-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Meine Güte .... wie du rumeierst .... alles eine Frage der Definition. Und bei einer RA-Kanzlei > 500.000 -1.000.000 € BRAGO haut die dich da locker raus.
Man sollte bei juristisch relevanten Themen "Schnellschüsse" aus der Hüfte tunlichst vermeiden.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Klar - was wäre wenn....
Die real-existierende EUdSSR hat aber mit homo superiors Super-Duper-Wirtschaftswunderland wenig zu tun.
Zur Zeit wird die deutsche Kuh noch gemolken, aber sobald die verreckt ist, verreckt auch das Kunstgebilde, dessen nationale Egoismen derzeit nur von einem gemeinsamen Ausbeutungsinteresse überdeckt und im Zaum gehalten werden.
Die Buntland-Deutschen sind halt doof genug sich bis zur Selbstvernichtung zu unterwerfen und sich ausnützen zu lassen, aber ihre Kräfte schwinden derzeit rasant und bald kann niemand mehr großartig vom Buntland-Kadaver zehren.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die funktionieren folgendermaßen:
1) Misch dich nicht in fremde Geschäft ein!
2) Mache selber welche!
3) Halte dich aus der Politik oder kritisiere sie nicht!
Korrekt. Das ist ja fast wie im HPF.
---
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Klar - wenn 2.000 Km von Moskau entfernt irgendein, unbedeutender Provinzheini aus dem Fenster den Abflug macht, hat sicher Putin die Finger im Spiel.
Echt der Deibel dieser Putin........
Bevor ich bei mir im Erdgeschoß ein Fenster öffne, schnalle ich mir jetzt immer einen Fallschirm um.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Und schon wieder ist einer aus dem Fenster "gefallen".... Wladimir EGOROV...
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Wird übrigens auch im hier beliebten Hindustan-Kanal berichtet......
Kommt halt vor mit 46 Jahren, wie in Deutschland die Corona Toten im eisigen Sibrien:germane: . Wladimir Egorow (†46), ranghohes Mitglied der Putin-Partei «Vereinigtes Russland», stürzte in seinem Zuhause aus dem Fenster und verstarb noch vor Ort.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die EU importiert Rohstoffe, das ist richtig. Eine Wirtschaft besteht aus Waren und Dienstleistungen. Beides kann exportiert werden.
Noch einmal: Die Wirtschaft der EU basiert nicht auf unseren Rohstoffen. Wir sind kein Rohstoff-Exporteur. So ist das gemeint.
Nö, nennt sich Wertschöpfungskette oder so. Beispiel Lastenfahrrad: Pedale ohne Rücklichter dürfen nicht auf den Markt. Rücklichter kommen aus China/Asien. Eigene Produktion im Land zu teuer oder unmöglich. Produkt am Markt nicht konkurrenzfähig. Export unsinnig. Verkauf im hiesigen Markt schwer und nur unter geringen Margen. Rationalisierung bei der Herstellung (Entlassung, etc.) nötig.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bevor ich bei mir im Erdgeschoß ein Fenster öffne, schnalle ich mir jetzt immer einen Fallschirm um.
Heute habe ich Kaminholz gesägt. Volle Ausrüstung mit Helm. Sogar extra Handschuhe getragen. Nicht nur der Teufel ist ein Eichhörnchen - auch Putin.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die EU importiert Rohstoffe, das ist richtig. Eine Wirtschaft besteht aus Waren und Dienstleistungen. Beides kann exportiert werden.
Noch einmal: Die Wirtschaft der EU basiert nicht auf unseren Rohstoffen. Wir sind kein Rohstoff-Exporteur. So ist das gemeint.
Gegen Schund-Euros wird kein vernünftiger Rohstoff-Exporteur liefern.
Die EUdSSR mit ihren hochverschuldeten Pleiteteilrepubliken könnte auf lange Sicht allenfalls durch Raub- und Unterwerfungskriege an Rohstoffe kommen.
Aber da gibt es wohl immer nur auf die Nase und mit Kaspertruppen und Schrottwaffen ist kein richtiger Krieg zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Heute habe ich Kaminholz gesägt. Volle Ausrüstung mit Helm. Sogar extra Handschuhe getragen. Nicht nur der Teufel ist ein Eichhörnchen - auch Putin.
