muß ja bei stark steigenden Infektionen hinterherhinken, weil man vom Virus nicht plötzlich dahingerafft wird. Die, die heute daran (mit-)versterben, wurden infiziert als im jeweiligen Land noch ein kleinerer Anteil der Bevölkerung infiziert war als zum Sterbezeitpunkt. Da es bisher bei dieser Pandemie nur ein Coronavirus SARS CoV2 gibt, sind diese hohen Letalitäten vielleicht nicht nur ein Zeichen, daß eine Epidemie in einem Land stark zunimmt (Zahl der Verstorbenen hinkt hinterher), sondern könnte auch ein Zeichen dafür sein, daß zu selten auf das Virus getestet wird.
Eine weitere Frage wäre, wie weit Verdachtsfälle konsequent geklärt werden und das auch in die jeweiligen Länderstatistiken einfließt. ( es ex. bis zu 25% diskreter Verläufe).
-
Eine falsche Finanz, Wirtschafts, Agrar, Gesundheits-, Innen und Aussenpoltik sucht den Zusammebruch zu verhindern. 15 % der Deutschen Firmen sind Fake Firmen, längst real pleite. Viele haben auf Grund der Betrugs US Consult Mafia, expandiert, haben zu hohe Kredite aufgenommen, oder wie die Volksbanken ihr Vermögen an Hedge Ratten verkauft. Reine Betrugs Maschinen des Krieges, regieren in Deutschland und in Europa
Bundesregierung kündigt unbegrenzte Kreditvergabe an
Im Volumen unbegrenzte Mittel und Steuerstundungen sollen deutschen Unternehmen helfen die Krise zu überstehen. Die Bundesregierung kündigte weitgehende Maßnahmen, unter Aufkündigung aller bisherigen Grundsätze wie der schwarzen Null an. Mehr»
-
Zitat:
Zitat von
marion
das sollten wir in paar Monaten auswerten
Für die VT Liebhaber sicher Freudentag wenn die ersten Bücher herauskommen die ihre abstrusen Gedanken bestätigen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau. Der blödeste Vergleich den ich in den letzten Tagen gehört habe, war der zur spanischen Grippe. Da meinte einer ernsthaft, dass sei hier alles aufgeblasen und ein grosser Medienwitz denn bei der spanischen Grippe seien ja viel mehr gestorben. Denen ist nicht mehr zu helfen.
Apropos spanisch, Spanien meldet inzwischen 120 Tote.
Dort bahnt sich das zweite Italien an.
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
Ich verstehe nicht, warum Trump nicht endlich das Gegenmittel an die anderen NATO-Staat gibt. Will er nicht nur Russland und China kaputt machen, sondern auch die EU?
Welches Gegenmittel soll Trump angeblich haben? Ein Impfserum, oder was?
Wie kommt man auf solche schwachsinnigen Behauptungen?
-
Endlich sind die Grenzen zu. Schon peinlich, dass unsere Nachbarn dafür sorgen mussten.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
jo mein Gott, seht es positiv, 120 CO2 Produzenten weniger und vor allem wahrscheinlich alte Weiße Rentenempfänger
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
In Buntland sind es auch mehr, die wahren Zahlen sind bedeutend höher.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Welches Gegenmittel soll Trump angeblich haben? Ein Impfserum, oder was?
Wie kommt man auf solche schwachsinnigen Behauptungen?
Diese Bio-Waffe stammt von der CIA und die haben auch das Gegenmittel.
https://www.youtube.com/watch?v=d4Pa-cbTLTw
https://www.youtube.com/watch?v=ZBJ36mO4QFU
https://www.youtube.com/watch?v=lxYREnn5VMo
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
Irgendwie schreibst du nur Mist hier.
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
:vogel:
Geh zum Arzt und lass dir was gegen deine Paranoia verschreiben. Ratiopharm hat auch für Verrückte etwas Passendes.
-
Zitat:
Zitat von
marion
jo mein Gott, seht es positiv, 120 CO2 Produzenten weniger und vor allem wahrscheinlich alte Weiße Rentenempfänger
Du meist mit diesem Zitat sei dir ein Witz gelungen? Ich würde sagen du hast dich eher als Person geoutet die weniger als Dreck wert ist.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Umso unverantwortlicher, den Zeitkorridor nicht genutzt zu haben.
