-
AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los
Habe heute einen Bericht auf dem WDR gesehen. Da wurde ein alter Handwerksmeister zur Flüchtlingssituation befragt. Er war damit deutlich unzufrieden und mag kriegerischen Auseinandersetzungen in der Zukunft nicht mehr ausschließen. Dennoch wird dieser Depp wieder die CDU wählen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Mach dir keine Gedanken um meine Gesundheit, mache dir Gedanken um dein Halmaspiel und um die Beseitigung deiner Dummheit. Und deine Vermögen, zieh mal die Inflationsrate ab. Die beträgt etwa 5% / Jahr, weil jede Menge Geld gedruckt wird. Ein € = 1 DM. Und: Das Volk sind wir, und die Regierung sind andere. So ist das in Parteiendemokratien halt. Und, wer zum Volk zählt, und wer zur Regierung gehört, das bestimmt nicht das Volk.
Deutschland war mal beim BIP / Person auf dem 6. Platz:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Und ist heuer auf dem 30sten. Noch viel schlimmer: Deutschlands BIP steigert sich kaum noch seit vielen Jahren:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=66&l=de
0,5% legten sie zu, ein tolles Ergebnis, wenn man das hier sieht:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gm&v=66&l=de
Aber hier sind wir gut:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
Platz 123, bei den Malediven. Ja, Deutschland hat 15,5% arme Menschen.
also so Statistiken lesen sich wirklich schön. Was mir so auf den ersten Blick auffällt ist das Irland vor uns auf Platz 26 steht. Irland das westeuropäische Land mit der höchsten relativen Armutsquote von 22 % steht vor uns? Da kann eigentlich was nicht stimmen, vor allem weil Irland ja noch mit am stärksten von der Eurokrise getroffen wurde. Also mal näher hinschauen.
Irland war bis in die 1990er Jahre im Vergleich zu anderen Staaten der EG ein wirtschaftlich wenig entwickeltes Land. Insbesondere aus den USA kam es auf der Suche nach einem Standort für den Export in den europäischen Wirtschaftsraum zu Investitionen in Irland. Es kam auch zu größerer Immigration nach Irland, insbesondere aus Osteuropa. Das inflationsbereinigte Pro-Kopf-BIP in Irland stieg auf einen der höchsten Werte in der EU. Allerdings war das BIP künstlich erhöht, z. B. werden Gewinne von den Unternehmen teils nur buchhalterisch (aufgrund der geringen Steuersätze; nach einer zwischenzeitlichen Senkung zur Wirtschaftsförderung und Anwerbung ausländischer Firmen auf zehn Prozent beträgt die Unternehmenssteuer nun 12,5 %, was immer noch einen der geringsten Werte innerhalb der EU bedeutet) nach Irland verschoben und fließen nicht wirklich ins Land.[12] Das Bruttonationaleinkommen stieg weniger stark an, unter anderem nahm jedoch die Arbeitslosigkeit tatsächlich ab (2000–2007 betrug sie rund fünf Prozent)[13] und durch den 2000 eingeführten gesetzlichen Mindestlohn liegt das monatliche Einkommen bei erwachsenen Vollzeitangestellten nicht unter 1183 Euro. Irland wurde wegen seiner wirtschaftlichen Entwicklung oft als „Keltischer Tiger“ bezeichnet.
Allerdings wurde Irland von der Finanzkrise ab 2007 besonders hart getroffen, weil der wachsende Wohlstand auch auf einer Immobilienblase beruhte, die schließlich "platzte". Außerdem ist die irische Wirtschaft sehr stark von ausländischen Direktinvestitionen abhängig. Die sehr laxe Regulierung des Finanzsektors zog zwar viele ausländische Banken an, Irlands Gesamtwirtschaft ist dafür aber im Ausland sehr stark verschuldet. Die Summe der ausstehenden Kredite, Derivate und Hypothekendarlehen irischer Banken übersteigt das Bruttoinlandsprodukt beinahe um das Vierfache.[14] Durch die nun fallenden Immobilienpreise sind viele irische Haushalte überschuldet.