Egal was man tut, ob man das regionale Käseblättchen aufschlägt, Radio hört, oder Reichslehrfernsehen genießt - überall wird vor dem diabolischen Budin gewarnt. Aber die Leute wollen es einfach nicht hören, fallen vom Glauben ab und sind immer weniger bereit für den heiligen Abwehrkampf zu zahlen und sonstige Opfer zu bringen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
provoziert weder durch grenznahe Manöver oder sonstiges Gerassel. Mit welcher Begründung würde Russland dann einen atomaren Erstschlag auslösen?
.
Die nato leistet genug Hilfe , vor allen von oben
stell dich nicht blöder als du eh bist
-
Zitat:
Zitat von
Neu
10 Millionen bei einer höhergestellten Persönlichkeit wie Helmut Kohl gehen straffrei aus.
Mir fällt da immer Zumwinkel ein
Der Staatanwalt war ja bemüht , nur leider 1 Tag zu spät
passiert bestimmt regelmässig
Der staatsarsch hat bestimmt ne steile Karriere gemacht für den Trick
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Klar - was wäre wenn....
Die real-existierende EUdSSR hat aber mit homo superiors Super-Duper-Wirtschaftswunderland wenig zu tun.
Zur Zeit wird die deutsche Kuh noch gemolken, aber sobald die verreckt ist, verreckt auch das Kunstgebilde, dessen nationale Egoismen derzeit nur von einem gemeinsamen Ausbeutungsinteresse überdeckt und im Zaum gehalten werden.
Die Buntland-Deutschen sind halt doof genug sich bis zur Selbstvernichtung zu unterwerfen und sich ausnützen zu lassen, aber ihre Kräfte schwinden derzeit rasant und bald kann niemand mehr großartig vom Buntland-Kadaver zehren.
Vieles wiederholt sich eben. Ein gutes Beispiel ist der General Paulus, ein Verräter, der 91 000 deutsche Soldaten in Sowjetgefangenschaft brachte, wovon nur 6000 überlebten. Er selbst durfte mit seinem Auto in eine komfortable Unterkunft fahren, später in der DDR weiter leben.
Er ist das typische Beispiel für einen Offizier, siehe Anwärter Dementi, der erst große Sprüche machte, später als Verräter nur seine eigene Haut retten wollte.
Ebenso agiert Selensky in der Ukraine, und auch er wird sich beizeiten absetzen und die Ukrainer ihrem Elend überlassen.
Wie es in Fallout heißt, Krieg bleibt immer gleich
Merkel, Scholz und Co haben den deutschen Steuerzahler abgezockt, auch sie werden woanders mit dem geklauten Geld weiter leben.
Die Doku über Stalingrad zeigt, wie das funktioniert
https://www.youtube.com/watch?v=1C7d41jIugY
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Mir fällt da immer Zumwinkel ein
Der Staatanwalt war ja bemüht , nur leider 1 Tag zu spät
passiert bestimmt regelmässig
Der staatsarsch hat bestimmt ne steile Karriere gemacht für den Trick
Stimmt !
Steffi Graf war auch so eine dubiose Nummer.
Nach dem Seuergesetz war dies glatte Rechtsbeugung,dass sie unbehelligt blieb.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Stimmt !
Steffi Graf war auch so eine dubiose Nummer.
Nach dem Seuergesetz war dies glatte Rechtsbeugung,dass sie unbehelligt blieb.
Steffi Graf hatte angeblich keine Ahnung was ihr Vater so trieb ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Steffi Graf hatte angeblich keine Ahnung was ihr Vater so trieb ...
Ach wie süß.
Haftbar ist immer die Person ,die Steuererklärung unterschreibt,sie war ja nicht die Angestellte ihres Vaters.
Der Vater hat juristisch gesehen nur Beihhilfe geleistet.
-
Zitat:
Hervé Ryssen: "In Charkow in der Ukraine werden arbeitsfähige Männer auf der Straße zusammengetrieben, um sie an die Front zu schicken. Die arme Ukraine hatte nach dem Fall der UdSSR bereits Tausende junger Frauen verloren: Sie hatten das Pech, auf Kleinanzeigen zu reagieren, um der Armut zu entkommen, und fanden sich in Israel wieder … und nicht in Restaurants.
