-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich stimme dir zu, möchte noch sagen ( vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt), es war keine Kritik an der Entscheidung der Einrichtung. Ich meinte, es wäre Aufgabe der Regierung gewesen, solche Leitmaßnahmen rechtzeitig an alle entsprechenden Einrichtungen auszugeben und für Schutzmaßnahmen etc. zu sorgen.
Hatte ich auch nicht so verstanden. :) alles gut. Wir sind einer Meinung.
-
Alter Falter. Gerade war ich im Supermarkt. Kein Mehl, keine Damenhygieneartikel, kaum noch Shampoo, keine Nudeln, keine Linsen, keine Bohnen, kaum noch Konserven, kein Klopapier, keine Seife, fast kein Katzenfutter, nur teures Wasser, kaum Milch.
Die Leute scheinen sich auf das Schlimmste vorzubereiten.
-
die aktuellen Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen, nicht weil jemand dort diese verschönert sondern weil einfach ein großteil der Menschen überhaupt nicht erfasst werden, weil Sie keine Symptome haben, nicht wissen, das Sie infiziert sind / waren.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Besonders betroffen vom Virus, Länder die wirtschaftliche Abhängigkeit und enge Beziehungen zu China als Erfolg feiern.
Deutschland hat sich selber wichtige Wirtschaftszweige amputiert: Elektronikwirtschaft, Textil, Schuh,- und Pharmaindustrie an Asien abgegeben, Kernkraftwerke werden abgeschaltet, die Autoindustrie wird derzeit enthusiastisch an die Wand gefahren, die ihr anhängende Metallindustrie ebenso. Das nun existenziell wichtige Gesundheitssystem wurde bereits kaputt gespart, da kann man nichts mehr zerstören.
Deutschland ist nicht einmal in Lage für die eigene Bevölkerung ausreichend Desinfektionsmittel und ffp3-Mundschutz herzustellen, es fehlt an allen Ecken und Enden ... aber mit zig Milliarden Euro importierten Bevölkerungsüberschuß aus dem Nahen Osten, Afrika und Asien verköstigen, dass kann der Staat, dass ist ihm wichtig, wichtiger als alles andere ... und einen rechten Popanz an die Wand malen.
Deutschland muss in der Tat seine Grenzen nicht mehr schließen, dass machen inzwischen andere Staaten gegenüber Deutschland.
Vielleicht wachen "die Deutschen" auf, wenn sie auf einmal merken ganz allein dazustehen ... Papiergeld nur noch einen Scheiß Wert ist, "Freunde" nicht mehr gekauft werden können.
Gehört noch angehängt.
Und nun predigen Sie Solidarität, meinen damit aber Solidarität mit ihnen, also jenen, die uns in den letzten 20 Jahren dieses nun augenscheinliche Desaster wissentlich eingebrockt haben.
Man muss sich das mal vorstellen. Seit Jahren wird über das überlastete Gesundheitssystem geredet und gejammert, über nicht vorhandenes und unterbezahltes Krankenpersonal, dass nun, bei tatsächlicher Not den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Wenn wegen Nix das Gesundheitssystem überlastet war, was ist dann erst wenn hier im besten Gesundheitssystem aller Zeiten die Zahl der Infizierten auf italienische Verhältnisse steigt?
Nun Herr Spahn, fahren sie mal ins Ausland und werben sie Krankenhauspersonal ab, sie Schwachkopf!
-
Wenn ich entscheiden könnte, würde ich mir jetzt die besten fähigsten Manager, die zur Verfügung stehen, gegen extrem hohes Salär anwerben und ihnen volle Entscheidungskompetenz in dieser Sache überlassen.
Mit Merkel wird das jedenfalls nix.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist ja genau das Problem. Selbst die Ureinwohner hamstern schon. Jetzt noch Restriktionen und die Panik bricht aus.
....
Das sehe ich nicht genau wie du. Ich glaube eher dass die Leute deswegen hamstern weil sie das Gefühl haben, alleine zu sein und das sind sie ja auch. Wie ich eben sage: die Führung fehlt.