Ab dem ersten Quartal 2008 befand Irland sich mehrere Jahre lang in einer Rezession, nachdem das BIP im ersten Quartal 2008 um 1,3 % und im zweiten Quartal um 0,8 % schrumpfte, insgesamt ging das BIP allein im Jahr 2008 um 1,7 % zurück.[15] Die konservative irische Regierung unter Brian Cowen beschloss, gegen die massiv ansteigenden Staatsschulden eine Austeritätspolitik durchzuführen. Im Jahr 2014 überwand Irland schließlich die Krise. Das Bruttoinlandsprodukt wuchs 2014 um 4,78 %, nach bereits 0,17 % Wachstum in 2013. [16] Das BIP beträgt nunmehr 246 Mrd. US- Dollar (Stand 2014), liegt damit aber immer noch unter dem Niveau von vor der Finanzkrise.[17]
Aus Wiki
Die Realität scheint meist anders auszuschauen.
Die Arbeitslosenquote lag Ende 2008 bei über acht Prozent und stieg im Jahr 2010 auf über 13 %.[18] Die Arbeitslosenrate stieg in den folgenden Jahren zeitweise bis auf 14,7 Prozent (2012), inzwischen ist sie jedoch wieder auf 10,0% gesunken (März 2015). [19]
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dein tolles Geldvermögen ist billiges Notenbankgeld, dass in Aktien und Immobilien steckt. Eine Immobilienblase die bald platzt.
und da will eine AfD weg von gesetzlichen Versicherungen wie die Rente zu Privaten?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Auf diesem Wege dorthin sind wir leider schon. Und die "Mindestlöhne" und so einen Quatsch können nur abgehobene Politiker beschließen, die Beamte sind - marktwirtschaftlich orientierte würden die Steuern abschaffen, die unsere Betriebe ins Ausland verlagern lassen. Hartz IV hat man unter Ludwig Erhard nicht gebraucht, der hatte noch 15% Staatsquote. Bei 50% sieht das natürlich anders aus, da braucht man Regulatorien ohne Ende, die alle - Nichts! - bringen.
Also doch AfD Politik turponeoliberal. Was bezahlen die Betriebe an Steuern? Manche Betriebe so viel wie gar keine. Wenn ich dich richtig verstehe willst du das Betriebe keine Steuern bezahlen und gleichzeitig so niedrige Löhne zahlen von denen man bei Vollbeschäftigung nicht leben kann, die dann der Staat noch aufstocken soll? Aus welchen Steuereinnahmen bitte? Dies soll also die AfD Politik sein? Habe ich das richtig verstanden?
-
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
Wir haben ein Solidarprinzip und in diese Rentenkasse zahlten und zahlen deutsche Arbeitnehmer und auch moslemische ein, Ostdeutsche aber auch Beamte nicht. Dadurch das aber auch ostdeutsche Rentner dann aus dieser Kasse bedient wurden, die niemals dort eingezahlt haben, trug die größte Last dafür eben die deutschen und moslemischen Arbeitnehmer, aber nicht deutsche Beamte. Um es also gerechter zu machen, hätte man die Ostrenten durch Steuern finanzieren müssen, damit auch beispielsweise Beamte dazu beitragen hätten müssen, statt einseitig nur die Arbeitnehmer zu belasten.
Damit ich heute eine Rente bekomme muß ich 45 Jahre einzahlen, genauso wie jeder deutscher und jeder moslemische Arbeiter aus dem Westen. Um also davon was zu bekommen habe ich 45 Jahre Leistungen vollbracht! Ostdeutsche Arbeitnehmer allerdings nicht.
Wer hat sich denn die DDR- Rentenkasse einverleibt ? Ich weiß es . Und Du ?
-
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
und da will eine AfD weg von gesetzlichen Versicherungen wie die Rente zu Privaten?
Warum will die weg ? Riester ist z B das Werk der SPD.
-
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
Also doch AfD Politik turponeoliberal. Was bezahlen die Betriebe an Steuern? Manche Betriebe so viel wie gar keine. Wenn ich dich richtig verstehe willst du das Betriebe keine Steuern bezahlen und gleichzeitig so niedrige Löhne zahlen von denen man bei Vollbeschäftigung nicht leben kann, die dann der Staat noch aufstocken soll? Aus welchen Steuereinnahmen bitte? Dies soll also die AfD Politik sein? Habe ich das richtig verstanden?
Du hast nur AfD-Hetze. Gibts einen Beleg ? Die AfD ist nicht mehr neoliberal als eine CDU. Die werden wegen Flüchtlingen bald Steuern erhöhen, Benzin etc.