Heute sind es junge ukrainische Männer, die massenhaft getötet werden, weil die Amerikaner sie seit 2004 davon überzeugt haben, dass sie einen Krieg gegen Russland gewinnen würden. Sie haben es geglaubt. Vielleicht haben sie recht; vielleicht haben sie sich geirrt. Die Zukunft wird es zeigen."
https://twitter.com/i/status/1742685364202979806
Für Adolf Hitler haben in der Waffen-SS nicht nur die Ukrainer freiwillig gekämpft.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Ach wie süß.
Haftbar ist immer die Person ,die Steuererklärung unterschreibt,sie war ja nicht die Angestellte ihres Vaters.
Der Vater hat juristisch gesehen nur Beihhilfe geleistet.
Eben das ist ja auch meine Meinung !
-
Für die Laien hier mal eine Erklärung, warum die USA den Russen hoffnungslos unterlegen sind...
Hier wird eine Javelin Steuerung zerlegt, wo jeder den Aufwand sieht, der bei einer einfachen Panzerabwehrrakete getrieben worden ist....
So etwas kann man nicht billig produzieren, wobei die Javelin kaum Wirkung im realen Krieg gezeigt hat.
Die russischen Kamikaze Drohnen sind einfacher, wirkungsvoller und tauglich für Massenproduktion.
Aber damit kann die US Industrie kein Geld machen....und nur darauf kommt es dort an.
So ein Aufwand würde sich nur bei den Raketen rechnen, die eine ganz andere Zerstörungskraft haben.
Deswegen ist die Niederlage der Nato gegen Russland schon garantiert...wie MacGregor festgestellt hat
https://www.youtube.com/watch?v=11_5TB0-lNw
Dazu noch ein Kommentar eines Lesers
Zitat:
Ich habe gehört, dass einer der limitierenden Faktoren für die F35 derzeit darin besteht, dass sie ihre Fähigkeit, die gesamte von der Avionik/Computern erzeugte überschüssige Wärme abzuleiten, voll ausgeschöpft hat. Ich wette, es gibt nur so viel Zapfluft aus dem Einzelstrahltriebwerk, dass sie bereit sind zu opfern, um die gesamte Elektronik mit Strom zu versorgen und zu kühlen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und was lernen wir daraus? Unsere "transatlantische Freundschaft" weist durchaus Risse auf, wenn es hart auf hart kommt.
Insgeheim wünsche ich mir nochmal einen Wahlerfolg für Trump. Der Ukrainekrieg wäre dann flugs beendet, die USA zögen sich weitgehend aus Europa zurück und wir Europäer würden erstmal "im Regen stehen". Erstmal.
Na, wenn das keine Chance ist, mal aus eigener Kraft was Vernünftiges, Unabhängiges auf die Beine zu stellen...
.................und, bei dem Szenario würde Putin die Ukraine ganz bekommen,
heisst
der EU bliebe eine gigantische Gelderschwendung zu gunsten korrupter ukrainischer Oligarchen erspart.
Aus dem Grunde fand ich schon letztes Jahr die Vorstellung einer zweiten Amtszeit Trumps nicht schlecht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Huii, wenn sie Donnie bei seiner nicht zu bestreitenden Eitelkeit packen, haben sie ihn :D
Keine Angst,
er zumindestens weiss, das die nächste Auseinandersetzung für die USA schon ansteht,................und die heisst , mit China.
Als amerikanischer "Patriot" wird er dies weit mehr berücksichtigen , als die korrupte Ukraine. Da Trump ein "Dealmaker" ist,
dürfte der "Verkauf der kompletten Ukraine" an die Russen im Falle von Trumps Wiederwahl nur eine Frage des "Preises" sein.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Für die Laien hier mal eine Erklärung, warum die USA den Russen hoffnungslos unterlegen sind...
Hier wird eine Javelin Steuerung zerlegt, wo jeder den Aufwand sieht, der bei einer einfachen Panzerabwehrrakete getrieben worden ist....
So etwas kann man nicht billig produzieren, wobei die Javelin kaum Wirkung im realen Krieg gezeigt hat.