Vermutlich kann man bei Lieferengpässen oder Lieferstopps wie du sie beschreibst nicht vie oder gar nichts machen. Aber Arztpraxen ohne Mundschutz zB.. so was geht gar nicht. Sogar ich hätte voraussagen können dass die Leute vermehrt zum Arzt laufen werden. In unsicheren Zeiten, selbst wenn diese nur gefühlt ist, muss man Präsenz zeigen. Regeln bedeuten ja nicht unbedingt Restriktion, sie vermitteln Orientierung und geben einen sicheren Rahmen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich persönlich rechne gar nicht so viel. Eigentlich ist die Sache recht klar. Wir haben bisherige offizielle Daten und wir haben Prognosen von Virologen. Demnach haben wir bald 70% Durchseuchung und im günstigsten Fall dann ca. 300 000 Tote bei 0,X Todesrate. Die aktuelle globale Todrsrate liegt da weit drüber und würde man die nehmen lägen wir bri deutlich über einer Millionen Toten.
Und jetzt gibt es Menschen wie mich, die diese Informationen weitestgehends wertneutral so hinnehmen und Menschen wie dich, die sich irgendwas zurechtreimen und Äpfel/Birnen Vergleiche anstellen damit der Wohlfühlfaktor nicht tangiert wird.
Ja, es gibt Menschen wie dich, die mit lächerlichen Zahlen Unruhe stiften. In deinem Fall gehe ich aber davon aus, dass du nicht Deutschland schaden willst sondern einfach diese Ängste hast. Dafür kann niemand etwas, nur sollte es vielleicht möglich sein, seinen Verstand soweit einsetzen zu können, nicht mit "einer Million Toten" herumzuwerfen. Das ist im Moment nicht gerechtfertigt.
China hat ungefähr 1,4 Milliarden Menschen und aktuell ungefähr <1000 Todesfälle zu beklagen. Das wird sicher noch mehr und auch wenn z.B. die chinesischen Behörden weitere Todesfälle verschweigen (was wenig wahrscheinlich ist, die Berichterstattung war bisher sehr transparent) ist deinen Millionenhysterie im Moment durch nichts zu rechtfertigen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es ist kein harmloser Virus. In Italien sind allein gestern 170 Leute gestorben. Langsam müsst ihr doch mal einsehen, dass ihr mit eurer Verharmloserei und dem "Panikmache"-Gefasel auf dem falschen Dampfer wart.
170 Alte und Kranke die jeder andere Virus von den unzähligen Virenarten auch dahin gerafft hätte.
Die Logik ist bekloppt. Wenn eine andere Krankheit im Focus stehen würde, würde man sagen derjenige ist an dieser Krankheit gestorben.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ja, es gibt Menschen wie dich, die mit lächerlichen Zahlen Unruhe stiften. In deinem Fall gehe ich aber davon aus, dass du nicht Deutschland schaden willst sondern einfach diese Ängste hast. Dafür kann niemand etwas, nur sollte es vielleicht möglich sein, seinen Verstand soweit einsetzen zu können, nicht mit "einer Million Toten" herumzuwerfen. Das ist im Moment nicht gerechtfertigt.
China hat ungefähr 1,4 Milliarden Menschen und aktuell ungefähr <1000 Todesfälle zu beklagen. Das wird sicher noch mehr und auch wenn z.B. die chinesischen Behörden weitere Todesfälle verschweigen (was wenig wahrscheinlich ist, die Berichterstattung war bisher sehr transparent) ist deinen Millionenhysterie im Moment durch nichts zu rechtfertigen.
Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Allein Italien hat schon über 1000 Tote zu beklagen, die meisten davon innerhalb der letzten 5 Tage.
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Alter Falter. Gerade war ich im Supermarkt. Kein Mehl, keine Damenhygieneartikel, kaum noch Shampoo, keine Nudeln, keine Linsen, keine Bohnen, kaum noch Konserven, kein Klopapier, keine Seife, fast kein Katzenfutter, nur teures Wasser, kaum Milch.
Die Leute scheinen sich auf das Schlimmste vorzubereiten.
Hygieneartikel! Gut, dass du das sagst! Die kauf ich noch auf Vorrat.
Wieviel Leute werden wohl ab Montag nicht mehr zur Arbeit kommen, alleine weil sie ihre Kinder zuhause betreuen müssen? Alleine das wird eine ordentliche Lücke in die Versorgungskette reißen.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
dafür schützen wir andere Länder mit einem nicht fertiggestellten Flughafen BER ! Perfekt ! und Klimaneutral ist er auch noch !
Ja, wir sind halt Cleverle. Der Münchner Flughafen funktioniert aber noch, eingeschränkt wird hier noch geflogen.