-
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
Wir haben ein Solidarprinzip und in diese Rentenkasse zahlten und zahlen deutsche Arbeitnehmer und auch moslemische ein, Ostdeutsche aber auch Beamte nicht. Dadurch das aber auch ostdeutsche Rentner dann aus dieser Kasse bedient wurden, die niemals dort eingezahlt haben, trug die größte Last dafür eben die deutschen und moslemischen Arbeitnehmer, aber nicht deutsche Beamte. Um es also gerechter zu machen, hätte man die Ostrenten durch Steuern finanzieren müssen, damit auch beispielsweise Beamte dazu beitragen hätten müssen, statt einseitig nur die Arbeitnehmer zu belasten.
Damit ich heute eine Rente bekomme muß ich 45 Jahre einzahlen, genauso wie jeder deutscher und jeder moslemische Arbeiter aus dem Westen. Um also davon was zu bekommen habe ich 45 Jahre Leistungen vollbracht! Ostdeutsche Arbeitnehmer allerdings nicht.
Die kapierst das mit ostdeutschen Arbeitnehmern auch nicht. Diskussionsunfähig !!
Was ein Ostdeutscher 1985 einzahlte ist weggegangen für ostdeutsche Rentner und
hier genauso für westdeutsche Rentner.
Einziges Manko. Wegen höherer Arbeislosigkeit im Osten finanzieren weniger Ostdeutsche mit.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Habe heute einen Bericht auf dem WDR gesehen. Da wurde ein alter Handwerksmeister zur Flüchtlingssituation befragt. Er war damit deutlich unzufrieden und mag kriegerischen Auseinandersetzungen in der Zukunft nicht mehr ausschließen. Dennoch wird dieser Depp wieder die CDU wählen.
Die gibt es, ja.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du hast nur AfD-Hetze. Gibts einen Beleg ? Die AfD ist nicht mehr neoliberal als eine CDU. Die werden wegen Flüchtlingen bald Steuern erhöhen, Benzin etc.
Auf das was ich geantwortet habe, ist neoliberal. Oder distanzierst du dich von denjenigen auf dem ich geantwortet habe?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dein tolles Geldvermögen ist billiges Notenbankgeld, dass in Aktien und Immobilien steckt. Eine Immobilienblase die bald platzt.
Es gibt noch mehr Risiken. Derzeit ist der Ölpreis relativ niedrig. Sollte der Ölpreis wieder steigen, weil es irgendwo plözlich und unerwartet knallt, dann kann sich die Regierung - egal wer dann an der Regierung beteiligt sein wird - und ihr Finanzminister warm anziehen. Dann steigt auch der Preisindex wieder an, und die Zinsen ziehen nach. Dann ist es auch vorbei mit der "schwarzen Null".
-
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
Was bezahlen die Betriebe an Steuern? Manche Betriebe so viel wie gar keine.
.. selten so einen obergradigen Schwachsinn gelesen , jeder Betrieb zahlt seine Steuern nach dem entsprechenden Steuergesetz ..
-
Zitat:
Zitat von
dr mittendrin
klar blöd , weil sie die folgen falsch einschätzen und sich erst wenn es zu spät ist fett wählen. Genauso war das in griechenland. Als die krise da war haben volksparteien massiv verloren. Den trend sehe ich früher. Wie beim aktienboom 2000.
deine gründe sind haltlose lügen. Wie kann man eine npd und afd in einen topf werfen ich fühle mich beleidigt.
Dir scheint nur der wahnsinn nicht begriefglich zu sein. Bürgerkrieg horrende staatschulden, massen von ungelernten. Du liest ja nur deinen anti afd und gewerkschaftsmüll, den saugst du auf. Kritisch gegenüber dem orientalenschrot null, null. Die braucht kein betrieb. Max 10 %
komm, die gewerkschaft lügt und dichtet nsdap um auf afd. Wer so dreist ruim lügt ist ein idiot.
Hier schreiben verdammt intelligente leute, nicht so geistiges fallobst wie du, die lügen wo erhaschen und dumm weiter geben.
Du verhöhnst uns ja wenn wir sagen die nsdap war eine linke partei. Hoffnungslos.
Du hetzt seit dem 1. Tag gegen afd mit lügen.
Seit ich die igm kenne, war sie spd nah, alles andere wird angefeindet. Sind das gurus für dich ?
don´t feed the troll!!!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. selten so einen obergradigen Schwachsinn gelesen , jeder Betrieb zahlt seine Steuern nach dem entsprechenden Steuergesetz ..