Die russischen Kamikaze Drohnen sind einfacher, wirkungsvoller und tauglich für Massenproduktion.
Aber damit kann die US Industrie kein Geld machen....und nur darauf kommt es dort an.
So ein Aufwand würde sich nur bei den Raketen rechnen, die eine ganz andere Zerstörungskraft haben.
Deswegen ist die Niederlage der Nato gegen Russland schon garantiert...wie MacGregor festgestellt hat
.............
Dazu noch ein Kommentar eines Lesers
ignorieren die NATO Spinner und US Produktion total, deshalb haben die Banden auch keine Zukunft
Javelin, war schon bei wikipedia Schrott. Einfach, leicht zu reparieren, gute Funktion und Kosten. Elektronik Schrott, der leicht zu stören ist, auch oft bei Befeuchtigung vor allem defekt ist! Unfug
Irgendwo hat die NATO Militär Produktion nur noch auf Papier PR Show Funktion umgeschaltet.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Keine Angst,
er zumindestens weiss, das die nächste Auseinandersetzung für die USA schon ansteht,................und die heisst , mit China.
Als amerikanischer "Patriot" wird er dies weit mehr berücksichtigen , als die korrupte Ukraine. Da Trump ein "Dealmaker" ist,
dürfte der "Verkauf der kompletten Ukraine" an die Russen im Falle von Trumps Wiederwahl nur eine Frage des "Preises" sein.
Ein sinnvoller Preis wäre Russlands Rückendeckung im Falle dieser Auseinandersetzung mit China. Aber es bleibt fraglich, ob die Russen das jetzt noch akzeptieren werden. Irgendwann nach Trump wird wieder ein anderer Präser kommen, der womöglich Trumps Deals wieder rückgängig zu machen versuchen könnte. Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass die böse Hexe des Westens noch einmal einen Anlauf nimmt. Aber die ist ja auch schon 76.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Wirtschaftskraft der EU basiert nicht auf ihren Rohstoffen. Solltest du wissen.
Richtig. Sie basiert auf der alternden Schar von Fachkräften, die in den nächsten Jahren in die verdiente Rente strömt. Sie basierte- jedenfalls im Falle der kurz vor dem Zerknall stehenden deutschen Wirtschaftslokomotive- auf einem hervorragenden Bildungssystem. Jedoch wurde dieses Bildungssystem von unseren Holzkopfeliten "modernisiert", "gerecht gemacht" und "reformiert", bis es schlussendlich nicht mehr funktionierte. Sie basiert(e) auf einem, teils über 100 Jahre und mehr aufgebauten, Erfahrungsschatz ganzer Industriezweige, die mit Auflagen, Abgaben und absurden Kostensteigerungen aus Europa vertrieben wurden und werden. Sie basierte auf einem Arbeitsethos, das wir über Bord warfen, weil es das Arbeitsethos des verhassten weißen Mannes ist. Was bleibt uns also? Tolle Zukunftsaussichten, oder?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wo steht da, Russland habe den Krieg politisch verloren?
Du Lügner
Ich habe nicht gesagt, Röper hätte direkt gesagt, dass Russland den Krieg politisch verloren hat. Ich habe gesagt, dass selbst Röper gesagt hat, dass Russland seine Kriegsziele nur mit einer vollständigen Kontrolle über die Ukraine, also mit ihrer Eroberung, durchsetzen wird können.
Indirekt hat Röper damit natürlich auch gesagt, dass Russland den Krieg politisch verloren hat. Denn eine vollständige Eroberung und Kontrolle über Besatzung ist utopisch und wenn ein Staat Kriegsziele formuliert, sie aber nicht erreicht, dann hat er den Krieg verloren. Auch wenn seine Soldaten im Feld noch unbesiegt sind.
Der Lügner bist du natürlich. Und ein Depp, der nicht richtig lesen kann.
Russland hat, Stand jetzt, von allem das komplette Gegenteil erreicht, von dem, was es offiziell als Ziel formuliert hat.
Der Donbass ist nicht sicher, die Ukraine hat mehr Waffen als zuvor, die Ukraine ist nationalistischer als zuvor, die Nato ist präsenter und größer als zuvor, der Westeinfluß ist größer als zuvor.... jetzt wird sogar schon Moskau beschossen und in russischem Kernland (Belgorad) marodieren Freischärler und Rebellen.....