-
… Mittel gegen HIV und Ebola können das Virus blockieren …
… https://www.bild.de/ratgeber/2020/ra...8668.bild.html …
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Wenn ich entscheiden könnte, würde ich mir jetzt die besten fähigsten Manager, die zur Verfügung stehen, gegen extrem hohes Salär anwerben und ihnen volle Entscheidungskompetenz in dieser Sache überlassen.
Mit Merkel wird das jedenfalls nix.
Gar keine schlechte Idee, und noch besser: man koppelt das extrem hohe Salär an den erreichten Erfolg.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Das ist eben das Schöne am Föderalismus!
Jedes Bundesländchen macht seine eigenen Regeln und dann wundert man sich, dass bundesweit nichts mehr richtig funktioniert.
Ein dreifaches Hoch, Helau und Alaaf auf unseren bundesrepublikanischen Föderalismus!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Kirchen, Moscheen und Synagogen zu schliessen verstiesse gegen die grundgesetzlich
garantiert " Religionsfreiheit " und die Mitglieder der Kirchenmafiaorganisation liefen
bei Politik und Medien mit Schaum vor dem Mund vor Empoerung geifernd " Amok ".
Gaebe es eine verantwortungsfaehige Regierung in Deutschland liesse die umgehend
alle Kirchen, Moscheen und Synagogen schliessen und von der BW in Koordination mit
THW und Roten Kreuz die geschlossenen Gebaeude zu Notaufnahmekrankenhaeusern
umruesten. Mobile Technik und Ausruestung dafuer sind vorhanden stehen aber derzeit
verstaubt in Depots herum.
Wo brach in Süd-Korea die Seuche aus, in einer Christen-Sekte! Die haben wahrscheinlich immer noch nicht kapiert, dass Gottvertrauen für die Tonne ist.
Besonders gut besucht und ein Hotspot für die Verbreitung des Virus, dürften die Freitagsgebete der geistig zurückgebliebenen Mohammedversteher sein.
Wäre mir sogar recht, wenn sie in ihren Ghettos bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Man muss die Anzahl der Todesfaelle in Relation zur Gesamtpopulation eines Volkes setzen.
Fuer ein Miniland wie Belgien bedeuteten 1 Millionen Todesopfer den Totalausfall. Fuer uns
in Deutschland laege der Totalausfall bei ca. 84 Millionen Todesopfern und fuer Laender wie
China und Indien mit jeweils 1.5 Milliarden Menschen bedeuteten 84 Millionen Todesopfer
nicht den Totalausfall sondern eine relativ geringe Bevoelkerungsreduzierungsquote von 5,6 %)
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Allein Italien hat schon über 1000 Tote zu beklagen, die meisten davon innerhalb der letzten 5 Tage.
Zitat:
China hat ungefähr 1,4 Milliarden Menschen und aktuell ungefähr <1000 Todesfälle zu beklagen.
Neuester Stand:
Zitat:
Update vom 13. März 2020, 06.10 Uhr: Mit nur noch acht neu nachgewiesenen Virusfällen haben Chinas Behörden erneut einen neuen Tiefstand der Infektionen seit Beginn der täglichen Berichte über die Epidemie vor sieben Wochen gemeldet. An der Lungenkrankheit Covid-19 starben zudem sieben weitere Menschen, wie die Pekinger Gesundheitskommission am Freitag berichtete. Der tägliche Zuwachs der Todesfälle war ebenfalls der niedrigste seit Wochen.Die Gesundheitsbehörde hatte bereits am Donnerstag mitgeteilt, dass China den Höhepunkt der Coronavirus-Ausbreitung überschritten habe. „Insgesamt ist der Höhepunkt der aktuellen Epidemie in China überschritten“, sagte ein Sprecher der Kommission. Die Zahl neuer Infektionen mit Sars-CoV-2 gehe immer weiter zurück. Inwieweit die offizielle Statistik die wahre Lage widerspiegelt und wie hoch die Dunkelziffer nicht erfasster Fälle ist, ist jedoch unklar. Seit Ausbruch des Coronavirus wurden auf dem chinesischen Festland 80.813 Infektionen und 3176 Tote gemeldet.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-pandemie-who-china-usa-infizierte-iran-tote-suedkorea-sars-cov-2-zahl-weltweit-news-covid-19-zr-13587400.html
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das ist eben das Schöne am Föderalismus!
