AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber nur, wenn man tatsächlich jegliches staatliche Eingreifen auf dem freien Markt ablehnt. Die Anhänger der "Freiwirtschaftstheorie" bzw. die heutigen Neoliberalen glauben tatsächlich allen Ernstes, nach all den diesbezüglichen Erfahrungen des Wirtschaftens der vergangenen 100 Jahre, dass ein unregulierter Markt schon irgendwie von ganz alleine die "sozialen Belange" der Marktteilnehmer im Fokus hat...
Dem ist natürlich nicht so! In einer sozialen Marktwirtschaft bestimmt ganz sicher nicht eine spezielle Menschengruppe das Marktverhältnis: die Superreichen!
Du meinst wir haben noch soziale Marktwirtschaft ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Was ist an folgendem schwer zu verstehen: Der Staat bietet die Marktplattform, der Staat sorgt für die entsprechenden Rahmenbedingungen und der Staat reguliert "asoziale Auswüchse", sollten diese im "Eifer des Gefechts" auf dem freien Markt entstehen.
Ja so sollte es sein ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ging nicht um gesetzliche Tauschmittel, die man im Inland akzeptieren muss, es ging um Geld als Tausch- und Transfermittel im Allgemeinen.
Und diesbezüglich muss die Akzeptanz zwischen den Handelspartnern gegeben sein!
Wenn du im Ausland Waren kaufst, dein hiesiges Bargeld aber nicht akzeptiert wird, dann musst du auf andere Tauschäquivalente ausweichen. Andere Währungen, Gütertausch etc.
Dass das inländische Bargeld im Inland als gesetzliches Zahlungsmittel gilt, darüber müssen wir uns doch nicht wirklich unterhalten...
Wenn du aber zum Beispiel hierzulande mit mongolischem Tögrög bezahlen willst, muss das nicht angenommen werden. In Polen wird der Euro als Zahlungsmittel angenommen, er muss aber nicht angenommen werden.
Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, es ging unser Geld und nicht um irgendwelche Währungen, Punkt.
Ich diskutiere doch hier nicht über irgendwelche Drittweltwährungen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Man nannte es selbstverständlich nicht Finanzierung eines Putsches sondern umschrieb es nett als Hilfe für Sicherheit, Wohlstand und Demokratie :)
Heute wissen wir, was eigentlich bezweckt wurde...
„Wir haben mehr als 5 Milliarden Dollar investiert, um der Ukraine zu helfen, Wohlstand, Sicherheit und Demokratie zu garantieren.“
Victoria Nuland, (US-Europabeauftragte 13.12.2013)
Auch ein Herr Soros rühmte sich, seinen Einfluss beim Maidan geltend machen zu können
„Ich habe in der Ukraine schon vor deren Unabhängigkeit 1991 eine Stiftung gegründet. Sie hat seither funktioniert und spielte eine große Rolle bei den jetzigen Ereignissen.“
George Soros (Interview zum Maidan, 25. 05 2014)
Soros ist einer der größten Ganoven überhaupt, die Russen haben seinen Verein damals rausgeschmissen.
Zitat:
Zitat von
ich58
Hat den Vorteil, das die Nutten für den Rand schon da sind. Die Ukrainer aus unserem Block sind natürlich zum Urlaub in die Heimat gefahren, hier stört sie das Geböller, finde den Fehler. Alles Gute für das Neue Jahr.
Danke gleichfalls.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bis heute wusstest du nicht mal was eine Farbenrevolution ist ... Sowohl der Maidan Putsch wie auch die Orangene Revolution wurden nachweislich von der USA finanziert. Das kannste gerne weiter leugnen, outest dich damit aber nur. Im Übrigen ein gewaltiger Verstoß gegen das Völkerrecht.
Und wieder gleich mehrere Lügen auf einmal.
1. Ich wusste, was man unter "Farbenrevolution" bzw. der "Orangenen Revolution" versteht.
2. Es gab keinen Maidan-"Putsch", sondern eine "Maidan-Revolution"; demzufolge haben die USA auch keinen Putsch in der Ukraine finanziert.
3. In diesem Zusammenhang kann deshalb auch nicht von einem "gewaltigen Verstoß gegen das Völkerrecht" die Rede sein.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Genau, da sind im Vorfeld noch viel größere Summen geflossen aber das wirst du amendment nicht klar machen können, der sitzt einfach zu tief im Rektum der Amis.
Es ist völlig unstrittig, dass von Seiten der USA mehrere Milliarden Dollar in die Ukraine geflossen sind.
Es ist aber eine propagandistische Lüge der "Pro-Russland-Fraktion", dass die Gelder für einen Putsch in der Ukraine vorgesehen waren.
Und ja, das wird man euch Schmocks tatsächlich nicht klarmachen können....
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wieder gleich mehrere Lügen auf einmal.
1. Ich wusste, was man unter "Farbenrevolution" bzw. der "Orangenen Revolution" versteht.
Als ich dir davon hier das erste mal schrieb(2023), nanntest du das Schwurbelei/Verschwörungstheorie. Als ich dir dann Peter Scholl Latour zitierte, der ausführlich über die Orangene Revolution und Einmischung der CIA berichtete, warste auf einmal weg. :)
Zitat:
Zitat von
amendment
2. Es gab keinen Maidan-"Putsch", demzufolge haben die USA auch keinen Putsch in der Ukraine finanziert.
3. In diesem Zusammenhang kann deshalb auch nicht von einem "gewaltigen Verstoß gegen das Völkerrecht" die Rede sein.
Es ist nun hier mehrfach nachgewiesen worden, dass die USA Milliarden Dollar in die "Demokratisierung" der Ukraine investierten. Diese ausländische Einmischung ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist völlig unstrittig, dass von Seiten der USA mehrere Milliarden Dollar in die Ukraine geflossen sind.
Es ist aber eine propagandistische Lüge der "Pro-Russland-Fraktion", dass die Gelder für einen Putsch in der Ukraine vorgesehen waren.
Und ja, das wird man euch Schmocks tatsächlich nicht klarmachen können....
Wer aufmerksam die Entwicklung in der Ukraine ab 2014 recherchiert, kann nur zu dem Schluss kommen, dass Amiland und CIA wieder einmal ganze Arbeit geleistet haben.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Als ich dir davon hier das erste mal schrieb, nanntest du das Schwurbelei/Verschwörungstheorie
Es ist nun hier mehrfach nachgewiesen worden, dass die USA Milliarden Dollar in die "Demokratisierung" der Ukraine investierten. Diese ausländische Einmischung ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Siehste, fängt wieder von vorne an. Längst mehrfach bewiesene Fakten immer wieder leugnen.
Einfach nicht ignorieren. Nervt nur.