Wer das irgendwie alles noch als Erfolg russischer Strategie verkaufen will gehört entweder zur Fraktion der Propagandisten der bösartigsten Art oder zur absoluten Deppenfraktion.
Außerdem war das alles schon klar, als Russland vor Kiew scheiterte und die Ukrainer eben nicht mithalfen bei ihrer Entnazifizierung und Entwaffnung.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
... Der Donbass ist nicht sicher ...
Mariupol und Melitopol sind m.E. recht sicher?
----
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Sie basiert auf der alternden Schar von Fachkräften, die in den nächsten Jahren in die verdiente Rente strömt. Sie basierte- jedenfalls im Falle der kurz vor dem Zerknall stehenden deutschen Wirtschaftslokomotive- auf einem hervorragenden Bildungssystem. Jedoch wurde dieses Bildungssystem von unseren Holzkopfeliten "modernisiert", "gerecht gemacht" und "reformiert", bis es schlussendlich nicht mehr funktionierte. Sie basiert(e) auf einem, teils über 100 Jahre und mehr aufgebauten, Erfahrungsschatz ganzer Industriezweige, die mit Auflagen, Abgaben und absurden Kostensteigerungen aus Europa vertrieben wurden und werden. Sie basierte auf einem Arbeitsethos, das wir über Bord warfen, weil es das Arbeitsethos des verhassten weißen Mannes ist. Was bleibt uns also? Tolle Zukunftsaussichten, oder?
Gut erklärt: Vor allem die Bildung und Ausbildung ist doch vollkommen zerstört worden. Und die Lehrkräfte an den Schulen mit seinen korrupten SPD Doofis, machten eifrig mit
-
Zitat:
Zitat von
navy
Gut erklärt: Vor allem die Bildung und Ausbildung ist doch vollkommen zerstört worden. Und die Lehrkräfte an den Schulen mit seinen korrupten SPD Doofis, machten eifrig mit
Gerade die SPD hatte ja auch stets die Sorge, ihre geliebten Migrantenkinder könnten benachteiligt werden. Um es denen zu erleichtern, musste der Leistungsanspruch weg. Und jetzt haben wir den Salat.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich habe nicht gesagt, Röper hätte direkt gesagt, dass Russland den Krieg politisch verloren hat. Ich habe gesagt, dass selbst Röper gesagt hat, dass Russland seine Kriegsziele nur mit einer vollständigen Kontrolle über die Ukraine, also mit ihrer Eroberung, durchsetzen wird können.
Indirekt hat Röper damit natürlich auch gesagt, dass Russland den Krieg politisch verloren hat. Denn eine vollständige Eroberung und Kontrolle über Besatzung ist utopisch und wenn ein Staat Kriegsziele formuliert, sie aber nicht erreicht, dann hat er den Krieg verloren. Auch wenn seine Soldaten im Feld noch unbesiegt sind.
Der Lügner bist du natürlich. Und ein Depp, der nicht richtig lesen kann.
Russland hat, Stand jetzt, von allem das komplette Gegenteil erreicht, von dem, was es offiziell als Ziel formuliert hat.
Der Donbass ist nicht sicher, die Ukraine hat mehr Waffen als zuvor, die Ukraine ist nationalistischer als zuvor, die Nato ist präsenter und größer als zuvor, der Westeinfluß ist größer als zuvor.... jetzt wird sogar schon Moskau beschossen und in russischem Kernland (Belgorad) marodieren Freischärler und Rebellen.....
Wer das irgendwie alles noch als Erfolg russischer Strategie verkaufen will gehört entweder zur Fraktion der Propagandisten der bösartigsten Art oder zur absoluten Deppenfraktion.
Außerdem war das alles schon klar, als Russland vor Kiew scheiterte und die Ukrainer eben nicht mithalfen bei ihrer Entnazifizierung und Entwaffnung.
Oh Mann, Valdyn. Hättest du nur geschwiegen oder nur deinen üblichen selbstverliebten Sermon über europäische Freiheiten abgelassen. Stattdessen kommt so ein Beitrag ...Ja, mit dem Begriff Deppenfraktion kann man diesen in einem Wort zusammenfassen.