Jedes Bundesländchen macht seine eigenen Regeln und dann wundert man sich, dass bundesweit nichts mehr richtig funktioniert.
Ein dreifaches Hoch, Helau und Alaaf auf unseren bundesrepublikanischen Föderalismus!
Ich stimme dir hier zwar zu, allerdings haben inzwischen ja viele andere Bundesländer nachgezogen. Wobei das Saarland als Grenzregion ja auch sehr viele französische Schüler und Lehrer an Schulen hat.
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
die aktuellen Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen, nicht weil jemand dort diese verschönert sondern weil einfach ein großteil der Menschen überhaupt nicht erfasst werden, weil Sie keine Symptome haben, nicht wissen, das Sie infiziert sind / waren.
Und dann sind wir wieder dabei: ist das Virus so schlimm, muss man so reagieren, hätte nicht eine Konzentration auf Risikogruppen ausgreicht? Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen.
Kennt eigentlich jemand von euch jemanden, der erkrankt ist?
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Warum gehst du nicht auf meine Gegenargumente ein, Admiral Hipper, sondern breitest wieder einmal deine Urängste vor uns aus? Deine persönlichen Befindlichkeiten haben hier nichts zu suchen.
Ich wiederhole sie gerne:
1. warum forciere ich den Killervirus nicht dort, wo ich die Wirkung haben möchte, sondern im eigenen Land?
2. warum killt dieses Virus derart lausig?
Das Virus killt doch nicht lausig! Bei Erkrankten ab 50 Jahren steigt die Zahl der Toten(zumindest in China) rasant an. Anders wird das in Europa auch nicht aussehen. Die ersten Toten in D waren über 70.
Die Wirkung ist also nicht verfehlt, sondern entlastet das Renten- und Pflegedesaster. Das mag durchaus zynisch klingen, aber vielleicht ist es ja genau so gedacht?!
Dazu kommen nun die Aufrufe, Kinder nicht in Kontakt zu ihren Großeltern zu bringen und Besuchsverbote(!) in Alten- und Pflegeheimen. Im selben Atemzug schliesst man bundesweit inzwischen Schulen und Kindertagesstätten. Die Eltern "müssen" aber arbeiten gehen und wer übernimmt nun die Betreuung der Kinder? Oma und Opa?!
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Und was ist mit den Moscheen und sonstigen "Gotteshäusern"?
Die schützt der "Allmächtige"!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Man muss die Anzahl der Todesfaelle in Relation zur Gesamtpopulation eines Volkes setzen.
Fuer ein Miniland wie Belgien bedeuteten 1 Millionen Todesopfer den Totalausfall. Fuer uns
in Deutschland laege der Totalausfall bei ca. 84 Millionen Todesopfer und fuer Laender wie
China und Indien mit jeweils 1.5 Milliarden Menschen bedeuteten 84 Millionen Todesopfer
nicht den Totalausfall.
Bemerkenswerte Fehlleistung. Warum sollten sich in Europa die prozentuale Todesrate auf 100% summieren und in China noch nicht mal im Promillebereich? Diese Betrachtung ist nicht zielführend. Interessant sind Ausbreitungsgeschwindigkeit und Wirksamkeit des Virus, sowie die sich daraus ergebenden Todesfälle. Wie sich selbst in China mit seinen dicht gepackten Riesenstädten zeigt, ist die Ausbreitung in den Griff zu bekommen. Zwei Wochen Schluss mit dem öffentlichen Leben bringt unsere Volkswirtschaft nicht um. Habe heute im Aldi eine Frau gesehen mit 7 Großpackungen Klopapier. Die sollte mit ihrem Durchfall zum Arzt gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Das sehe ich nicht genau wie du. Ich glaube eher dass die Leute deswegen hamstern weil sie das Gefühl haben, alleine zu sein und das sind sie ja auch. Wie ich eben sage: die Führung fehlt.
Vermutlich kann man bei Lieferengpässen oder Lieferstopps wie du sie beschreibst nicht vie oder gar nichts machen. Aber Arztpraxen ohne Mundschutz zB.. so was geht gar nicht. Sogar ich hätte voraussagen können dass die Leute vermehrt zum Arzt laufen werden. In unsicheren Zeiten, selbst wenn diese nur gefühlt ist, muss man Präsenz zeigen. Regeln bedeuten ja nicht unbedingt Restriktion, sie vermitteln Orientierung und geben einen sicheren Rahmen.
