AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Was genau meinst du? Das die Russen höhere Verluste haben? Oder diesen komischen Krieg?
Alles in deinem Beitrag. Fangen wir bei den Drohnen an. Wie kommst du darauf, dass die Ukros mehr Drohnen haben?
Zitat:
Zitat von
luggi69
Richtig, Deutschland und Russland waren die meiste Zeit über Brüder.
Gewissen Nationen ist das bis zum initiierten Krisenjahr 2014 in der Ukraine gelungen.
Der Einmarsch der Russen aufgrund dessen wurde vom Wertwesten in Kauf genommen.
Was soll das denn? Großbritannien, das Deutsche Reich und Russland waren sogar über die Herrscherhäuser verwandt. Im Dreißigjährigen Krieg kämpften Verwandte gegeneinander, im Hundertjährigen Krieg fetzte sich Frankreich mit England usw. usw.
Enttäuschend ist lediglich, dass heute, im Hier und Jetzt, dieser Ukrainekrieg auf europäischem Boden stattfindet. Aber auch zukünftig wird es Kriege zwischen Nachbarn geben - und zwar überall auf der Welt.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die ukrainische "Kursk-Offensive" besteht aktuell aus ukrainischen Strafgefangenen, die eine Uniform angezogen haben. Letztlich nur Kanonenfutter für russische Artillerie.
Daher vermutet das RU-Militär einen ukrainischen Angriff auf RU an anderer Stelle.
Das müssen aber hoch motivierte Gefangene sein, denn wieder einmal gelingt es den Ukrainern, russische Kräfte zu binden und so die entscheidenden Vorstöße oder etwaige Zangenbewegungen in der Tiefe des ukrainischen Raums hinauszuzögern, vielleicht sogar ganz zu verhindern.
Wie es hier ein anderer User bereits sagte: Die russische "Performance" ist insgesamt wenig überzeugend.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und Datenschutzbeauftragter. Wer kann diese Story denn vergessen. Mit der Tochter Informationen von Studiobesuchern ausspionieren.
Dafür haben andere Drogensüchtige in ihrem Haushalt. (Ich dachte, wir beide wären über dieses Stadium hinaus; aber bitte, wenn du den Reigen wieder eröffnest, gibt es erwartungsgemäß Feuer von mir...)
Zitat:
Zitat von
amendment
So, jetzt bin ich wieder zu Hause, kam leider erst heute Morgen vom Beischlaf mit UvdL zurück. Und du? Wieder nüchtern oder noch Restalkohol von gestern?
Was soll ich da antworten? Du weisst doch das ich immer mindestens 2 Promille habe.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Krieg ist nie mein Fachgebiet.
Überlegungskraft schon ein wenig.
Wollten die Russen den totalen Sieg über die Ukraine, waren sie durchmarschiert bis an die Grenzen Polens, Rumäniens und andere Anreinerstaaten.
Dadurch hätte Russland nicht die EU angegriffen, jedoch das Volkerrecht verletzt.
Über diese Art der Kriegsführung bleiben sehr viel Fragen offen.
Die Russen wollten mit Sicherheit keinen "ausufernden" Krieg; ich nehme denen es absolut ab, dass es nur als "militärische Spezialoperation" gedacht war.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wenn die Russen es wirklich ernst meinen würden, hätte man schon vor 2 Jahren locker einen Enthauptungsschlag gegen Selenskyj durchführen können. Dann wäre auch das Rumkrebsen von Hühnerstall zu Hühnerstall weitgehend entfallen und hunderttausende nicht verheizt worden. Wohlgemerkt auf beiden Seiten.
Ich bleibe dabei, was ich schon vor 2 Jahren geschrieben hatte. Es ist ein komischer Krieg.
Der "lange Marsch auf Kiew" sollte doch zum Sturz der ukrainischen Regierung führen! Die Russen haben fest damit gerechnet, dass sich Selenskij genauso schmälich aus dem Staub machen würde und in den Westen flieht, wie es zuvor ihre willfährige Marionette Janukowytsch vorgemacht hatte, als dieser in einer Nacht- und Nebelaktion nach Moskau floh...
Die ukrainischen "Javelins" machten aus der Russenkolonne Kleinholz, der Rest ist bekannt.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ernährungsberater , ja , das passt , er empfiehlt als gesunde Kost TK Pizza , aber nur wenn sie im Sonderangebot ist !
Ich empfehle sogar Kettenrauchern, sich ihre gelben Stummel im nach Nikotin stinkenden Maul mit Ajax zu schrubben. Das wirkt erhellend - hat zumindest Donald Trump gesagt... Doch ich befürchte, auch dadurch wird aus dir keine Leuchte...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Alfred Tetzlaff , ein Herz und eine Seele , meinte : Wer nichts kann , wird Journalist , da kann man sich im Märchenerfinden austoben !
Was ist nochmal aus dir geworden außer einer alten Keife, die ihrem Mann auf den Sack geht?
Zitat:
Zitat von
Pommes
Hey Baby mit die Knalltüten hab ich das nicht so, solchen Dummschnack kannste deiner Brunhilde um die Ohren hauen, aber mich verschonste damit sonst gehts ab auf ignore.
Jetzt hab dich mal nicht so. Die Rabaukin muss wesentlich mehr einstecken als du - nun gut, sie verdient es aber auch...
Also ab jetzt ist wieder Verbaldisziplin angesagt.