Mein Vorschlag: Ich lasse es einfach so unkommentiert stehen und belästige dich auch nicht weiter in Zukunft, bis sich in der Ukraine ordentlich was tut. Ist zwar eh schon spätestens seit diesem Sommer und der desaströsen Mutter aller Offensiven der Fall, aber du hast ja offensichtlich mehr als nur eine lange Leitung.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Oh Mann, Valdyn. Hättest du nur geschwiegen oder nur deinen üblichen selbstverliebten Sermon über europäische Freiheiten abgelassen. Stattdessen kommt so ein Beitrag ...Ja, mit dem Begriff Deppenfraktion kann man diesen in einem Wort zusammenfassen.
Mein Vorschlag: Ich lasse es einfach so unkommentiert stehen und belästige dich auch nicht weiter in Zukunft, bis sich in der Ukraine ordentlich was tut. Ist zwar eh schon spätestens seit diesem Sommer und der desaströsen Mutter aller Offensiven der Fall, aber du hast ja offensichtlich mehr als nur eine lange Leitung.
Klar, jetzt kommt die Nummer wieder, zu sagen, die von Russland formulierten Kriegsziele die für jeden ganz offensichtlich gescheitert sind, seien gar nicht die wahren Ziele und da steckte noch ein höherer Plan dahinter. Damit versucht Röper in seinem von mir verlinkten Artikel ja das russische Scheitern auch zu erklären.
Das ist sozusagen die Hintertür und Strohhälmchen an das man sich klammert, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass es Russland nicht schaffen wird, die Ukraine zu entnazifizieren, zu entwaffnen und unter ihrer Kontrolle zu befrieden. Das wird nur dann gelingen, wenn sich der Westen komplett aus der Nummer rauszieht. Und das wird er nicht tun, weil er selber Interessen in der Ukraine hat. Da stellt sich dann die Russenpropaganda wieder mal selber ein Bein. Man kann nämlich nicht einerseits sagen, der Westen hätte Interessen dort und würde dort zündeln um einen Krieg zu provozieren und andererseits sagen, man würde die Ukraine dann fallen lassen, wenn die Strategie gerade aufgeht und sich Russland - wahre Verluste hin oder her - in der Ukraine aufreibt.
Aber so ist das eben mit der Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Klar, jetzt kommt die Nummer wieder, zu sagen, die von Russland formulierten Kriegsziele die für jeden ganz offensichtlich gescheitert sind, seien gar nicht die wahren Ziele und da steckte noch ein höherer Plan dahinter. Damit versucht Röper in seinem von mir verlinkten Artikel ja das russische Scheitern auch zu erklären.
Das ist sozusagen die Hintertür und Strohhälmchen an das man sich klammert, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass es Russland nicht schaffen wird, die Ukraine zu entnazifizieren, zu entwaffnen und unter ihrer Kontrolle zu befrieden. Das wird nur dann gelingen, wenn sich der Westen komplett aus der Nummer rauszieht. Und das wird er nicht tun, weil er selber Interessen in der Ukraine hat. Da stellt sich dann die Russenpropaganda wieder mal selber ein Bein. Man kann nämlich nicht einerseits sagen, der Westen hätte Interessen dort und würde dort zündeln um einen Krieg zu provozieren und andererseits sagen, man würde die Ukraine dann fallen lassen, wenn die Strategie gerade aufgeht und sich Russland - wahre Verluste hin oder her - in der Ukraine aufreibt.
Man sieht ja bereits, wie der Support schwindet - alles eine Frage des Preises. Der ach so schlaue Westen öffnet ja gerade weltweit die Büchse der Pandorra….
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Man sieht ja bereits, wie der Support schwindet - alles eine Frage des Preises. Der ach so schlaue Westen öffnet ja gerade weltweit die Büchse der Pandorra….
Die hat Russland am 24.2.22 geöffnet. Allerspätestens mit der Annexion der ukrainischen Gebiete, denn ab da steht, dass keine Seite aus der Nummer diplomatisch wieder rauskommt ohne einen massiven Glaubwürdigkeitsverlust zu erleiden und einen Zusammebruch der Beziehungen innerhalb seiner Büdnisse zu riskieren.
