User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Alter Falter. Gerade war ich im Supermarkt. Kein Mehl, keine Damenhygieneartikel, kaum noch Shampoo, keine Nudeln, keine Linsen, keine Bohnen, kaum noch Konserven, kein Klopapier, keine Seife, fast kein Katzenfutter, nur teures Wasser, kaum Milch.
Die Leute scheinen sich auf das Schlimmste vorzubereiten.
die aktuellen Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen, nicht weil jemand dort diese verschönert sondern weil einfach ein großteil der Menschen überhaupt nicht erfasst werden, weil Sie keine Symptome haben, nicht wissen, das Sie infiziert sind / waren.
Gehört noch angehängt.
Und nun predigen Sie Solidarität, meinen damit aber Solidarität mit ihnen, also jenen, die uns in den letzten 20 Jahren dieses nun augenscheinliche Desaster wissentlich eingebrockt haben.
Man muss sich das mal vorstellen. Seit Jahren wird über das überlastete Gesundheitssystem geredet und gejammert, über nicht vorhandenes und unterbezahltes Krankenpersonal, dass nun, bei tatsächlicher Not den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Wenn wegen Nix das Gesundheitssystem überlastet war, was ist dann erst wenn hier im besten Gesundheitssystem aller Zeiten die Zahl der Infizierten auf italienische Verhältnisse steigt?
Nun Herr Spahn, fahren sie mal ins Ausland und werben sie Krankenhauspersonal ab, sie Schwachkopf!
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Wenn ich entscheiden könnte, würde ich mir jetzt die besten fähigsten Manager, die zur Verfügung stehen, gegen extrem hohes Salär anwerben und ihnen volle Entscheidungskompetenz in dieser Sache überlassen.
Mit Merkel wird das jedenfalls nix.
Das sehe ich nicht genau wie du. Ich glaube eher dass die Leute deswegen hamstern weil sie das Gefühl haben, alleine zu sein und das sind sie ja auch. Wie ich eben sage: die Führung fehlt.
Vermutlich kann man bei Lieferengpässen oder Lieferstopps wie du sie beschreibst nicht vie oder gar nichts machen. Aber Arztpraxen ohne Mundschutz zB.. so was geht gar nicht. Sogar ich hätte voraussagen können dass die Leute vermehrt zum Arzt laufen werden. In unsicheren Zeiten, selbst wenn diese nur gefühlt ist, muss man Präsenz zeigen. Regeln bedeuten ja nicht unbedingt Restriktion, sie vermitteln Orientierung und geben einen sicheren Rahmen.
Ja, es gibt Menschen wie dich, die mit lächerlichen Zahlen Unruhe stiften. In deinem Fall gehe ich aber davon aus, dass du nicht Deutschland schaden willst sondern einfach diese Ängste hast. Dafür kann niemand etwas, nur sollte es vielleicht möglich sein, seinen Verstand soweit einsetzen zu können, nicht mit "einer Million Toten" herumzuwerfen. Das ist im Moment nicht gerechtfertigt.
China hat ungefähr 1,4 Milliarden Menschen und aktuell ungefähr <1000 Todesfälle zu beklagen. Das wird sicher noch mehr und auch wenn z.B. die chinesischen Behörden weitere Todesfälle verschweigen (was wenig wahrscheinlich ist, die Berichterstattung war bisher sehr transparent) ist deinen Millionenhysterie im Moment durch nichts zu rechtfertigen.
Nutzer ausgeschieden
backward never.
ignore: Lichtblau