Wieviel Steuern zahlt Ikea in Deutschland? Kannst du mir dies einmal erklären?
-
Na jetzt wendet sich in der Schweiz das Blatt. Keine Ausweisung von kriminellen Flüchtlingen mehr. Wie lange dient die Schweiz AfD noch als Vorbild? Ob die Schweiz bald zur Lügenschweitz wird?
-
Torten-Attacke auf AfD-Politikerin Beatrix von Storch
Berlin. Ein Video zeigt, wie ein Mann im Clownskostüm Beatrix von Storch mit einer Torte bewirft – die Polizei hat ihn inzwischen festgenommen.
Zitat
Das Peng Collective will den „tortalen Krieg“: Ein Video der Aktivistengruppe war am Sonntag das Gesprächsthema in den Sozialen Netzwerken. Darin zu sehen ist ein als Clown verkleideter Mann, der die AfD-Politikerin Beatrix von Storch mit einer Torte bewirft. Dann feuerte er eine weitere Sahnetorte auf den AfD-Politiker Albrecht Glaser. Unter dem Hashtag #tortalerkrieg wurden die Aufnahmen von zahlreichen Twitter-Nutzern voller Schadenfreude kommentiert.
Die Polizei fand den Auftritt offenbar weniger komisch. Wie die Deutsche Presseagentur am Sonntagnachmittag meldete, nahmen Beamte den Tortenwerfer kurz nach seiner Attacke fest. Ihm droht laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung.
Video
http://www.derwesten.de/wr/politik/t...d11605412.html
Ich bin kein Afd Fan, aber da erwarte ich, daß der Typ dafür bestraft wird und man die Fresse von dem zeigt und aus welchem Lager der kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Dornröschen
Torten-Attacke auf AfD-Politikerin Beatrix von Storch
Berlin. Ein Video zeigt, wie ein Mann im Clownskostüm Beatrix von Storch mit einer Torte bewirft – die Polizei hat ihn inzwischen festgenommen.
Zitat
Das Peng Collective will den „tortalen Krieg“: Ein Video der Aktivistengruppe war am Sonntag das Gesprächsthema in den Sozialen Netzwerken. Darin zu sehen ist ein als Clown verkleideter Mann, der die AfD-Politikerin Beatrix von Storch mit einer Torte bewirft. Dann feuerte er eine weitere Sahnetorte auf den AfD-Politiker Albrecht Glaser. Unter dem Hashtag #tortalerkrieg wurden die Aufnahmen von zahlreichen Twitter-Nutzern voller Schadenfreude kommentiert.
Die Polizei fand den Auftritt offenbar weniger komisch. Wie die Deutsche Presseagentur am Sonntagnachmittag meldete, nahmen Beamte den Tortenwerfer kurz nach seiner Attacke fest. Ihm droht laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung.
Video
http://www.derwesten.de/wr/politik/t...d11605412.html
Ich bin kein Afd Fan, aber da erwarte ich, daß der Typ dafür bestraft wird und man die Fresse von dem zeigt und aus
welchem Lager der kommt.
Sicher aus dem Antifanten-Lager.
Linksradikal.
Strafe?
Wie ich den verlotterten Justizladen kenne, KEINE!
Allenfalls Reinigungskosten, die nicht bezahlt werden können, da der Schwachkopp auf Hartz444-Basis auf Steuerzahlerkosten lebt.
-
https://www.youtube.com/watch?v=Mx1N0TiYMuE
Schon allein deshalb ist die Forderung der AfD nach GrenzSCHLIEßUNG so wichtig.
Der IS-Terrorist Bassam wohnt jetzt in St. Johann, Rheinland-Pfalz, wo demnächst Wahlen sind.
AfD wählen.
Abschieben und Knast für solche Terrortypen.
Fortsetzung:
https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_5936&feature=iv&src _vid=67UeMhT3fx4&v=6sqBJJNs6_U
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Das tolle an der Sache ist, dass weniger systemabgeordnete keinen Posten mehr bekommen.
Im Ernst? Das ist das Tolle? Andere Ideen? Irgendjemand?
Was sind denn eigentlich die Erwartungen, sollte die AfD großartig abschneiden?