Die Firmen stellen eigene Regeln auf. Immerhin kommen die dann nicht von Idioten. Obwohl......
Nichtsdestotrotz nutzen Regeln nur, wenn man sie auch durchsetzen kann. Beispiel Hamsterkäufe: hier soll, muß und kann nur jeder einzelne Laden seine Regeln aufstellen Zum Beispiel Mengenbegrenzung. Allerdings auch leicht zu unterlaufen indem man einfach mehrere Läden abklappert.
Wie soll eine Regierung so etwas durchsetzen? Zumal eine ohne Armee.
China und Italien haben es richtig gemacht: isolieren. Italien allerdings zu spät.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das Virus killt doch nicht lausig! Bei Erkrankten ab 50 Jahren steigt die Zahl der Toten(zumindest in China) rasant an. Anders wird das in Europa auch nicht aussehen. Die ersten Toten in D waren über 70.
Die Wirkung ist also nicht verfehlt, sondern entlastet das Renten- und Pflegedesaster. Das mag durchaus zynisch klingen, aber vielleicht ist es ja genau so gedacht?!
Dazu kommen nun die Aufrufe, Kinder nicht in Kontakt zu ihren Großeltern zu bringen und Besuchsverbote(!) in Alten- und Pflegeheimen. Im selben Atemzug schliesst man bundesweit inzwischen Schulen und Kindertagesstätten. Die Eltern "müssen" aber arbeiten gehen und wer übernimmt nun die Betreuung der Kinder? Oma und Opa?!
Nein, das steigt nichts rasant an. Insgesamt bisher 3.100 Tote in CHina, Tendenz fallend, Hysterie hier im Forum ständig steigend. Business as usual.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
So ist es, zeigen das man die Sache ernst nimmt, Vorbild sein. Aber was bringt das dem Patienten, wenn er ffp3-Mundschutz und Desinfektionsmittel kaufen will, aber der Staat keines davon zum bereitstellen in der Lage ist!?? Hat man nicht seit Jahrzehnten mit Blick auf die weltweite Bevölkerungsentwicklung und dem Globalismus vor einer Pandemie gewarnt!?
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Gar keine schlechte Idee, und noch besser: man koppelt das extrem hohe Salär an den erreichten Erfolg.
Das auch.
Wenn das Ding so gefährlich ist, müssen die besten Leute ran, es zu bändigen. Also Merkel nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Die schützt der "Allmächtige"!
Ja, siehe Süd-Korea.
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
das musst du dir mal auf der zunge zergehen lassen, die chinesen stampfen aus dem boden mehrere krankenhäuser, und heir kommt keiner auf die Idee, das man vllt hierzulande drastische maßnahmen umsezt?
Nicht nur das: D verschenkte an China Mundschutzmasken, die man in D jetzt wahrscheinlich gebraucht hätte, denn in D herrscht inzwischen Mangel an Schutzkleidung/Masken/Desinfektionsmitteln usw.
Das sagt mir, daß das Regime eine Verschärfung der Krise in D will. Seit der Studie aus 2013, in der ein Corona-Ausbruch angenommen wurde, weiß man, wo es in D klemmt.
Früher habe ich immer gesagt, das Regime wartet nur auf einen Bürgerkrieg um den Notstand zu verhängen. Das braucht sie nicht mehr, wenn Corona erst richtig wütet. Dann kann sie sich sogar eine Medaille anheften und behaupten, sie tue (jetzt erst) Alles zum Schutz der Bevölkerung, die das dann auch brav einsieht und befolgt, denn es ist ja "zu seinem Besten".
In A - und nicht nur dort - wird empfohlen, in den eigenen 4 Wänden zu bleiben. Bei den Notstandsgesetzen hieße das "Ausgangsverbot". Wenn die Notstandsgesetze ausgerufen werden, heißt das für D:
(Quelle Wikipedia):
Zitat:
Einschränkung von Grundrechten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis (Art. 10 GG) dürfen durch ein Gesetz zum Schutz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in der Weise beschränkt werden, dass dagegen kein Rechtsweg gegeben ist (wie ihn Art. 19 Abs. 4 GG sonst vorschreibt), sondern eine alleinige parlamentarische Kontrolle stattfindet (sog. G-10-Gesetz).
Die Freizügigkeit (Art. 11 GG) darf auf Grundlage eines Gesetzes nun auch unter Notstandsbedingungen eingeschränkt werden.