Das stimmt.
Zitat:
Die Zahl der Verstorbenen muß ja bei stark steigenden Infektionen hinterherhinken, weil man vom Virus nicht plötzlich dahingerafft wird. Die, die heute daran (mit-)versterben, wurden infiziert als im jeweiligen Land noch ein kleinerer Anteil der Bevölkerung infiziert war als zum Sterbezeitpunkt. Da es bisher bei dieser Pandemie nur ein Coronavirus SARS CoV2 gibt, sind diese hohen Letalitäten vielleicht nicht nur ein Zeichen, daß eine Epidemie in einem Land stark zunimmt (Zahl der Verstorbenen hinkt hinterher), sondern könnte auch ein Zeichen dafür sein, daß zu selten auf das Virus getestet wird.
Genau das sehe ich auch so. Eine hohe Letalität kann ebenso ein sehr gutes Indiz sein, dass man die meisten Infektionen gar nicht registriert werden. Dass die Letalität, aber auch die Schätzung der infizierten Personen, je nach Land deutlich schwanken, ist m.E. ein Hinweis darauf, dass man über die Verbreitung des Virus weniger weiss, als es derzeit den Anschein hat.
Zitat:
Eine weitere Frage wäre, wie weit Verdachtsfälle konsequent geklärt werden und das auch in die jeweiligen Länderstatistiken einfließt. ( es ex. bis zu 25% diskreter Verläufe).
Wahrscheinlich nicht. Ich bin mir sicher, dass es eine fliessende Verschiebung in den Statistiken zwischen normalen grippalen Infekten und Covid-19 gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
:vogel:
Geh zum Arzt und lass dir was gegen deine Paranoia verschreiben. Ratiopharm hat auch für Verrückte etwas Passendes.
Ratiopharm habe ich gestern geholt, weil ich blutigen Auswurf habe beim Husten.
-
in Südkorea ist die Zahl der Neuerkrankungen rückläufig, Tests wurden dort umfangreicher durchgeführt als in Italien und Deutschland
Zitat:
Einerseits setzte Südkorea schon früh auf drastische wie umfassende Maßnahmen, die auch das soziale Leben einschränkenUnd andererseits testet wohl kein anderes Land seine Bürger so flächendeckend auf das Virus wie Südkorea.
Parallel testen die Behörden umfassend – bisher über 210.000 Mal (Stand 10. März). Zum Vergleich: Italien, das ebenfalls sehr stark vom Coronavirus betroffen und mit etwa 60 Millionen Einwohnern sogar bevölkerungsreicher als Südkorea ist, hat nur 61.000 Mal getestet.
Positive Corona-Fälle schnell zu finden, diese isolieren und behandeln. So konnte Südkorea einen exponentiellen Wachstum der Infizierten verhindern – anders als etwas Italien und womöglich auch Deutschland.
Die Sterberate von COVID-19 liegt in Südkorea bei 0,8 Prozent – wenn man davon ausgeht, dass im Land tatsächlich auch milde Verläufe vollständig erfasst werden. "Ich denke, wir konnten fast alle Fälle in Korea erfassen, darunter auch milde und symptomlose Fälle", sagt Kim Dong Hyun von der Koreanischen Gesellschaft für Epidemiologie. Südkorea sei in dieser Hinsicht ein Ausnahmefall.
https://web.de/magazine/panorama/deu...korea-34511708
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Grippe kommt, Grippe geht. Gegen Grippe kann man sich impfen lassen. Gegen Corona nicht. Die Angst geht um unter den Menschen.
Ich bin davon überzeugt, wir haben seit einigen Tagen keine medizinische, eher eine Vertrauenskrise mit stark psychologischer Komponente.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
ABAS hat ein PDF eingestellt, eine Verordnung. Eigentlich klingt das dort ziemlich schlüssig, wieso das nicht auch an anderer Stelle entsprechend transportiert wurde ist mir ein Rätsel.