-
Zitat:
Zitat von
Mieser Peter
Keiner wird mit ihnen was zu tun haben wollen, aber die CDU rückt umso schneller wieder über die Mitte zurück nach rechts je besser die AfD abschneidet. Traum wäre ein Putsch der Basis gegen Mutti. Das politische Spektrum wird zumindest wieder etwas in die Waagrechte gebracht. Und wenn in ein paar Jahren die AfD regierungsfähig ist (ähnlicher Prozess wie die Grünen anno dazumal) wird auch mit ihnen koaliert werden. Und je mehr AfD-Programmatik und je weniger von der mittlerweile restlichen Einheitssoße desto besser.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Das tolle an der Sache ist, dass weniger systemabgeordnete keinen Posten mehr bekommen.
Und das ist sogar fundamental wichtig!! Die Pfründe absägen und dabei parteipolitisch darauf achten, daß die Flüchtlingsreduzierung forangetrieben wird. Ferner kann die AFD die Abschiebungsabsichten durch ständiges Nachfragen überwachen und gegebenfalls den Finger weiter tiefer in die Wunde stecken.
Alles in allem ... die AFD übernimmt den Druckaufbau im Kessel und das ist gut so.
-
Zitat:
Zitat von
Pletschi
don´t feed the troll!!!
Oh, Dr Mittendrin ist auch ein Troll - ich werd's mir merken.:D
-
Zitat:
Zitat von
Mieser Peter
Im Ernst? Das ist das Tolle? Andere Ideen? Irgendjemand?
Schon mal gehört?
Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie längst verboten.
Das Geld regiert die Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Schon mal gehört?
Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie längst verboten.
Das Geld regiert die Welt.
Ja. Das Zitat wird Kurt Tucholsky zugeschrieben.
Du bist also der Ansicht, daß sich nichts ändert außer der Sitzverteilung im Parlament.
-
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
Auf das was ich geantwortet habe, ist neoliberal. Oder distanzierst du dich von denjenigen auf dem ich geantwortet habe?
Du wiederkäust einen Lügendreck der IGM. Wie hier jeder persönlich zu Gewerkschaften steht ist Privatsache. Die IGM wirft AFd un NSDAP inen einen Topf und zieht Schlüsse aus 1933 -1945. Wobei es keine Antiarbeiterpartei war. War auch der Sozialismus nicht und der wollte keine Gewerkschaften. Die AfD im im Europaparlament im Block der Konservativen, Nicht der Rechten / Nationalen.
Wenn man gegen die AfD nix zu bieten hat müssen Lügen her, wo man hin schaut.
Wäre die AfD eine Altpartei, hätte die locker 30 %.
-
Zitat:
Zitat von
Pletschi
don´t feed the troll!!!
Also NSDAP voll kapitalistisch ?
-
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
Kommt drauf an wo der Hauptsitz ist. Denkst du wir wo etwas mehr national denken, sagen super ? wenn Ikea hier keine Steuern zahlt und nur Ged einsackt.
-
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
Na jetzt wendet sich in der Schweiz das Blatt. Keine Ausweisung von kriminellen Flüchtlingen mehr. Wie lange dient die Schweiz AfD noch als Vorbild? Ob die Schweiz bald zur Lügenschweitz wird?
Du bist und bleibst ein Hetzer. Sogar ich hätte dagegen gestimmt. Kriminell und kriminell ist nicht das gleiche.
Beleidigung oder bei rot über die Ampel oder Ohrfeige oder Kleindiebstahl ist nicht gleich
Tötung, schwere Köperverletzung, Bankraub, schweres Drogendelikt etc
Merk dir eins die Schweiz lügt weniger. Ganz besonders was den Euro betrifft.
-
Zitat:
Zitat von
Mieser Peter
Ja. Das Zitat wird Kurt Tucholsky zugeschrieben.
Du bist also der Ansicht, daß sich nichts ändert außer der Sitzverteilung im Parlament.
Doch, im Parlament wird es kritischer zugehen, unbequemere Fragen werden gestellt.
Es wird aber so sein, wie es hier beschrieben wurde, die AfD wird isoliert. Die Frage ist, wacht das Volk mit der Zeit in der Masse wirklich auf, oder dämmert alles weiter vor sich hin.
Jeder Tag an dem so weitergemacht wird, wie bisher, ist ein verlorener Tag. Theoretisch ist es Möglich, dass die AfD irgendwann einen Kanzler stellen kann, weil das Volk die Schnauze voll hat, dann wird hier aber zwangsläufig eine wesentlich größere Masse eingewandert sein.