Es gibt nur Verlierer bei der Sache. Selbst wenn Russland gewinnt, der Westen "untergeht", wird das keine bessere Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Russland reibt sich in der Ukraine auf? So, so.
Ach Blödsinn, Waldi. Du verarscht dich selbst, indem du einfach mitten im Krieg meinst Bilanz ziehen zu müssen und meinst das dann noch zu allem Überfluss so zu tun, indem du nach belieben Fakten ignorierst und zu eurem Gunsten um ein Mehrfaches anders bewertest usw. Verdrehst also unterm Strich die Realität ins Gegenteil.
Ich meine jetzt im neuen Jahr, nach all den Desastern für das Nato-Regime in Kiew, wäre für dich eine gute Gelegenheit wenigstens etwas zur Realität zurück zu kehren und du könntest es sogar unter dem Anschein der Gesichtswahrung versuchen. So nach dem Motto: Beide Seiten stellen sich nicht gut an. Stattdessen hast du dich nochmal gesteigert, retard² oder soll ich sagen Waldi²?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Russland spekuliert darauf, dass man die Ukraine fallen lässt. Nur dann wäre der Krieg noch in Russlands Sinne zu beenden.
Das würde aber wahrscheinlich auch bedeuten, dass die westlichen Bündnisse zerreissen und auch der amerikanische Einfluß hier zurückgedrängt würde. Denn vor allem auch die Osteuropäer haben ein nationales Interesse daran, dass ihnen Russland nicht zu nahe kommt und dass da keine Atommacht mit Gewalt in Europa Grenzen neu zieht.
Wenn der Westen also nicht bereit ist, die Ukraine zu unterstützen, was auch bedeutet, im Falle des Falles auch eigene Truppen zu schicken und auf der anderen Seite Russland nicht mit seiner Aggression aufhört, dann wird das zum Ende des Europas führen was wir bisher kannten.
Und weil das so ist, wird man die Ukraine nicht fallen lassen. Die Zeit spielt gegen Russland. In die Ukraine wird altes Gerät geliefert, für das man im Westen neue modernere produziert. Und es stirbt kein westlicher Soldat.
Ja, und was nicht sein darf, das kann schließlich auch nicht sein. Das nenne ich mal eine überzeugende Argumentation. Wie doof muss man als "Erwachsener" sein, um so zu argumentieren?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Russland hat da was angestossen, was es nicht gewinnen kann. Und wenn es wirklich so ist, dass das ein perfider westlicher Plan war, dann ist Putin noch ein viel größerer Idiot dem Westen das gegeben zu haben, was er haben wollte.
Kindchen, Rheinmetall plant bis 2034, also in den nächsten 10 Jahren, 800 Panzer zu produzieren. So viel stellt Russland in einem Jahr her. Und das zieht sich durch alle Bereiche, weil der Westen einerseits seine realen Produktionskapazitäten vernichtet und nach China und Co. ausgelagert hat, b) sich mit der Ökoideologie selber in den Fuß schießt. Fehlende Energie und Rohstoffe lassen sich, welch Wunder der Kreml-Propanda, durch absolut nichts ausgleichen. C) Ist das ganze Geschäftsmodell des westlichen MIK darauf ausgelegt möglichst viel Geld aus dem Steuerzahler zu ziehen und dafür selber möglichst wenig zu liefern um eben die Gewinne für sich so hoch es geht zu kriegen.
Und du musst mir absolut nichts glauben, das betrifft alle Waffensysteme. Die Produktionskapazitäten gibt es schlichtweg nicht und es dauert locker mal ein Jahrzehnt und mehr, um da etwas zu ändern. Da ist die Ukraine schon längst ein Rumpfstaat ohne Zugang zum Schwarzen Meer und der Rest Teil der Russischen Föderation, wo es auch hingehört.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die hat Russland am 24.2.22 geöffnet. Allerspätestens mit der Annexion der ukrainischen Gebiete, denn ab da steht, dass keine Seite aus der Nummer diplomatisch wieder rauskommt ohne einen massiven Glaubwürdigkeitsverlust zu erleiden und einen Zusammebruch der Beziehungen innerhalb seiner Büdnisse zu riskieren.