Innerer Notstand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]Gegen den jahrelangen Widerstand von Gewerkschaften und SPD fand der sogenannte Innere Notstand Eingang in das Grundgesetz. Die Ergänzung des Art. 91 GG ermöglichte es der Bundesregierung, die Polizeikräfte der Länder für die Niederschlagung eines Aufstands oder innerer Unruhen anzufordern und die Landesbehörden ihren Weisungen zu unterstellen. Darüber hinaus ermöglichte Art. 91 GG den Einsatz des Bundesgrenzschutzessowie der Bundeswehr im Innern. Auch bedurfte es für den Zustand des inneren Notstands keiner formellen Verkündung.
Letztlich bedeutete der ergänzte Art. 91 GG die ursprünglich von Bundesinnenminister Gerhard Schröder gewollte und von Notstandsgegnern heftig angegriffene „Stunde der Exekutive“.[5] Im Gegensatz zum Spannungs- beziehungsweise Verteidigungsfall unterstand der innere Notstand keinerlei parlamentarischen Kontrolle. Lediglich der Bundesrat konnte auf Art. 91 GG beruhende Maßnahmen der Bundesregierung jederzeit aufheben lassen.
Naturkatastrophen; besonders schwere Unglücksfälle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]Bei Naturkatastrophen und besonders schweren Unglücksfällen können nach Art. 35 GG neben der Polizei auch die Bundespolizei und die Bundeswehr eingesetzt werden. Bei länderübergreifenden Katastrophen kann die Bundesregierung den Ländern Weisungen erteilen.
Nach Art. 87a GG darf die Bundeswehr von der Bundesregierung unter bestimmten Bedingungen auch eingesetzt werden „zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes“. Auf Verlangen des Bundestages oder Bundesrates ist der Einsatz einzustellen. Art. 9 Abs. 3 GG (Koalitionsfreiheit) bestimmt, dass sich eine solche Maßnahme „nicht gegen Arbeitskämpfe richten“ darf.
Das mit der BW wird schwierig, denn die muß ja woanders kämpfen und hätte noch nicht mal Transporter für den Flug nach D und müßte sie sich wieder bei Putin leihen. Die kann man also vergessen. Ob die Polizei sich dann so einsetzt, wie sie es müßte, weiß ich nicht. Vielleicht blieben die Polizisten ja dann lieber zuhause, um ihre Familien zu schützen, statt sich in no-go-areas rumzutreiben oder fremdes Eigentum zu verteidigen. Bliebe dann noch Eurogendfor, aber die haben möglicherweise gerade woanders zu tun, weil wegen Corona bzw. eines blackouts Alles aus den Fugen ist. Praktischerweise gibt es in Europa aber gerade Defender 2020 (die Übung wurde wegen Corona ausgesetzt) und ich bin mir ziemlich sicher, diese Soldaten würden zumindest in D (ohnehin besetztes Land) zum Einsatz kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Firmen stellen eigene Regeln auf. Immerhin kommen die dann nicht von Idioten. Obwohl......
Nichtsdestotrotz nutzen Regeln nur, wenn man sie auch durchsetzen kann. Beispiel Hamsterkäufe: hier soll, muß und kann nur jeder einzelne Laden seine Regeln aufstellen Zum Beispiel Mengenbegrenzung. Allerdings auch leicht zu unterlaufen indem man einfach mehrere Läden abklappert.
Wie soll eine Regierung so etwas durchsetzen? Zumal eine ohne Armee.
China und Italien haben es richtig gemacht: isolieren. Italien allerdings zu spät.
Worauf ich hinauswill: wenn die Leute das Gefühl haben, der Laden läuft, kommen sie nicht auf die Idee, für sich selbst zu sorgen. Es ist doch die Unsicherheit, die das Hamsterverhalten auslöst.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Bemerkenswerte Fehlleistung. Warum sollten sich in Europa die prozentuale Todesrate auf 100% summieren und in China noch nicht mal im Promillebereich? Diese Betrachtung ist nicht zielführend. Interessant sind Ausbreitungsgeschwindigkeit und Wirksamkeit des Virus, sowie die sich daraus ergebenden Todesfälle. Wie sich selbst in China mit seinen dicht gepackten Riesenstädten zeigt, ist die Ausbreitung in den Griff zu bekommen. Zwei Wochen Schluss mit dem öffentlichen Leben bringt unsere Volkswirtschaft nicht um. Habe heute im Aldi eine Frau gesehen mit 7 Großpackungen Klopapier. Die sollte mit ihrem Durchfall zum Arzt gehen.