Ich hab mich ausführlich mit der Demokratie beschäftigt, ich halte diese insgesamt für schädlich und so lange das Volk sich nicht erhebt und demonstriert in Berlin, tagelang,, sehe ich keine große Verbesserungen.
-
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Es gibt noch mehr Risiken. Derzeit ist der Ölpreis relativ niedrig. Sollte der Ölpreis wieder steigen, weil es irgendwo plözlich und unerwartet knallt, dann kann sich die Regierung - egal wer dann an der Regierung beteiligt sein wird - und ihr Finanzminister warm anziehen. Dann steigt auch der Preisindex wieder an, und die Zinsen ziehen nach. Dann ist es auch vorbei mit der "schwarzen Null".
Klar. Die Idioten hier ( wie Hanseat und Hagemeier ) sehen die Welt nur in der Momentaufnahme.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Doch, im Parlament wird es kritischer zugehen, unbequemere Fragen werden gestellt.
Es wird aber so sein, wie es hier beschrieben wurde, die AfD wird isoliert. Die Frage ist, wacht das Volk mit der Zeit in der Masse wirklich auf, oder dämmert alles weiter vor sich hin.
Jeder Tag an dem so weitergemacht wird, wie bisher, ist ein verlorener Tag. Theoretisch ist es Möglich, dass die AfD irgendwann einen Kanzler stellen kann, weil das Volk die Schnauze voll hat, dann wird hier aber zwangsläufig eine wesentlich größere Masse eingewandert sein.
Ich hab mich ausführlich mit der Demokratie beschäftigt, ich halte diese insgesamt für schädlich und so lange das Volk sich nicht erhebt und demonstriert in Berlin, tagelang,, sehe ich keine große Verbesserungen.
Sollte eine grössere Masse hier sein und die AfD den Kanzler stellen, muss man an Ausweisungen denken und schärfere Masnahmen hier gegen Kriminelle und Faule.
-
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
Die AFD bevorzugt das Kichhofsche Steuermodell. Hier in der Parteiprogrammatik nachzulesen:
https://www.alternativefuer.de/progr.../programmatik/
Von Erlass oder drastischer Reduktion der Unternehmenssteuern (wie beispielsweise im rot-grünen Rheinland Pfalz als gewollte Magnetwirkung auf abwanderungswillige Unternehmen im Hochsteuer-NRW praktiziert - prominentes Beispiel ist der Wegzug von "HARIBO" aus Bonn/NRW in den Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler in RLP) ist dort nicht die Rede.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sollte eine grössere Masse hier sein und die AfD den Kanzler stellen, muss man an Ausweisungen denken und schärfere Masnahmen hier gegen Kriminelle und Faule.
So sollte es sein, wenn die Welt einfach wäre und nicht künstlich verkompliziert wurden wäre.
Dieser wirrwarr wurde so kompliziert, da brauch man eine lange Zeit wirklich durchzusteigen welche Hürden diesbezüglich übersprungen werden müssen.
Wir müssten klären, welche Mehrheiten man für Gesetzesänderungenhaben müsste und bekommt die AfD diese, was ist mit dem Bundesverfassungsgericht. Was ist mit dem Bundesrat? Was ist mit diesen Rechten welche die angeblichen Asylanten haben? Was macht die Asyllobby. Kann ich abschieben, wenn ich noch nicht einmal weiß, wohin ich die Abschieben soll, weil diese ihre Papiere zerrissen haben? Und was machen die Herkunftsländer?
Natürlich kann ich auch die "Sozialhilfe" streichen, wird das vom Volk hingenommen?
Guck mal, für mich ist das größte Probleme, dass der Volkskörper der BRD einen an der Waffel hat, darauf kann das System aufbauen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du wiederkäust einen Lügendreck der IGM. Wie hier jeder persönlich zu Gewerkschaften steht ist Privatsache. Die IGM wirft AFd un NSDAP inen einen Topf und zieht Schlüsse aus 1933 -1945. Wobei es keine Antiarbeiterpartei war. War auch der Sozialismus nicht und der wollte keine Gewerkschaften. Die AfD im im Europaparlament im Block der Konservativen, Nicht der Rechten / Nationalen.
Wenn man gegen die AfD nix zu bieten hat müssen Lügen her, wo man hin schaut.