Es gibt nur Verlierer bei der Sache. Selbst wenn Russland gewinnt, der Westen "untergeht", wird das keine bessere Welt.
Stimmt! Wie wir alle wissen hat ALLES erst am 24.02.2022 angefangen. Vorher war Friede Freude Eiekuchen. Und der nächste Tag im Kalender war der 07.10.2023. Da war vorher auch alles dufte. Meine Güte, wie kann man nur so verblendet sein?!
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Russland reibt sich in der Ukraine auf? So, so. ...
Es so darzustellen, als ob es ein Kindergeburtstag für RU wäre und alles paletti, ist natürlich ebenso unsinnig.
---
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Stimmr. Wie wir alle wissen hat ALLES erst am 24.02.2022 angefangen. Vorher war Friede Freude Eiekuchen. Und der nächste Tag im Kalender war der 07.10.2023. Da war vorher auch alles dufte. Meine Güte, wie kann man nur so verblendet sein?!
Grün.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Gerade die SPD hatte ja auch stets die Sorge, ihre geliebten Migrantenkinder könnten benachteiligt werden. Um es denen zu erleichtern, musste der Leistungsanspruch weg. Und jetzt haben wir den Salat.
Alles, was diese bunten Zauberlehrlinge anfassen, dient der Vernichtung des Wirtschaftsstandorts Deutschland.
Den meisten geht langsam ein Licht auf, denn die Einschläge, auch dann im Kühlschrank, kommen immer näher.
Im Zerstören von Bildung und Umverteilen von Wohlstand sind sie unerreicht.
Kaum kabelt der deep state über´n großen Teich, den Russen zu ärgern, stehen die Zauberlehrlinge Gewehr bei Fuß, und begreifen nicht im Geringsten ihr unfähiges und verantwortungsloses Handeln.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ein sinnvoller Preis wäre Russlands Rückendeckung im Falle dieser Auseinandersetzung mit China. Aber es bleibt fraglich, ob die Russen das jetzt noch akzeptieren werden. Irgendwann nach Trump wird wieder ein anderer Präser kommen, der womöglich Trumps Deals wieder rückgängig zu machen versuchen könnte. Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass die böse Hexe des Westens noch einmal einen Anlauf nimmt. Aber die ist ja auch schon 76.
Quark.
Russland ist mit China militärisch verbündet.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Stimmr. Wie wir alle wissen hat ALLES erst am 24.02.2022 angefangen. Vorher war Friede Freude Eiekuchen. Und der nächste Tag im Kalender war der 07.10.2023. Da war vorher auch alles dufte. Meine Güte, wie kann man nur so verblendet sein?!
Die Betonung lag auf "Öffnung der Büchse der Pandora. Die Annexion durch Russland kann der Westen nicht hinnehmen und Russland kann davon nicht zurück. Alles was sich daraus an weiterer Eskalationslogik ergibt hat alleine Russland zu verantworten. Und die Annexion ist keine logische Folge von irgendetwas was zuvor "der Westen" verbrochen haben mag.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Spätestens, wenn für die korrupte und wirtschaftlich ruinierte Ukraine keine Gelder aus "werte"-westlicher Richtung fließen, werden sie sich den Russen, Chinesen und deren Partnern zuwenden und völlig gleichgültig mit der Schulter zucken, wenn bei den großartigen Partnern im Westen die Lichter ausgehen.
-
Und auch der Einmarsch ist keine logische Folge von irgendetwas was zuvor durch "den Westen" verbrochen worden sein mag. Wenn Russland Großmacht sein will und sozusagen für sich das Recht in Anspruch nimmt seinen Vorhof zu kontrollieren, dann muss es das über "Soft Power" tun.
Wie kann das sein, dass die USA offenbar soviel attraktiver sind, obwohl sie so weit weg sind? Was ist denn dann von einer Großmacht zu halten, die offenbar eine so deutlich geringere und unattrakivere Strahlkraft in die direkte Nachbarschaft hat, dass sie Panzer und Kanonen braucht um ihre Interessen durchzusetzen?
Und das wird hier noch beklatscht und bejubelt. Da weiß man doch gleich, wessen Geistes Kinder die Leute sind. Bei aller Kritik am Westen.