User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16310 von 21636 ErsteErste ... 15310 15810 16210 16260 16300 16306 16307 16308 16309 16310 16311 16312 16313 16314 16320 16360 16410 16810 17310 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 163.091 bis 163.100 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Die Russen erleiden mehr Verluste an Material als die Ukrainer. Die nutzen die Drohnen zum Teil effektiver, als die Russen. Die Russen haben halt mehr Material und Soldaten. Das wird dadurch alles kompensiert. Die Russen haben auch deswegen sehr hohe Verluste, weil sie viel Schrott an der Front in Bewegung haben.

Von NATO Seite ist aber ein Sieg gegen Russland nicht gewollt. Würde man die gesamte NATO Power nach Russland schicken, hätte der Russe das Schwimmen in der Wolga über können.

Russland ist aber irgendwie auch nicht richtig gewillt, den Krieg rasch für sich zu entscheiden. Entweder durch Unfähigkeit, weil sie es nicht besser können, oder weil das alles ein Teil der Strategie der oberen Zehntausend ist, von dem wir alle nichts wissen.
    Krieg ist nie mein Fachgebiet.

Überlegungskraft schon ein wenig.

Wollten die Russen den totalen Sieg über die Ukraine, waren sie durchmarschiert bis an die Grenzen Polens, Rumäniens und andere Anreinerstaaten.

Dadurch hätte Russland nicht die EU angegriffen, jedoch das Volkerrecht verletzt.

Über diese Art der Kriegsführung bleiben sehr viel Fragen offen.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Krieg ist nie mein Fachgebiet.

Überlegungskraft schon ein wenig.

Wollten die Russen den totalen Sieg über die Ukraine, waren sie durchmarschiert bis an die Grenzen Polens, Rumäniens und andere Anreinerstaaten.

Dadurch hätte Russland nicht die EU angegriffen, jedoch das Volkerrecht verletzt.

Über diese Art der Kriegsführung bleiben sehr viel Fragen offen.
    Wenn die Russen es wirklich ernst meinen würden, hätte man schon vor 2 Jahren locker einen Enthauptungsschlag gegen Selenskyj durchführen können. Dann wäre auch das Rumkrebsen von Hühnerstall zu Hühnerstall weitgehend entfallen und hunderttausende nicht verheizt worden. Wohlgemerkt auf beiden Seiten.

Ich bleibe dabei, was ich schon vor 2 Jahren geschrieben hatte. Es ist ein komischer Krieg.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Wenn die Russen es wirklich ernst meinen würden, hätte man schon vor 2 Jahren locker einen Enthauptungsschlag gegen Selenskyj durchführen können. Dann wäre auch das Rumkrebsen von Hühnerstall zu Hühnerstall weitgehend entfallen und hunderttausende nicht verheizt worden. Wohlgemerkt auf beiden Seiten.

Ich bleibe dabei, was ich schon vor 2 Jahren geschrieben hatte. Es ist ein komischer Krieg.
    Hätte man Elendsy beseitigt, wäre der nächste US-freundliche Präsident an die Macht gekommen.

Die größte aller Fragen die sich mir stellt ist:

Warum haben die Amis die Ukraine NICHT schon vor Kriegsausbruch an die EU und in der Folge an die NATO gebunden?
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Hätte man Elendsy beseitigt, wäre der nächste US-freundliche Präsident an die Macht gekommen.

Die größte aller Fragen die sich mir stellt ist:

Warum haben die Amis die Ukraine NICHT schon vor Kriegsausbruch an die EU und in der Folge an die NATO gebunden?
    Gute Frage. Vielleicht auch deshalb, weil die Ukraine noch nicht richtig aufgerüstet wurde. Die Ukraine ist halt ein ehrenloses Shihole. Für sämtliche kriminelle Aktivitäten weltweit zu gebrauchen. Dieses Shithole war von Anfang an alleine nicht lebensfähig.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Die Russen erleiden mehr Verluste an Material als die Ukrainer. Die nutzen die Drohnen zum Teil effektiver, als die Russen. Die Russen haben halt mehr Material und Soldaten. Das wird dadurch alles kompensiert. Die Russen haben auch deswegen sehr hohe Verluste, weil sie viel Schrott an der Front in Bewegung haben.

Von NATO Seite ist aber ein Sieg gegen Russland nicht gewollt. Würde man die gesamte NATO Power nach Russland schicken, hätte der Russe das Schwimmen in der Wolga üben können.

Russland ist aber irgendwie auch nicht richtig gewillt, den Krieg rasch für sich zu entscheiden. Entweder durch Unfähigkeit, weil sie es nicht besser können, oder weil das alles ein Teil der Strategie der oberen Zehntausend ist, von dem wir alle nichts wissen.
    Wie kommst du auf so eine Annahme?

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf so eine Annahme?
    Was genau meinst du? Das die Russen höhere Verluste haben? Oder diesen komischen Krieg?

Mitglied

Von NATO Seite ist aber ein Sieg gegen Russland nicht gewollt. Würde man die gesamte NATO Power nach Russland schicken, hätte der Russe das Schwimmen in der Wolga üben können.

Rein pekunär haben die Ukrainer aber wohl mehr Material verheizt als Russland,und ohne ständigen Nachschub der Natostaaten würden die vielleicht nur noch mit Steinschleudern rumrennen.

Zuzeit sind doch die einzigen Jubelmeldungen aus Kiev ,dass mal wieder hunderte russische Soldaten gefallen sind,was wahrscheinlich eher ein Wunschdenken ist,denn auch in unserenMedien heißt es dazu immer ,diese Meldung konnte nicht verizifiert werden.

Schon Stoltenberg hat den Verlust von hundertausenden Ukrainern nicht widersprochen,und momentan hauen mehr Wehrpflichte ab oder desetieren ,als das neue Brigaden aufgestellt werden können.

Die bescheuerte Nummer in Kursk ist doch ein irres Himmelfahrtskommando,und strategisch völlig bekloppt.

Momentan widert mich die Politik ,egal von welcher Seite ,einfach nur an.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Kanns nich lesen oder was?
    Es ist Krieg und keiner geht hin.
    Wat nu?
    Dann kommt der Krieg zu dir, du Knalltüte!

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ha-ha ......

Du wirst prinzipiell der erste sein, der von seinen eigenen Leuten abgemurkst wird.

Da kullert dir eine entsicherte Granate vor die Füße und tschüss - pp (persönliches Pech)
    Ich ließe es darauf ankommen, wer von uns beiden die größeren Überlebenschancen hätte. Und wegen Typen wie dir gehen übrigens gute Leute - die sich zu Tausenden unter uns befinden! - nicht in die Politik. Sie sehen nämlich keinen Wert darin, sich für Trottel wie dich aufreiben zu lassen….

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist echt herrlich.
    Heute Nachmittag war der Homo Superior im Fitnesstudio und bat einen anderen Nutzer um Geduld. Er würde ausführlich antworten. Jetzt sitzt der Homo Superior im Zug. Wahrscheinlich auf der Reise zum Nato-Hauptquartier. Nebenbei macht er HPF.

Amendment ist der Beste!
    So, jetzt bin ich wieder zu Hause, kam leider erst heute Morgen vom Beischlaf mit UvdL zurück. Und du? Wieder nüchtern oder noch Restalkohol von gestern?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer