AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mich würde mal interessieren wie die Regale in anderen Ländern gefüllt sind?
Ich kann nur die von Madrid beschreiben: Alles gut gefüllt, auch viel Toilettenpapier - nur Reingungszeugs und Schokolade ist etwas rarer geworden, aber noch vorhanden.
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich kann nur die von Madrid beschreiben: Alles gut gefüllt, auch viel Toilettenpapier - nur Reingungszeugs und Schokolade ist etwas rarer geworden, aber noch vorhanden.
Danke. Bisher habe ich nämlich noch nichts von ausverkauften Regalen im Ausland gehört. Scheint einzig ein deutsches Problem zu sein. Und wenn wir schon dabei sind - in einer funktionierenden Wirtschaft wären die Regale am nächsten Tag wieder voll.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mich würde mal interessieren wie die Regale in anderen Ländern gefüllt sind?
Wie gesagt, ich war heute in Teltow unterwegs (schon Brandenburg). Die Regale waren bis zum Bersten gefüllt. Ich war selbst überrascht, weil gestern noch bei Edeka kein Krümel Frisches mehr zu bekommen war.
Berge von Nudeln, Öl, Eier und anderen Artikeln, über die die Hysteriker hergefallen waren. Bei Lidl gabs auch noch Klopapier, wenngleich keine großen mengen. Bei Aldi und Penny hingegen gähnende Leere.
Die Klopapierseuchenträger sind ergo noch zugange - und, wie gesagt, Seife war völlig aus. Das heißt offenbar, dass vor der Coronakrise niemand die Hände gewaschen hat...
Bin mal gespannt, ob Montag wieder die Armada drüber herfällt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Danke. Bisher habe ich nämlich noch nichts von ausverkauften Regalen im Ausland gehört. Scheint einzig ein deutsches Problem zu sein. Und wenn wir schon dabei sind - in einer funktionierenden Wirtschaft wären die Regale am nächsten Tag wieder voll.
Moment. In Spanien sah es vor ca. ein, zwei Wochen damit noch etwas anders aus. Da waren so manche Regale auch leergekauft - vor allem Reis, Spaghetti, Hülsenfrüchte und alles mögliche an Dosenfutter. Klopapier wurde aber wohl nie knapp. Nun haben alle offensichtlich genug gehamstert und es hat sich wieder auf normal eingepegelt.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Corona ist ein Vorwand für ganz andere Dinge, kapiert das mal.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
„Wir befinden uns am Anfang einer globalen Umwälzung. Alles, was noch fehlt, ist eine große weltweite Krise, bevor die Nationen die ‚Neue Weltordnung‘ akzeptieren.“ (Zitat David Rockefeller 2005 auf der Bilderberger-Konferenz in Rottach-Egern. Die gleiche Aussage machte er 1994 vor dem Wirtschaftsausschuss der Vereinten Nationen.)
Bitteschön.
Ja, diese Worte sind bekannt.
Lesenswert dazu:
Richard Melisch
Der letzte Akt (Die Kriegserklärung der Globalisierer)
Ich glaube aber nicht, daß die Corona-Krise diese Krise ist / dafür reichen wird.
In einigen Jahren wissen wir mehr.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wie gesagt, ich war heute in Teltow unterwegs (schon Brandenburg). Die Regale waren bis zum Bersten gefüllt. Ich war selbst überrascht, weil gestern noch bei Edeka kein Krümel Frisches mehr zu bekommen war.
Berge von Nudeln, Öl, Eier und anderen Artikeln, über die die Hysteriker hergefallen waren. Bei Lidl gabs auch noch Klopapier, wenngleich keine großen mengen. Bei Aldi und Penny hingegen gähnende Leere.
Die Klopapierseuchenträger sind ergo noch zugange - und, wie gesagt, Seife war völlig aus. Das heißt offenbar, dass vor der Coronakrise niemand die Hände gewaschen hat...
Bin mal gespannt, ob Montag wieder die Armada drüber herfällt.
Die Logik mit der Seife überfordert einige ;)
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Ja, diese Worte sind bekannt.
Lesenswert dazu:
Richard Melisch
Der letzte Akt (Die Kriegserklärung der Globalisierer)
Ich glaube aber nicht, daß die Corona-Krise diese Krise ist / dafür reichen wird.
In einigen Jahren wissen wir mehr.
Eher in vier Wochen
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Keine Minute vergeht inzwischen mehr, wo nicht China zum Schuldigen für die Zerstörung der Weltwirtschaft erklärt wird, und man ist sich ganz schnell einig, dass China dafür bezahlen muss.
…
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Man will den Drachen um mehrere Jahrzehnte in der Entwicklung zurückwerfen.
Ja, dafür eignet sich diese Krise, wird mMn aber nicht reichen, China ernsthaft zu schaden, da alle anderen auch geschwächt aus dieser Krise gehen werden.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nicht mal ein deutsches. Vielmehr ein regionales. Merke ich daran daß ich berufsbedingt viel in Deutschland unterwegs bin
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nicht mal ein deutsches. Vielmehr ein regionales. Merke ich daran daß ich berufsbedingt viel in Deutschland unterwegs bin
Welche Regionen sind denn von SB-Leerstand betroffen. Das Ländle, und was noch...?