AW: Dresden-Heidenau: 1.000 Bürger protestieren und blockieren Weg zu Asylheim
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Ui, was wäre heute los, hätte man zu Wendezeiten 1989/1990 im Westen ganz genauso argumentiert.... zum Glück lief es ja anders!
Noch vor 70 Jahren floh man in Nachbarländer, nicht in fremde Kontinente.
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
:top::top:
Zitat:
Zitat von
laurin
Ja, etliche Prozente für die NPD und 50% für die AfD.
Ich habe mich gestern mit einem Jugendlichen von 17 Jahren über die dümmsten Wahlplakate unterhalten. Er war einmal, ein einziges Mal, in Mitteldeutschland und fand das NPD - Plakat "Lieber Geld für die Oma als für Sinti und Roma" (oder so ähnlich) als das dümmste, was er je gesehen hatte. Als ich sagte, daß die damit doch ganz recht hätten, hat er mir vehement widersprochen. Den Zigeunern muß geholfen werden, das sind alle die reinsten Unschuldslämmer, die jahrhundertealten Vorurteile einfach lächerlich und durch nichts begründet.
Nun verurteilt den jungen Mann mal nicht. Er ist das Produkt dieser Gehirnwäsche und Indoktrinierung, der man sich nur schwer entziehen kann. Das haben unsere Kinder leider seit Mitte der neunziger Jahre täglich in den Schulen (und sogar Kindergärten) eingeimpft bekommen.
Nunja ich wurde damals in der Schule auch mit linksgutmenschlichem Lügenmüll vollgesabbert, erwies mich aber bedauerlicherweise als 100% immun gegen die Verblödungspropaganda.
Zitat:
Zitat von
Wadenkater
Gibt's das als T-Shirt?
Ich würde aber "Nicht mein Bundespräsident" drauf drucken lassen.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Nunja ich wurde damals in der Schule auch mit linksgutmenschlichem Lügenmüll vollgesabbert, erwies mich aber bedauerlicherweise als 100% immun gegen die Verblödungspropaganda.
Ich wurde in der Schule nicht mit diesem Müll vollgelabert. Nun bin ich aber wahrscheinlich auch ein älteres Semester als du.
Aber meine Tochter in den Siebziger und Achtziger Jahren auch nicht. Sonst hätte ich den Lehrern auf der Matte gestanden. Und ich kann ganz schön unangenehm werden.
Laurin
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Noch vor 70 Jahren floh man in Nachbarländer, nicht in fremde Kontinente.
Das kapieren Gutmenschen nicht, deshalb stellen sie ja auch immer wieder sinnfrei deutsche Ostvertriebene (die nichts mehr wollten als zurück in ihre Heimat wofür sie von dem linken Geschmeiss als Revanchisten und Nazis beschimpft wurden) mit irgendwelchen Negern die mit teueren Klamotten und Smartphobe, dafür aber ohne Pass hier ankommen, auf eine Stufe.
Man kann noch nicht einmal die Nachrichten einschalten, ohne Propaganda für Flüchtlinge zu hören....
Da war Goebbels ja harmlos......
Wie manche hier schon erwähnten, das ist die gleiche Masche wie beim Ende der DDR. Parolen und Lügengeschichten.
Ich hoffe mal, dass die Steuer oder Abgabenerhöhung bald kommt...
AW: Merkel wird ausgebuht - "Wir sind das Pack"
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Ja gemeinsam geht es besser. Sieh Völkerschlacht bei Leipzig.
Naja, die Sachsen haben erst im Lauf der Völkerschlacht die Seiten gewechselt und sind von Napoleon zu den Alliierten übergelaufen.
Das kann man finden, wie man will: Rational oder feige und opportunistisch ? Ich hab keine Ahnung, denn ich bin kein Historiker.
Und weil Sachsen während der napoleonischen Kriege immer so "geschmeidig" war, musste es nach dem Wiener Kongress einen Teil seines Landes an Preussen abgeben.
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Aus der Geschichte kann man immer lernen .
Das ist allerdings wahr.
AW: Merkel wird ausgebuht - "Wir sind das Pack"
Zitat:
Zitat von
Hayden
Mittlerweile treibt einem die Entwicklung fast Pippi in die Augen. Sowas wäre noch vor einem halben Jahr unmöglich gewesen.
Wir sollten uns nicht zu früh freuen.
Sicher, ein Anfang ist mit Heidenau gemacht.
Aber das Regime hat solche Erscheinungen des Widerstands einkalkuliert und wird bereits Gegenmaßnahmen in der Schublade haben, wie Merkel heut ja auch durchblicken ließ.
Um es mit Rudi Dutschle zu sagen: Es muß zwei, drei, hundert "Heidenaus" geben!
Und eines davon muß in Berlin vor dem Kanzleramt stattfinden.