AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
das machen die Herrschenden überall. Europa ist vom Zerfall durch Reiche, wegen Größenwahn, kaputten Währungen und weil die Eliten durchdrehen, seit über 2.000 Jahren gezeichnet. Blödheit muss ein Gen sein auch in Europa vor allem
die Kloschüssel Experten, haben halt nur Soziologie, Politologie, Philosophe studiert, die kapieren einfach Dinge nicht. Die können nur Billiarden Schulden machen und verteilen:))
Du hast das richtig erkannt !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, das Streben nach Gewinn und Wohlstand befürworte ich als Unternehmer durchaus.
Nur aus diesem Streben kann Fortschritt für eine Gesellschaft entstehen.
Gleichmacherei, Umverteilung und Parasitentum widerstreben mir hingegen zutiefst.
Deshalb lehne ich auch jegliche sozialistische Ideen ab.
Allerdings sind militärische Mittel niemals dazu geeignet.
Wirtschaftlicher Wettbewerb ist angesagt. Daraus entsteht echter Fortschritt.
Ich arbeite fieberhaft am Konsens zwischen uns; da ist etwas, was freigelegt werden könnte… so diametral sind wir gar nicht…
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hilfe sollte immer nur auf Hilfe zur Selbsthilfe beschränkt sein.
Wer nicht bereit ist, seinen Hintern in Bewegung zu setzen, obwohl er es könnte, kann von mir aus verhungern.
Ich meinte ja auch die unverschuldeten Armen ...
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Na dann.
Waren ja auch durchaus beeindruckende Einsätze, nicht wahr?
Ich zumindest war sehr beeindruckt von ......., tja, von was eigentlich?
Ähm, hüstel, räusper… Geht mir genauso!
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du inzwischen verstanden, dass der von dir hier veröffentlichte Auszug aus den 2+4-Verträgen nur Gültigkeit bis zum Abzug der sowjetischen Truppen aus Deutschland hatte?
sagt welcher Vierteljurist?
und zweitens von welchem "Auszug" sprichst Du - ich habe nichts veröffentlicht.
Zitat:
Zitat von
Schloss
sagt welcher Vierteljurist?
und zweitens von welchem "Auszug" sprichst Du - ich habe nichts veröffentlicht.
Mann, ich bin hier gerade in der Europapassage und habe zumindest jetzt nicht die Muße, das zu recherchieren. Ich meine aber, du hast diesen Auszug hier reingestellt- und hoffentlich sind meine Weiber bald mit dem Shoppen fertig…
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich arbeite fieberhaft am Konsens zwischen uns; da ist etwas, was freigelegt werden könnte… so diametral sind wir gar nicht…
Das sehe ich auch so.
So weit liegen wir beide durchaus nicht auseinander.
Allerdings bin ich Unternehmer, also Praktiker, und ich neige nicht zu irgendwelchen Träumereien.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich meinte ja auch die unverschuldeten Armen ...
Ja, Kranke und vor allen Dingen alte Menschen, haben selbstverständlich einen Anspruch auf Unterstützung.
Allerdings meine ich damit keineswegs irgendwelche Leute, die zeitlebens nicht selbst vorgesorgt haben.
Ansonsten ist das ist gar keine Frage.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hältst also die bisherigen Auslandseinsätze er Bundeswehr für verfassungswidrig? Zum Glück ist das bis jetzt noch keinem aufgefallen -außer dir natürlich…
Erstens stimmt das - und zweitens war nicht die Rede von Auslandseinsätzen, sondern von Waffenlieferungen in Krisen-/Kriegsgebiete.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
„Sie haben zum Verkauf von ukrainischem Land an westliche Konzerne beigetragen. Wir müssen akzeptieren, dass die Städte und das umliegende Land vor langer Zeit von lokalen Oligarchen gestohlen wurden, die mit dem globalen Finanzkapital unter einer Decke stecken. Selenskyj hat diesen Konflikt genutzt, um den Landverkauf zu beschleunigen. Er hat Oppositionsparteien verboten, die gegen das Gesetz zum Verkauf von Land an ausländische Investoren waren.“
Mick Wallace, ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments Irland
Mick Vallace war Mitglied der GUE/NGL-Fraktion im Europäischen Parlament.
Die Linke im Europäischen Parlament – GUE/NGL – Wikipedia