Ab einer gewissen Veranstaltungsgröße ist es schwieriger bzw. nicht möglich, bestimmte hygienische Standards einzuhalten, und die wären bei erhöhtem Risiko einfach unverzichtbar. Zudem sind Großveranstaltungen meistens mit Emotionen verbunden. Da wird geschrieen und gelacht, die Leute fallen sich um den Hals oder prügeln sich... alles Schnellstraßen für die kleinen Coronas, die auf der Suche nach einer neuen Heimat sind.
Diese Versnstaltungsverbote ab 1000 ( inzwischen sind sie ja ausgeweitet), sind für mich ein gutes Beispiel dafür, dass mangelhaft informiert wird. Was für mich auch eigentlich ein Zeichen deutlicher Geringschätzung ist.
Die Informationspolitik und die medialen Panikmeldungen sind ursächlich dafür, was jetzt bevorsteht.
-
Das Semester meines Sohnes fängt - wie schon erwähnt - erst im April an. Der fehlende Unterricht wird an Brückentagen und an Samstagen nachgeholt.
Wie werden die Schulen das handhaben?
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
(....)
Genau das sehe ich auch so. Eine hohe Letalität kann ebenso ein sehr gutes Indiz sein, dass man die meisten Infektionen gar nicht registriert werden. Dass die Letalität, aber auch die Schätzung der infizierten Personen, je nach Land deutlich schwanken, ist m.E. ein Hinweis darauf, dass man über die Verbreitung des Virus weniger weiss, als es derzeit den Anschein hat.
Wahrscheinlich nicht. Ich bin mir sicher, dass es eine fliessende Verschiebung in den Statistiken zwischen normalen grippalen Infekten und Covid-19 gibt.
Dazu kommt noch, dass es - je nach Land und Engagement der Politik und des jeweiligen Gesundheitswesens - lange Zeit keine oder nicht genügend Test-Kits gab und eine endgültige, stichhaltige Diagnose erst nur nach Einsendung einer Probe in ein spezialisiertes Labor möglich ist.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Irgendwie schreibst du nur Mist hier.
Arbeitest Du für die CIA?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Endlich sind die Grenzen zu. Schon peinlich, dass unsere Nachbarn dafür sorgen mussten.
Spielt keine Rolle, die Invasoren kommen per Flieger direkt aus Lesbos. Alles wird gut, wir schaffen das.
Hat noch jemand Klopapier? Wird ne lange Sitzung heute :D
-
Zitat:
Zitat von
harlekina
Das Semester meines Sohnes fängt - wie schon erwähnt - erst im April an. Der fehlende Unterricht wird an Brückentagen und an Samstagen nachgeholt.
Wie werden die Schulen das handhaben?
Deutsche Schüler sind eh schon dumm, jetzt einige Wochen keinen Unterricht macht keinen Unterschied.
-
die Regierung in ÖSterreich verkündete eben auf der Pressekonferenz neue Maßnahmen
- ab Montag dürfen Cafes, Bars und Restaurants nur mehr bis 15.00 Uhr offen haben.
- ab Montag bleiben alle Geschäfte (Ausnahmen: Lebensmittel, Apotheken, Banken, Post usw.) für vorerst eine Woche geschlossen.
- ab sofort sind alle Unternehmen nochmal dringend und deutlich aufgefordert, ihrer Belegschaft nach Möglichkeit Home Office zu gewähren.
- alle Flugverbindungen von und nach Frankreich, Spanien und in die Schweiz werden eingestellt.
- in Tirol werden zwei Gebiete, St. Anton am Arlberg und das Patznauntal, komplett unter Quarantäne gestellt.
- zum Schutz der Spitalsinfrastruktur soll ein weitgehendes Besuchsverbot gelten. Ausgenommen sind Kinder- und Palliativbereiche.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin davon überzeugt, wir haben seit einigen Tagen keine medizinische, eher eine Vertrauenskrise mit stark psychologischer Komponente.
Ich bin davon überzeugt das Deutschlands Regierung zuwenig tut. Selbst Ärzte sind überfordert, weil sie sich ohne Test schwer damit tun die Krankheit zu erkennen. Und diese Tests stehen nicht in ausreichendem Umfang zur Verfügung.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Deutsche Schüler sind eh schon dumm, jetzt einige Wochen keinen Unterricht macht keinen Unterschied.
