AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Sheharazade ist Tschetschene? Und ich dachte er hätte mal erwähnt, dass er eine Balkannase wäre wie Navy; so, so, er ist also pro-russischer Vasallen-Islamist. Das erklärt sein sklavisches Auftreten hier. Er muss sich dem Kreml ja geradezu anbieten, wie es dieser Kadyrow seinem Volk vorlebt…
Tschetschene? - dann wäre er nicht "Russe" (русский) sondern "Russländer" (россиянин).
[ die "Kleinrussen" (Ukrainer) sind Russen aber noch ! nicht wieder "Russländer" ]
so wie es im Russischen auch zwei Wörter für "deutsch" gibt:
немецкий [nemezkij] und германский [germanskij]
Zitat:
Zitat von
Ossi
Nur dumm gelaufen, wenn den Schotter so manch Hilfskrieger nicht mehr ausgeben konnte....
Er hat mal in ner bierseeligen Runde erzählt von dem Vorfall. Da liefen ihm die Tränen. Er meinte, sie wären auf sone Sachen nie vorbereitet worden. Die wurden da einfach reingeschickt.
Die hatten keine Ahnung, auf was sie sich da eingelassen hatten.
Wieviele Deutsche BW-Angehörige sind in Afghanistan „gefallen“? Ah 60, davon nur 35 durch Fremdeinwirkung. Die haben dort Laien hingeschickt, die sich gegenseitig oder durch völlig bekloppte Unfälle eliminiert haben.
In Bosnien/Kosowo starben „nur“ 49.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zeig uns doch mal deine Hackfresse, du Feigling. Im Gegensatz zu dir gibt es hier einige die Wissen, wie ich aussehe.
Etwa so ?
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...5ca27c6.u2.jpg
Zitat:
Zitat von
amendment
Sheharazade ist Tschetschene? Und ich dachte er hätte mal erwähnt, dass er eine Balkannase wäre wie Navy; so, so, er ist also pro-russischer Vasallen-Islamist. Das erklärt sein sklavisches Auftreten hier. Er muss sich dem Kreml ja geradezu anbieten, wie es dieser Kadyrow seinem Volk vorlebt…
Tschetschene? Ja das nehme ich mal in meiner Sammlung auf, wo unter anderem ein Vollidiot meinte, ich hätte im 1. WK gekämpft.
Soll ich Kadyrow von dir grüßen?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Daß die AfD mit ihrem Gemecker (geschenkt - das kann JEDER) über Deutschland Recht hat, ist die eine Seite...
Die andere Seite ist, daß die AfD ihre Kritik instrumentalisiert und nichts weiter als ein russisches Propagandainstrument darstellt.
Das ist das Recht und die vornehmeste Pflicht einer Opposition den Finger in die Wunde zu legen und auf diesen Missstand hinzuweisen. Andere Möglichkeiten hat sie auch nicht.
Die einen sind Realisten und werden als Putinversteher verunglimpft, diffamiert, die anderen sind Utopisten und kriechen den USA in A.... Wo ist der Unterschied?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du siehst tatsächlich so aus, wie man es sich vorstellt...
Von demoscope.ru..... die zuverlässige Quelle überhaupt.....:D
Sollte vielleicht desinformationscope.ru heißen......
Davon abgesehen bestätigt der Link meine Aussagen zum Teil....
Die Erhöhung der Straftaten in Deutschland besteht übrigens seit 1989 - welch Zufall - und dann nochmal nach dem Einsatz von Mutti und der Moskau-Connection in folgenden Jahren......besonders ab 2015....
aber das siehst Du sicher ganz anders....:crazy:
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ich hoffe du kannst was damit anfangen!
„Was die Herde am meisten hasst, ist der, der anders denkt; Es ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst denken zu wollen, etwas, von dem sie nicht wissen, wie sie es tun sollen.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860)
Du befindest Dich in einer der Russenpropaganda anheim gefallenen Herde....
Zitat:
Zitat von
erselber
Das ist das Recht und die vornehmeste Pflicht einer Opposition den Finger in die Wunde zu legen und auf diesen Missstand hinzuweisen. Andere Möglichkeiten hat sie auch nicht.
Die einen sind Realisten und werden als Putinversteher verunglimpft, diffamiert, die anderen sind Utopisten und kriechen den USA in A.... Wo ist der Unterschied?
Realist ist anscheinend in dem Fall jemand, der weiß, wo die Macht sitzt; und der jederzeit bereit ist, sich ihr zu unterwerfen?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Realist ist anscheinend in dem Fall jemand, der weiß, wo die Macht sitzt; und der jederzeit bereit ist, sich ihr zu unterwerfen?
Die einen unterwerfen sich eben der fernen USA. Die anderen sagen sich wer ist uns näher, nicht politisch, ideolgoisch sondern geographisch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zurück zu meiner Ausgangsfrage: Also empfindest du demnach keine Solidarität mit den frierenden und leidenden Menschen in der Ukraine?
Kann ich dir gerne beantworten:
Als empathischer Mensch trifft mich schwer jedes Schicksal von vom Krieg betroffenen Menschen, egal ob Ukraine, Russland, Gaza, Kongo. Und nicht nur vom Krieg, sondern jegliche Katastrophen.
Dir, als rassistischer Bellizist spreche ich aber jedes menschliche Mitgefühl ab. Mit deiner Taurus-Manie, den Krieg fortsetzen, Russland darf nicht gewinnen, NATO gg. Russland bist du ein Sofa-Krieger der übelsten Sorte.
An die Front würdest du niemals gehen, da würden dich deine eigenen Kameraden schnell fraggen/killen.
Zitat:
Fragging (deutsch ‚Splittern‘) bedeutet im US-Militärjargon das absichtliche oder versuchte Töten von Angehörigen der eigenen Truppe im Krieg. Der Ursprung des Begriffs liegt in der Zeit des Vietnamkrieges. Fragging bezeichnete das vorsätzliche Töten eines zumeist als inkompetent empfundenen und unbeliebten Vorgesetzten mit Hilfe einer Splitterhandgranate (engl. fragmentation grenade oder kurz frag-grenade oder frag), die nachts oder während eines Angriffs in ein Zelt oder einen Schützengraben geworfen wurde. Vom Täter und den Kameraden wurde dann behauptet, das Opfer wäre durch Feindeinwirkung gefallen. Gerechtfertigt wurde dies als Ultima Ratio, um eine Einheit vor einem Vorgesetzten zu schützen, der seine Untergebenen durch Unfähigkeit oder Übermut gefährdete.[1]
Eine Handgranate war das Mittel der Wahl, da auf einer solchen weder Fingerabdrücke zurückbleiben, noch ein ballistischer Test möglich ist, der den Täter hätte entlarven können.
Seit Beginn des israelischen Vernichtungskriegs summiert sich die Zahl der Getöteten auf mindestens 44.502 – ein Großteil der Opfer sind Kinder. 100-Tausende Menschen frieren und hungern dort. Hast du mit denen Mitleid und Solidarität?
Oder die Kriege im Kongo, bei denen es vor allem um den Zugang zu den Rohstoffen geht, die der Westen für seine Technologien benötigt, haben insgesamt mehr als 12 Millionen Menschen das Leben gekostet. 12 Millionen! Hat dich das je interessiert ?
Drei Millionen Vertriebene im Sudan? Der Krieg im Jemen? Abgeschlachtete Palästinenser und Kurden? Uninteressant.
Aber wehe, eine russische Bombe trifft ein ukrainisches Shizehaus.