AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du musst mir jetzt keine Fragen stellen, du sollst es mit Zahlen und Quellen belegen, wie ich es oben geschrieben habe. Also jetzt nicht bitte mit dieser "Umkehrung" anfangen.
Danach schauen wir uns dann an, wem RT gehört und wer RT somit finanziert. Obwohl, ich dieses ja schon Pommes geschrieben hatte.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich dachte es gehört zum Allgemeinwissen. Es ist doch kein Geheimnis, dass die ÖR vom Staat/Bürger finanziert werden. Dir wurden weiter oben schon ausgewählte Beispiele genannt. Anbei ein paar konkrete Zahlen dazu.
Die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks
Und hier der Grund warum das gerade in Deutschland absurd ist, dass man für die staatliche Propaganda auch noch selbst bezahlen muss.
Das „Datenprojekt“ „Volo-Frage“ unter Volontären der ARD und des Deutschlandradios löste 2020 eine Debatte um die Linkslastigkeit des Nachwuchses aus: In der internen Sonntagsfrage, bei der sich 77 von 150 Volontären bzw. 86 Umfrage-Teilnehmern beteiligten, gaben 92 Prozent an, Grüne, SPD oder Linkspartei wählen zu wollen und nur vier Prozent CDU/CSU oder FDP. Diese Ergebnisse stehen im starken Kontrast zum Wahlverhalten der allgemeinen Bevölkerung (siehe Bild).
https://de.wikipedia.org/wiki/Öffent...k#Finanzierung
Du willst ganz einfach nicht zur Sache kommen. Mir geht es um den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen RT und den deutschen Medien.
Also, wer finanziert in Deutschland die TV-Anstalten und wer finanziert in Russland und im Ausland RT?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du hattest einen "alten Schinken" empfohlen und zu der Zeit wird es doch wohl noch den KGB gegeben haben.
Der "alte Schinken", der die Aktivitäten der CIA bis 1985 aufzeigt, wie ich schrieb.
Denn es ging darum, daß die CIA schon etliche Putsche und Regime-Changes zuvor durchführte und die Vermutung,
der Putsch in der Ukraine wäre durch sie unterstützt worden, nicht so abwegig sein kann, zumal viele Aspete dafür sprechen.
Hier wurde ja behauptet, soetwas gäbe es gar nicht.
---
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du willst ganz einfach nicht zur Sache kommen. Mir geht es um den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen RT und den deutschen Medien.
Also, wer finanziert in Deutschland die TV-Anstalten und wer finanziert in Russland und im Ausland RT?
In Deutschland werden die ÖR vom Staat über Gebühren finanziert - siehe Link. Ich tippe mal nicht anders wie in Russland. Allerdings weiß ich nicht ob die Russen auch eine GEZ haben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der "alte Schinken", der die Aktivitäten der CIA bis 1985 aufzeigt, wie ich schrieb.
Denn es ging darum, daß die CIA schon etlische Putsche und Regime-Changes zuvor durchführte und die Vermutung,
der Putsch in der Ukraine wäre durch sie unterstützt worden, nicht so abwegig sein kann, zumal viele Aspete dafür sprechen.
Hier wurde ja behauptet, soetwas gäbe es gar nicht.
---
Vermutlich ist Geld geflossen, um die ukrainischen Bürger zu unterstützen, sich gegen den russischen Statthalter zu wehren, der ja dann letztendlich
zum Teufel Putin gejagt wurde. Selbst heute fließt ja viel Geld aus vielen Ländern in die Ukraine.
So stehen halt viele Staaten zu Bürgern, die sich ihnen zuwenden wollen.
Schau doch diesbezüglich einmal nach Syrien oder Kuba, wo die "Schutzmacht" Russland die Menschen vor Ort wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.
Für den angefachten Dreck und die Hilfe der Bevölkerung ist dann wie immer der Westen oder die USA zuständig, dafür hat Russland kein Geld.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Schau doch diesbezüglich einmal nach Syrien oder Kuba, wo die "Schutzmacht" Russland die Menschen vor Ort wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.
Für den angefachten Dreck und die Hilfe der Bevölkerung ist dann wie immer der Westen oder die USA zuständig, dafür hat Russland kein Geld.
Der war gut! Die USA lässt doch selbst jeden "fallen". Zudem ist sie für zahllose Völker "Schutzmacht", wie die Mafia auch "Beschützer" für alle ist, die Schutzgeld zahlen müssen...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In Deutschland werden die ÖR vom Staat über Gebühren finanziert - siehe Link. Ich tippe mal nicht anders wie in Russland. Allerdings weiß ich nicht ob die Russen auch eine GEZ haben.
Die Gebühren müssen in Deutschland die Bürger zahlen. In Russland wird RT ausschließlich vom Staat finanziert, da solltest du doch den Wikipedia-Link gelesen haben, den ich Pommes hab zukommen lassen.
Ich hoffe, dass du jetzt den kleinen aber feinen Unterschied erkannt hast.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die Gebühren müssen in Deutschland die Bürger zahlen. In Russland wird RT ausschließlich vom Staat finanziert, da solltest du doch den Wikipedia-Link gelesen haben, den ich Pommes hab zukommen lassen. Ich hoffe, dass du jetzt den kleinen aber feinen Unterschied erkannt hast.
Ich sehe da jetzt nur einen Unterschied. Der deutsche Staat holt sich die Kohle vom Bürger, was umso verwerflicher ist. Oder werden die Russen auch zur Kasse gebeten? Ich weiß es nicht. Du?
Zitat:
Zitat von
Pommes
Genau, da sind im Vorfeld noch viel größere Summen geflossen aber das wirst du amendment nicht klar machen können, der sitzt einfach zu tief im Rektum der Amis.
Man nannte es selbstverständlich nicht Finanzierung eines Putsches sondern umschrieb es nett als Hilfe für Sicherheit, Wohlstand und Demokratie :)
Heute wissen wir, was eigentlich bezweckt wurde...
„Wir haben mehr als 5 Milliarden Dollar investiert, um der Ukraine zu helfen, Wohlstand, Sicherheit und Demokratie zu garantieren.“
Victoria Nuland, (US-Europabeauftragte 13.12.2013)
Auch ein Herr Soros rühmte sich, seinen Einfluss beim Maidan geltend machen zu können
„Ich habe in der Ukraine schon vor deren Unabhängigkeit 1991 eine Stiftung gegründet. Sie hat seither funktioniert und spielte eine große Rolle bei den jetzigen Ereignissen.“
George Soros (Interview zum Maidan, 25. 05 2014)
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nicht nur das. Auch die Rundfunk-Gebühren werden staatlich eingetrieben. Die Deutschen zahlen praktisch sogar für die Regierungspropaganda. Das ist noch hinterfotziger als in Russland :)
Da hast du natürlich recht, die GEZ-Zwangsabgabe ist perfide, da die Lügen- und Regierungspropaganda damit finanziert wird.
Was die verblödeten GEZ-Zombies natürlich verneinen.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Da hast du natürlich recht, die GEZ-Zwangsabgabe ist perfide, da die Lügen- und Regierungspropaganda damit finanziert wird.
Was die verblödeten GEZ-Zombies natürlich verneinen.
Es ist egal ob „Zwangs“-Gebühren finanziert oder über Steuern.
Letztendlich zahlt es immer der Bürger/Steuerzahler ob man eine Goe...Schnauze hat oder nicht.
Das Kind hat nur einen anderen Namen.