Wäre die AfD eine Altpartei, hätte die locker 30 %.
Wo soll eine IGM der AfD vorwerfen, sie seien Nazis oder gleich mit der NSDAP? Du erfindest einen Vorwurf und behauptest dann es sei eine Lüge.
Generell sind allerdings aller Wirtschaftsvorstellungen von rechtspopulistischen bis hin zu rechtsradikalen Pateien sehr stark neoliberal geprägt. Nach dem Krieg wollten demnach auch viele ehemalige NSDAP Leute in die FDP. Alle sind jedenfalls Gewerkschaftsfeinde und durch Ausschaltung oder Schwächung dieser, will man den Unternehmern freie Hand geben. Auch politisch wurden Sozialdemokraten und Kommunisten ausgeschaltet, Parteien also die den Arbeitnehmern näher standen. Einen Unterschied zur Vorstellung einer freien Marktwirtschaft gab es aber. Hitler wollte aufrüsten und hatte kein Geld. Er lies also auf Schulden produzieren und versprach der Wirtschaft dafür billige Rohstoffe und Meschenmaterial. Ohne Krieg der von vorn herein feststand, hätte Hitler die Wirtschaft gar nicht ankurbeln können oder wäre nach kürzester Zeit total Pleite gewesen.
Niemand wirft AfD vor diese genauso machen zu wollen, aber sie verfolgt ebenso Programme die Deutschland isolieren werden und können. Um diese zu umgehen, sich Putin zuzuwenden dürften die Westdeutschen kaum mitmachen.
-
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
Also das unterschreitet ja noch alles als Inhaltslosigkeit, was ich bei einer Rede der AfD erwartet habe. Außer vielleicht Polizisten einzustellen und nationapatreotisch zu sein kommt ja nichts. Bisher dachte ich immer die sagen nichts zu Arbeitnehmerinteressen. Da wird nichts zu Energiepolitik gesacht, nichts zu Frauenpolitik, nichts zu Sozialpolitik, nichts zu Justizpolitik, nichts zu Finanzpolitik, nichts zu Wirtschaftspolitik, nichts zur Außenpolitik außer wir sind hübsch friedlich.
Scheinbar ist dir die Dramatik der Zuwanderung nicht klar. Bevor der Asyltsunami begann war das alles Thema. Was bist du für eine Pussy, das für einen Mann Frauenpolitik wichtig ist. Willst deinen job durch eine Frau ersetzen ?
Zitat:
Dabei träumen ähnlich denkende ungarische Regierung schon offen von Großungarn.
Du hast eine Phobie. Österreich träumt auch von Exgebieten von der Ukraine.
Zitat:
Ich habe bisher Reden von FDP. SPD, CDU und CSU, Grüne und Linke angehört, ebenso Reden zum 1. Mai von den Gewerkschaften. Aber so etwas erbärmliches ist mir im Ansatz noch nicht unterkommen, auch wenn ich mit vielen Aussagen bestimmt nicht einverstanden war.
So erbärmlich wie du und der Kinderfickerpartei musst du ja nahe stehen.
Zitat:
Wenn man jetzt noch gedacht hat, nationalistisch, patreotische Einstellung ist dem sein Spezialgebiet. Da werden Grüne in die Pfanne gehauen
, Zurecht haut man Strom- Energieverteurer, Deutschfeinde und Kinderficker in die Pfanne.
Zitat:
aber der ist als Spezialist nicht einmal den genauen Unterschied zwischen Gedankengut von Neonazis und Anhängern der AfD zu unterscheiden und diesen zu erklären.
Den erklärt dir ja deine verlogene IGM. Ich war auch mal in einem IGM-Betrieb. Gott sei dank war ich nie Mitglied :kotz:
Zitat:
Jedenfalls kenn ich keine Aussage von anderen Politikern die die AfD deshalb in die Nähe von Nazis rücken wegen der Forderung nach einer Obergrenze.
Deine Dummheit hat keine Obergrenze. Jeder Haushalt hat eine Obergrenze. Die CSU sprach von 200000.
Wenn ich so eine Dummheit lese können ja 10 Millionen kommen.
Zitat:
Der stellt sich aber hin, sagt einige CDUler und die CSU wären auch dafür und deshalb wären sie keine Nazis. Blöde nur es hat ihnen deshalb gar niemand vorgeworfen.
Man hat eben Angst vor AfD, die Pfründe gehen weg.