Ich habe nicht geschrieben das es so kommt. Es geht um das Gesetz der grossen Zahl in Bezug
auf die Gesamtpopulation eines Volkes. Du kannst den Vergleich analog auf Ausfaelle bei Krieg
beziehen. 340 Millionen Kriegsopfer in den USA sind der Totalverlust. 340 Millionen Kriegsopfer
in Indien und China sind wg. der Milliardenpopulation kein Totalverlust sondern eine relativ
geringe, verkraftbare Opferquote in Relation zu den Gesamtpopulationen, weil es noch jeweils mehr
als 1 Milliarde ueberlebender Chinesen und Inder gaebe.
Bei natuerlichen Katastrophen und synthetischen Katastrophen wie Kriegen haben kleine
Voelker nach dem Gesetz der Grossen Zahl mit Verlaub gesagt: " die Arschkarte "
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Worauf ich hinauswill: wenn die Leute das Gefühl haben, der Laden läuft, kommen sie nicht auf die Idee, für sich selbst zu sorgen. Es ist doch die Unsicherheit, die das Hamsterverhalten auslöst.
Das ist aber eher die Presse und die absolute Untätigkeit der Politik. Wobei hier auch der Föderalismus seine Schwächen zeigt
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist aber eher die Presse und die absolute Untätigkeit der Politik. Wobei hier auch der Föderalismus seine Schwächen zeigt
Und genau darauf will ich eigentlich die ganze Zeit hinaus.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Nathan, dass ein notorischer Laberkopp wie du Schwierigkeiten mit den einfachsten Grundlagen der Mathematik hat, überrascht nun wirklich nicht. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Nein, das steigt nichts rasant an. Insgesamt bisher 3.100 Tote in CHina, Tendenz fallend, Hysterie hier im Forum ständig steigend. Business as usual.
Ich meine das hier: https://de.statista.com/statistik/da...ppen-in-china/
Tote nach Altersgruppen. Eventuell hab ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Die Sterblichkeitsrate liegt bei unter 50 Jährigen im 0,x Bereich, darüber gehts dann rasant bis auf 14,8% bei den Ü-80ern.
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
...Mit Merkel wird das jedenfalls nix.
Mit den fähigsten Managern auch nicht. Solange die Globalisierung eine Heilige Kuh ist, werden nicht nur Flora und Fauna unter ihr leiden, sondern auch Menschen und zwar je mehr, ums größer ihre Zahl wird.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nathan, dass ein notorischer Laberkopp wie du Schwierigkeiten mit einfachsten Grundlagen der Mathematik hat, überrascht nun wirklich nicht. :fizeig:
Also, entweder erbringst du den Nachweis, dass hinter SWESDA Nathans Neuanmeldung steht, oder du hörst mit dieser Unterstellung auf.
-
Hallo,
die Werbeindustrie hat covid-19 bereits für sich vereinnahmt,hier unicredit:
http://re.unicredit.de/custloads/754...md_2458730.jpg
kd
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ach so...lächerliche Zahlen....so so...
Du läufst echt nicht ganz rund. Das sind die offiziellen Zahlen.
Wenn du die nicht glaubst oder die nicht in Zusammenhang setzen kannst oder einfache Prozentrechnung nicht kannst, ist das ein Problem. Aber auf welcher Basis diskutieren wir dann? Wünsch dir was kann jeder.
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Das wurde begründet mit das Veranstaltungen ab 1000 Teilnehmern eher verzichtbar sind.
Also ein Kongress von Virologen, Ärzten und Spezialisten ist weniger wichtig als ein Faschingsball mit 400 Teilnehmern.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Und genau darauf will ich eigentlich die ganze Zeit hinaus.
Schon klar. Du unterschätzt aber offenbar die für die Durchsetzung notwendigen drastischen Maßnahmen.
Davon abgesehen sind keine notwendig. 3000 Infizierte von über 80 Millionen 6 Tote bei 80.000.000. Fliegenschiß
Jedes Jahr sterben auch ohne Corona knapp 900.000 Menschen Gegen 6.
Eine echte Regierung würde aufklären und Ratschläge geben. Sonst nichts