Deutsche Schüler sind nicht dumm. Sie werden von dummen Lehrern zu schuldbewussten Schafen abgerichtet, dressiert und gehirngewaschen.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Dazu kommt noch, dass es - je nach Land und Engagement der Politik und des jeweiligen Gesundheitswesens - lange Zeit keine oder nicht genügend Test-Kits gab und eine endgültige, stichhaltige Diagnose erst nur nach Einsendung einer Probe in ein spezialisiertes Labor möglich ist.
Ich empfinde den im Beitrag #6541 verlinkten Artikel zu Südkorea sehr aufschlussreich, der diese Unterschiede anspricht.
-
Übrigens, türkische Hochzeiten mit über 1000 Gästen dürfen weiterhin stattfinden :D
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die Informationspolitik und die medialen Panikmeldungen sind ursächlich dafür, was jetzt bevorsteht.
Dafür ist auch das Internet, Twitter usw. verantwortlich. Was wäre, wenn es Twitter schon im 1. Weltkrieg gegeben hätte? Wahrscheinlich hätte es keine Toten gegeben, weil sich der Krieg nur im Internet abgespielt hätte.
---
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Deutsche Schüler sind nicht dumm. Sie werden von dummen Lehrern zu schuldbewussten Schafen abgerichtet, dressiert und gehirngewaschen.
Und sind deshalb dumm und es hat keinerlei Auswirkungen auf ihre Beschränktheit, wenn die Blagen jetzt auch werktags ab 7 Uhr sich sinnentleert vor die PlayStation hocken können.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Übrigens, türkische Hochzeiten mit über 1000 Gästen dürfen weiterhin stattfinden :D
Da bleibt's dann ja auch in der Sippe.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es sind aber auch zu viele Köche am Werk, siehe Föderalismus.
In solchen Fällen muss eine straffe Führung existieren, die Analyse und Entscheidung zentral organisiert.
Wie schon geschrieben, es bringt nichts wenn der Landkreis Hintertupfing sein eigenes Programm macht und Harvestehude wieder ein anderes oder gar nichts.
---
In Österreich funktioniert Prävention optimal, Grenzen dicht, Versammlung maximal bis 100 Menschen usw. Auch wenn nicht 60% wie von der Kanzlerin behauptet infiziert sein werden bei einer Mortalität von 4 %, so muß der virus ohne derzeitiges Gegenmittel ernstgenommen werden und zuallererst mal die Grenzen dichtgemacht werden!!!!!
China hat aktuell ca.80.813 Infektionen und 3176 Tote gemeldet. In China ist der virus rückläufig bei über 1,5 Milliarden Menschen. Jede Wette, daß wir mit nur 80 Mill. Einwohnern die Totenanzahl vervielfachen, ob nun über oder unter der Grippe-Grenze von 20 000 ist egal und Zeichen, daß BRD-Politiker nichts weiter als verkommene Nichtsnutze sind!
Die Namen der Grenzschließungsverweigerer müßten veröffentlicht werden!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich empfinde den im Beitrag #6541 verlinkten Artikel zu Südkorea sehr aufschlussreich, der diese Unterschiede anspricht.
Stimmt. Koreaner sind so ziemlich das gründlichste und gleichzeitig das verbissenste bzw. gewissenhafteste Volk der Welt.
Wenn die mal von etwas überzeugt sind, ziehen die es ohne jeden Kompromiss durch. Die haben aber auch keinen alles hemmenden Föderalismus und sind sowieso sehr affin für totalitäre Maßnahmen.
Gemeinnutz geht über Eigennutz. Konfuzius lässt grüßen.....
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Hoffe das anatolische Krebsgeschwür rottet sich viral selber aus. Dann hätte diese Krise wenigstens auch eine positive Komponente.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du meist mit diesem Zitat sei dir ein Witz gelungen? Ich würde sagen du hast dich eher als Person geoutet die weniger als Dreck wert ist.
wie du meinen :hsl: ich denke eher pragmatisch und jeder CO2 Produzent weniger rettet, laut Gretel,
das Klima, das werden dir die Greteljünger eines Tages auch noch beibringen :D