Ist doch logisch warum Piraten kein Bein auf den Boden brachten. Wir machen alles fast wie ihr, wir sind besser, wir wollen freies Internet.
Du willst dass die AfD 20 Themen durchkaut um beim Hauptdrama Flüchtlinge nicht zu bleiben. Den Rest macht doch eh die Koalition einigermasen. Leider nicht so zufriedenstellend, weil zu viel Geld für Refugees drauf geht.
-
Tortenwerfer beklagt sich über Prügel.
Zitat:
Der festgenommene Mann muss sich nun wegen Beleidigung verantworten, erhebt aber selbst schwere Vorwürfe.
Er gab bei seiner Festnahme an, dass ihn mehrere Personen geschlagen und getreten hätten, schreibt die Zeitschrift „Focus“. Die Polizei leitete deswegen Ermittlungen wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung ein.
Da hätte ich auch gern Hand angelegt. Mit seiner Anzeige wird dieser Sitzpinkler mangels Zeugen nicht durchkommen.
-
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
Wo soll eine IGM der AfD vorwerfen, sie seien Nazis oder gleich mit der NSDAP? Du erfindest einen Vorwurf und behauptest dann es sei eine Lüge.
Generell sind allerdings aller Wirtschaftsvorstellungen von rechtspopulistischen bis hin zu rechtsradikalen Pateien sehr stark neoliberal geprägt. Nach dem Krieg wollten demnach auch viele ehemalige NSDAP Leute in die FDP.
Was du von dir gibst musst du Linkewähler sein. Und die sind ähnlich sozial wie die NSDAP. Damals 60 % Höchststeuersatz. Und was mir noch auffällt bei dir: Deine IGM ist Gottähnlich. Der Rest der AN juckt dich null.
Zitat:
Alle sind jedenfalls Gewerkschaftsfeinde und durch Ausschaltung oder Schwächung dieser, will man den Unternehmern freie Hand geben.
Belege das ! Dei freie Hand haben sie heute schon.
Zitat:
Auch politisch wurden Sozialdemokraten und Kommunisten ausgeschaltet, Parteien also die den Arbeitnehmern näher standen.
NSDAP Müll. Du kannst nicht anders, als uns das aufzwingen, dir diese Lügen abzunehmen. Belege das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
Zitat:
Einen Unterschied zur Vorstellung einer freien Marktwirtschaft gab es aber. Hitler wollte aufrüsten und hatte kein Geld.
Nazikeule !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Er lies also auf Schulden produzieren und versprach der Wirtschaft dafür billige Rohstoffe und Meschenmaterial. Ohne Krieg der von vorn herein feststand, hätte Hitler die Wirtschaft gar nicht ankurbeln können oder wäre nach kürzester Zeit total Pleite gewesen.
Nazikeule !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! keine Argumente, nur Lügen
Zitat:
Niemand wirft AfD vor diese genauso machen zu wollen, aber sie verfolgt ebenso Programme die Deutschland isolieren werden und können. Um diese zu umgehen, sich Putin zuzuwenden dürften die Westdeutschen kaum mitmachen.
Mit Russland keinen Handel zu betreiben ist Isolation. Du bist dümmer wie 100 m Feldweg.
Ürigens bin ich Putinversteher. Man kann es nur sein, wenn man kein Opfer der Hirnwäsche ist und das bist du. Ich war es mal.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Tortenwerfer beklagt sich über Prügel.
Da hätte ich auch gern Hand angelegt. Mit seiner Anzeige wird dieser Sitzpinkler mangels Zeugen nicht durchkommen.
Eine Zeugen denke ich hat er. Derjenige der das filmte.
-
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
oh man ,, du schreibst nur Blödsinn .. IKEA ist kein Betrieb
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
Was bezahlen die Betriebe an Steuern? Manche Betriebe so viel wie gar keine.
Hagemaierchen , wie wäre es mal mit dem Besuch einer Schule deinerseits :crazy:
oder wirst du erst noch eingeschult ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
weil zu viel Geld für Refugees drauf geht.
.. und das wird sich auch nicht ändern , die sich daraus ergebenden katastrophalen Zustände in Deutschland werden wir erst in Jahrzehnte zu spüren bekommen , aber so weit kann der deutsche Michel ja nicht denken, also ruft er immer : welcome refugees .. und glaubt einer Mama Merkel